[ROM][IMM76D/4.0.4]imilka's PURE ICS v08[Fast as Lightning][*UPDATE 04.04.12*]

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das neue Design/Layout der Startseite?

• ganz gut gelungen

Stimmen: 31 64,6%
  • viel mehr Übersicht u. Lesbarkeit

Stimmen: 6 12,5%
  • noch verbesserungsbedürftig

Stimmen: 8 16,7%
  • für mich zu unübersichtlich

Stimmen: 2 4,2%
  • ich fand das alte Design/Layout besser

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiss nicht wies bei euch ist, aber das größte Problem was ich jetzt habe ist, das ich keine SMS verschicken kann, erhalten funktioniert aber senden nicht! Hab schon alles probiert, #+#+4636 befehl und dort dann die richtige nummer hinzugefügt, dann sogar sim karte in ein anderes Handy rein und dort hats geklappt, aber beim note geht wieder nix...

Hilfeeee :(

MFG Raul

tollan schrieb:
Ich weiss nicht wies bei euch ist, aber das größte Problem was ich jetzt habe ist, das ich keine SMS verschicken kann, erhalten funktioniert aber senden nicht! Hab schon alles probiert, #+#+4636 befehl und dort dann die richtige nummer hinzugefügt, dann sogar sim karte in ein anderes Handy rein und dort hats geklappt, aber beim note geht wieder nix...

MFG Raul

Also ich kann sms verschicken und empfangen .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

tollan schrieb:

MFG Raul

Ließ doch mal was in der Bugliste im Startpost steht.:thumbup:

Ohhh man der tablet mod, Black theme und den Apex launcher und diese Rom ist sooooo Sahne.
Grad erst alles eingerichtet.

Anhänge

• Screenshot_2012-03-11-23-35-39.png
    Screenshot_2012-03-11-23-35-39.png
    147 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2012-03-11-23-35-57.png
    Screenshot_2012-03-11-23-35-57.png
    159,8 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2012-03-11-23-36-06.png
    Screenshot_2012-03-11-23-36-06.png
    117,3 KB · Aufrufe: 325
Hmm, Ihr mit dem Apex immer^^ Kann der Verzeichnisse im App-Depot anlegen wie der GO Launcher? Ohne Schubladen habe ich mit meinen 200+ Apps satt verloren:(
Und ausserdem bin ich das von meinen alten Handies so gewohnt*G

sirturbo schrieb:
Hmm, Ihr mit dem Apex immer^^ Kann der Verzeichnisse im App-Depot anlegen wie der GO Launcher? Ohne Schubladen habe ich mit meinen 200+ Apps satt verloren:(
Und ausserdem bin ich das von meinen alten Handies so gewohnt*G

Könntest ja im Apex launcher die apps die du nicht ständig bracust verstecken, also die werden dann im app drawer nicht angezeigt.

Habe n echt lästigen Bug entdeckt :) der tabletmode is awesome ... aaaaber der kommt scheinbar mit popup menüs nicht klar. zB die Einstellungen in Navigon, oder bei mir auch die Weckereinstellungen, jedesmal beim anklicken stürzt die "Uhr" Funktion auch schon wieder ab :(

MFG Raul

Habe das problem bei v05 das wenn ich eine .apk wie minecraft PE oder talking tom cat2 installieren will, aus dem store steht dann immer da "Installation auf usb-speicher bzw. sdcard fehlgeschlagen" und als apk übern explorer da steht "app nicht installiert" also soll heißen manche gehen und manche machen probleme. Bin wieder auf v04 da geht jede app zuinstallieren. Hat das problem noch wer oder hat jemand eine lösung für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ver... Mit Ghost Commander kann ich ja Systemdateien ersetzen - aber wie kann ich damit die Zugriffsrechte der neuen Dateien ändern? (also chmod?)
Root Explorer extra kaufen sehe ich jetzt nicht als Option...

Edit: Oh lol? wieso habe ich da jetzt nen Menüpunkt bei langem Druck? Der war doch vorhin nicht?
Allerdings frage ich mich warum ich von 755 auf 644 gehen soll lt. Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Lazy Rich schrieb:
Diese framework-res.apk nach system/framework pushen oder mit Root Explorer dort hin kopieren und die FC's wenn man irgendwo in die Einstellungen will sind weg!

xda-developers - View Single Post - [ROM][LATE-DEV][10.03.12] imilka's AOSP ICS v05 [IML74K/4.0.3]

öh nöö...
sind sie nicht.
Zumindet bei mir lassen sich die fc davon nicht irritieren.
Sowie ich im Tweaker oder zB in TB in die Einstellungen will war es das mit der App.

tollan schrieb:
Habe n echt lästigen Bug entdeckt :) der tabletmode is awesome ... aaaaber der kommt scheinbar mit popup menüs nicht klar. zB die Einstellungen in Navigon, oder bei mir auch die Weckereinstellungen, jedesmal beim anklicken stürzt die "Uhr" Funktion auch schon wieder ab :(

Siehe oben^^ Theoretisch gibt es da den Fix für.

Edit: Trotz "fix" schmiert bei mir im tablet jetzt sogar superuser ab... Ich glaub das war nicht so die allerbeste Idee das mit dem Tablet modus wieder auszuprobieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Browser scheint auch nicht ganz einwandfrei zu funktionieren.

Flash Videos laufen nicht und der Browser öffnet irgendwann keine Seiten mehr. Erst ein Reboot behebt den Fehler wieder.

Ich versuche jetzt mal diverse Probleme zu klären:

Wenn beim Download aus dem Market eine Meldung auftaucht, dass kein platz mehr auf dem Homescreen ist, findet ihr im Market-Menü einem passenden Eintrag dazu...

Je nach Launcher findet ihr die Widgets im App-Drawer, ganz am ende, hinter allen anderen Apps...

Achtet bei Titanium Backup darauf, dass ihr so wenig Apps wie möglich wiederherstellt, weil es sonst zu Problemen führen kann. Sollte es beim wiederherstellen mit einer App Probleme geben, stoppt mit dem Task-Manager Titanium, macht alles nochmal und überspringt diese App einfach, bzw. wählt diese einfach nicht aus...

Wenn ihr gerne Swype haben wollt, meldet euch hier an Swype | Text Input for Screens

@smartphoenix, flash sollte eigentlich funktionieren...

Ich weiß nicht ob es ein bekannter Bug ist, aber bei mir musste ich auch mehrmals die Vibration der Tastatur ausstellen...

Ich glaube das war es fürs erste, wenn was ist, Wunsch melden...

Es ist ja nicht die Meldung bei mir das kein platz auf dem homescreen ist sondern Installation auf usb speicher bzw sdcard fehlgeschlagen:-(

Gelöst: hab einfach die framework-res.apk durch die modifizierte ersetzt und siehe da alle einstellungen gingen und alle appy lassen sich installieren:)

Zuletzt bearbeitet:
sirturbo schrieb:
öh nöö...
sind sie nicht.
Zumindet bei mir lassen sich die fc davon nicht irritieren.
Sowie ich im Tweaker oder zB in TB in die Einstellungen will war es das mit der App.

Siehe oben^^ Theoretisch gibt es da den Fix für.

Edit: Trotz "fix" schmiert bei mir im tablet jetzt sogar superuser ab... Ich glaub das war nicht so die allerbeste Idee das mit dem Tablet modus wieder auszuprobieren^^

Komisch, bei mir funktioniert das einwandfrei, kein einziger FC mehr seitdem.

Sent from "The Beast" aka GT-N7000 Galaxy Note...

Hmpf - Nun hats mich auch erwischt - SoD - Ärgerlich.
Passiert ist es heute morgen nachdem noch nie sowas in der Richtung passiert ist.Gestern zum ersten Mal den Tablet Mode eingestellt, völlige Begeisterung und nun das.Wenn man bedenkt das ich seit der v2 bei dieser Rom dabei bin und nie sowas hatte.Auf den Tablet Mode will ich das gar nicht mal schieben.Meine Frau hatte ja nur Theater mit ihrem Note & AOSP und sowas wie den Tablet Mode hatte sie nie drauf.(2-3 SoD's am Tag)
"Witzigerweise", seitdem sie auf Gingerbread zurück ist, hatte sie gestern auch ein vereinzelten SoD.

Man stelle sich nun vor Samsung released ICS und die SoD's verschwinden nicht.Indem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren ob es sowas auf Geräten gibt, welche ICS schon offiziell bekommen haben ...

Wie auch immer, ich bleib auf dieser Rom, davon halten mich SoD's auch nicht ab, dafür ist sie einfach zu phantastisch ... :)

Kleiner Zwischenbericht.

-Mit 80% Akku ins Bett heute Nacht, mit Null % aufgewacht, trotz Flugzeugmodus.

- Titanium Backup. Habe jetzt einfach mal mit einer alten Version 3.9 recoverd. Und siehe da, sehen Sie nix. Das Recovery läuft zwar durch, aber es ist keine App zu finden.

mmmhhhhhh:bored::cursing::confused2:

Guten morgen,
Ich möchte noch etwas anmerken, der Stock ICS Browser unterstützt (noch?) kein Flash. Habe mich auf den Dolphin bezogen....

Rob1802 schrieb:
Es ist ja nicht die Meldung bei mir das kein platz auf dem homescreen ist sondern Installation auf usb speicher bzw sdcard fehlgeschlagen:-(

Gelöst: hab einfach die framework-res.apk durch die modifizierte ersetzt und siehe da alle einstellungen gingen und alle appy lassen sich installieren:)

Und wo bekomme ich die modifizierte framework-res.apk her?

smartphoenix schrieb:
Und wo bekomme ich die modifizierte framework-res.apk her?

Ich denke mal das es diese ist?!

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/rom-imm76d-4-0-4-imilkas-pure-ics-v08-fast-as-lightning-update-04-04-12.208579-page-26.html#post-2851875

Gibt es einen Tip für die USB Verbindung zum PC ? Ich bekomme meine Beiden Speicher nicht vom Note auf meinem Lapi angezeigt.

Titanium Backup macht mir immer noch Probleme, jede zweite App bleibt Titanium hängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
Ich habe noch ein Problem:

Ich habe eine SIM Karte von Edeka Mobil und ich bekomme keine Internet Verbindung hin.
Die APN habe ich normal auf data.access.de gesetzt, es wird mir auch in der Statusleiste ein H, bzw. H+ angezeigt. Jedoch kann ich nicht ins Internet.
Per WLAN ist alles in Ordnung...aber nicht über das Mobilfunknetz.

EDIT:

Okay.....ich habe jetzt nochmal alles auf Null gesetzt. Ich hatte beim ersten mal ein Titanium Backup eingerichtet. Vielleicht lüppt das noch nicht ganz.

Ich habe jetzt nochmal einen Fullwipe durchgeführt. Mal sehen wie lange jetzt alles ohne Probleme geht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jayloholic schrieb:
Hmpf - Nun hats mich auch erwischt - SoD - Ärgerlich.
(...) Meine Frau hatte ja nur Theater mit ihrem Note & AOSP und sowas wie den Tablet Mode hatte sie nie drauf.(2-3 SoD's am Tag)
"Witzigerweise", seitdem sie auf Gingerbread zurück ist, hatte sie gestern auch ein vereinzelten SoD.

Man stelle sich nun vor Samsung released ICS und die SoD's verschwinden nicht.Indem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren ob es sowas auf Geräten gibt, welche ICS schon offiziell bekommen haben ...

Oh mann...genau solche Kommentare halten mich immernoch davon ab, dieses (oder irgendein) ICS ROM zu testen :( ...gibt es da eigentlich schon Umfragewerte o.ä., bei wieviel Prozent der User es zu SODs kommt bzw. was bei Ihnen für das plötzliche Auftreten verantwortlich sein könnte?