[ROM][IMM76D/4.0.4]imilka's PURE ICS v08[Fast as Lightning][*UPDATE 04.04.12*]

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das neue Design/Layout der Startseite?

• ganz gut gelungen

Stimmen: 31 64,6%
  • viel mehr Übersicht u. Lesbarkeit

Stimmen: 6 12,5%
  • noch verbesserungsbedürftig

Stimmen: 8 16,7%
  • für mich zu unübersichtlich

Stimmen: 2 4,2%
  • ich fand das alte Design/Layout besser

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Hallo

Ich habe die Mods auf der v5 probiert und es ging ohne Probleme. Werde imilka mal anschreiben und fragen ob er sie ebenfalls auf der v5 getestet hat.
Muss nun wieder aufhören da ich noch in der Werksmeisterschule sitze.

Bin mir aber sicher das manupot mit seinen wissen weiterhelfen kann.

Sobald der Lernstress etwas nachlässt bin ich wieder zu 100% bei euch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: manupot
manupot schrieb:
ich hab a.bangerl gefragt ob es mit der v5 zu Problemen kommen kann! Da auf dem original thread steht das die mods auf der v1, v2, und v3 funktionieren, .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der Hinweis, das es wohl nur für Version 1 oder 2 ist wäre heute Mittag sehr hilfreich gewesen. Hätte mir den Fullwipe erspart. Aber gut...jetzt weiß ich es ja.

Wie gesagt laufen die Mods ohne Probleme bei mir auf der v05.
Werde aber versuchen es mit imilka abzuklären.

Ich benutze v3b+chaos auch mit v05. Geht also.

• Danke
Meine Rede. Wie gesagt auch bei mir keinerlei Probleme.

hallo wie ist der momentane stand?
kann ich die Rom nehmen oder hat die noch einige backs?
und wie sid es mit Akku Leistung aus?
ich höre viel Musik und benötige momentan alle 10 Minuten 1% Akku

Die Firmware hat noch Bugs. Die Einschränkungen sind im ersten Beitrag beschrieben. Der Akku Verbrauch ist normal.

Man sollte sich sehr genau überlegen, ob man die Firmware flashen will.

Bigtobi schrieb:
hallo wie ist der momentane stand?
kann ich die Rom nehmen oder hat die noch einige backs?
und wie sid es mit Akku Leistung aus?
ich höre viel Musik und benötige momentan alle 10 Minuten 1% Akku

Hallo

Es gibt sicher noch einige Probleme da es sich noch um eine Beta handelt. Ich habe es schon länger als Daily Rom oben ohne Probleme. Der Akkuverbrauch ist nun auch um einiges besser geworden.
Falls du wirklich sicher sein willst würde ich eher noch ein GB Rom nehmen wie z.b die von Chrack.
Man kann keine 100% Aussage machen da manche Außer keinerlei Probleme haben und andere laufend welche.

Entscheiden muss eher jeder für sich.:)

ich denke dann bleibe ich bei der rom wo ich momentan bin

criskelorom Note v07 die ist denke ich besser oder?

bitte mal antworten ob ich da richtig oder falsch liege

Mit dieser Rom machst du keinen Fehler.Hatte sie lange oben und war super zufrieden.

Ics wird erst wirklich interessant wenn eine offizielle Samsung Version kommt.

Hab jetzt testhalber zwischen den mods gewechselt und es hat bestens geklappt!

Also alle mods haben ohne Probleme funktioniert!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

also du meinst die criskelorom Note v07 läuft besser als die ROM
imilka's PURE ICS v05 ??

Man kann so pauschal nicht sagen "besser" oder "schlechter". Beide ROMs haben ihre Vor- und Nachteile. Lies dir am besten durch, was die Leute so schreiben, und dann entscheide dich.

Ich persönlich bleibe bei imilka.

Kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen.

Wie sagt man so schön " probieren geht über studieren"

Mach dir ein Backup und vergleiche die beiden Rom.

Lies dich zuvor aber etwas in die Materie ein.:)

Bigtobi schrieb:
also du meinst die criskelorom Note v07 läuft besser als die ROM
imilka's PURE ICS v05 ??

Das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Ich hatte vorher Criskelorom V6 drauf und die lief echt super und zuverlässig!
Jetzt habe ich imilka drauf (seit etwa 5 Tagen) und es läuft alles richtig flüssig, aber ich habe auch ca. 3 mal am Tag einen Absturz zu verbuchen (einmal sogar in der Nacht und der Wecker hat dann nicht funktioniert).

Meine persönliche Meinung zu ICS: ganz nüchtern betrachtet bringt es kaum einen Mehrwert - es sieht schick aus und läuft geschmeidig, mehr auch nicht. Bis auf den Tablet Modus! Der macht für mich den Unterschied aus, denn dadurch hat man ein wirkliches Tablet-Gefühl!

Wenn die Jungs schon aus so einem Leak hier etwas zaubern können, dann bin ich echt gespannt, was die aus einem offiziellen Rom rausholen!

Getapatalked mit meinem Note!

• Danke
Wo genau liegt der Unterschied zur Team Rocket?
Gibt es jemanden der beide Versionen probiert hat?
Ich bin mit der 1.5er sehr zufrieden, sehe so gesehen keinen Grund zum Wechseln.
Bin aber immer für neue Infos offen?

(Wenn das Thema schon mal besprochen wurde, tut es mir Leid - habe auf den letzten Seiten keinen Hinweis erhalten).

Grüße

Der Unterschied ist, dass dies hier ein AOSP ROM ist. Also keine Samsung Apps, kein TW, kein S-Memo, ...

Die Performance ist vergleichbar. Dies hier hat die üblichen Problemchen von AOSP ROMs in Bezug auf die Hardwareunterstützung (SD, Kamera ...), ist aber sehr stabil. Die LP1 von Samsung ist nicht ganz so stabil, unterstützt dafür aber die Hardware vollständig.

frank_m schrieb:
Der Unterschied ist, dass dies hier ein AOSP ROM ist. Also keine Samsung Apps, kein TW, kein S-Memo, ...

Die Performance ist vergleichbar. Dies hier hat die üblichen Problemchen von AOSP ROMs in Bezug auf die Hardwareunterstützung (SD, Kamera ...), ist aber sehr stabil. Die LP1 von Samsung ist nicht ganz so stabil, unterstützt dafür aber die Hardware vollständig.

Ahh, wieder was gelernt, vielen Dank für die schnelle Info. Naja das mit den Samsung Apps stört mich nicht großartig, nutze generell mehr alternative Apps...
Aber wenns seitens der Performance keine gravierenden Unterschiede gibt, bleibe ich bei der TRR - getreu dem Motto "never change a running system"^^

Joa mal ein kleiner Bug Report nach ein paar Tagen mit der v5 - Irgendwann musste es ja mal was zu "meckern" geben *g*

- Note aus dem Standyby aufgeweckt und das ganze sah aus als wäre der Bildschirm hin.Einfach nur so bunte Streifen.Nach 10 sekündigen eindringlichen angucken ist es wieder in den Standby gegangen und nach erneutem Aufwecken wars wieder weg.Ist mir jeweils einmal im Tablet Mode, einmal im Normal Mode passiert, jeweils den Apex Launcher drauf gehabt.
- Ein SoD vor ein paar Tagen mal.Seitdem ich WLan nicht mehr über die Task-Leiste, sondern direkt in Einstellungen aktivier kam das nie wieder vor (und ausserdem fühlt man sich nicht mehr so aussen vor wenn man noch nie einen hatte *gg*)
- Gestern mein erster Spontan Reboot - Muss ja auch mal sein.

Das sind klitzekleine Kleinigkeiten für mich, die vor allem kein Grund sind diese ansonsten unglaublich schnelle saubere und wunderschöne Rom zu wechseln.

• Danke
Zwei Dinge stören mich zwar, doch bleibe ich vorerst bei dieser ROM.

- Gerät wird nicht als USB Speicher erkannt (Airdroid hilft zum Glück)
- Videofunktion geht nicht (sehr schade)

Allerdings muss ich das Gerät neu starten, wenn ich mir ein Flash Video im Browser an sehen möchte und es NICHT funktioniert. Denn danach öffnet er keine Seiten mehr.