[ROM][JB] Stock odexed and rooted XXLS2, FULLY WORKING!

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich empfehle auf sowas NICHT einzugehen da sonst Doch nur ein flamewar entsteht. Für alle Seiten sei empfohlen vllt Die Wortwahl in Zukunft anderst zu wählen, konstruktiver und ohne fäkal Gebrauch bzw. einen Einzelkommentar dieser Art einfach zu übersehen und nicht zu (so heftig) reagieren.

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

• Danke
Reaktionen: plauzeee und 149217
eybee1970 schrieb:
Fixpack (flash in CWM-recovery): Fixpack_JB_eybee1970.zip

==> SMS-App (text now won't stay in input field anymore), Settings (now shows SPen-option), Root (now fully working - you might have to open SU app after flashing and update binaries --> app will do that!)
Thanks to sbasil, unhold31, hara74

remaining Issues:

[/LIST]

Mist gebaut...nicht flashen wer schon runtergeladen, sonst bootloop!! Wer schon soweit ist, einfach die ROM nochmals ohne Wipes drüber flashen...SORRY!

• Danke
Reaktionen: 149217, kliroland, Chris Martens und 3 andere
eybee1970 schrieb:
;4341748bereitstellen, aut...nicht flashen wer schon runtergeladen, sonst bootloop!! Wer schon soweit ist, einfach die ROM nochmals ohne Wipes drüber flashen...SORRY!

Könntest du einen Patch bereitstellen, der nur die gefixte SMS und Settingsapp beinhaltet?

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
mit dem Fixpack? Echt? Na dann...:scared:

Ob mit dem Fixpack, kann ich nicht sagen.

Gestern war eine ganze "gefixte eybee ROM" im Umlauf...mit DER lassen sich die Apps zumindest verschieben... ;)

Sam-Sung schrieb:
Ich hab einfach von Fred seiner Blackbeast n fullwipe gemacht und die JB drübergebügelt und das ding läuft 1a...!!!
Brauchst keine Angst haben ist ne easy sache. :thumbup::D

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ich habe die Chrack Final mit dem Notecore 14.2, da müsste ich ja auch gefahrlos einen Fullwipe machen können, und dann flashen. Hoffentlich laufen meine Navi-Programme hinterher noch. Mich juckt es ja in den Figern, ehrlich. Aber es ist doch korrekt, das LB Rom auf die interne oider externe Karte drauf, Recovery,
und flashen, wie gehabt, oder?

eybee1970 schrieb:
Mist gebaut...nicht flashen wer schon runtergeladen, sonst bootloop!! Wer schon soweit ist, einfach die ROM nochmals ohne Wipes drüber flashen...SORRY!

schu speht ;)

trotzdem danke.

Christian

Ist mit den neusten Fixes nun das Kameraproblem (nur einmaliger Autofokus beim Filmen) beseitigt?

@Silver83!

Was meinst Du damit? Verstehe das nicht so ganz mit dem Autofokus (Benutze auch selten die Standard-Camera-App)

Danke nochmal für den Link der modifizierten ROM mit vernünftigem root
Was mich bei der vorherigen ROM gewundert hat:

SuperSU läuft habe auch die PRO Version
TB lief auch OHNE meckern und zeigte überall eine grünes Häkchen

BusyBox wollte er partout nicht installieren
MobileODIN konnte das Gerät nicht identifizieren

Mit der modifizierten ROM von eybee (den Link dazu hat Silver83! im Post #72) geht es endlich :)

@Alle

Ich habe immer noch doppelte Dateien was ich einfach nicht verstehen kann?

Ich habe ins Recovery gebootet um einen FullWipe zu machen der bei mir IMMER so aussieht:

Wipe Cache Partition
Wipe Data/Factory Reset
Advanced \ Wipe Dalvik Cache
Mounts and Storage \ Format system
Mounts and Storage \ Format emmc

@fred: in Deinem REVO-ROM Thread für JB sagst Du --> Mounts and Storage \ Format Preload, sollte ich das hier auch machen bei dieser ROM (vielleicht hilft das mit den doppelten Dateien)???

(Vielleicht sind jetzt einige geschockt bei meiner vorgehensweise, aber ich habe das bestimmt über 200 mal gemacht da ich bestimmt schon über 200 mal ein ROM installiert habe und bis jetzt ist NIE was passiert.
Ist KEIN Witz mit über 200 mal (können sogar schon 300 gewesen sein ich zähle nicht mit), und nie ein Brick etc. oder sonst etwas. Habe beim flashen wohl das größte Glück auf Erden (wahrscheinlich der Ausgleich zu meinem miesen Verhalten?). Habe sogar mal an einer roten Ampel geflasht nachdem ich "Viper" seine Signatur gelesen habe also flashsüchtig bin ;) )

Dann wähle ich die ROM von der externen SD-Karte und installiere sie!
Bei ICS habe ich vorher den HydraCore-Kernel geflasht und dann erst die ROM

Bei JB habe ich bis jetzt NUR die ROM geflasht weil der Kernel dabei ist und ich nicht weiß wie ROM und HydraCore miteinander agieren.

Wie kann es denn dann doppelte Dateien geben? Das verstehe ich einfach nicht weil die doch eigentlich nirgendwo her kommen können, oder?

Habe mit TB alle doppelten Dateien gelöscht (meist Systemdateien sprich die älteren Versionen sind rot (System) die neueren Versionen weiß (also wie "normale" apk's).
Dropbox habe ich BEIDE gelöscht und neu installiert weil er einfach nicht wollte :( (Jetzt geht es!)

Wenn ich jetzt jedoch einen Neustart mache (nachdem ich die doppelten entfernt habe) kommt er mir mit:

Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten ??? Das ganze zweimal was ich zweimal mit "OK" bestätige!

Da kann man nach einem echt harten Arbeitstag nervlich am Ende sein!!!

Ich Entschuldige nur mein Verhalten, ich bin halt ein Mensch der sehr emotional ist, daß ist mein Problem und das weiß ich auch!!!
NEIN! Ich bin keine 20 (schön wärs :) ) denn dazu müßt ich die Zeit 18 Jahre zurückdrehen können, kann ich aber nicht :(

Wie gesagt: Bei dem ganzen Streß auf Arbeit und meiner emotionalen Verhaltenweise... wenn dann auch noch etwas nicht geht... ach Du lieber Himmel das kann böse werden :p
in
ABER!!! Ich habe (und würde ich auch NIE machen) einen von euch oder eybee BELEIDIGT!!! Wenn ich jedoch so manche Reaktion von euch lese auf meinen (mittlerweile von mir glöschten) Beitrag, dann hört es sich bei jedem so an als hätte ich Ihn/Sie aufs übelste beschimpft, oder sonst etwas!
Ich habe ein ROM beleidigt (wenn das überhaupt geht?), mehr nicht! Ein ROM, Software, totes Material!
Denn mein Verhalten/Aggression richtet sich NIEMALS GEGEN Lebewesen (oberste Priorität!)

Des wars erstmal, lösen wir lieber die ganzen Probleme mit dem ROM, OK???

Zuletzt bearbeitet:
blubenow schrieb:
Ich habe die Chrack Final mit dem Notecore 14.2, da müsste ich ja auch gefahrlos einen Fullwipe machen können, und dann flashen. Hoffentlich laufen meine Navi-Programme hinterher noch. Mich juckt es ja in den Figern, ehrlich. Aber es ist doch korrekt, das LB Rom auf die interne oider externe Karte drauf, Recovery,
und flashen, wie gehabt, oder?

Ja ist egal,,ich speicher immer das neue Rom auf der Internen ,dann Fullwipe uns installiere neu von interner SD...

Trau dich....:D

@Footslave
Warum machst n du Format emmc?
Musst du doch garnicht...damit haust du dir doch komplett die SD platt...:confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

@Footslave
Warum machst n du Format emmc?
Musst du doch garnicht...damit haust du dir doch komplett die SD platt...

So war in einem Forum der FullWipe beschrieben?!?

Und dann ist ja "normalerweise" alles weg, weshalb ich nicht verstehe warum ich die doppelten Dateien und Fehler habe :confused2:

meier2009 schrieb:
Meiner Rede, so gut Go backup auch sein mag, aber mit nicht zu verändernden Pfaden ist es jetzt hier und auf allen cm, aopk/aosp Rom ohne händisches mounten/binden nicht zu gebrauchen. Oder man kopiert alles um :banghead:

Modin erkennt meins auch nicht und ab und an hängts in Nr app fest.
Ansonsten ein erstaunlich stabiles und shice schnelles "beta" StockRom
..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

So, mit rootpatched version alles in Ordnung :D Buttons reagieren, Programme schmieren nicht ab usw

Man muss halt weiterhin die Pfade umbinden aber kann dann alles verwenden, tb und Go backup und auch sonst
..................
Gesendet vom Note OTA
...................

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe diese Rom runtergeladen. Habe viele comments gelesen, was verändert werden muss ect.
Habe jetzt cm9 mit notecore würde gerne mit sowenig probs wie möglich auf diese Rom um springen:
Was muss ich beachten???
Über lege die Save flash variante mit abys wipe install rom 4-6 reboots ect.
Da ist ein Comment was gelöscht wurde mit doppelten apps oder so ähnlich.
Muss ich was entfernen oder so? Habe das nähmlich nie gemacht.
Danke für die infos.

@kingcrazy
Als Alternative wäre freds Jb revo zu empfehlen, oder eybees JB rocketrom die seit ein paar Stunden auf Xda online ist. Da sind die meisten bugs gefixt. Und man braucht nicht mehr viel zu verändern.

@footslave
Vielleicht wären das auch Alternativen für dich? Da sollten auch die meisten doppelten apps entfernt sein. Sollten noch welche vorhanden sein stehen sie vielleicht in Abhängigkeiten zueinander? Ähnlich wie der ICS Browser und der Stock, da ist dann Versuch und Irrtum angesagt.:crying:

Und je genauer das Feedback über mögliche Fehler desto besser kann man an deren Behebung arbeiten.:D

• Danke
Reaktionen: kingcrazy, Sam-Sung und Reddy
Hallo an Alle hier .....

also ich habe mir diese Rom gestern installiert und hatte eigentlich nur mit Titanium B. Probleme , einige Apps eines älteren BackUPs herzustellen.
Das hat aber mitunder den Vorteil das man sich auch mal von älteren Apps trennt ! :tongue:
Ja und mit dem Update Fix funktionierte dann auch mein Root Explorer wieder !!
ansonsten lief bei mir von Anfang an Alles perfect.....:drool:

Muss mal hier erwähnen das ich noch nie eine so genial funktionierende Rom installiert bzw. am laufen hatte !!!

Vielen Dank an die Macher/Baschdler/Special Fourceeeesssss.....

ohne mehrere Fixes/Updates , Root gleich mit drin ,und laaft wie gschmiert was will man mehr :p:razz::p

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 149217
mal ne Frage , lässt sich die Rocket Rom von eybee1970 da drüber ziehen ? da ja die Stock odexed ist und die Rocket deodexed.......

Lg.G.

@unhold:

Da ich sehr wenig schlafe am WE und auch XDA mitverfolge hatte ich die ROM gleich nach dem Upload gesaugt und geflasht, trotzdem Danke für den Hinweis :)

=======================================================
TIP:
Wer bei diesen Links zu langsam saugt: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service (Die RocketROM JB ist ja auch zuerst dort gewesen bevor die Mirrors kamen)

Installiert euch am besten den JDownloader dann braucht ihr nur die Downloadlink-Adresse kopieren (egal von welchem Anbieter/Hoster etc. funktioniert nämlich bei allen (sogar bei Youtube Videos)).
Wenn der JDownloader im Hintergrund läuft geht sofort nach dem kopieren des DL-Links das Fenster auf und er zeigt euch die Datei! Wenn alles richtig ist einfach auf "Weiter" klicken und JD lädt runter :)

Vorher sollte es ein zwei Stunden dauern mit der RocketROM JB, und mit JDownloader nur 10min (hatte manchmal DL Geschwindigkeiten von über fünf MB/sec.!!!
=======================================================

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich ehrlich gesagt werde noch IRRE mit der ROM denn auch hier habe ich schon wieder doppelte Apps :confused2:

Trotz FullWipe, flashen und ohne Wipes nochmaligem flashen der ROM!!!

Und das die zusammengehören kann ich mir nicht vorstellen, z.B. habe ich:

Dropbox 2.2
Dropbox 1.0

bei TB stehen, und das ist nur eine von über 10-15 Apps die diesen sch... machen. Ich weiß echt nicht wo die ROM sich die Dateien herholt bzw. wenn es nicht am ROM liegt wo die Dateien auf einmal herkommen???

Gibt es vielleicht irgendwo im System Dateileichen die diese Apps installieren?
Also Aufrufe in textdateien bzw xml Dateien?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter :confused2:

Ich habe in den letzten Tagen die JB Roms so oft geflasht und kann dieses Problem nicht nachvollziehen.
Ohne etwas zu unterstellen aber ich glaube da geht beim flashen einiges schief.
Übrigens reicht es dein Problem in einen Thread zu posten da Doppeltpost nicht so gerne gesehen werden von den Moderatoren.

goffdel schrieb:
mal ne Frage , lässt sich die Rocket Rom von eybee1970 da drüber ziehen ? da ja die Stock odexed ist und die Rocket deodexed.......

Lg.G.

Bei mir hat das ohne Probleme mit einem kleinen Wipe (Cache & Dalvik Cache) geklappt.

@goffdel
Versuch macht klug. Besser ist in jedem Fall ein Fullwipe + in mount/storage format system, format preload.
Ansonsten mit kleinem Wipe flashen, wenn keine Probleme auftreten-> freuen.
Wenn Probleme auftreten siehe OP :D

@BeckysFootSlave
Auch ich bin bei dieser ROM von Anfang an dabei (mit selber deodexen und entschlacken für mich) und habe nach dem flashen des SMS fix keine Probleme.
Hast du vor dem flashen auch mal in mount/storage versucht format cache, data, system und preload durchzuführen? Danach reboot recovery und danach erst flashen?

@BeckysFootSlave
Auch ich bin bei dieser ROM von Anfang an dabei (mit selber deodexen und entschlacken für mich) und habe nach dem flashen des SMS fix keine Probleme.
Hast du vor dem flashen auch mal in mount/storage versucht format cache, data, system und preload durchzuführen? Danach reboot recovery und danach erst flashen?

Nee in mount/storage mach ich immer nur:

format system
format emmc

Werde gleich mal das mit dem format cache, data, und preload probieren vorm flashen und sehen was dann passiert :)