[ROM][JB][XXLSZ][TW][AROMA] - Galactus Phone UND Tablet 2in1 Rom v5.1 [21.02.13]

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den xda's hat der Entwickler geschrieben, dass ein paar Apps zB Mail rausgenommen sind. Du kannst die laut Tread aber über den AromaInstaller ziehen und installieren (Aroma ist in dem Fall sowas wiewie das UpdateMe beim Ultimate).

Die Tastaur-Geschichte hatte ich auch mal. Wenn mir wieder einfällt wie ich es behoben hab', sag ich bescheid :confused:

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Berlino
@warumnicht
Das kann nur am Aroma liegen, wenn du die Full-Version ausgewählt hast, aber die Email.apk nicht dabei war.

Das mit der Qwerty-Tastenbelegung trotz ausgewählter deutscher Sprache ist mir auch aufgefallen bei der Samsung-Tastatur - ich verwende sowieso eine andere.

Hab noch einmal nachgeschaut: Email-App und ein paar andere kannst Du via Aroma von Hand (nach)installieren...

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361524277862.jpg
    uploadfromtaptalk1361524277862.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 237
@ Basti3 und Berlino
danke für die schnelle Rückmeldung. Dachte schon ich muß neu flashen,wo ich doch schon einiges eingerichtet habe.

@ Basti3 danke fürs nachsehen. Das hab ich bei den xda schon gelessen,dachte aber in der Stock Auswahl ist schon alles dabei.

Da fällt mir ein....Airview hab ich nicht.Sollte das schon aktiviert sein, oder muß ich etwas einstellen.Gefunden habe ich aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Airview möchte bei mir leider auch nicht...da der Videoplayer bei Auswahl über den Drawer immer angehalten wird, kann ich es nur in der Galerie testen...da öffnet sich das Vorschaufenster, aber das Video wird nicht abgespielt. Die Permissions-Datei (com.sec.hovering schiess mich tot) ist im Permissions-Ordner, trotzdem will es nicht. Bewegungen habe ich in den Einstellungen auch aktiviert. Auch im SPlanner komme ich nicht weiter mit der Airview-Funktion. Ok, Airview ist zwar ein nettes Show-Gimmik, aber nicht wirklich wichtig für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Super ROM. Kam vom Ultimate. Ist kein Vergleich zu dem. Diese läuft wie ein heisses Messer durch Butter :cool2:

Doch etwas sehr hilfreiches vermisse ich. Nämlich das Widget um die Displayfarben in den Negativ Modus umzuschalten....

• Danke
Reaktionen: Berlino
RheinPiratBasel schrieb:
Doch etwas sehr hilfreiches vermisse ich. Nämlich das Widget um die Displayfarben in den Negativ Modus umzuschalten....

Als Widget ist mir diese Einstellungsmöglichkeit des Umkehrens der Farben in den Negativmodus bisher noch nicht bekannt...ansonsten kann man es aber in den Einstellungen unter Eingabehilfe -> Sehhilfe umstellen.

Berlino schrieb:
Eingabehilfe -> Sehhilfe umstellen.

Da ist es ja. Das Ultimate hatte aber ein Widget dazu. Es hatte den gleichen Stil wie das "Assistive Light" (K.a. wie das im Deutschen heisst. Nutze die ROMS immer nur in Englisch).

Und die Einstellung im Menü bringt nicht viel da, wenn ich es nutzen will, nicht immer zuerst ins Menü will/muss.

RheinPiratBasel schrieb:
Da ist es ja. Das Ultimate hatte aber ein Widget dazu. Es hatte den gleichen Stil wie das "Assistive Light" (K.a. wie das im Deutschen heisst. Nutze die ROMS immer nur in Englisch).

Und die Einstellung im Menü bringt nicht viel da, wenn ich es nutzen will, nicht immer zuerst ins Menü will/muss.

Du kannst dir als Alternativlösung ein Shortcut zu den Eingabehilfen erstellen:

Shortcut->Verknüpfung für Einstellungen->Eingabehilfe

BTW ich benutze den TSF Launcher - da kann ich das so machen.

Im Vergleich zum Ultimate ein wirklich geiles ROM, aber nun habe ich ein Problem:

Ich nutze nun seit Ewigkeiten das ThumbKeyboard. Hier will es aber nicht. Die Tastatur bleibt immer wieder hängen... :( Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte???
Macht mich wahnsinnig und es ist für mich persönlich noch immer die beste Tastatur.

Wie kann ich die Screenroation beim Lockscreen abschalten? Das geht mir auch ziemlich gegen den Strich und ich bin zu doof die passende Einstellung zu finden.

Und zu letzt habe ich noch das Problem, dass die xposed-app-settings funktionieren. Sobald ich eine App anklicke, schmiert das Programm ab... :(

Ich nutze ja zur Zeitdie erfolgreiche Asylum Rom. Lohnt sich der Umstieg auf diese Rom? Hat sie Vorteile?

Berlino schrieb:
@sirturbo
Thema PhilZ und Backups/Restore...Ich hatte länger mit dem Philz Kernel nichts mehr zu tun und habe da die Entwicklung in der Recovery etwas ausser Acht gelassen. Mir ist aufgefallen, dass im Recovery im Menü Backup and Restore noch eine Einstellungsoption dazu gekommen ist -> nämlich die Option, die /Preload-Partition entweder immer mitsichern zu lassen oder eben nicht!
Da im Startpost ja steht, dass der Dev eine Menge Apps nach /Preload gesymlinkt hat, sollte man die Sicherung dieser Partition vor einem Backup unbedingt aktivieren, sonst kann es irgendwie nach einem Nandrestore nicht richtig funzen.

Danke. Das ist das Problem bei einer eierlegenden Wollmilchsau wie dem CWM im Philz. So viele Optionen, teilweise verschachtelt in sub-sub-menüs mit Querwirkung. Ich flashe ja schon ein paar Jahre länger, auch wenn bei Android erst sein 1,5+Jahren an Bord bin. Aber ich behaupte nicht wirklich daß ich Überblick über die ganzen Möglichkeiten im CWM habe.
Hab mir gerade mal nen komplettes Backup gebaut - und jetzt mal abwarten. Sollte das der Regenschirmeffekt sein und in Zukunft das booten immer klappen bin ich auch nicht böse - ansonsten berichte ich denmächst^^
Interessant finde ich, daß ja der restore einer recht "nackten" 5.0 klappt (bootmässig). Da müssten die symlinks ja auch schon vorhanden sein. Und wenn ich dann ne Version mit haufenweise Apps ohne preload drübergebügelt habe ging es immer noch. Ich steig durch die Quereffekte noch nicht ganz durch - ich muss auch zugeben um mich durch den source zu wühlen sind es mir dann doch "ein paar" loc zu viel*G
Ich bin wirklich mal gespannt was sich (falls - ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und so*G) am Ende als Grund ergibt warum sich das ROM so gerne beim Hardboot weghängt...

painkiller_one schrieb:
Ich nutze ja zur Zeitdie erfolgreiche Asylum Rom. Lohnt sich der Umstieg auf diese Rom? Hat sie Vorteile?

Ich kenne die Asylum nicht^^ Ich komme von der PA2.99 bzw PA3. Da sehe ich nicht wirklich Vorteile der Galactus. Das liegt aber mehr daran daß die Paranoid schlicht sauber und schnell läuft und sich bei den Features schon mal gar nicht zu verstecken braucht. Da ist schwer gegen anzustinken.
Die Galactus an sich finde ich schon nicht übel. Leider habe ich nicht den Vorteil bekommen den ich mir erhofft hatte (MHL) und dafür einen Nachteil (boot-stuck) den ich nicht erwartet hatte. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich wahrscheinlich bei PA geblieben. Auf der anderen Seite habe ich nen Nandroid rumliegen von PA - könnte also zurück mit rel. wenig Aufwand. Tu es aber nicht. Ok, teilweise Spieltrieb, teilweise aber auch weil ich ausser diesem [zensiert] Bootproblem sonst keinen Grund sehe die Galactus *nicht* zu benutzen. Unter dem Strich musst Du wissen ob Du mit der Asylum zufrieden bist. Bis auf die Boot-Geschichte sehe ich jedenfalls nix wo sich Galactus hinter anderen Customs verstecken müsste.

Zuletzt bearbeitet:
@Basti3
Ich benutze auch ThumbKeyboard...bei mir funktioniert sie tadellos. Evtl. solltest du dir mal den Crossbreeder flashen: https://www.dropbox.com/s/xda0bs2dmqdbhqz/CrossBreeder_2.7.13_debuggerd.zip

Bei mir dreht sich der Lockscreen nicht...welchen Launcher benutzt du bzw. hast du die PhoneUI oder die TabletUI geladen?

Workaround für den FC beim Xposed:

Erst mal diese beiden apk-Dateien aufs Note laden:http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1719819&d=1360570257 und http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1719820&d=1360570257

Deinstalliere in TB xposed installer und xposed settings, nicht neu starten, dann den heruntergeladenen xposed installer auf dem Note installieren und öffnen, dann auf installieren klicken, danach auf reboot klicken. Nach dem Reboot dann die xposed settings.apk installieren - FC behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fred2346
Mit den xposed-app-settings hab ich das selbe Problem.
Airview und Videoplayer funktionieren aber ohne sehr gut bis jetzt.
Sonst läuft das Rom wirklich gut und die Tablet Version gefällt schon ganz gut.

Mein Lockscreen dreht sich ebenfalls. Obwohl "Auto Rotation" deaktiviert ist.

Ist mir eben aufgefallen als ich das Tel. aus der Hose nahm und es um 180° gedreht in der Hand hielt :unsure:

Hallo

hab die Galactus 5.1 drauf , als erstes mal die Frage ob die bei Euch unter TelInfo unter v.5 steht ?? oder 5.1 ??

ansonsten finde ich ist die Galactus mit der Stock LSZ und dem Philz 4.63 im Moment das schnellste was zu haben ist für das Note und auf meinem Note !!! :biggrin::biggrin::biggrin::scared:
AirView & in den Videos Multiview und der ganzen andere Quatsch lässt sich Alles nachflashen ...............

aber wie Alles im Leben , es liegt im Auge des Betrachters und ist Gschmacksach hot de Aff gsacht..............

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fred2346
goffdel schrieb:
als erstes mal die Frage ob die bei Euch unter TelInfo unter v.5 steht ?? oder 5.1 ??

From XDA:
PLEASE NOTE I FORGOT TO UPDATE BUILD.PROP AND AROMA FILES. SO ON INSTALL AROMA WILL SAY V5 AND ALSO IN SETTINGS/ABOUT PHONE. BUT IT IS ACTUALLY V5.1

• Danke
Reaktionen: goffdel und Berlino
@goffdel
Das mit der v5 ist ein Schreib/Tippfehler (bestätigt durch den Dev)...du hast schon die v5.1 auf dem Note.

@RheinPiratBasel
Hast du den Tablet Modus installiert? (wegen der Rotation im Lockscreen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goffdel
jupp dachte ich mir schon man merkts ja schon an dem ein oder anderen !!!
unnnnn an der Gschwindigkeit.........

Danke an Euch für die schnell Antwort ...

LG.G.

Berlino schrieb:
@RheinPiratBasel
Hast du den Tablet Modus installiert? (wegen der Rotation im Lockscreen)

Nope - nix dergleichen :bored:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.