[ROM][IMM76D/4.0.4]imilka's PURE ICS v08[Fast as Lightning][*UPDATE 04.04.12*]

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das neue Design/Layout der Startseite?

• ganz gut gelungen

Stimmen: 31 64,6%
  • viel mehr Übersicht u. Lesbarkeit

Stimmen: 6 12,5%
  • noch verbesserungsbedürftig

Stimmen: 8 16,7%
  • für mich zu unübersichtlich

Stimmen: 2 4,2%
  • ich fand das alte Design/Layout besser

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Waikiki schrieb:
So ein scheiss.
Aber wieso nur released ihr Roms die nicht anstaendig laufen!!!!!

Sorry aber das ist deiner Meinung nach eine Stellungnahme zur Rom wie du sie findest??

Das ist ein für mich gesehen ein persönlicher Angriff an den Rom koch! Oder hast du in diesem Rom thread schon etwas ähnliches von jemand anderen gelesen? Es sind schon welche wieder zu einer anderen Rom gewechselt haben aber auch genau geschrieben wieso und warum.

Versuch doch mal eine eigene ics zu basteln dann wirst Wahrscheinlich einige notes verbraten und keine stabiles Rom haben wie die da jetzt ist!!!

Liste doch einmal deine Bugs auf die du hast so wie wir es auch machen.
Bei mir läuft sie bis auf das mit den sms einwandfrei!

PS: war jetzt nicht böse gemeint!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DjSonix und bullwei
Bei mir ist die Rom auch einwandfrei gelaufen aber jetzt ist das Display defekt ( Hardwarefehler laut Kundendienst) und jetzt muss ich ca 2 wochen warten laut Samsunghotline. Muss mich jetzt in der zwischenzeit wieder an das Sg2 gewöhnen.:sly:

P.s und an die kleine tastatur.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

a.bangerl schrieb:
Bei mir ist die Rom auch einwandfrei gelaufen aber jetzt ist das Display defekt ( Hardwarefehler laut Kundendienst) und jetzt muss ich ca 2 wochen warten laut Samsunghotline. Muss mich jetzt in der zwischenzeit wieder an das Sg2 gewöhnen.:sly:

P.s und an die kleine tastatur.

Schwieriger Umstieg!! ;)

@Manupost

Ja der " kleinere Bildschirm " ist schon wieder gewöhnungsbedürftig.
Hoffe das die bei Samsung schnell sind.
Zum Glück ist es Garantie da ich das Handy erst am 24.01.2012 gekauft habe.
Aber wie gesagt bin ich mit dieser ICS Version am glücklichsten gewesen.

Zu Waikiki: Es kommt mir vor als würdest du nur etwas Unruhe stiften wollen. Wie gesagt ist es ein Hammer was der DEV ist dieser verbugten Chinaversion gemacht hat.
Sei doch bitte etwas objektiver und schildere uns deine Probleme mit dieser Rom. Es wird dir hier sicher jemand helfen können.

P.S. Mal schauen wie schnell der Samsung Service wirklich ist auf jeden Fall ist das Handy schon am Postweg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch der Meinung "ja" manche bugs müssten nicht sein / hätten nicht sein müssen, ich habe selber Anfang der 80er mit Software-Entwicklung (naja^^) angefangen und so ein wenig Überblick schreibe ich mir zu.

Aber "nein" dieses ROM hier ist nicht halb so schlecht wie man meinen könnte wenn man nur "waikiki" gelesen hat. Auch wenn es aufgrund des anderen Konzeptes (AOSP) möglw. ein wenig hinter anderen ROMs herhinkt.

Achja, und ein bißchen kommt mir das von waikiki wie Getrolle vor.

Edit: Wie sieht es denn bei Euch mit Backup/Restore per CWM aus?
Ich komme weder von imilka noch nach imilka sauber hin. Entweder hängt sich die Kiste beim restore von /system komplett weg oder es kommt ne Fehlermeldung. Ich hab 3 backups: imilka, rocket und criskelo. Aber unter dem Strich ist dann doch wieder TB und neu aufsetzen gefordert. Das ist dann doch ein wenig arg lästig und ich habe keinen Schimmer woran das schon wieder liegt*grummel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
Hallo an alle die das sms Problem haben wie ich.
Ich denke ich hab da eine Lösung gefunden und zwar ghostly sms nennt sich die app .

Ausgehende Nachrichten sind ja bekanntlich nicht das Problem sondern die die enmpfangen werden.

Bei mir klappt seit heute alles bestens dank ghostly sms. Wenn die Stock sms app eine Nachricht abwürgt kommt sie trotzdem an und zwar bei ghostly sms.

Hab heute schon 5 sms über diese App bekommen die nicht über die Stock app angelangt sind.

Jetzt gibts eigentlich nichts mehr was mich stört!

In diesem sinne frohes schaffen.
Lg Manuel

Ist das nicht schon von Anfang an bekannt dass externe sms apps das Problem lösen?
Berichtige mich wenn ich falsch liege!

Oibaf schrieb:
Ist das nicht schon von Anfang an bekannt dass externe sms apps das Problem lösen?
Berichtige mich wenn ich falsch liege!

Go sms funktioniert nicht. Und zwei andere wo ich den Namen jetzt nicht weiß klappen auch nicht.

Ghostly sms empfängt ja nur Sms ,schreiben kann ich damit keine aber das funzt mit der Stock sms ja eh problemlos.

Ich wollte damit nur darauf hinweisen mit welcher app es bei mir klappt.

War nicht böse gemeint. War mir auch nicht sicher mit meiner Behauptung.

Oibaf schrieb:
War nicht böse gemeint. War mir auch nicht sicher mit meiner Behauptung.

No Problem.

So here's v04

Changelog:

1) Fixed video playback, thanks CM9 team and, well, me, cause I had to recompile build and make some specific modifications
2) Included e-pen landscape fix
3) Included wired headphones buttons fix, thanks fards for both fixes
4) Added haptic feedback on menu and return buttons, thanks oedex for help
5) Some minor tweaks again, also changed multiple libs - build may feel a bit smoother

Talking about video recording - it doesn't store recorded videos now (basically same bug as CM9 has)
Talking about other bugs - sorry, I have no more time today, but some fixes should come very soon.

Download:

http://code.google.com/p/imilka/down...4.zip&can=2&q=
http://ul.to/n9eit1u1/aospgn04.zip
Wipe is not required.

Thank you for your continious support.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: herby68, manupot und DjSonix
a.bangerl schrieb:
So here's v04

Changelog:

1) Fixed video playback, thanks CM9 team and, well, me, cause I had to recompile build and make some specific modifications
2) Included e-pen landscape fix
3) Included wired headphones buttons fix, thanks fards for both fixes
4) Added haptic feedback on menu and return buttons, thanks oedex for help
5) Some minor tweaks again, also changed multiple libs - build may feel a bit smoother

Talking about video recording - it doesn't store recorded videos now (basically same bug as CM9 has)
Talking about other bugs - sorry, I have no more time today, but some fixes should come very soon.

Download:

http://code.google.com/p/imilka/down...4.zip&can=2&q=
Wipe is not required.

Thank you for your continious support.

Arrgg du warst bisschen schneller ;-)

@Darkpower

Entschuldige:rolleyes2:

DANKE!!

hat shon jemand geflasht?

Habe mir das Rom in der Version 3 geflasht. Gefällt mir super, nur wo finde ich den Ordner eigene Dateien?

Charly40 schrieb:
Habe mir das Rom in der Version 3 geflasht. Gefällt mir super, nur wo finde ich den Ordner eigene Dateien?

Du must dir aus dem market eine file explorer runterladen z.B: FS File Explorer.

So leute wieder ein kleiner schritt für die menschheit und ein großer schritt für imilka und natürlich für uns user.:tongue:

Mann kann endlich sagen die Bugliste wird immer kleiner, danke leute fürs sauberhalten des threads, ich war etwas viel unterwegs die letzten tage, ganz besonderes danke geht an a.bangerl:thumbup:.

Ich steh euch heut nacht zur verfügung für alle fragen die ihr habt.;)

Das ist doch echt das smootheste was ich je gesehen habe, die rom läuft soooo Sahne! :tongue:

Edit:

Op ist up to date

Danke Dir!

Leute wenn ihr mirrors braucht sagt bescheid, ich könnt rapidshare, uploaded.to, netload.in und share-online.biz organisieren.

Gilt auch für das Repack von Chainfire.

Braucht man dafür root rechte?
hab jetzt chainfire repack geflasht und wenn ich jetzt aospgn04.zip con der SDcard flashen will bekomm ich eine fehlermeldung: sinature verification failed

@djsonix

Upload link habe bereits gemacht. Danke für dein Lob. Hoffe das mein Note bald aus der Reperatur kommt damit ich das neue Meisterwerk flashen kann.