[ROM][IMM76D/4.0.4]imilka's PURE ICS v08[Fast as Lightning][*UPDATE 04.04.12*]

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das neue Design/Layout der Startseite?

• ganz gut gelungen

Stimmen: 31 64,6%
  • viel mehr Übersicht u. Lesbarkeit

Stimmen: 6 12,5%
  • noch verbesserungsbedürftig

Stimmen: 8 16,7%
  • für mich zu unübersichtlich

Stimmen: 2 4,2%
  • ich fand das alte Design/Layout besser

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
DjSonix schrieb:
Sooo liebe Flashaholics:

ein kleines update im OP, ich habe alle downloads aus dem OP entfernt und in den 2ten post eingefügt, um ein bisschen übersicht zu schaffen.

Großes lob geht an a.bangerl und speeddiver3 die mir mit den hostern helfen.:thumbup:

Schauts euch an und gibt mir ein feedback.;)

Ich versuche in nächster zeit jemanden zu finden der mir ein paar Designs und layouts entwerfen kann, um das ganze noch schmackhafter zu machen.:D

Danke DjSonix für deine Arbeit.

Wirklich sehr übersichtlich und eine super Hoster Auswahl.
Übrigens was ich in eigener Sache sagen wollte. Für den Dropbox Link braucht ihr kein Dropbox Konto( bin aber dankbar wenn ihr euch eins anlegt es über mein Konto zu machen " siehe Link in meiner Signatur)

Ebenfalls möchte ich nochmals bitten euch die Anleitung genau durchzulesen bevor ihr willt drauf losflasht.

Bin gespannt welche tolle Rom´s wir noch von imilka erwarten können.

• Danke
Reaktionen: DjSonix
So hab jetzt die V05 geflasht und es ist eigentlich alles ok, aber bisher konnte ich das note schon 2x nicht aus dem standby holen.
Bleibt alles schwarz! Akku Pull und restart geht!
Was ist da los?

Chakuza51 schrieb:
So hab jetzt die V05 geflasht und es ist eigentlich alles ok, aber bisher konnte ich das note schon 2x nicht aus dem standby holen.
Bleibt alles schwarz! Akku Pull und restart geht!
Was ist da los?

Screen of Death! Wie bist du beim flashen vorgegangen hast du überhaupt das chainfire repack geflasht, und hast du nachdem du die imilka rom geflasht hast auch ein fullwipe gemacht?

ich kam von der lb1 hab das chainfire repack geflasht dann die v05. habe nach dem repack nen wipe gemacht aber nicht nach der v05

Chakuza51 schrieb:
ich kam von der lb1 hab das chainfire repack geflasht dann die v05. habe nach dem repack nen wipe gemacht aber nicht nach der v05

Ok da liegt der fehler, du must nachdem repack flash nicht wipen, dafür aber unbedingt nach der installation der v05 (FULLWIPE), steht aber auch in der anleitung.

Kann ich jetzt "nachwipen" oder muss ich neuflashen?

Chakuza51 schrieb:
Kann ich jetzt "nachwipen" oder muss ich neuflashen?

geh in cwm flash die imilka rom nochmal und gleich danach ohne reboot ein fullwipe, das sollte helfen.

Super danke für die schnelle Hilfe @DjSonix :D

Hat jemand eine Idee wie das mit dem internen Speicher funktioniert? Des weiteren Vibriert die Tastatur obwohl ich Vibration ausgestellt habe

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hätte da noch eine kleine frage :),
ein paar Apps stürzen ab wenn man unter bestimmte untermenüs rein gehn möchte. zb. Navigon Select: Einstellungen. Navigon ansich funktioniert und navigiert auch..aber sobald man in die einstellungen möchte stürzt die app ab. Liegt das daran dass Navigon noch nicht kompatibel ist mit 4.3 ist oder liegt es an der tablet ui und der auflösung .

MFG Raul

Soooo,

nachdem ich hier immer nur mitgelesen habe, und Hostspeicher zur Verfügung gestellt habe, dachte ich mir, jetzt musste das gute Stück auch mal ausprobieren.

Nun, die Installation lief Eins A durch.

Erster Eindruck, Wooowwww.
Zweiter Eindruck, WoooooW (hoch2)

Nun erlaubt mir ein paar Fragen:

• Welche Version muss unter Telefoninfo stehen?
  • Wie komme ich an externe Karte ran? Es ist alles leer?!?
  • Welche Tastatur könnt Ihr empfehlen???
  • Und noch eine Frage, wie bekomme ich meine Widget auf den Homescreen? Durch langes drücken bekomme ich nur hinzufügen einer Wallpaper.

Hintergrund der ersten FRage ist nämlich dieser. Ich habe weder ein Triangle, und auch mein Counter ist nicht gestiegen

Grüße
das speeddiver3

Zuletzt bearbeitet:
tollan schrieb:
Hätte da noch eine kleine frage :),
ein paar Apps stürzen ab wenn man unter bestimmte untermenüs rein gehn möchte. zb. Navigon Select: Einstellungen. Navigon ansich funktioniert und navigiert auch..aber sobald man in die einstellungen möchte stürzt die app ab. Liegt das daran dass Navigon noch nicht kompatibel ist mit 4.3 ist oder liegt es an der tablet ui und der auflösung .

Wie ich weiter vorne berichtet hatte (damals noch mit v4) sind bei mir auch einige Apps mit fc abgeschmiert im Tablet-Modus, zB TB.

So ins Blaue hinein würde ich tippen daß es bei Navigon auch dran liegt.

speeddiver3 schrieb:
paar Fragen:

• Welche Version muss unter Telefoninfo stehen?
  • Wie komme ich an externe Karte ran? Es ist alles leer?!?
  • Welche Tastatur könnt Ihr empfehlen???
Hmm, bei mir steht
Android 4.0.3
Baseband N7000XXKK5
Kernel 3.0.15-I9220ZCLP1-CL131270 se.infra@SEP-67 #3
Build IML74K
Date 03.03.2012 18:12

Die externe ist unter mnt/external_sd eingebunden. Ich hab mir aber zusätzlich noch nen sym link an den alten Platz gebaut (ln -s ... im Terminal)

Tastatur habe ich swiftkey - wenn die Aktion aber schon vorbei ist würde ich eher warten bis/ob mit dem offiziellen ICS auch die swype wiederkommt.

Edit:
Zu den Widgets: Keinen blassen Schimmer. Ich hab den GO Launcher und da klappt alles wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: speeddiver3
sirturbo schrieb:
Hmm, bei mir steht
Android 4.0.3
Baseband N7000XXKK5
Kernel 3.0.15-I9220ZCLP1-CL131270 se.infra@SEP-67 #3
Build IML74K
Date 03.03.2012 18:12

Die externe ist unter mnt/external_sd eingebunden. Ich hab mir aber zusätzlich noch nen sym link an den alten Platz gebaut (ln -s ... im Terminal)

Tastatur habe ich swiftkey - wenn die Aktion aber schon vorbei ist würde ich eher warten bis/ob mit dem offiziellen ICS auch die swype wiederkommt.

Edit:
Zu den Widgets: Keinen blassen Schimmer. Ich hab den GO Launcher und da klappt alles wie gewohnt.

ok, dann habe ich die richtige Version und kein Counter up und kein yellow Triangle.

Wo finde ich die mnt? Habe nichts gefunden?! OK, gefunden. Wie kann ich mir die externe an den Originalplatz wieder setzen??

speeddiver3 schrieb:
ok, dann habe ich die richtige Version und kein Counter up und kein yellow Triangle.

Wo finde ich die mnt? Habe nichts gefunden?! OK, gefunden. Wie kann ich mir die externe an den Originalplatz wieder setzen??

for those people who wants to make the ext_sd working.. do the following.

1. download the vold.fstab file from the ealier posts.
2. download and install RE ( root explorer)
3. run the RE and copy the the downloaded vold.fstab ( which will be pasted later as instructed)
4. go into System/etc
5. click on the Mount R/W button on top
6. paste the copied vold.fstab to replace the original vold.fastab
7. reboot your device and wala~~!

hope this is useful to those newbies like myself...^^

da war jemand schneller

• Danke
So,

nach ca. 2 Std testen habe ich folgende Probleme festgestellt.

1. Ich kann mein TB nicht mehr recovern. Der bleibt bei der 1 App stehen. Der Dienst läuft auch im Hintergrund weiter.

2. Wenn ich neue Apps runter lade und installiere, dann kommt die Meldung "Kein Platz mehr auf dem Homescreen.

ooooookay...

Das mit TB hatte ich auch. ich hab einfach die Apps wo es sich aufgehängt hat nach dem reboot vom ercovery ausgenommen. Und immer erst die Apps und die Daten im zweiten Durchlauf.

Das mit dem homescreen habe ich auch - einfach ignorieren, die Meldung verschwindet ja von alleine.

Das mit dem Speicher...
Wo ist der mnt? Alle Speicher sind unterhalb von /mnt geMouNTet.
Mit einem root-Dateiexplorer (zB Datei Manager) eine Ebene vom Standard nach oben und man ist in /mnt
Das mit dem vold ist ja ganz nett. Aber finde ich viiiieeeel zu umständlich.
Ich bin in den Terminal Emulator gegangen. SU-Rechte geholt.
Symbolischen Link mit "ln -s" (softlink). Wenn ich mich recht entsinne (ich verwechsel das ständig) dann als Argumente real-Verzeichnis und link angeben. Das wäre dann so in der Art von "ln -s /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd" wobei das alte Verzeichnis wahrscheinlich erst gelöscht werden müsste. (also nicht die Daten auf der Karte sondern das als leer angezeigte Verzeichnis sdcard/extern...)
Der Befehl erzeugt einen symlink auf das Verzeichnis das eine Ebene höher schon in der ROM eingebunden ist.

Edit: Ups, man streiche das vorsichtshalber. Funzt zwar, gerade eben war das Verzeichnis aber wieder leer. Bin mir nicht ganz sicher ob der link (warum verxxx?) nur temporär gilt? Müsste ich mir die Tage mal in aller Ruhe anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also das ROM läuft bis jetzt einfach nur genial. Schade das Flash nicht funktioniert.

Aber sonst kann ich absolut nichts negatives feststellen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk