[ROM] [JB] [4.1.2] Stock deodexed and rooted XXL frei zur Verfügung!18.02.2013

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
als erstes müsste man wissen auf welcher Rom bzw. welcher Version du unterwegs bist, sprich GB oder ICS

dann ist es wirklich auch nicht wirklich schwer auf 4.1.2 zu kommen,
denn in den jeweiligen Custom Roms sind explizite Anweisungen enthalten wie man von wo flashen muß um zum Erfolg zu kommen ;)

der richtige Kernel ist noch wichtig, den man flashed bevor man das Rom flashed,
d.h. einen "safe Kernel", z.B. Philz Kernel, Abyss, Thor, oder noch andere die mir momentan nicht einfallen

ach ist wichtig die ANWEISUNGEN in den jeweiligen Threads genau zu befolgen

desweiteren würde ich auch nicht dieses Rom wählen, da es erstens Stock ist und zweitens es schon sehr gute Custom Roms auf dieser Basis gibt

oder z.B. die Union Rom LSA ist zu empfehlen

auch die beiden Roms in meiner Signatur sind beide sehr gut

alles zumindest meiner Meinung nach

ach und übrigends hier ist kein Haufen von Nerds oder ähnlichem,
wenn du trotzdem dieser Meinung sein solltest,
oder deine Anfragen in Zukunft nicht etwas gewählter oder höflicher formulierst,
garantiere ich dir, daß das letzte mal sein wird das ich dir weiterhelfe,
aber auch bestimmt kein anderer "Nerd"

in diesem Sinne "happy flashing",
hoffentlich ohne Brigg und Bugs :tongue:

• Danke
Reaktionen: tungsong, Berlino, Tataf und 3 andere
hara74 schrieb:
als erstes müsste man wissen auf welcher Rom bzw. welcher Version du unterwegs bist, sprich GB oder ICS

dann ist es wirklich auch nicht wirklich schwer auf 4.1.2 zu kommen,
denn in den jeweiligen Custom Roms sind explizite Anweisungen enthalten wie man von wo flashen muß um zum Erfolg zu kommen ;)

Hallo Hara: erstmal ein dickes "Chapeau" (oder wie wir Bayern sagen: Respekt! Hut ab!) für deine Antwort ! Andere verhalten sich da eher differenzierter.

zum Thema:
Bin unterwegs mit 4.0.4. (XXLRK, Kernel: se.infra@SEP-86#3,SMP PREEMPT, und Build# XXLRT) und gerootet.
Mein Gedanke: nimm die Stock-JB XXLSA+XXLSC 4.1.2. von hier, hast du zwar nicht den overburner, aber mit minimalen Aufwand echt gute features!
Und.....zeige mir bitte jetzt auf den bisherigen 35 Seiten dieses threads einen Hinweis/Anweisung/hint "wie man wo was flashen muß, um zum Erfolg zu kommen" - du wirst nix finden! (ist das nun wirklich polemisch von mir?)
Ich werde also lieber deinem Rat folgen und die Union Rom LSA flashen,
hat m.E. ne prof. Anleitung!
Zitat: der richtige Kernel ist noch wichtig, den man flashed bevor man das Rom flashed, d.h. einen "safe Kernel", z.B. Philz Kernel, Zitatende.

:confused2: ich Hose runter! Habe noch nie einen Kernel alleine geflasht, immer nur komplette c-roms. gleicher Vorgang? zip-file->odin->flash via USB?
Oder hättest Du hier mal ausnahmsweise einen link/Anweisung etc.?

last but not least: Es würde mich sehr belasten, wenn ich Dich mit der Zuweisung "Nerd" gekränkt habe. Das Gegenteil war meine Absicht:
NERD ist laut Wikipedia ein: Zitat...... gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerenthusiasten gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ, insbesondere im Sinne von sozialer Isolation, besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1] Zitatende.

In diesem Sinne, bleib so wie o.a., hab' weiterhin ein Ohr für Unwissende, und das nächste Jahr kann kommen!

Stay tuned :tongue:

na da sag ich doch Danke ;)

ist schon möglich das es hier keine genaue Flashanleitung gibt,
ist aber ja auch nur ein Leak der eigentlich zur Weiterverarbeitung gedacht war, sprich als Basis für Custom Roms

naja, nen bißchen einlesen in die Materie mußt du dich ja schon noch :tongue:,
d.h. dir nen Link zu einem bestimmten Kernel wäre da eigentlich weniger hilfreich gewesen,
zumal da die Meinungen und Geschmäcker doch etwas auseinander gehen,
der eine schwört auf den Thor Kernel, andere flashen alles mit dem Abyss Kernel, wieder andere (wie ich) flashen nun nur noch mit dem Philz Kernel,
aber egal, hauptsache sicher sollte er sein, d.h. nun wieder daß du dich in dieses Thema ebenfalls einmal einlesen solltest

und Kernel flashed man entweder mit Odin/Mobile Odin als tar Datei,
oder ganz normal im CWM als zip Datei,
ist aber auch eigentlich GRUNDWISSEN wenn man an seinem Note herum flashen will ;)

und gekränkt war ich natürlich nicht,
ich fand nur deine Umschreibung für "uns" ein wenig überspitzt,
egal ob Nerd eine Beleidung ist oder ein Lob,
da ich weder ein Nerd bin noch ein Experte noch ein Noob,
aber ich habe mir vor ca. nem Jahr das Note gekauft und mich hier im Forum angemeldet und erstmal gelesen, gelesen, gelesen, gelesen und rate mal gelesen,
dann hab ich ein paar Fragen gestellt zu Dingen die ich nicht gleich verstanden habe, aber höflich und ohne irgendwelche sagen wir mal fragwürdigen Kommentare,
und siehe da mir wurde höflich alles erklärt :thumbup:

denn diesen Note Forum hier ist meiner Meinung nach eines der besten und freundlichsten Foren die ich kenne,
jeder der sich anständig aufführt bekommt Hilfe :thumbsup:

in diesem Sinne

LG
hara

• Danke
Reaktionen: Reddy, Tataf, uklukl und 3 andere
@ hara74 : thz a lot - und die siehst, auch an den weiteren thanksbutton, da gibts echt noch know-how-Potential :cool2:
Bin dann mal weg, und melde mich, falls möglich, aus Myanmar!
Denke - nachdem Samsung mal wieder rumposaunt, 4.2.1. kommt, ich warte mal zu - oder?
bG -----> tungsong

ich habe ein problem,
hab mir die Firware geflasht,
geht alles super,aber ich komm mit kein Dateimanager auf die sd karte.
nur mit dem eigene datei browser.
die karte wird voll erkannt und geht auch.
dann noch eine frage wegen der systemui.
wo find ich die?
es geht wegen dem hier

Tipp1: Statusbar unter JB wieder in schwarz statt grau.
In der systemUI folgendes ändern
Pfad: res/values/drawables.xml
Code:
<item type="drawable" name="status_bar_background">#ff000000</item>

O. K nach update ist alles schwarz nun. Aber was mir auffällt ist, das bei Anruf stimme sehr laut ist. Hab es im System auf sehr leise. Wie kann ich es noch leiser machen. Da zerupft es mir ja das Ohr.

eybee1970 hat bereits eine Deodex Version gemacht und stellte diese wieder allen Devs zur Verfügung.
Sobald ich den Link bekomme mache ich die Mirrors und stelle sie auf der ersten Seite zur Verfügung.

P.S. Ein Danke an eybee in seinen XDA Thread ist willkommen.

• Danke
Reaktionen: Berlino, fred2346, meier2009 und 7 andere
bangsti schrieb:
eybee1970 hat bereits eine Deodex Version gemacht und stellte diese wieder allen Devs zur Verfügung.
Sobald ich den Link bekomme mache ich die Mirrors und stelle sie auf der ersten Seite zur Verfügung.

P.S. Ein Danke an eybee in seinen XDA Thread ist willkommen.

Link ist jetzt oben....ich glaube, ich hab bereits Deinen Server gekilled...zumindestens fast :scared:

• Danke
Reaktionen: Berlino, fred2346 und Gelegenheitsrentner
Ja Axel du hast es gerade geschafft:crying::crying:

Über 300 gleichzeitige Zugriffe sind zuviel.
Lade gerade selber runter mit 50KB und hoffe das ich einen Mirror machen kann.
Dauert also noch etwas. Sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, fred2346, Gelegenheitsrentner und eine weitere Person
bangsti schrieb:
Ja Axel du hast es gerade geschafft:crying::crying:

Über gleichzeitige Zugriffe sind zuviel.
Lade gerade selber runter mit 50KB und hoffe das ich einen Mirror machen kann.
Dauert also noch etwas. Sorry

hab dir eben 50 $ gespendet! :)

• Danke
Reaktionen: AA1973, trahzebuck, fred2346 und eine weitere Person
Sorry OT.
Axel nicht böse sein aber Geld ist retour.
Du bist mein Freund und da nehme ich kein Geld. Bitte verwende es für andere Zwecke die sicher wichtiger sind.

• Danke
Reaktionen: AA1973, Berlino, fred2346 und eine weitere Person
bangsti schrieb:
Sorry OT.
Axel nicht böse sein aber Geld ist retour.
Du bist mein Freund und da nehme ich kein Geld. Bitte verwende es für andere Zwecke die sicher wichtiger sind.

:flapper: dann schick ich es eben nochmal raus...kannst es ja selber spenden

• Danke
Reaktionen: AA1973, fred2346 und Gelegenheitsrentner
Du bist Ärger als meine Frau die hat auch immer das letzte Wort.:flapper:
Am besten wir machen ein Treffen und legen das Geld anders an.

@all
Wird noch etwas länger dauern da ich jetzt auch noch einen Hacker habe der unbedingt auf meinen Server will.
Was für ein besch.... Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AA1973, ThaiDai, meier2009 und 3 andere
schade das man bei d-h.st nur bis 512mb hochladen kann, sonst hätte ich nen mirror gebaut. wollte das aber nit splitten, damit´s gleich ist mit den anderen zip´s!

hätt ich geahnt was für shice anläuft, hätt´s ich´s doch gesplittet hochladen sollen!
:(

Moin

Startseite aktuell mit neuen Mirrors.

Nun ab nach Wien. Allen eine schöne Woche wir lesen uns am Freitag wieder.

• Danke
Reaktionen: fred2346, Gelegenheitsrentner, Bobsbobbys und 4 andere
nochmal zum Thema Bootloader, habe in der Suche weder hier noch bei XDA etwas gefunden:

- Lohnt es sich, den neuen JB Bootloader zu flashen, auch wenn man ein ROM auf CM10.1-Basis laufen hat (in meinem Fall Helly Bean)?
- Schadet es evtl. sogar?
- Verbaut man sich evtl. die Downgrade-Möglichkeit (wobei mir das noch nichtmal wichtig wäre)?

Ich bin mir der Auswirkungen im Moment nicht bewusst. Danke schonmal für Eure Antworten!

moviecut schrieb:
nochmal zum Thema Bootloader, habe in der Suche weder hier noch bei XDA etwas gefunden:

- Lohnt es sich, den neuen JB Bootloader zu flashen, auch wenn man ein ROM auf CM10.1-Basis laufen hat (in meinem Fall Helly Bean)?
- Schadet es evtl. sogar?
- Verbaut man sich evtl. die Downgrade-Möglichkeit (wobei mir das noch nichtmal wichtig wäre)?

Ich bin mir der Auswirkungen im Moment nicht bewusst. Danke schonmal für Eure Antworten!

Downgrade sollte via Odin doch kein Problem sein, da es den Bootloader ignoreiert (falls ich richtig informiert bin).

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also ich habe jetzt ein Problem und irgendwas ist mit dem ROM seltsam. Habe es heute Nachmittag geflasht, danach Bootloader. Gerät eingerichtet bzw. Titanium-Backup Rücksicherung. Fast alles ok, TB hat rumgezickt, wollte nicht alle Apps wiederherstellen, immer hängen geblieben. Ich habe herausgefunden, dass das daran lag, dass die Apps in einen geschützten .android_secure Ordner auf die externe (!) SD geschrieben wurden und deswegen die SD-Karte voll war. Das ist doch nicht normal!? Ok, habe dann ein paar Sachen von der Karte gelöscht und wollte dann gleich weiter machen. Hab dann noch den nun überflüssigen (!?) internen .android_secure Ordner der früheren Installation umbenannt, war problemlos möglich. In ihm konnte ich auch noch alle alten (konnte ich am Dateidatum erkennen) *.asecs sehen, insgesamt paar GB Daten (habe halt viele Apps). Das fand ich schon sehr seltsam. Nur jetzt war mein Akku runter, daher habe ich das Gerät ausgeschaltet und den Akku durch einen frischen ersetzt. Jetzt hängt das Note beim Bootbildschirm!!!
Mal sehen ob ich es irgendwie gerettet bekomme, immerhin komme ich noch ins Recovery...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

So Factory Reset, wieder durchgestartet, Installationsassistenz. TB alte Geräte ID wiedeherstellen -> Reboot -> Freeze beim Samsunglogo :cursing:

Smartsurfer schrieb:
Also ich habe jetzt ein Problem und irgendwas ist mit dem ROM seltsam. Habe es heute Nachmittag geflasht, danach Bootloader. Gerät eingerichtet bzw. Titanium-Backup Rücksicherung. Fast alles ok, TB hat rumgezickt, wollte nicht alle Apps wiederherstellen, immer hängen geblieben. Ich habe herausgefunden, dass das daran lag, dass die Apps in einen geschützten .android_secure Ordner auf die externe (!) SD geschrieben wurden und deswegen die SD-Karte voll war. Das ist doch nicht normal!? Ok, habe dann ein paar Sachen von der Karte gelöscht und wollte dann gleich weiter machen. Hab dann noch den nun überflüssigen (!?) internen .android_secure Ordner der früheren Installation umbenannt, war problemlos möglich. In ihm konnte ich auch noch alle alten (konnte ich am Dateidatum erkennen) *.asecs sehen, insgesamt paar GB Daten (habe halt viele Apps). Das fand ich schon sehr seltsam. Nur jetzt war mein Akku runter, daher habe ich das Gerät ausgeschaltet und den Akku durch einen frischen ersetzt. Jetzt hängt das Note beim Bootbildschirm!!!
Mal sehen ob ich es irgendwie gerettet bekomme, immerhin komme ich noch ins Recovery...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

So Factory Reset, wieder durchgestartet, Installationsassistenz. TB alte Geräte ID wiedeherstellen -> Reboot -> Freeze beim Samsunglogo :cursing:

Das Problem gab es schon teilweise bei den Leak-ROMs. Hatte gehofft, dass ich dieses mal davor verschont bleibe, da es sich (mehr oder weniger) um einen offiziellen Release handelt und keine Leak-/Testversion. Ob das Problem nun auf Philz Kernel zurückzuführen ist? Wenn du die selben/mehr Features haben willst und auf ein bisschen smoothness pfeiffen kannst empfehle ich dir die RRv3. Da sollte es das Problem (noch nicht) geben.

Gruss und viel Glück mit deinem Handy,

Kareem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2