[ROM][ICS][1/6][PRE.AOKP.B35] ICS StuNNeR - 1.6.26 [ResuRRecteD & Re-StaBiLizeD]

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, versuche mich in diesem Thema etwas voran zubringen und lese mich dadurch auch viel in das Thema hinein. Habe gelesen das was ich vorher nicht wusste das es 2 verschiedene Repacks gibt einmal mit der LP1 und einmal LP5.

Jetzt sagen mehrere man solle die LP1 nutzen was könnt Ihr dazu etwas sagen?
Es bietet sich ja an wenn die 4.6 rauskommt dann die LP1 Repack mit Odin zu flashen und danach die 4.6 drauf.

Hier gefunden
[ROM][11-APR][4.0.3] ICS Stunner - Beta 4.5 ** Beta 4 Final Frontier ** - Page 322 - xda-developers
weiterführender Link
xda-developers - View Single Post - [ROM][11-APR][4.0.3] ICS Stunner - Beta 4.5 ** Beta 4 Final Frontier **

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Zum LP5 hab ich nur etwas gelesen das es schon gebrickte Geräte dadurch geben soll!
ich bleibe vorerst beim LP1

• Danke
Hallo Leute !

Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus :confused2:

Habe unter Telefoninfo -> BasebandVersion LP5 drinnen stehen !

Das Repack ist ja die "Rom" die man zum flashen für die ICS Roms braucht oder ? Sollte ich jetzt das Repack mit der Bezeichnung LP1 flashen und dann gewöhnlich mit den Roms weitermachen ?

Danke für die Hilfe !

MFG

Stefan

PS: Rom läuft bei mir perfekt Danke !!!

• Danke
Reaktionen: StefanNote
StefanNote schrieb:
Hallo Leute !

Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus :confused2:

Habe unter Telefoninfo -> BasebandVersion LP5 drinnen stehen !

Das Repack ist ja die "Rom" die man zum flashen für die ICS Roms braucht oder ? Sollte ich jetzt das Repack mit der Bezeichnung LP1 flashen und dann gewöhnlich mit den Roms weitermachen ?

Danke für die Hilfe !

MFG

Stefan

PS: Rom läuft bei mir perfekt Danke !!!

Brauchst dir keine sorgen machen wegen der baseband Version das ist nur dein Modem.

Einige teile vom lp5 repack wurden übernommen um die vollen 1.4 ghz zu bringen!

Das ist seit der 4.3 so und ich habe nur einmal das lp1 geflasht bei mir ist aber auch baseband lp5.

EDIT: so viel ich mitbekommen habe und was mir andere user gesagt haben braucht man den repack nur dann wenn man den sauberen flash macht sprich wenn man zuvor eine dreiteilige rootet gingerbread flasht danach das lp1 repack um das gelbe Dreieck mit triangleaway weg zu bekommen da es bei dem lp5 Kernel nicht mehr funktioniert und dann die gewünschte Rom via recovery flashen!

Ich bin seit dem ersten ics leak fürs Note auf ics und habe nur einmal den repack geflasht!

Jetzt gehe ich immer so vor das ich ins recovery boote und einen full wipe durchführe danach flashe ich direkt die gewünschte Rom die ich mir auf den internen Speicher gezogen habe!
Bis jetzt ohne Probleme!

FALLS ICH ETWAS FALSCHES GESCHRIEBEN HABE BITTE ICH MICH ZU KORRIGIEREN!
LG

Edit2: wenn ihr die cyanogenmod 9 flashen wollt müsst ihr nachdem ihr die Rom gaflasht habt einen full wipe durchführen und nicht vor dem flashen wie bei den anderen!

Aber am besten ist es wenn man einfach jeden thread durchliest da es möglicherweise unterschiedliche Vorgehensweisen gibt!
Ich wollte hier nur darstellen wie ich das flashen handhabe!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StefanNote, datt-bo und Bam
Hi

Muss noch einmal fragen !!!

1.
Hat jemand von euch erfolgreich ein NAndroid-Backup zurück gespielt ?
Bei mir hat es unter v4.2 nicht funktioniert :cursing:

2.
Wie habt ihr ab der v. 4.3,das gelbe häßliche Dreieck+ Counter wieder weg bekommen ?

Wäre schön,wenn mir jemand diese zwei Fragen beantworten könnte :smile:

datt-bo schrieb:
Hi

Muss noch einmal fragen !!!

1.
Hat jemand von euch erfolgreich ein NAndroid-Backup zurück gespielt ?
Bei mir hat es unter v4.2 nicht funktioniert :cursing:

2.
Wie habt ihr ab der v. 4.3,das gelbe häßliche Dreieck+ Counter wieder weg bekommen ?

Wäre schön,wenn mir jemand diese zwei Fragen beantworten könnte :smile:

Hallo.
Zur frage 1. Da hat schon mal jemand einen thread aufgemacht mit der selben frage wo es detailliert beschrieben ist wie man vorgehen sollte!

Zur frage 2. Das hässliche gelbe Dreieck hättest du schon vor der 4.3 mit triangleaway entfernen müssen da es mit dem lp5 Kernel nicht mehr funktioniert .
Also entweder den langen weg zurück wählen mit dreiteiliger rootet Stock danach den repack dann triangleaway benutzen und dann die 4.5 per recovery flashen

Ich hoffe das ich deine fragen beantwortet habe!

Lg

• Danke
manupot schrieb:
Hallo.
Zur frage 1. Da hat schon mal jemand einen thread aufgemacht mit der selben frage wo es detailliert beschrieben ist wie man vorgehen sollte!

Zur frage 2. Das hässliche gelbe Dreieck hättest du schon vor der 4.3 mit triangleaway entfernen müssen da es mit dem lp5 Kernel nicht mehr funktioniert .
Also entweder den langen weg zurück wählen mit dreiteiliger rootet Stock danach den repack dann triangleaway benutzen und dann die 4.5 per recovery flashen

Lg

zu Antwort 1.
Mit dem passenden Link,wäre die Antwort perfekt :scared:

zu Antwort 2.
ich habe noch (jetzt wieder) v.4.2 und wollte halt nur erfahren,was ab v4.3 usw. gegen das gelbe Elend + Counter hilft

Aber danke, für deine Antworten :rolleyes2:

datt-bo schrieb:
manupot schrieb:
Hallo.

Lg

zu Antwort 1.
Mit dem passenden Link,wäre die Antwort perfekt :scared:

zu Antwort 2.
ich habe noch (jetzt wieder) v.4.2 und wollte halt nur erfahren,was ab v4.3 usw. gegen das gelbe Elend + Counter hilft

Aber danke, für deine Antworten :rolleyes2:

Also nochmals zur frage 2.

Hattest du schon die 4.3 oben? Wenn nicht dann wirst du noch den lp1 Kernel haben der auf 1.2 ghz getaktet ist oder?

Wenn du jetzt triangleaway verwendest sollte es noch klappen. Wenn du kein Dreieck und erhöhten counter mehr hast hannst du doch die 4.3 oder 4.5 gleich via recovery flashen da bekommst du auch kein gelbes Dreieck mehr und der counter wird auch nicht erhöht!

• Danke
manupot schrieb:
datt-bo schrieb:
Also nochmals zur frage 2.

Hattest du schon die 4.3 oben? Wenn nicht dann wirst du noch den lp1 Kernel haben der auf 1.2 ghz getaktet ist oder?

------------------------------------------------------------------------
Antwort : richtig :smile:
--------------------------------------------------------------------

Wenn du jetzt triangleaway verwendest sollte es noch klappen. Wenn du kein Dreieck und erhöhten counter mehr hast hannst du doch die 4.3 oder 4.5 gleich via recovery flashen da bekommst du auch kein gelbes Dreieck mehr und der counter wird auch nicht erhöht!

--------------------------------------------------------------------------
Anwort: ach so:scared:
Hatte irgendwie, was anderes im Kopf,wegen den v.4.3 usw. :blink:
Dann kann ich ja munter weiter flashen, und mir die v4.5 rüber bügeln :rolleyes2:

Vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup:

Ich hatte es bereits schonmal irgendwo gepostet...wenn man doch mal den gelben Dreieck hat...kann man es auch so wie beschrieben wegbekommen. Voraussetzung man den den USB JIG.

326y43.jpg

1) You need a JIG. You can buy it or create its own
post16525111319205598.jpg

2) Download attached zip archive and extract it to some folder
3) Reboot you device in download mode - turn it off, than hold volume down + center button + power button. Wait for the warning message and press volume up
4) Plug it to you PC
5) Start Odin from extracted folder and choose 1.tar file for PDA flash. You must get the same settings:
13596410.jpg

6) Press Start and wait for the completion of the flashing
7) After reboot you should get black screen. Long press power button (15-20 seconds). Remove battery for 5 seconds, plug in JIG, put battery back. Wait for 40 seconds, press power button for 5 seconds, remove JIG, long press power button (15-20 seconds), remove battery
8) Put battery back, hold volume down + center button + power button for 10-15 seconds, press volume up
9) Start Odin from extracted folder and choose 2.tar file for PDA flash
10) Press Start and wait for the completion of the flashing

At points 7-10 the screen will not work!

Quelle:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1354888

After these steps you will get:
- No yellow triangle
- Custom binary download value will set to 'NO'
- Current binary value will set to 'SAMSUNG OFFICIAL'

Anhänge

• removeyellowtriangle.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viper5 schrieb:
Ich hatte es bereits schonmal irgendwo gepostet...wenn man doch mal den gelben Dreieck hat...kann man es auch so wie beschrieben wegbekommen. Voraussetzung man den den USB JIG.

326y43.jpg

1) You need a JIG. You can buy it or create its own
post16525111319205598.jpg

2) Download attached zip archive and extract it to some folder
3) Reboot you device in download mode - turn it off, than hold volume down + center button + power button. Wait for the warning message and press volume up
4) Plug it to you PC
5) Start Odin from extracted folder and choose 1.tar file for PDA flash. You must get the same settings:
13596410.jpg

6) Press Start and wait for the completion of the flashing
7) After reboot you should get black screen. Long press power button (15-20 seconds). Remove battery for 5 seconds, plug in JIG, put battery back. Wait for 40 seconds, press power button for 5 seconds, remove JIG, long press power button (15-20 seconds), remove battery
8) Put battery back, hold volume down + center button + power button for 10-15 seconds, press volume up
9) Start Odin from extracted folder and choose 2.tar file for PDA flash
10) Press Start and wait for the completion of the flashing

At points 7-10 the screen will not work!

Quelle:[REF] How to remove yellow triangle on any firmware with JIG - xda-developers

After these steps you will get:
- No yellow triangle
- Custom binary download value will set to 'NO'
- Current binary value will set to 'SAMSUNG OFFICIAL'

Habe es mit dieser Methode schon zwei mal gemacht.
Es war bis jetzt mit Abstand, die aufregendste Sache die ich je mit einem Smartphone gemacht habe :scared:
Die hälfte läuft wirklich mit schwarzem Bildschirm ab :scared:
Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache,wenn man vielleicht ein schwaches Herz hat :smile:

datt-bo schrieb:
manupot schrieb:
HowTo: Restore von ICS Nandroid Backups {md5 missmatch Fehlermeldung} - Android-Hilfe.de

Das sollte der richtige thread für dich sein!

grade ausprobiert und nichts :cursing:
habe es genau so eingetippt wie beschrieben ?
ist die Lösung mit dem Abyss-Kernel v3.9 besser/leichter ?
Mein Note bleibt beim Start jetzt hängen :cursing:

Also das mit dem abyss Kernel könnte durchaus funktionieren um dir aber eine 100%ige Antwort geben zu können müsste ich mich auch noch genauer in diese Materie einlesen!

Ich habe gesehen das du bei dem restore thread einen Post gemacht hast. Vielleicht meldet sich ja djsonix noch in den nächsten Minuten bevor noch etwas schief läuft!

Sorry das ich an diesem Punkt nicht besser helfen kann!

Ich bleib aber am Ball!

datt-bo schrieb:
Habe es mit dieser Methode schon zwei mal gemacht.
Es war bis jetzt mit Abstand, die aufregendste Sache die ich je mit einem Smartphone gemacht habe :scared:
Die hälfte läuft wirklich mit schwarzem Bildschirm ab :scared:
Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache,wenn man vielleicht ein schwaches Herz hat :smile:

Ja das stimmt absolut, habe es mittlerweile 4 mal gemacht und es klappt und geht! Es resettet den counter:flapper:

manupot schrieb:
datt-bo schrieb:
Also das mit dem abyss Kernel könnte durchaus funktionieren um dir aber eine 100%ige Antwort geben zu können müsste ich mich auch noch genauer in diese Materie einlesen!

Ich habe gesehen das du bei dem restore thread einen Post gemacht hast. Vielleicht meldet sich ja djsonix noch in den nächsten Minuten bevor noch etwas schief läuft!

Sorry das ich an diesem Punkt nicht besser helfen kann!

Ich bleib aber am Ball!

Dankeschön, für deine Hilfe:smile:
Bin grade fertig geworden mit dem flashen von v4.2, nach dem ich das mit Odin am PC fertig war :(
Konnte die v.4.2 nicht mit CWM flashen :(
Habe es mehrfach probiert und auch mit fullwipe :cursing:
Man hat ja sonst nichts zutun

Zuletzt bearbeitet:
@datt-bo
Hauptsache das geht jetzt. Du wir alle verbringen manchmal so wie du mehrer stunden an unserem Note sonst wird es ja langweilig oder:rolleyes2:

Sag mal wie zitierst du einen anderen Beitrag? Irgendwie klappt es bei dir nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: