[ROM][IMM76D/4.0.4]imilka's PURE ICS v08[Fast as Lightning][*UPDATE 04.04.12*]

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das neue Design/Layout der Startseite?

• ganz gut gelungen

Stimmen: 31 64,6%
  • viel mehr Übersicht u. Lesbarkeit

Stimmen: 6 12,5%
  • noch verbesserungsbedürftig

Stimmen: 8 16,7%
  • für mich zu unübersichtlich

Stimmen: 2 4,2%
  • ich fand das alte Design/Layout besser

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Jepp bei mir auch:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hallo

Zu 100% kann ich es nicht sagen aber normalerweise müssten alle Themen gehen da die ics Rom mehr oder weniger auf imilka aufbauen.

Tut mir Leid das ich momentan keine bessere Antwort habe.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Hallo.
Könnte mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit für faceunlock mit dieser Rom gibt?
Habe es bis jetzt noch nicht gefunden.
Lg manuel

Imilka´s neue Version ist da

imilka´s AOSP ICS V08

Jetzt ebenfalls mit neuen LP5 Kernel

Changelog ( hoffe ich habe richtig übersetzt)

v08

1) zum LP5 Kernel angepasst / CPU arbeitet nun mit 1400 MHz
2) Button LED arbeitet jetzt unabhängig von der Helligkeitseinstellung
3) Kalender und Chrome Fixes für Sync
4) Keyboard Wörterbuch fix
5) wieder hinzugefügt facelock

wenn du auf früheren imilka AOSP: nichts tun
2. Laden Sie aospgnXX.zip in Ihre sdcard
3. Starte in den Recovery-
4. Flash-aospgnXX.zip

imilka´s AOSP ICS V08 Mirror1/neuer FTP Sever Mirror2

Tablet mode enable
Tablet mode disable
Tablet mode phone FC fix

Und wie immer auf www.galaxyrom.com

• Danke
Reaktionen: datt-bo, manupot, reSor und 2 andere
Ich bin da nicht so auf dem Laufenden.
Wenn das Ding auf dem LP5 basiert - gelten dann auch diese Spässchen wie in dem Thread oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?

Von einer fremden ROM (AOKP) über repack und dann v08? Oder muss ich an einer früheren Version einsteigen?
Und hat das Ding ausser den 1,4GHz noch was Besonderes im Vergleich zur AOKP? Ich bin mit der eigentlich recht zufrieden, aber man könnte ja mal wieder*G

Nein die Prozedur hast du bei dieser Version nicht.

Ich habe von ICS Stunner 4.3 mit einen Fullwipe geflasht und alles läuft einwandrei.

Besonderheiten kann ich moch nicht viel sagen nur das sie wie die ICS Stunner 4.3 super läuft.

• Danke
Reaktionen: sirturbo
Es wird ja nur der Kernel der LP5 übernommen. Das ROM ist nach wie vor AOSP. Vor allem bleiben bei diesem ROM die Bootloader unberührt. Die sind das Gefährliche der LP5.

Vorher wurde immer der LP1 Kernel verwendet. Aber der LP5 hat wohl u.a. den Vorteil, dass er die 1.4 GHz des N7000 unterstützt. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum die Entwickler wechseln.

Unterm Strich kann ich nicht davon abraten, es mit diesem ROM zu probieren. Der LP5 Kernel ist unkritisch.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, Bam, manupot und 2 andere
frank_m schrieb:
Es wird ja nur der Kernel der LP5 übernommen. Das ROM ist nach wie vor AOSP. Vor allem bleiben bei diesem ROM die Bootloader unberührt. Die sind das Gefährliche der LP5.

Vorher wurde immer der LP1 Kernel verwendet. Aber der LP5 hat wohl u.a. den Vorteil, dass er die 1.4 GHz des N7000 unterstützt. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum die Entwickler wechseln.

Unterm Strich kann ich nicht davon abraten, es mit diesem ROM zu probieren. Der LP5 Kernel ist unkritisch.

Wie immer sehr hilfreich die Meinung von Frank:thumbsup::D

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Auch wenn das jetzt ein wenig OT sein mag^^

In der history für v07 sehe ich daß nfc removed wurde.
Wie ist das jetzt eigentlich - hat das Note NFC? Und das tut softwareseitig noch nicht richtig?
Oder hat das Note das gar nicht? Ich war ziemlich überrascht als ich das erstemal beim Note was von NFC gelesen habe. Auf der Datenseite bei Samsung hatte ich davon nix gesehen. Nicht daß NFC gerade ein Killerfeature ist (so wenig wie LTE^^ - das lt. meinem Händler beim Note drin sein soll, hatte mich schon gefragt ob die ne US-Version verschicken*lol) aber wissen täte ich es gerne mal.

imilka hat mir gerade Bescheid gegeben das es gps Probleme gibt hat aber soeben ein GPSfix rausgebracht.

GPSfix

• Danke
Reaktionen: DjSonix
@a.bangerl

:thumbsup:Wie immer fix

Ja aber auch nur weil ich noch munter bin da ich mir morgen ZA gekönnt habe damit ich mal etwas zum lernen komme für die Meisterprüfung.

sirturbo schrieb:
Ich bin da nicht so auf dem Laufenden.
Wenn das Ding auf dem LP5 basiert - gelten dann auch diese Spässchen wie in dem Thread oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?

Tja, eines hat die V08 wohl mit dem LP-Thread aus dem anderen Kernel gemeinsam: Triangle-away tut es nicht mehr.
Fehlermeldung daß er die hidden partition nicht finden würde - ob das denn auch ein ics wäre. Ich hatte von den letzten Aktionen noch nen Counter stehen, den ich so unter der v8 nicht wegbekomme.

Ich versuch mal was - hoffentlich bricke ich mir die Kiste nicht:(

Edit:
Ok, scheint geklappt zu haben:
Mit Odin CF-repack drauf, im recovery die v06 (war die letzte die ich eh auf der sd-karte hatte).
Reinbooten, triangle installieren, benutzen.
ins recovery booten, v08 drüber. nebst: gpsfix, tabletenable, tabletfic(phone).
Ohne wipe bisher weil ich ja von imilka zu imilka. Wobei das egal wäre, ich zieh eh zum Schluss die Systemdaten aus dem backup. Mal schauen ob es auch ohne geht.
Scheint alles ok zu sein. (zwischenzeitlich auch im xda stunner gelesen daß das da wohl genauso gelöst wurde)
TB ist gerade wieder schwer am schuften^^

Gibt es eigentlich noch fixes die nicht ins ROM eingeflossen sind und die man (ausser dem gps) nach ner frischen install drüberbügeln sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe da auch mal ne kurze Frage. Zur Zeit nutze ich das ROm von djSonix mit der ROM Control. Kann ich jetzt nicht einfach nach nem Fullwipe die V8 von imilka über den CWM ziehen? Beim HTC ging das alles irgendwie unkomplizierter...

Hallo

Wenn du die V1.1 von Djsonix hast brauchst du nur den Cache wipen und die imilka V08 installieren. Beim Systemstart werden deine Apps angepasst.
Mache aber zur Sicherheit vorher ein Backup!

Bei mir hat es reibungslos geklappt was aber nicht überall sein muss.

• Danke
Reaktionen: DerErmittler
Moin! Ich wollte einen neuen Kontakt eingeben,dabei ist mir aufgefallen das wenn man die Nummer eintippen will öfter auf die Zahlen tippen muss bis es sie nimmt. Gruß

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

bullwei schrieb:
Moin! Ich wollte einen neuen Kontakt eingeben,dabei ist mir aufgefallen das wenn man die Nummer eintippen will öfter auf die Zahlen tippen muss bis es sie nimmt. Gruß

Bei der v07 und der v08.

So, habe die V8 jetzt drauf...Hat noch einer das Problem, dass die externe Sd leer ist? Jedenfalls im Dateiexplorer.
Gruss Marc

[FONT=&quot]Die externe SD Karte findest du bei ICS unter mnt/emmc ( siehe Anhang)[/FONT]

Anhänge

• Screenshot_2012-04-03-19-54-48.png
    Screenshot_2012-04-03-19-54-48.png
    18,1 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2012-04-03-19-55-05.png
    Screenshot_2012-04-03-19-55-05.png
    41,1 KB · Aufrufe: 228