[ROM][ICS][1/6][PRE.AOKP.B35] ICS StuNNeR - 1.6.26 [ResuRRecteD & Re-StaBiLizeD]

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab wipe data gemacht und cache

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Moin Andreas hat recht, anscheinend gibt es FC bei der v4.4

Beta 4.5 (10/4/2012):

• Reverted system apps to 4.0.3. Fixed FCs.

Liebe Zielgruppe,
seit Sonntag bin ich jetzt am Thread lesen (hier und bei den xda-devs). Je mehr ich jedoch lese, desto unsicherer werde ich.
Deshalb meine konkrete Frage: Ich habe aktuell das Kingdroid 7.0 (GB 2.36 mit Abyss 4.2) am laufen. Wenn ich jetzt auf die aktuelle Stunner umsteigen will, ist dann hierzu das flashen des CF-Repacks noch erforderlich? Ich finde hier nämlich widesprüchliche Angaben.

Im aktuellen #1 Post bei den xda-devs steht:
Backup data apps.
Download and copy latest Stunner ROM on your SD Card.
Make sure you are on Rooted ROM. Reboot in recovery. ONLY IF YOU ARE ON GINGERBREAD: Flash Abyss Kernel. Goto Advanced and Reboot Recovery.
Wipe Data (Recommended but not mandatory if you on Stunner ROM already)
Flash ROM. Flash suitable Modem (Optional, recommended ICS LP5 modem)(not included in ROM) Reboot and Read Caution.
Do not restore system apps or system data.

Und als weitere Unsicherheit: Warum ist das flashen des Modems optional? Ist das nicht essentiell? Ich bedanke mich bei allen die mich erleuchten.

Den repack musst du flashrm um überhaupt ICS zu haben. Kingdroid ist GB .
Ich würde die 4.4 abwarten. Das Modem musst du zusätzlich flashen da es warum auch immer nicht dabei ist. Bei der 4.3 ist es dabei. Wenn du mich fragst warten bis 4.4 kommt. Sollte eventuell sogar heute kommen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und nicota
@viper5

Ach ich Klugscheisser du meinst sicher die 4.5:o

Es stimt man wird nicht wirklich schlau draus wie man nun vorgehen soll.

Ich werde es mit Sicherheit testen sobald die 4.5 kommt.

Bleibe aber vorerst beim alten Schema und flashe zuerst das Repack usw

• Danke
Reaktionen: datt-bo und nicota
Ich habe jetzt die Version 4.4 drauf und noch keinerlei Probleme festgestellt.

Da es sich um eine AOKP-ROM handelt, ist auch meine geliebte kapazitive "Navigation bar" (Bar ist immer gut!) wieder da!
Weiterer Vorteil: die variable Konfigurierbarkeit durch "ROM Konfigurieren" in den Systemeinstellungen, hier -für mich- neben Navigation bar (s.o.) die "lockscreen options" (Hinweis: "Local" Einstellungen oben rechts auf "english" einstellen!) um den Sperr-Bildschirm zu gestalten.

Mir gefällt das Design besser als das "bloody" der Chrome Edition, die ja auf den gleichen Grundlagen aufbaut.

Nachteil der AOKP-ROMs ist halt, dass, im Gegensatz zu den auf "Stock" aufbauenden ROMs (wie GalaxyRomICS beispielsweise) die tollen Samsung-Apps (beispielsweise S-Pen) nicht richtig funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe noch die v4.2 drauf und hatte ganz vergessen,das/ein Modem von dieser Seite zu flashen. Modem Galaxy Note :: Droidfred
Habe dieses Modem genommen XXLP1.zip
Ich merke aber ,,kein,, Unterschied zu vorher ?

Und könnte vielleicht jedem von euch die erste Seite auf den neusten Stand bringen ?
Wenn man von einer anderen ROM kommt, ist es wirklich unpraktisch auf den hinteren Seite zu lesen, das die vorgestellte ROM nicht mehr aktuell ist.

datt-bo schrieb:
Hi

Habe noch die v4.2 drauf und hatte ganz vergessen,das/ein Modem von dieser Seite zu flashen. Modem Galaxy Note :: Droidfred
Habe dieses Modem genommen XXLP1.zip
Ich merke aber ,,kein,, Unterschied zu vorher ?

Und könnte vielleicht jedem von euch die erste Seite auf den neusten Stand bringen ?
Wenn man von einer anderen ROM kommt, ist es wirklich unpraktisch auf den hinteren Seite zu lesen, das die vorgestellte ROM nicht mehr aktuell ist.

Die Startseite kann nur der Threadersteller ändern am besten du schreibst Croatia1.
Er ware im Urlaub daher wird er es wahrscheinlich noch nicht gemacht haben.

viper5 schrieb:
Ich kann meine externe sehen...schaut ihr auch wie folgt?

ATTENTION PLEASE: The external SD is mounted @ /mnt/emmc and not /mnt/external_sd neither /mnt/sdcard/external_sd

Hallo zusammen, ich habe Stunner 4.3 drauf, wollte nun auf 4.5 updaten, aber die Pfade der SDkarte stimmen nicht mehr, wähle ich die Interne SDkarte aus, dann steht im Recovery:
--installing: /emmc/ICS_Stunner_Beta4.5.zip aber nichts passiert....
wähle ich die Exterene dann will er von /sdcard installieren....
muss ich wieder mit dem Repack neu flashen?
Dieses Problem habe ich noch nie gehabt!
Wie muss ich vorgehen?
P.S. Habe den ganzen Vormittag gelesen, nichts gefunden:crying:

ralmey schrieb:
Hallo zusammen, ich habe Stunner 4.3 drauf, wollte nun auf 4.5 updaten, aber die Pfade der SDkarte stimmen nicht mehr, wähle ich die Interne SDkarte aus, dann steht im Recovery:
--installing: /emmc/ICS_Stunner_Beta4.5.zip aber nichts passiert....
wähle ich die Exterene dann will er von /sdcard installieren....
muss ich wieder mit dem Repack neu flashen?
Dieses Problem habe ich noch nie gehabt!
Wie muss ich vorgehen?
P.S. Habe den ganzen Vormittag gelesen, nichts gefunden:crying:

Moin, also ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Ich habe auch die Stunner 4.3 gehabt habe die 4.5 geladen Note ans PC angeschlossen und die .zip Datei auf die interne gezogen. Dann in Recory Modus wipe cache und wipe dalvik danach install from internal SD und voila fertig!
Vielleicht habe ich einfach nur ein denkfehler, aber dafür schreiben wir auch das wir uns verstehen und gegenseitig helfen:thumbsup:

croatia1 schrieb:
ICS Stunner Beta 3
Zdravo!
Ich stell euch eine neue Rom vor! ICS Stunner Beta 3

Wie immer: AndroidHilfe und Ich übernehmen keine Haftung auf gebrickte Notes
Features:
  • Neueste GPLAY apps. Funktionieren ohne Probleme
  • AOKP Features. 95 % von denen funktionieren.
  • Einstellungen. Tweaking Mobile Daten, Bildschirm Tuning, Haptische Tasten, und mehr.
  • TabletOberfläche und PhoneOberfläche beide verfügbar.
  • CF-Root ICS Kernel mit ICS Modem
  • MultiTasking Mode und Gaming Mode verfügbar für RAM Tweaking
  • Erhöhte HEAP Größe. Viel Vergnügen mit euren großen Apps.
  • Werbefreies Surfing und werbefreie Apps.
Screenshots:
Kommen in Kürze.
Bugs:
  • USB Massstorage funktioniert nicht.
  • Video Aufnahnme: speichert das Video nicht!

*Es ist noch eine Beta Rom, also alle Bugs hier rein.*
Flash Anleitung:

Ihr braucht eine GB Stock Rom und CFRoot
Jetzt flasht den Repack
Startet alles normal!
Wieder Reboot in die Recovery
Wipe Data
Flash Stunner
Reboot
Viel Spass
Download Link:
  • Beta 2:
    In a.bangerls post!
    Und wie immer auf galaxyload.com
  • Beta 3 ebenfalls in a.bangerls Post!
    Und wie immer auf galaxyrom.com
  • Tablet UI - Download Beta1
  • Phone UI - Download Beta 1

Nachdem das Note gebootet hat,
Geht auf Einstellungen >> Euphoria Control >> Device Settings >> Screen Tab >> Mode >> DYNAMIC
Das verleiht dem Note atemberaubende Farben. Versucht es.
Achtung:
Wenn es beim 1. reboot die Bootanimation stoppt, haltet lange die Power Taste und wartet.
Macht das auch wenn es ohne Freeze gebootet hat damit es nicht mehr passiert.
Hinweis:
  • Clean Install (Wipe Data) -- Wenn ihr von GB kommt oder ein Touchwiz ICS
  • Dirty Install -- Wenn ihr von der TabletOberfläche oder Phoneoberfläche ICS Stunner kommt.
Wie immer sagt wie das Rom so ist!

Pozdrav
Croatia1

Boah eigentlich sollte nur eine Zeile zitiert werden:mellow: Hello Urlauber, jetzt wo Du braungebrant wieder im Lande bist würde ich Dich bitten Deinen Thread auf den aktuellen Stnad zu bringen. Hast sich doch einiges seither getan:thumbsup:

viper5 schrieb:
Moin, also ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Ich habe auch die Stunner 4.3 gehabt habe die 4.5 geladen Note ans PC angeschlossen und die .zip Datei auf die interne gezogen. Dann in Recory Modus wipe cache und wipe dalvik danach install from internal SD und voila fertig!
Vielleicht habe ich einfach nur ein denkfehler, aber dafür schreiben wir auch das wir uns verstehen und gegenseitig helfen:thumbsup:

Genau das habe ich auch getan...nur passiert bei mir nichts....das Update liegt auf /mnt/emmc!
Dann gehe ich ins Recovery und wähle das Update von der Externen Sdcard aus, dann steht dort folgendes:
--Installing: /sdcard/ICS_Stunner_Beta4.5.zip
Finding update package....
Opening update package.....
Installing update......
Nun passiert nichts mehr......

Nach 5 Minuten nicht weiter gekommen.....
Habe ja schon oft von GB auf ICS und zurück geflasht.......
Oder ist die Datei defekt??
Lade mir noch einmal die Datei noch einmal......:crying:

ralmey schrieb:
Genau das habe ich auch getan...nur passiert bei mir nichts....das Update liegt auf /mnt/emmc!
Dann gehe ich ins Recovery und wähle das Update von der Externen Sdcard aus, dann steht dort folgendes:
--Installing: /sdcard/ICS_Stunner_Beta4.5.zip
Finding update package....
Opening update package.....
Installing update......
Nun passiert nichts mehr......

Nach 5 Minuten nicht weiter gekommen.....
Habe ja schon oft von GB auf ICS und zurück geflasht.......
Oder ist die Datei defekt??
Lade mir noch einmal die Datei noch einmal......:crying:

Entweder ist die Datei defekt oder du solltest wie beschrieben vorgehen und die Rom auf die interne sd Karte ziehen und nicht auf die externe! Es könnte durchaus dort der Hund begraben sein

manupot schrieb:
Entweder ist die Datei defekt oder du solltest wie beschrieben vorgehen und die Rom auf die interne sd Karte ziehen und nicht auf die externe! Es könnte durchaus dort der Hund begraben sein

Habe ich beides schon probiert.....bin gerade am Downloaden......mal gucken...:thumbup:

Seit der 4.5. Version ist die Soundausgabe über den hinteren Lautsprecher extrem leise.
Kann das jemand bei sich bestätigen?

ralmey schrieb:
Mach ich......melde mich.....ich muss doch kein Full Wipe machen?

Nein da du von der 4.3 kommst brauchst du es nicht. Sehen mache so als aber auch so. Generell brauchst du es nicht, sofern du nicht komplett eine neue ROM flashst. Und das ist hier nicht der Fall. Einfach die

• .zip auf die interne über den PC ablegen und in Recovery booten
  • wipe cache und danach in advanced
  • wipe Dalvik Cache und
  • Wipe Battery Stats (mache ich immer bei neuen Roms) danach zurück
  • und install from SD und choose zip from internal sdcard
  • danach Reboot
  • da Du die Dalvik Cache gelöscht hast dauert der erste Boot etwas länger (kennst du aber bestimmt!)