[ROM][JB][XXLSZ][TW][AROMA] - Galactus Phone UND Tablet 2in1 Rom v5.1 [21.02.13]

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lady27 schrieb:
@basti3

Du musst noch etwas Geduld haben da die 5.1 noch im Upload ist.

Dann mal schnell den v5 Download wieder abbrechen :)
Aber trotzdem muss ich wenn die 5.1 da und geflasht ist dann zuerst die phoneUI drüberbügeln, richtig?

Passend dazu ist seit heut ja auch der neue PhilzKernel da. Also muss das ROM mal drauf :)

Habe gerade auf XDA geschaut und die V5.1 sollte im normalen Phone Mod starten.
Schätze die Phone UI ist nur gedacht falls man vom Tablet Mode wieder wechseln möchte. Aber nicht hauen wenn ich jetzt einen Blödsinn verzapfe.

Originally Posted by maskerwsk
No mate because ive added all delete commands to the updater scripts so that if your on phone mode and flash tabletui it will delete all tab apps before installing phone mode and vise versa
smile.gif

Installing v 5.1 will go straight to phone mode.

Hope that abit clearer
smile.gif

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, Berlino und eine weitere Person
Berlino schrieb:
So, die v5.1 ist raus! Jetzt gibt es das Rom als Phone UND Tablet Version in einem Rom. Genaueres entnehmt bitte bis auf weiteres dem XDA-Thread, bis ich die Startseite aktualisiert habe. Bin gerade unterwegs. ;)

War ja klar, kaum habe ich die 5.0 so gut wie fertig eingerichtet kommt schon die neue ROM^^
Ok, dann schnell den Rest drauf, BackUp und die 5.1 hinterher. Auf alle Fälle wird es nicht langweilig. Und ein Grund zu freuen scheint die 5.1 ja auch erst recht zu sein;)

Ja, jetzt geht es wie im Taubenschlag...ich warte nur noch auf den Rom-Link! :D

• Danke
Reaktionen: sirturbo
Wenn ich das richtig sehe bedeutet 5.1 die Phone/tablet-Version über die 5.0 zu bügeln? Jedenfalls lade ich mir das gerade aus dem XDA-Thread.

Edit:
Args... DU hast Recht... erst auf die volle 5.1 warten und dann die kleine über die 5.1 für die GUI...

(Edit2: Naja, ich muss eh noch nen Voll-Backup machen, das dauert ja auch noch etwas^^)

Ja, wer die v5 bereits oben hat, kann die v5.1 direkt drüber flashen und hat dann automatisch den Phone Modus. Für den Tablet Modus dann einfach noch die TabletUI hinterher flashen.

Hmm hmmm...
Wie sieht es bei Euch denn mit BlueTooth aus?
Ich hab noch die 5.0 drauf, aber ich kann gerade
a) aus meinem Titanium Backup die Bluetooth Verbindungsliste nicht wieder herstellen. Wird zwar angeblich gemacht, es taucht aber keine Liste auf. So weit nur lästig. aber richtig ärgerlich ist gerade
b) das Note findet nicht mal das Headset das sich gerade im Kopplungs-Modus befindet.
Läuft BT bei Euch? Das ist bei mir schon elementar - vom Headset bis hin zur FSE im Auto...

Edit: Dieser Tag mag mich nicht. Während ich den Text getippt habe, hat sich das Note laut Anzeige mit dem Headset verbunden. Späääter kam dann aber erst der popup mit der Frage nach der PIN. Und wenn ich jetzt versuche das Headset auch zu benutzen kommt "wurde getrennt"... Bleibt die Frage ob es Euch auch so geht... Vielleicht spinnt ja auch ne App. Sollte mal alles runterwerfen was mit BT zu tun hat? Dass es sich auch unter TW installieren lässt heisst ja nicht daß es so gut läuft wie mit AOSP... Ich geh mal auf die Suche...

Edit2: Hmm, ziehe die Frage zurück^^ War wahrscheinlich nicht mal ne App (BT Manager) sondern ne falsche PIN. Das Note hat offenbar trotz falscher (oder zu spät eingegebener?) PIN eine Kopplung behauptet. Hab die gelöscht - und dann hat aus den Tiefen des Systems doch der alte Datenbestand gegriffen und ohne Neueingabe der PIN alles geklappt... Grml. Nicht mein Tag^^

sirturbo schrieb:
Was ein TW interessant macht? Die bessere Hardware-Unterstützung:)
Ich bin zB absoluter Fan von MHL und co. Note an den TV als Mediaplayer und Spielekonsole, externe Speicher anschliessen, Tastatur und Maus usw.
[...]
Aber gerade die Unterstützung von externer Hardware schwankt bei Non-TWs doch immer zwischen "geht nicht richtig" und "geht gar nicht". leider...

Hmm... Leider bekomme ich mit dieser ROM (im Moment noch 5.0 auch keine Ausgabe über HDMI hin. Stecke ich den Adapter (ja, Strom ist dran^^) ein meldet das Note "HDMI Kabel gefunden". Im Desktop meint mein Moni aber das sei nix. Und wenn ich nen Video abspiele bekommt mein Moni immerhin Kontakt, aber der Erfolg besteht nur in einem grünen Bild. Pur Grün, nix weiter. Hat jemand von Euch die Hardware das mal zu testen? Ich hatte beim Aufspielen der Galactus eigentlich gehofft daß MHL funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Startpost jetzt mit Rom-Download komplett...es kann losgehen! ;)

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Basti3, hara74 und 2 andere
Guten Abend.
So die Heimat hat mich wieder.
FTP Mirrors kommen in cirka 10 Minuten.

• Danke
Reaktionen: fred2346, hara74, Basti3 und 2 andere
Gelöscht, falscher Thread. Sorry, ist ja auch schon Spät.:banghead:

Gruß und Groove michel

• Danke
Reaktionen: hara74
Download läuft...
Bye Ultimate hello Galactus :o)

Willkommen zurück Fred, Gabi war eine sehr gute Vertretung - Danke für die Mirrors! :)

Habe gerade die Antwort von maskerwsk bekommen, dass der PhilZ LM5 noch im Rom ist...also dann nach Romflash den PhilZ LSZ hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Gelegenheitsrentner und MichelFell
Hier die FTP Mirrors für die V5.1

Mirror 1
Mirror 2

MD5Hash: 555ad576c3ce39104bfeac484ba73af3

Wünsche allen eine gute Nacht.

@Berlino
Ja habs schon gesehen das mein Frauli brav war. Glaube da kann ich mich zurück ziehen.:tongue:
Den neuen Philz von heute könnt ihr auch im Archiv schon runterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Basti3, Gelegenheitsrentner und 4 andere
Ach, der Rumtreiber ist auch mal wieder im Lande ;)
Ja, Gabi war eine super Vertretung. Und Du, kaum wieder da auch schon wieder fleißig :)

Danke Euch beiden, und Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino und MichelFell
@Markus
Geh eh schon ins Bett. 4 Stunden Autofahrt und Berufsverkehr in Wien machen müde.;)

@berlino
Sorry für den OT und danke für den Thread.:thumbup:

*** Send from my Nexus 4 ***

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, Berlino und eine weitere Person
ist installiert sieht gut aus.

Hat aber gemeint, dass V5 installiert wird, evtl nur ein Anzeigefehler.

Aber sehr interessant. Danke

Habe mich auch gewundert und extra noch mal nachgeschaut, ob ich die richtige Version drübergeflasht habe...sowohl im Aroma als auch in der Telefoninfo stand GalactusNOTE v5 - muss ein Anzeigefehler sein. Scheint aber alles soweit ok zu sein...der Tablet Modus fetzt ja auch, aber is doch bissken kleen für meine alten Augen - ich gehe mal wieder auf die PhoneUI.

Hier noch mal die Bestätigung des Anzeige-/Tippfehlers bei der Versionsnummer: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38306481&postcount=861

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
bangsti schrieb:
Den neuen Philz von heute könnt ihr auch im Archiv schon runterladen.

Könnte das mit den boot-Probs dann auch behoben sein? Oder kommen die nicht vom Kernel?

Ich habe gerade wieder den Effekt daß ich nach einem Backup (CWM) booten wollte weil ich vergessen hatte die neuen Dateien vom 5.1 aufs Note zu laden. Boot bis in den Lockscreen, dann keine Reaktion auf Wischen. Note neu gestartet - hängt (mal wieder) in der Samsung-Schrift.*grml

Edit: Achja, ich geh doch recht in der Annahme daß ich die Updates 1&2 und den Fix dann nach dem 5.1 nicht mehr brauche weil schon enthalten?

Berlino schrieb:
Sammy scheint das Reboot-und-Hängenbleiben-Problem noch nicht in den Griff bekomen zu haben. Der Rom-Dev rät bei einem Hänger mit der 3er-Kombi ins Recovery zu booten (wenn es denn geht), dann unter advanced reboot Recovery und danach reboot system. Hatte bei mir aber auch nur zu nem Hänger geführt - habe dann einfach im CWM eybee's flashable bootloader geflasht und dann fluppte alles. Seitdem auch keine Probs mehr mit Hängenbleiben.

Wo haste den Bootloader denn hergenommen? Google bringt mich gerade nicht wirklich nach vorne - und alles andere schlägt fehl... ich kann mir gerade überlegen ob ich ein BackUp einspiele oder nicht mehr erreichbar bin - das Note will definitiv nicht mehr booten. CWM klappt allerdings ausnahmsweise mal gut;)
Edit: Ah, ok. Der da? http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38150047&postcount=58 - ich probier es mal...
Edit2: Stand der Dinge: Bootloader geflasht. Ergebnis? Keins. Hängt immer noch beim Booten...

Edit neuer Tag:
Sooooo. Dann mal Bericht über den Stand der Dinge Boot-Loop/Freeze:
Ich kann einen Stand ziemlich frisch nach der Installation 5.0 restoren: bootet.
Ich ziehe das Backup der fertigen Inst. 5.0 mit allen Apps drüber: bootet. [Ein direkter restore dieser Version geht übrigens nicht - hängt weiter. Ich muss offenbar mit der frischen Version erst irgendeinen Speicherbereich initialisieren auf den es ankommt]
Dann das Update auf 5.1 inkl. dem neueren Philz und dem bootloader (Ein Rutsch: 5.1, Haken bei reboot raus, Philz rein, bootloader, automatischer reboot) - bootet auch.
Aaaaber... Wenn das Note dann eine Weile gelegen hat und zB wie vorhin eine Mail eingeht will ich das Gerät entsperren. Und? Nix und. Keine Reaktion. Soweit so untragisch. Aber: Dann muss ich das Gerät ja hard-booten. Also 15s Power-Off, Akku raus, was auch immer um das Gerät zu einem neuen Boot zu zwingen.
Und dann komme ich wieder in die BootSchleife.*argh
Das sieht für mich so ein bißchen nach dem UEFI-Bug bei Notebooks aus vom Verhalten her - übrigens ja auch gerade bei Samsung-NBs vorhanden^^
Entweder ist da ein Speicherbereich mies definiert wer was wie benutzen darf - oder man hat sich bei der Implementierung von irgendwas nicht an die Specs gehalten.
Ich werde mir mal die Einstellungen für den Lockscreen (mit denen ich definiert rumgespielt hatte) mal genauer ansehen im Laufe des Tages - das ändert aber nix daran daß ich bei mir reproduzierbar beim Booten hänge wenn ich einen hard-boot gemacht habe. Auch mit dem anderen loader und dem aktuellen Philz. Evtl. probiere ich auch noch mal nen Hydra, der sollte ja auch tun. Aber wenn ich in XDA richtig gelesen habe kommt der bug wohl eher von der Seite des TW-Roms, also der Entwickler von Samsung. Dann kann das auch an den Nicht-Kernel-Codes liegen. Na, mal schauen. Im Moment lasse ich gerade ein aktuelles backup durchlaufen - es lebe die grosse SD-Karte^^
Ansonsten habe ich rumexperimentiert mit dem preload und anderen Spässen. Aber ich konnte nicht wirklich sagen "wenn DA DAS liegt dann geht nix mehr"...

Zuletzt bearbeitet:
An Hallo an alle Flashsüchtigen:tongue: ,

komme von der Ultimate, und hab mir mal die V5.1 geflasht.
Geflasht nach Anleitung, in Aroma STOCK ausgewählt.
Läuft soweit super,aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen.

Das Stock Email App war nicht dabei. Habs mir aus der Ultimate gezogen und läuft.
Die Samsung Tastatur ist zwar qwertz, aber tippt man auf z erscheint das z in der Blase aber geschrieben wird y.Umgekehrt mit dem y.
Auch bei mir hat sich noch flashen des JB Bootloader nichts geendert,und hänge nach einem Hardboot fest.

Das sind jetzt alles kein Drama, nur würde mich interessieren, ob nur ich diese Fehler.Ist ja möglich das der Flash nicht sauber durchgelaufen ist.

lg
warumnicht

@sirturbo
Thema PhilZ und Backups/Restore...Ich hatte länger mit dem Philz Kernel nichts mehr zu tun und habe da die Entwicklung in der Recovery etwas ausser Acht gelassen. Mir ist aufgefallen, dass im Recovery im Menü Backup and Restore noch eine Einstellungsoption dazu gekommen ist -> nämlich die Option, die /Preload-Partition entweder immer mitsichern zu lassen oder eben nicht!
Da im Startpost ja steht, dass der Dev eine Menge Apps nach /Preload gesymlinkt hat, sollte man die Sicherung dieser Partition vor einem Backup unbedingt aktivieren, sonst kann es irgendwie nach einem Nandrestore nicht richtig funzen.

Spontane Reboots gibt es bei mir immer, wenn ich meinen WiFi File Explorer benutze, um z.B. ein Rom auf das Note zu bringen - dann hängt er sich auf und rebootet, startet allerdings bei mir immer durch.

• Danke
Reaktionen: sirturbo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.