[ROM] Goatrip Note - ICS 2.0 - Final [19.05.12]

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
speeddiver3 schrieb:
Hat jemand den CF-Root-Kernel mit Mobil Odin drauf gebügelt?

Habe jetzt die Final über Mobile Odin + recovery Modus eingespielt. Es hat funktioniert, nur bekomme ich kein Deep Sleep.

Update 21.05.2012:

Habe das Note die letzte Nacht so wie immer in den Flugzeugmodus versetzt, heute morgen dann der schock:ohmy:, 98% 200 mhz.

Da kann was nicht stimmen. Den CF-Root Kernel habe ich nochmal installiert, keine Verbesserung.

Die Sache mit dem Deepsleep hat immer konkrete Gründe. Du wirst allerdings ein bisschen Zeit investieren müssen, aber ich finde, das lohnt sich für jeden, der Custom ROM's flasht. Vielleicht hilft dir, was ich kürzlich im Criskelo-Thread schrieb: https://www.android-hilfe.de/forum/...sim-lock-fix.232973-page-61.html#post-3285740

Viel Erfolg beim Einkreisen der Wakelock's! :thumbup:

PS: Ich finde die Goa V2 immer noch das Beste ICS-ROM bis jetzt. Criskelo ist auch cool, aber diese hier sieht noch wesentlich besser aus, ist besser konfigurierbar, etwas flüssiger und dennoch habe ich super Akkulaufzeiten. Hätte nicht gedacht, dass so schnell ein so gutes ICS-ROM gekocht wird.

Also zum Deepsleep thema nochmal....

ladet euch bei XDA den betterebatterstatus runter (kostenlos dort) und überprüft, was da net deepsleept....

Wenn ihr zu eurem nächtlichen Traumspaziergang geht, überprüft den Taskmanager... wenn ihr vorher noch gesurft habt, ist meißt der Browser noch offen... der zieht im Hintergrund saft....
Wenn das Note am Kabel hängt, läuft es immmmmmer mit 200Mhz (Ladevorgang). Wenn ihrs vom Kabel nehmt, resetet den Timer im CpuSpy, um auch sicher zu gehen, daß hier wirklich keine Vermischungen passieren.

zu allerletzt... den Speicher leeren (Taskmanager - RAM). Dann werden alle Programme geschlossen, die noch evtl. offen sind... Es werden dann wieder Programme nachgestartet, aber die übeltäter sind gewöhnlich erstmal nicht mit dabei...

Euer Deepsleep Prob hängt immer davon ab, welche Programme ihr installiert habt, ob Ihr sie mit Titanium zurückgespielt habt (von einer anderen Rom vorher), und was ihr vorher noch mit dem Note gemacht habt... So schön auch Multitasking beim Note ist, so böse kann es auch zum Akku sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pakino
Danke für Eure Hilfestellungen. Habe auch schon so gut wie alles nachgeprüft.

Fakt ist: In der Beta ging der Deep Sleep bis vor 2 Tagen. Es wurde nichts verändert. Es wurden keine Apps hinzugefügt oder gelöscht.

Es wurden keine Systemeinstellungen vorgenommen!!!

Mit der Final erhoffte ich mir Besserung, denkste, nichts passiert, immer schön die 200 mhz fahren.

Ich finde das Goa Rom auch sehr schön, aber Deep Sleep=Akkuleistung, und das ist mir persönlich seht wichtig.

Ich gebe nicht auf, ich werde weiter forschen.

Mal ne andere Frage in die Runde.

Ein Kollege von mir hat das Samsung Nexus. Er hat nichts daran gemacht, also Original Zustand. Nun zu meiner Frage: Wenn er auf irgendeinem Screen ein Icon gedrückt hält, und es dann auf ein anderes legt, dann wird automatisch ein Ordner erstellt. Die Funktion würde ich auch gerne nutzen, diese ist bestimmt Launcher abhängig! Oder wie kann man das einstellen?

• Danke
Reaktionen: Reddy und barani
speeddiver3 schrieb:
...
Ein Kollege von mir hat das Samsung Nexus. Er hat nichts daran gemacht, also Original Zustand. Nun zu meiner Frage: Wenn er auf irgendeinem Screen ein Icon gedrückt hält, und es dann auf ein anderes legt, dann wird automatisch ein Ordner erstellt. Die Funktion würde ich auch gerne nutzen, diese ist bestimmt Launcher abhängig! Oder wie kann man das einstellen?

Jup, das ist eine Funkktion des Launchers. Go, Nova, Apex und bestimmt viele andere können das.

Gruß
Buck

• Danke
Reaktionen: Reddy
Bei mir geht der USB-Debugging Modus nicht, auch nicht wenn der Haken im Entwickler Modus gesetzt ist.
Beim Anschliesen des USB-Kabels kommt immer der MTP Modus.
Voran kann das liegen?
Es klappt nur über Umwegen in Einstellung/mehr dann USB-Verbindung aktivieren.

VG
ddaim

PS.: Hab auch schon mit UMS.apk getestet, der erkennt nur die Interne-SD Karte.
PS2.: Nach der deinstallation von UMS geht irgendwie der Debugging Modus, kA warum. :)

Zuletzt bearbeitet:
So ist es bei mir auch. Ich bin davon ausgegangen, dass das der gängige Weg bei ICS ist?

Viele Grüße
Lars

hallo
habe frage wegen Modem und Kernel. ich habe:

Basisbandversion N7000XXLR1

Kernel 3.0.15-N7000XXLPY

GoaROM 2.0

Buildnummer IML74K.XXLPY

nun die Frage: Gibt es was neueres ? MODEM LPF oder so ?
Hat es Vorteile ?
Kann ich es einfach flashen ? wie ?

Gibt hier soviele Infos das man manchmal den Durchblick verliert !

Das Problem mit dem Deepsleep habe ich auch. Immer wenn ich vom Netzteil nehme geht es nicht mehr in den Deepsleep. Muss also Telefon immer erst neu starten.

@ Darktrooper

Bei mir hat es geholfen, den Akku für ne halbe Minute zu entfernen...

bei mir funktioniert der Deep Sleep seit einigen Tagen. Ich beherzige den Tipp den Netzstecker erst abzuziehen wenn der Bildschirm an ist. Ob es wirklich daran liegt kann ich aber nicht sagen.
Auch die Akkulaufzeit, bzw. der Akkuverbrauch pro Stunde wird von Tag zu Tag besser. Jetzt bin ich auch wieder bei 1-2%/h.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der ROM. Ich kann mich nur noch nicht für einen Launcher entscheiden. Ich teste gerade parallel Go, Nova, Apex, ssLauncher.

Gruß
Buck

• Danke
Reaktionen: pakino
DonkeyShot schrieb:
@ Darktrooper

Bei mir hat es geholfen, den Akku für ne halbe Minute zu entfernen...

das deepsleep problem nach dem laden gab es bei GB und den diversesten Rom auch schon. (Ich selbst bin nur ein aufmerksamer Anwender)
Ich habe es schon zu Sheep Zeiten moniert, das da was nicht stimmt und nannte es mal nen unplug bug. Ein anderer stellte hier vor 2 tagen fest das wenn er sein Stecker zieht nachdem das Note ueber Nacht dran war die Akku anzeige sofort um 1-2% faellt. Was auch ich schon GB Zeiten hatte. ( Lade immer Nachts und stecke es morgens ab) Denke hier ist ein Ladestop fuer den Akku und der Akku uebernimmt dann. Und hier ist nun fuer mich eine Verbindung zu den beiden Probleme zu sehen.
Ich denke da hat Samsung einer Regulierung implementiert ( Kernel? ) wo nicht immer funktioniert und somit denkt das Geraet es ist immer noch am Laden?!?
Es ist nur ein Gedankengang eines unwissenden, denn die vielleicht mal die geschaetzten Devs aufnehmen koennten um dieses leidige DeepSleepProblem in den Griff zu bekommen.
Interessant waere noch ob dies bei den Stockroms auch schon jemanden aufgefallen ist? Wenn ja dann ist es entgueltig ein Samsung Problem.
Vielleicht weiss Frank M mehr der hier ueber alles wacht???
saludos :confused2:

Bei der chriskelo hatte ich das nicht. Akku rausnehmen hilft auch nur bis zum nächsten laden. Naja dann starte ich es halt immer neu nach dem laden. Ansonsten super Rom. Der Apex spinnt nur manchmal wenn ich zu schnelle Eingaben mache.

Darktrooper schrieb:
Bei der chriskelo hatte ich das nicht. Akku rausnehmen hilft auch nur bis zum nächsten laden. Naja dann starte ich es halt immer neu nach dem laden. Ansonsten super Rom. Der Apex spinnt nur manchmal wenn ich zu schnelle Eingaben mache.

das war auch dann bei mir die einzige loesung - neu starten. Bin aber jetzt seit laengeren schon verschont geblieben von diesem Phenomen. Immer wieder schaue ich trotzdem mal in der CPU Spy nach.
Hatte Anfangs echt gesucht mit BatStats und cpu spy bis ich alles eliminiert hatte an den Stress Apps. Apptechnisch fahr ich immer ziemlich gleich bzw mach danach immer wieder den Cpu Spy check nach neuinstallationen.
Saludos

ps hatte gestern mein streak wieder mal in der hand die Urmutter der Smartlets. Habs mal wieder aufgefrischt und Wow was fuer ein Unterschied zum Note. Also nach wie vor :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine Flashanleitung zu dieser ROM.
Ich habe jetzt ein paar mal auf versch. Art probiert diese ROM zu installieren aber es geht nicht. Egal ob vorher GB oder ICS drauf war. Ich hab auch mit und ohne wipe probiert aber immer wenn ich in CWM flashen will, steht da was von "Script nicht gefunden" und "wipe angewendet" und mein Handy startet wieder das was vorher drauf war.

Hat jemand eine lösung wie ich die ROM auf mein Handy bekomme?

alex2244 schrieb:
Gibt es auch eine Flashanleitung zu dieser ROM.
Ich habe jetzt ein paar mal auf versch. Art probiert diese ROM zu installieren aber es geht nicht. Egal ob vorher GB oder ICS drauf war. Ich hab auch mit und ohne wipe probiert aber immer wenn ich in CWM flashen will, steht da was von "Script nicht gefunden" und "wipe angewendet" und mein Handy startet wieder das was vorher drauf war.

Hat jemand eine lösung wie ich die ROM auf mein Handy bekomme?

Hier: GoA Roms Forum - GoA Roms Forum findest du alle Infos und das Goa Rom. Zum Download musst du dich kostenlos registrieren.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
ddaim schrieb:
Nach dieser Anleitung bekommt man ein schönes Dreieck.
Lieber mit Mobile Odin flashen.
Oder sehe ich das falsch?

@speeddiver
Nimm den hier: CF-Root Download

ja bekommst Du aber im Rom gibt es die Möglichkeit alles auf null zu stellen mit einem Klick.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

speeddiver3 schrieb:
Hier: GoA Roms Forum - GoA Roms Forum findest du alle Infos und das Goa Rom. Zum Download musst du dich kotenlos registrieren.

Grüße
Marcus

Lesen geht auch als Gast. Download und Schreibrechte verlangen kostenlose Registrierung, wie fast überall.

Gruß
Spandauer67

• Danke
Reaktionen: speeddiver3
Spandauer67 schrieb:
ja bekommst Du aber im Rom gibt es die Möglichkeit alles auf null zu stellen mit einem Klick.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Lesen geht auch als Gast. Download und Schreibrechte verlangen kostenlose Registrierung, wie fast überall.

Gruß
Spandauer67

Danke,

den hatte ich auch schon, dachte nur es gäbe einen Unterschied zu meinem Kernel. Hat sich erledigt.

Das schlimme ist, wenn man ein paar Wochen raus ist, hat man so viel verpasst.:crying:

Das einzige was mich nervt ist der Bug mit dem Deep Sleep. Die Akku raus Variante nervt auf Dauer, dass mit dem abziehen bei eingeschaltetem Display werde ich mal testen.

Grüße
Marcus

speeddiver3 schrieb:
Danke,

den hatte ich auch schon, dachte nur es gäbe einen Unterschied zu meinem Kernel. Hat sich erledigt.

Das schlimme ist, wenn man ein paar Wochen raus ist, hat man so viel verpasst.:crying:

Das einzige was mich nervt ist der Bug mit dem Deep Sleep. Die Akku raus Variante nervt auf Dauer, dass mit dem abziehen bei eingeschaltetem Display werde ich mal testen.

Grüße
Marcus

Boahh sorry ein Fehler meinerseits, das mit dem klick und alles auf null setzen geht ja nur im 2er. Sorry sorry sorry war grad mit den Gedanken im falschen Rom.

Gelbes Dreieck weg beim NOTE GoaRom:

Original Kernel flashen über Backup Funktion danach Custom Kernel flashen auch wieder über die Backup Funktion, dann ist das Dreieck weg aber der Counter wird nicht zurückgesetzt.

Das mit DeepSleep ist leider Kernel Sache da müssen die Kernel Dev's nochmal ran, aber ich denke das es bald eine Lösung geben wird.

Zuletzt bearbeitet: