[ROM][IMM76D/4.0.4]imilka's PURE ICS v08[Fast as Lightning][*UPDATE 04.04.12*]

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das neue Design/Layout der Startseite?

• ganz gut gelungen

Stimmen: 31 64,6%
  • viel mehr Übersicht u. Lesbarkeit

Stimmen: 6 12,5%
  • noch verbesserungsbedürftig

Stimmen: 8 16,7%
  • für mich zu unübersichtlich

Stimmen: 2 4,2%
  • ich fand das alte Design/Layout besser

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
DjSonix schrieb:
Wenn du facebook installierst, dich dann anmeldest wirst ja gefragt ob deine kontakte synchronisieren möchtest.

Hast es mal auf dem weg versucht?

leider wird da nicht mehr gefragt! :(

ich versuch mal die app neu zu installieren

• Danke
Reaktionen: DjSonix
Hm, bei mir wird das Note nicht mehr per USB erkannt, hat das sonst noch wer?

Ich hab nen Problem mit dem cool reader. Bei dem kann man mit Wischgesten die Helligkeit einstellen. Wischgesten am Rand. Klappt aber nicht. Mit dem Tab unter HumberOS ging das. Wenn ich mir dann noch den oberen und unteren Rand anschaue, dann habe ich das Gefühl daß sich irgendwie virtuelle und reale Auflösung nicht ganz mögen. Auch der Wischbereich könnte dann verschoben sein ins out.
Könnte...

puro schrieb:

Kommt darauf an wie Du das definierst^^
Odin sollte es noch erkennen, aber als Datenträger ist Essig. Das geht nur noch MTP/PTP - aber frag mich bloss nicht ob das wirklich funzt und wenn ja wie^^

• Danke
puro schrieb:

Das ist ein bekannter Bug und den haben alle, imilka arbeitet dran.

Ich nutze File Expert aus dem Market, funzt einwandfrei die daten per wlan drauf zu schmeißen.

Ansonsten Airdroid.

• Danke
Reaktionen: sirturbo
Axo, ich nutze AndFTP weil ich eh nen NAS habe.

Mit Airdroid gehts richtig gut, danke!

Allerdings sind meine ganzen Kontakte weg, und ein Backup mit TB bringt auch nichts. Zum Glück hab ich nochmal eins per CWM gemacht. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier nochmal ein Screenshot vom Tablet Modus:

Anhänge

• 1330459814308.jpg
    1330459814308.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 276
So jetzt hab ich mich mal eine gute Stunde damit gespielt und ich bin wirklich sehr davon begeistert!

Alles läuft extrem geschmeidig .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@DjSonix gibts auch eine Lösung für die Vibration der Softkeys?

Hallo,

ich habe dieses Rom nun auch einmal ausprobiert, bin allerdings wieder auf meine Vorgängerversion zurück gewechselt, da ich ein paar Probleme hatte, die ich nicht in den Griff bekommen habe.

Ich weiß nicht, ob sie sozusagen Stand der Serie sind oder ich evtl. etwas nicht beachtet habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Der Flashvorgang verlief nach Anleitung problemlos. Dann habe ich jedoch festgestellt, dass meine frisch synchronisierten Kontaktdaten nach jedem Reboot verschwinden. Die Kalenderdaten blieben allerdings erhalten. Weiterhin hatte ich Probleme mit der Reaktion des Touchscreens. Wischbewegungen hat er einwandfrei ausgeführt, wenn ich jedoch eine App starten wollte musste ich regelmäßig mehrfach drücken, bis die Aktion ausgeführt wurde. Der reine Druck auf den Screen wurde nur sehr schlecht erkannt. Gleiches galt für den Menü- und Zurückbutton.

Kann es auch sein, dass Samsung Apps wie z.B. S-Memo sich nicht nachträglich installieren lassen (wäre kein Problem, nur interessehalber).

Ansonsten fand ich ICS sehr ansprechend und das Rom lief bis auf obige Dinge schon sehr gut.

Danke und viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Starwalker schrieb:
Hallo,

ich habe dieses Rom nun auch einmal ausprobiert, bin allerdings wieder auf meine Vorgängerversion zurück gewechselt, da ich ein paar Probleme hatte, die ich nicht in den Griff bekommen habe.

Ich weiß nicht, ob sie sozusagen Stand der Serie sind oder ich evtl. etwas nicht beachtet habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Der Flashvorgang verlief nach Anleitung problemlos. Dann habe ich jedoch festgestellt, dass meine frisch synchronisierten Kontaktdaten nach jedem Reboot verschwinden. Die Kalenderdaten blieben allerdings erhalten. Weiterhin hatte ich Probleme mit der Reaktion des Touchscreens. Wischbewegungen hat er einwandfrei ausgeführt, wenn ich jedoch eine App starten wollte musste ich regelmäßig mehrfach drücken, bis die Aktion ausgeführt wurde. Der reine Druck auf den Screen wurde nur sehr schlecht erkannt. Gleiches galt für den Menü- und Zurückbutton.

Kann es auch sein, dass Samsung Apps wie z.B. S-Memo sich nicht nachträglich installieren lassen (wäre kein Problem, nur interessehalber).

Ansonsten fand ich ICS sehr ansprechend und das Rom lief bis auf obige Dinge schon sehr gut.

Danke und viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Ganz anders bei mir.

Gefühlsmäßig reagiert mein Touchscreen besser als noch mit dem TRR Rom oder dem chrack Rom. Dort hatte ich regelmäßig Probleme an den rändern des bildschirmes! Jetzt hingegen reagiert der screen extrem schnell und sehr genau. Es macht wirklich Spaß. Das mit den Kontakten kann ich auch nicht in dieser Art bestätigten jedoch werden bei meinen kontakten das facebook Konto nicht übernommen, nur das g+. Aber es stört mich auch nicht wirklich.

Lg manuel

Ich hab massive Probleme mit der Interpretation der Bildschirmeingaben.
Vor allen Dingen die Position des Stiftes wird völlig geraten bei einigen Apps. Browser zB. (Dolphin und FF getestet) wobei es sich möglicherweise um ein Problem mit dem Flash-plugin handelt.

Spielt einer von Euch Browsergames? Welcher Browser empfiehlt sich dafür?

Edit:
Hat einer von Euch OTG am Laufen? An meinem N900 klappt das stressfrei, aber am Note bekomme ich es gerade nicht hin. Alle Apps finden den Stick nicht. Bin mir nicht sicher ob es an der ROM liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Starwalker schrieb:
Weiterhin hatte ich Probleme mit der Reaktion des Touchscreens. Wischbewegungen hat er einwandfrei ausgeführt, wenn ich jedoch eine App starten wollte musste ich regelmäßig mehrfach drücken, bis die Aktion ausgeführt wurde. Der reine Druck auf den Screen wurde nur sehr schlecht erkannt.

Das ist mir auch aufgefallen. Sonst gefällt mir die ROM aber sehr gut.

hab die rom jetzt auch mal aufgespielt. finde sie läuft echt gut für beta 3

nur hab ich einen für mich harten fehler bei mir gefunden
undzwar: ich hab zwar laut anzeige netz. aber ich kann weder telefonieren noch sms schreiben. geh ich auf netzsuche wird mir ein netzwerkfehler gemeldet

Ich hatte heute 3 mal das Problem dass bei meinem Gerät beim entsperren der Display aus blieb. Abhilfe schaffte nur ein Reboot.
Was mir noch aufgefallen ist Google maps ist oft im Task Manager obwohl die App nicht gestartet wurde und die Musik Steuerung (lauter/leiser play/pause) geht auch noch nicht. Ach ja und halt die Vibration der Softkeys aber dass hatte ich ja schon erwähnt.
Ansonsten wirklich brauchbar und der Speed ist auch 1a

jack5288 schrieb:
hab die rom jetzt auch mal aufgespielt. finde sie läuft echt gut für beta 3

nur hab ich einen für mich harten fehler bei mir gefunden
undzwar: ich hab zwar laut anzeige netz. aber ich kann weder telefonieren noch sms schreiben. geh ich auf netzsuche wird mir ein netzwerkfehler gemeldet

versuch mal bei dn sms kurz den sendebericht einschalten, eine sms schreibenund wieder ausschalten!

undbeim telefonieren versuch mal einen anderen dialer

also nach nem neustartet des netztes per flugmodus geht es nun.

was mich stört ist das ich meinen hintergrund nicht in hochformat zoom kann. es ist einfach immer riesig groß rangezoom. bei normalen samsung rom zeigt er mir das ganze bild in voller höhe und schneidet links und rechts den gewünschten teil ab. hoffe ihr versteht was ich meine :)

Hallo,
ich habe die Rom ebenfalls ein paar Stunden drauf. Bei mir gibts Probleme mit der Empfangsanzeige, wenns danach geht, habe ich nie Empfang. dann wollte ich mich in ein 2. Wlan Netz einwählen, leider geht auch dies nicht, mein Wlan lässt sich nach einmaligem ausschalten nicht mehr einschalten. Weiterhin nutze ich im Auto die originale Dockinghalterung, leider funktioniert der Audio Outputmodus auch nicht. Telefonieren kann ich jetzt dank nem anderen Dialer. Ich habe den Dialer One genutzt, der funktioniert. insgesamt für mich noch recht buggy und nix mit gut für täglichen Gebrauch. Trotzdem geil, immerhin kann man schon ICS ausprobieren und dafür an den Koch ein Dankeschön. Achja, sauschnell ist es auch. Diverse apps die beim Rocket ICs liefen funktionieren hier nicht richtig, z.B. Addafix. Bei mir funktioniert unter der beta 3 noch keine USB Verbindung zum Laptop.
Gruss Marc

Nach einem Neustart geht das Wlan und die Empfangsanzeige, diese allerdings erst nach dem xten Neustart

Das Meiste läuft bei mir.
BT will sich nicht mit dem Auto verbinden - aber da bin ich noch nicht sicher obs am Note oder der FSE liegt, die Coder von der waren ziemlich übel.

Das Schlimmste ist aber daß der Stift nicht richtig will. Hab nen ubuntu auf dem Note gestartet und mich per VNC lokal verbunden. Klappt wie auf dem Tablet, aber der Mauszeiger hält nix von der Position des Stiftes. Genauso wie zB im Flashgame unter Dolphin.
Da der Stift für mich elementar ist muss ich das ROM wohl wechseln. Hat jemand da ne Empfehlung? Oder sollte ich zurück auf stock oder ne 2.3er Custom bis ICS off. kommt?

Edit: Etwas präziser: WLAN und Co machen bei mir keine Probleme. Haste das nach dem flashen gleich oder erst wenn Du Apps installiert hast?

manupot schrieb:
versuch mal bei dn sms kurz den sendebericht einschalten, eine sms schreibenund wieder ausschalten!
undbeim telefonieren versuch mal einen anderen dialer

Telephonieren klappt bei mir.
SMS wirft nen Fehler, geht aber wohl trotzdem raus wenn ich meinen online-Kontostand richtig deute:)

• Danke