[ROM][IMM76D/4.0.4]imilka's PURE ICS v08[Fast as Lightning][*UPDATE 04.04.12*]

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das neue Design/Layout der Startseite?

• ganz gut gelungen

Stimmen: 31 64,6%
  • viel mehr Übersicht u. Lesbarkeit

Stimmen: 6 12,5%
  • noch verbesserungsbedürftig

Stimmen: 8 16,7%
  • für mich zu unübersichtlich

Stimmen: 2 4,2%
  • ich fand das alte Design/Layout besser

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
datt-bo schrieb:
Hi

Hätte da zwei Fragen:

1.
Ich hatte die Imilka's PURE ICS v06 drauf und habe jetzt die Imilka's PURE ICS v07 geflasht,ohne Fullwipe,aber mit Chainfire Repack Flashen (via Odin).
Hätte ich mir das sparen können,weil mein Note jetzt wieder so ist,als ob ich eine Fullwipe gemacht hätte ?

2.
Kann das sein das bei der Imilka's PURE ICS v07 die Synchronisierung des Google Kalenders fehlt :sad: ?
Bei mir ist sie leider nicht mit dabei :sad:
Neu ist die Synchronisierung von Google Play Books (ganz toll :mad2:)

Hallo.
Zu punkt 1: ja das hättest du dir sparen können!
Hättest nur die v07 drüber flashen müssen.

Zu punkt 2: kalendersync ist bei mir offensichtlich auch nicht dabei! Werd noch was versuchen und meld mich danach nochmal zu dem thema!

Also ich kann zu der v07 nur sagen das sie wieder einmal extrem gut ist.
Noch nichts gefunden was mich stört!

Lg manupot

Edit: @vogi deine apk funktioniert anstandslos!
Kalender sync klappt!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: datt-bo
vogi schrieb:
Es gibt einen Calender Sync Fix. Vielleicht gehts damit.

Danke, ich nehme das gleich in die Downloadsection mit rein:thumbup:

Sorry das ich die letzten tage nicht wirklich anwesend war, aber wir (BSMCrew) arbeiten momentan an einem eigenen ROM.
Ich kann nichts versprechen aber ich gebe mein bestes euch heute noch die erste Beta zu präsentieren.

• Danke
Reaktionen: bullwei, MikeHH, manupot und 3 andere
so hab mich etz auch mal hier angemeldet.
Mir gefällt die imilka sehr gut, jedoch gibts Punkte die mich noch stören.
Gibt es dafür schon Lösungen?

-Der Flash-Support, ich schau gern die Buli an, geht leider nur mit der Stock
-einige meiner Lieblingsspiele laufen leider nicht
-erkennt USB nicht immer
-SD-Karten Problem

Mahlzeit,

Ich habe da ein paar Probleme

1. Habe ich keine Schnellstartleiste, sprich beim runter-ziehen der Statusleiste hatte ich vorher WiFi, Helligkeit, Bluetooth etc.

2. Habe ich Probleme damit, die %-Anzeige für dem Akku zu installieren...

@Esswein,

damit Flash funktioniert, brauchst du den Flash-Player aus dem Play-Store
Damit wir dir helfen können, brauchen wir für die anderen Probleme mehr Details...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Andy, den Flashplayer hab ich schon installiert, jedoch kommt bei mir dann nur der Ton, das Bild bleibt schwarz
Ach ja und konnte mich nur per USB verbinden, wenn ich nicht im Tabletmodus war

Esswein schrieb:
Danke Andy, den Flashplayer hab ich schon installiert, jedoch kommt bei mir dann nur der Ton, das Bild bleibt schwarz
Ach ja und konnte mich nur per USB verbinden, wenn ich nicht im Tabletmodus war

Flashvideos werden nicht abgespielt ist leider ein AOSP Bug, sorry.

• Danke
Reaktionen: Esswein
Danke DjSonix
wird des noch gefixt?
hindert mich leider dran, dauerhaft zu wechseln

Mahlzeit,

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich leider auch :sad:
Wollte diese hier nehmen ,,battery mod v3b,, aber leider wollte nach dem flashen das Note nicht mehr richtig starten.
Hing irgendwie im Bootloop fest.
Habe dann die Imilka's PURE ICS v07 noch einmal drüber geflasht und jetzt gehts wieder :smile:
Aber leider ohne die Akku Anzeige %

Zuletzt bearbeitet:
P
datt-bo schrieb:
Mahlzeit,

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich leider auch :sad:
Wollte diese hier nehmen ,,battery mod v3b,, aber leider wollte nach dem flashen das Note nicht mehr richtig starten.
Hing irgendwie im Bootloop fest.
Habe dann die Imilka's PURE ICS v07 noch einmal drüber geflasht und jetzt gehts wieder :smile:
Aber leider ohne die Akku Anzeige %

Ich schätze mal stark das der Batterie mod noch nicht angepasst wurde um ihn auf der v07 nutzen zu können.

Edit : hat einer von euch faceunlock am laufen? Bei mir gibt's diese Möglichkeit leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• batm.png
    batm.png
    643 Bytes · Aufrufe: 362
  • battery_anim_roboto.zip
    871,2 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: manupot
Hallo, ich habe mit dieser ROM ausschließlich Probleme! Anfangs läuft alles ganz gut, aber sobald ich irgendetwas dieser mods installieren bzw. Flashen will, folgt eine bootloop der nächsten. Ich verstehe es nicht :-/

@Martini

Bist nicht der einzige geht mir ebenfalls so mit dieser Rom obwohl imilka eine tolle Arbeit macht und viele ICS Rom´s auf seiner aufbauen.

Bin am Wochenende immer mit der Stunner unterwegs ( momentan die beste ICS für mich) und in der Arbeit mit Chracks V18 ( ein genialer Dev)

lg
Fred

• Danke
Reaktionen: Sliderxxl
Also ich bin begeistert. Ich hab jedoch auch keinen einzigen mod geflasht und es funktioniert alles bestens. Bis auf faceunlock, das finde ich einfach nicht an.

Der Akku hält auch gefühlt länger als bei den letzten Roms die ich versucht hatte.

Also ich bin begeistert von der Arbeit die imilka hier immer abliefert.

Ich denke trotzdem das die ganzen mods erst angepasst werden müssen da die v07 doch auf der neuesten Source aufbaut sprich die 4.0.4.

Für mich gibt's jedenfalls 5*.

• Danke
Reaktionen: DjSonix
Hab mich jetzt auch mal ran gewagt an ICS.
Keine Probleme beim flashen (außer BAtteryMod aber hatten wir ja schon, nochmal drüber flashen dann gings wieder. Der erwähnte Mod von xda geht)
Tablet UI geht auch.
Nun zu meiner Frage^^
Apex und Nova Launcher unterstützen nicht den tablet ui modus? oder wie krieg ich den app drawer bildschirm füllend...?

Edit:
Doch fehler:
-telefonsignal weg
-hw buttonbeleuchtung schaltet sich nicht ab

Zuletzt bearbeitet:
Allaman, um den Bildschirm richtig füllend zu bekommen, musst du in den Nova-Launcher-Einstellungen unter Desktop und Desktop-Raster die Einstellungen verändern...

• Danke
Reaktionen: DjSonix und Allaman
typischAndy schrieb:
Allaman, um den Bildschirm richtig füllend zu bekommen, musst du in den Nova-Launcher-Einstellungen unter Desktop und Desktop-Raster die Einstellungen verändern...

Verdammt, hab gedacht die Raster Einstellung ändert nur den Homescreen...

Bin jetzt aber trotzdem wieder zurück zu GB da ich unerklärlicherweiße kein Netz hatte :(

Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls gerade von der V06 auf die V07 upgedated; auch von meiner Seite ein dickes DANKE an imilka! Genau so habe ich mir mein Note gewünscht und ich würde mich freuen, wenn dieses ROM immer stetig weiterentwickelt und buggefixt wird!

Zur Info: auch bei mir der Kalender-Bug, ließ sich aber mit dem Fix beheben.

Bitte für mich noch mal zum Verständnis: wenn ich das nächste Mal dann auf die V08 updaten möchte, was genau muss ich dann machen bzw. welche Schritte sind nicht nötig?
- In der Anleitung steht ja unter Punkt 2 unmissverständlich, dass man von JEDEM ROM kommend immer das Repack flashen soll. Das stimmt dann doch nicht ganz, oder? Nur bei "fremden" ROMs?
- Muss ich einfach nur das neue Release (z.B. V08 irgendwann) auf die SD kopieren und dann über das Recovery flashen?
- Muss/sollte ich ein Wipe machen, um 100% sicher zu gehen, dass das System möglichst reibungslos läuft oder ist das nur für paranoide (wie mich) und eigentlich überhaupt nicht nötig?

Bei mir ist übrigens beim flashen des Repacks dieses Mal (V06 -> V07) der Counter angestiegen; beim letzten Mal (direkt vom Stock-ROM auf V06) nicht. Seltsam?

Danke,

Lex

Lex

Bitte für mich noch mal zum Verständnis: wenn ich das nächste Mal dann auf die V08 updaten möchte, was genau muss ich dann machen bzw. welche Schritte sind nicht nötig?
- In der Anleitung steht ja unter Punkt 2 unmissverständlich, dass man von JEDEM ROM kommend immer das Repack flashen soll. Das stimmt dann doch nicht ganz, oder? Nur bei "fremden" ROMs?

--------------------------------------------------------------------------
Antwort:Hatte ich auch gemacht,das mit dem ,,Repack flashen,, von der v06 zur v07,war aber wohl unmötig.
Braucht man wohl nur einmal machen.

- Muss ich einfach nur das neue Release (z.B. V08 irgendwann) auf die SD kopieren und dann über das Recovery flashen?
Antwort:Ja,ich glaube schon.
Einfach die z. b v08 wieder auf die interne SD-Card schieben und dann flashen.

- Muss/sollte ich ein Wipe machen, um 100% sicher zu gehen, dass das System möglichst reibungslos läuft oder ist das nur für paranoide (wie mich) und eigentlich überhaupt nicht nötig?
Antwort: In der Anleitung auf der ersten Seite steht ja, das man ,,keine,, Fullwipe machen muss, man die ROM schon drauf hat.

Bei mir ist übrigens beim flashen des Repacks dieses Mal (V06 -> V07) der Counter angestiegen; beim letzten Mal (direkt vom Stock-ROM auf V06) nicht. Seltsam?

Antwort:Bei mir ist auch der Counter auf 1 gestiegen und das hässliche gelbe Dreieck kam.
Aber das bekommt man ja jetzt,ab ICS sehr einfach wieder weg :thumbup:
Danke,

Triangle away ist die lösung für das Dreieck und Counter.

Auf meiner Seite unter Tools

i.V Peter

a.bangerl schrieb:
Triangle away ist die lösung für das Dreieck und Counter.

Auf meiner Seite unter Tools

i.V Peter

Ja, ist ständig bei mir in Gebrauch :tongue: