[ROM][IMM76D/4.0.4]imilka's PURE ICS v08[Fast as Lightning][*UPDATE 04.04.12*]

• 789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das neue Design/Layout der Startseite?

• ganz gut gelungen

Stimmen: 31 64,6%
  • viel mehr Übersicht u. Lesbarkeit

Stimmen: 6 12,5%
  • noch verbesserungsbedürftig

Stimmen: 8 16,7%
  • für mich zu unübersichtlich

Stimmen: 2 4,2%
  • ich fand das alte Design/Layout besser

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Moin leutz,

ich hab jetzt einiges zu lesen gehabt :biggrin:

Ihr müsst euch im hinterkopf behalten das es noch immer ein BETA version ist, ihr könnt nicht erwarten das sie wie ne Final läuft.

Wir hoffen Chainfire bastellt uns demnächst ein kernel mit 1,4 Ghz und aufwärts!

Das ist die erste AOSP Pure ICS überhaubt, wir arbeiten hart daran die bugs zu beheben, vieles was hier genannt wurde sind überhaupt keine Bug's, um bestimmten problemen vorzubeugen solltet ihr nach dem ihr die rom eingerichtet hab immer ein Reboot machen, somit habt ihr auf jeden fall die netz probleme behoben. Wozu ein anderen dialer, der funktioniert auch zu 100%, ich hab die selbe rom wie ihr drauf seit nun 24 stunden, hatte noch keinen der gennanten fehler. (Denn neustart hab ich im OP in die Anleitung hinzugefügt)

Vergisst nicht die Bugliste zu lesen, auch in der v03 funktioniert die usb verbindung nicht. Ist hier aber schon angesprochen worden, nutzt Airdroid, File Expert usw.

Samsung apps wird es hier nicht geben, zummindest nicht in der rom integriert sein, wie gesagt es ist eine PURE ICS(no TouchWiz no Samsung Apps).

Das mit dem Facebook problem, es zu syncen, ist bekannt.
ich versuch ma was rauszufinden.

Danke fürs zuhören:thumbsup:

Edit:
Also ich hab die Bugliste mal aktualisiert um missverständnisse aus der welt zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo, manupot, vogi und 2 andere
Ja, das mit dem AOSP ist wahrscheinlich das Problem. Ich denke mal daß da bei Treibern zB zum Stift noch improvisiert werden muss solange die Source für ICS nicht offiziell verfügbar ist? Das würde zumindest manches erklären.

• Danke
Reaktionen: DjSonix
sirturbo schrieb:
Ja, das mit dem AOSP ist wahrscheinlich das Problem. Ich denke mal daß da bei Treibern zB zum Stift noch improvisiert werden muss solange die Source für ICS nicht offiziell verfügbar ist? Das würde zumindest manches erklären.

Mit sicherheit muss da improvisiert werden bis die source raus ist. :cool2:

Ich weiss nicht wie aktiv Du da vernetzt bist...
Ich hab jetzt mal neu geflasht, also repack und v3 drauf. nur dolphin installiert. Mir ist aufgefallen daß die Bewegung des Mauszeigers (mit wie ohne flash) im Portrait ok ist, im Landscape dagegen 90Grad gedreht.
Sprich halte ich das Note quer und bewege den Stift nach links oben geht der Mauszeiger nach rechts unten. Gehe ich nach rechts oben geht der Zeiger nach links oben. Bewegungsrichtung Mauszeiger ist immer Bewegungsrichtung Stift minus 90 Grad, also auf Uhrzeigermässig hinkt die Maus ne viertel Stunde nach.

Wenn Dir also mal wer über den Weg läuft der Zugriff auf die Sourcen hat - ich behaupte mal kühn daß das eigentlich machbar sein sollte:)

sirturbo schrieb:
Ich weiss nicht wie aktiv Du da vernetzt bist...
Ich hab jetzt mal neu geflasht, also repack und v3 drauf. nur dolphin installiert. Mir ist aufgefallen daß die Bewegung des Mauszeigers (mit wie ohne flash) im Portrait ok ist, im Landscape dagegen 90Grad gedreht.
Sprich halte ich das Note quer und bewege den Stift nach links oben geht der Mauszeiger nach rechts unten. Gehe ich nach rechts oben geht der Zeiger nach links oben. Bewegungsrichtung Mauszeiger ist immer Bewegungsrichtung Stift minus 90 Grad, also auf Uhrzeigermässig hinkt die Maus ne viertel Stunde nach.

Wenn Dir also mal wer über den Weg läuft der Zugriff auf die Sourcen hat - ich behaupte mal kühn daß das eigentlich machbar sein sollte:)

das ist mir auch erst jetzt nachdem ich deinen beitrag gelesen habe aufgefallen:blink:.

manupot schrieb:
das ist mir auch erst jetzt nachdem ich deinen beitrag gelesen habe aufgefallen:blink:.

Jooo, ich hatte ja gestern schon geschrieben daß da was nicht stimmt. Hat halt etwas gebraucht bis ich das eingekreist hatte. Ich bin zwar nicht gerade ein guter Software-Entwickler aber ich schätze mal sowohl Fehler erzeugen als auch Fehler beheben sollte eigentlich nix grosses sein. So ähnlich wie die eine Hausaufgabe in Scratch bei der ich neulich Nachhilfe gegeben habe^^ (Son Arkanoid-Klon)

Werde jetzt mal versuchen nen Blick auf andere ROMs zu werfen. Wenn die das auch haben wird es eng...

Das mit dem Spen ist mir bekannt, hatte schon berrichtet das es im landscape modus nicht funzt.:)

In sachen Facebook sync gibts dieses hier:

''ICS HAS NO NATIVE FACEBOOK SYNC. YIU CAN SEE IT UNDER ACCOUNTS BUT IT DOESNT WORK BECAUSE IT DOESN'T WORK IN ICS. THIS IS NOT A BUG''

• Danke
Reaktionen: manupot und sirturbo
DjSonix schrieb:
Das mit dem Spen ist mir bekannt, hatte schon berrichtet das es im landscape modus nicht funzt.:)

In sachen Facebook sync gibts dieses hier:

''ICS HAS NO NATIVE FACEBOOK SYNC. YIU CAN SEE IT UNDER ACCOUNTS BUT IT DOESNT WORK BECAUSE IT DOESN'T WORK IN ICS. THIS IS NOT A BUG''

auch egal. ich bin trotzdem zufrieden!
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DjSonix
So jetzt hab ich einen teilweise Erfolg mit facebook sync.

Die app HAXSYNC sollte das richtige Tool sein um die Kontakte richtig zu syncen. Jetzt kann ich bei meinen Kontakten nach rechts wischen und sehe ihren letzten Post von facebook.

Ist zwar nur eine Spielerei aber es hat bei mir geklappt.

Der gravierende Nachteil an dieser Rom scheint das sms senden bzw empfangen zu sein..
Ich werde da noch ein bisschen versuchen aber momentan geht da bei den sms nicht viel. Ab und zu kommen meine Nachrichten an aber ich bekomme keine durchgestellt
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann mal wech^^ - nach nebenan...

Hab heute nacht Rocket aufgespielt. Die ganze Nacht lang... Was ich auf alle Fälle vermissen werde sind eine gute Struktur, eine gute Anleitung und die Community:)

Habs ewig lange nach Anleitung probiert und dann frei Schnauze gearbeitet als es langsam wieder hell wurde. Keine Ahnung woran es lag - aber es hat mir sicher so einige graue Haare eingebracht^^

Denke aber ich werde noch ab und zu reinschauen:)
Wenn ich das richtig sehe ist auch wenn die Sourcen rauskommen nicht sicher ob ich auf der Basis der AOSP die Sachen von Samsung nachinstallieren kann die mir gefallen?

Was ich auf alle Fälle gut finde am Rocket - die machen bisher noch nicht bei diesem MTP-Geraffel mit das "natürlich" prompt nicht an jedem Rechner funzt. Allerdings sind die Aussagen der Entwickler so daß das vielleicht eines Tages sogar Sinn machen würde. Ansonsten scheint bisher alles zu funzen. Was noch nicht passt (zB Wetter-Widget nicht resizable) bin ich noch nicht sicher woran das liegt. Und SMS... naja, ich habs noch nicht getestet^^

S-Pende wurde gefixt für landscape:

Need to extract the contents of this to /system/usr/idc

Overwriting existing files,

And no I'm not making cwm zip. If you don't know how to extract files you shouldn't be in the development forum!

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=926202&d=1330586897

Und noch ein fix:

Here's some more files for /usr

Wired headphones buttons now work, and headphone Jack is recognised as a valid input device, so things like poweramp auto start playing.

Extract and overwrite

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=926262&d=1330589953

• Danke
Reaktionen: sirturbo und Oibaf
Öhm??? Ich hab gestern noch mit der imilka drauf telephoniert - mit dem Headset von meinem N900 (ging, aber war sehr leise) und mit dem das ich mir fürs Tab geholt hatte, irgendsoein Samsung-Billigteil.
Grübel.

Hmm, das heisst alles sollte gehen ausser SMS (luppt bei Anderen auch nicht richtig), aber für files "darf" ich immer noch das Note ausmachen und die Karte rausreissen (keinen Schimmer was bei [zensiert] bei Samsung geritten hat die sd mit dem Akku zu fixieren).
Hmmm. cool reader noch mal testen. Der hat ein Randproblem bei der Darstellung und Bedienung bei mir gehabt, unter rocket läuft das... ich glaub ich mach mal nen backup und würfel^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht obs am Rom liegt aber YouTube spielt keine Videos ab. Und noch n Bug die Signal starke in der Telefon Info ist bei mir extrem hoch(2291dbm). Ist aber bestimmt nur n Anzeige Fehler und hat keine Auswirkung auf den Akku. So das wars erstmal von mir und Danke an die Rom Köche für die tolle Arbeit. Läuft für nie Beta extrem gut. Danke

Ja alle files ersetzen.:)

Zugestellt via Note PURE ICS

Oibaf schrieb:
Ich weiß nicht obs am Rom liegt aber YouTube spielt keine Videos ab

Hmpf - hast Recht. Bei mir auch nicht. Jetzt geht es mir schon wie einer Bekannten mit dem Galaxy Ace*Grummel Was flashe ich auch zurück auf AOSP^^

Dafür tut es der cool reader - lag möglicherweise am amoklaufenden LCDDensity.

Edit: Hat jemand Überblick welche Kernel mit dem ROM zusammenlaufen? Der dabei ist hat wohl nicht den S3C-Treiber den man für USB-OTG braucht...

Edit 2: Was die Dateien anbegeht - bevor jemand wie ich auf den Gedanken kommt im Terminal mit remount, chmod und co zu arbeiten. Es gibt einen Grund warum man üblicherweise iwann mal den Ghost Commander installiert hat*lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Hatte heute 4 mal einen freez der nur durch langes drücken der powertaste zu lösen war. Leider ist dafür kein richtiger Grund zu erkennen:-(

Ich hatte einen von der Sorte als ich ne Datei vom Explorer aus bearbeitet hatte und speichern wollte.
Dabei hat es dann dummerweise auch noch meine GO Launcher gerissen und alle Sortierungen sind wech - hatte noch kein Backup gemacht.
Hat jemand unter diesem ROM nen guten Launcher? Bei den anderen wie NOva und Co habe ich nix gefunden um die Apps in Schubladen zu sortieren. Und bei >200 Apps wird es doch ein wenig unübersichtlich ohne eine solche Sortierung.

So ein scheiss.
Aber wieso nur released ihr Roms die nicht anstaendig laufen!!!!!

Du musst sie ja nicht benutzen. Hab die Rom 4 tage drauf ohne große Probleme.

Edit: Google mal beta...