[ROM][JB][XXLSZ][TW][AROMA] - Galactus Phone UND Tablet 2in1 Rom v5.1 [21.02.13]

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RheinPiratBasel
Hast du die v5.1 mit fullwipe installiert? Ich habe sie ohne jegliche wipes über die v5 gebügelt, und mein Lockscreen will ums verrecken nicht drehen (besser is :D).

Hier noch ne Ankündigung vom Dev bezgl. der v5.1, dass es wohl so programmiert ist, dass der Lockscreen rotiert:xda-developers - View Single Post - [ROM][JB][XXLSZ][TW]Galactus Phone and Tablet ROM All in One213 dpi..v5.1 [21.02.13]
Um das auszumerzen müsste man wie beim Asylum auch, jedes mal eine bools.xml-Datei ändern und das dann nachflashen.
Eine andere Lösung wäre, eine Lockscreen-App (z.B. Holo-Locker aus dem Playstore) oder eine App zur Kontrolle der Rotation zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und Basti3
Berlino schrieb:
@RheinPiratBasel
Hast du die v5.1 mit fullwipe installiert?

Ich kam von der Ultimate V5.1. Somit habe ich alles platt gemacht ;-)

Mich störts nicht gross. Ist nur ungewohnt. Evtl. wird es demnächst gefixt.

Home- Sperrbildschirm rotieren bei mir nicht, erst wenn ich ein App. öffne gibts auch Querformat. Autorotation ist eingeschalten.

Tataf

Berlino schrieb:
@Basti3
Ich benutze auch ThumbKeyboard...bei mir funktioniert sie tadellos. Evtl. solltest du dir mal den Crossbreeder flashen: https://www.dropbox.com/s/xda0bs2dmqdbhqz/CrossBreeder_2.7.13_debuggerd.zip

Bei mir dreht sich der Lockscreen nicht...welchen Launcher benutzt du bzw. hast du die PhoneUI oder die TabletUI geladen?

Workaround für den FC beim Xposed:

Erst mal diese beiden apk-Dateien aufs Note laden:http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1719819&d=1360570257 und http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1719820&d=1360570257

Deinstalliere in TB xposed installer und xposed settings, nicht neu starten, dann den heruntergeladenen xposed installer auf dem Note installieren und öffnen, dann auf installieren klicken, danach auf reboot klicken. Nach dem Reboot dann die xposed settings.apk installieren - FC behoben.

Das Problem beim Thumb habe ich gefunden. Die App bekommt es gerade nicht hin das deutsche Sprachpaket zu laden. Daher kamen die Abstürze und hänge, weil die App auf ein nicht vorgandenes Wörterbuch zurückgreifen wollte (denke ich).
Crossbreeder sagt mir gerade gar nichts. Werde mich da mal einlesen, danke für den Tipp.

Ich nutze den Stock-TW Launcher und habe nur die v5.1-ROM geflasht; Bei XDA hatte ich es so verstanden, dass automatisch dir PhoneUI geflasht wird und man die phoneUI.zip nur braucht wenn man vorher die TabletUI geflasht hat, um zurückzukommen. Werde sie aber einfach noch einmal drüber bügeln. Ist auch nur der Lockscreen, der in alle Richtungen rotiert.

Danke für den Workaround beim xposed. Das bekomme ich auf jeden Fall hin ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@Basti3
Wie ich weiter oben geschrieben habe, ist die Rotation des Lockscreens wohl vom Dev gewollt und auch so vorgesehen in der v5.1...probiere es mal mit ner alternativen Lockscreen-App oder einer Rotation-Control-App...

Der CrossBreeder soll Lags verringern und das System insgesamt beschleunigen, was m.E. auch gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Basti3
So, hab mir jetzt auch mal die v5.1 gegönnt. Muss schon sagen, Prima. Hab auch noch den Crossb. drauf geklatscht. Noch den Kernel mit Tekrak auf die 1600 getrimmt.
Die Performance ist echt klasse.
Läuft wie geölt. Hut ab.

Gruß und Groove michel

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Jrp Defy und Berlino
Jetzt hat es mich auch gejuckt und wollte mal ein bisschen tw jb flashen !

Läuft schon nicht schlecht und der tablet mod ist sauber gemacht nur ganz schön gewöhnungsbedürftig ;)

Ich weiß nicht ob ich auf dem schlauch stehe aber drehen tut sich bei mir auch nix alle rotations aus und angeschaltet.

Achso, kann man in der Statusleiste die Benachrichtigungen nicht mehr wegschieben?

Und zum Schluss noch, mir öffnet es immer den Ordner wenn ich den 180 ´ rotation ZIP herunterladen möchte, finde keinen Download Link!

Hehe komm mir gerade mir vor wie wenn ich tw zum ersten mal benutze;)

Grüße Julian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Berlino und MichelFell
Nachtrag: Ich benutze TSF Louncher und Widgetlocker, da kann ich die Rotationen einstellen wie ich will.

Gruß und Groove michel

• Danke
Reaktionen: Berlino und Jrp Defy
Oje das hab ich wohl überlesen sorry!
Dann ab zu nova:)

@michelfell danke kannte tegrak noch nicht und 1600 rockt die Bude aber heftig, ehrlich gesagt hätte ich jetzt nicht erwartet!

• Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Mit Tekrak kannste auch wunderbar untervolten, zwecks Batterie verbrauch einsparen.
Die genauen Voltzahlen zu den einzelnen Takt Stufen gibt Dir Berlino bestimmt gerne, der kennt die auswendig, der alte Fuchs.:p:D

Gruß und Groove michel

• Danke
Reaktionen: Berlino und Jrp Defy
Jrp Defy schrieb:
Und zum Schluss noch, mir öffnet es immer den Ordner wenn ich den 180 ´ rotation ZIP herunterladen möchte, finde keinen Download Link!

Hehe komm mir gerade mir vor wie wenn ich tw zum ersten mal benutze;)

Grüße Julian

Wenn du im multi-instance-180-rotation-Ordner bist und er dir den Inhalt des zip-Files anzeigt, oben links auf Datei klicken und im sich öffnenden Dropdown-Menü ganz unten herunterladen auswählen. :D
Is blöde gemacht...habe auch rumprobiert, bis ich endlich darauf gekommen bin.:cool2:

Tegrak ist die einzige Lösung bei einem Stock-Kernel, obwohl mir da noch eine Frequenzstufe zusätzlich fehlt. Die Sprünge von 300MHz zwischen den Frequenzen sind etwas groß, aber sonst nicht anders zu machen, wenn man auf 1600 will.

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Jrp Defy und MichelFell
Jrp Defy schrieb:
Achso, kann man in der Statusleiste die Benachrichtigungen nicht mehr wegschieben?

Also im Tablet - Modus offenbar ja, mit PhoneUI war das imho bei mir anders.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ich kann im Phone Modus die Benachrichtigungen im Notification-Menü wegschieben.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell und trahzebuck
Alles klar, im tablet Modus geht es leider nicht.
Das war ein bisschen nervig ; )

Hey, nur nicht ausflippen, unser Note iss immernoch ein Phone.:D

Gruß und Groove michel

Wer flipt? :D

Ich glaub nur unser Note vom ganzem flashen der neuen Updates;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Wenn ich mir das anschaue, bin ich noch nicht ganz zufrieden muss ich sagen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Und was missfällt? Wenn ich fragen darf.:)

Gruß und Groove michel

Also wenn ich mir vorstelle ich bin unterwegs, will/muss phonen und dann hängt das Note. Ich muss hardbooten und dann "darf" ich statt mein Telephonat zu führen erstmal nen CWM-Recovery durchführen. Also zufrieden geht anders^^

Aber ich denke mal hier waren mehr die anderen Kleinigkeiten gemeint - wenn ich hier lese da drücken dort schieben um irgendwas zu umgehen... Dann ist das nicht wirklich optimal. Jaaaa, ich kann damit leben - voller Spieltrieb voraus. Aber wenn ich auf das Note angewiesen wäre würde ich andere ROMs derzeit (noch?) bevorzugen...

Mittlerweile geht mir der drehende Lockscreen total auf den Zeiger :cursing:

Kann man da nicht einfach eine Datei löschen damit es nicht mehr dreht? Denn ein anderer Lockscreen kommt bei mir nicht in Frage...

Und noch etwas ist mir aufgefallen:

- Kommt eine SMS, wird inder Statusleiste nur "New Massage" angezeigt. Beim Ultimate stand da noch der Absender und die ersten Paar Worte der SMS

- Seit der Galactus lädt bei mir WhatsApp die Bilder automatisch herunter (was ich nicht will) und es gibt keine Option mehr bei der ich das deaktivieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.