[ROM] Goatrip Note - ICS 2.0 - Final [19.05.12]

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und ich dachte schon es gäbe nen einfachen Weg den counter auf Null zu bringen.
Wie man das "richtig" flasht habe ich leider zu spät gelesen - jetzt muss ich damit wohl erstmal leben... Ausser ich flashe nen Kernel bei dem triangle away geht, nutze das und flashe nen richtigen Kernel?

Aber zur Sache. Habe heute gemerkt daß ich neue Nummern von Anrufern nicht mehr direkt zu vorhandenen Kontakten adden kann? Ist das jetzt versteckt und ich übersehe das? Oder gibt es das nicht mehr?
Hatte zuletzt die imilka CM9 auf leak Basis und da ging das direkt...

sirturbo schrieb:
Wie man das "richtig" flasht habe ich leider zu spät gelesen - jetzt muss ich damit wohl erstmal leben... Ausser ich flashe nen Kernel bei dem triangle away geht, nutze das und flashe nen richtigen Kernel?

Aber zur Sache. Habe heute gemerkt daß ich neue Nummern von Anrufern nicht mehr direkt zu vorhandenen Kontakten adden kann? Ist das jetzt versteckt und ich übersehe das? Oder gibt es das nicht mehr?

Neue Nummer hinzufügen aus dem Protokoll, auf die Nummer drücken und festhalten zu Kontakte hinzufügen. So ist es zumindest beim 2er und ein NOTE hab ich leider nicht. Aber ich denke es sollte gleich sein.

Gruß
Spandauer67

Hallo zusammen
bei mir funktioniert immer noch nicht die Kauffunktion für den Playstore. Ich habe schon versucht, die Playstore.apk, die weiter oben verlinkt ist zu installieren, aber ich bekomme dann die Meldung, dass ich bei SystemApps nichts ändern darf oder, dass schon ein Playstore installiert ist und ein Konflikt entsteht, wer weiß Rat?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

sirturbo schrieb:

Ich habe mir leider auch beim Flashen ein gelbes Dreieck geholt, hast du inzwischen herausgefunden, ob man das mit LPY irgendwie wegbekommt? Viel flashen mag ich im Moment allerdings nicht, da alles außer dem Playstore Käufen im Moment super funktioniert, auch der Akku macht keine Probleme.

cornelia schrieb:
Hallo zusammen
bei mir funktioniert immer noch nicht die Kauffunktion für den Playstore. Ich habe schon versucht, die Playstore.apk, die weiter oben verlinkt ist zu installieren, aber ich bekomme dann die Meldung, dass ich bei SystemApps nichts ändern darf oder, dass schon ein Playstore installiert ist und ein Konflikt entsteht, wer weiß Rat?

direktes installieren geht nicht.
Du brauchst irgendeinen Dateimanager (ich nutze den RootExplorer). Die Datei Playstore.apk in /system/app/ ersetzen.

ixi schrieb:
direktes installieren geht nicht.
Du brauchst irgendeinen Dateimanager (ich nutze den RootExplorer). Die Datei Playstore.apk in /system/app/ ersetzen.

Ich habe es ja mit dem Root Explorer versucht, aber es kommt trotzdem die Meldung, dass ich in System nichts ersetzen darf. Wenn ich bei Phonesky. Apk auf Berechtigung gehe, steht da, dass ich nichts ändern darf, da SystemApp. Fehlt mir irgendeine Root Berechtigung?

Zuletzt bearbeitet:
cornelia schrieb:
Ich habe es ja mit dem Root Explorer versucht, aber es kommt trotzdem die Meldung, dass ich in System nichts ersetzen darf. Wenn ich bei Phonesky. Apk auf Berechtigung gehe, steht da, dass ich nichts ändern darf, da SystemApp. Fehlt mir irgendeine Root Berechtigung?

hast du oben auf "Mounten R/W" geklickt?

• Danke
Reaktionen: cornelia
4d75f76d-8397-f308.jpg

Links oben das grau hinterlegte R/W einmal anklicken das dort R/O steht dann gehts

• Danke
Reaktionen: cornelia und Reddy
hi. wie kann ich denn das design der empfangsbalken aendern?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Links oben das grau hinterlegte R/W einmal anklicken das dort R/O steht dann gehts
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2[/QUOTE]

Vielen Dank Leute jetzt hats endlich geklappt. :D

cornelia schrieb:
Ich habe mir leider auch beim Flashen ein gelbes Dreieck geholt, hast du inzwischen herausgefunden, ob man das mit LPY irgendwie wegbekommt? Viel flashen mag ich im Moment allerdings nicht, da alles außer dem Playstore Käufen im Moment super funktioniert, auch der Akku macht keine Probleme.

Schau mal hier, da habe ich beschrieben wie Du das gelbe Dreieck weg bekommst.

• Danke
Reaktionen: cornelia
Spandauer67 schrieb:
Schau mal hier, da habe ich beschrieben wie Du das gelbe Dreieck weg bekommst.

Wo haste Dir denn die beiden Kernel hergenommen?
Den custom von der GOA-Seite tippe ich mal - und woher und welchen Original?

Axo - und für den Counter gibt es noch keine Lösung? Ist nicht so der Brüller wenn im Falle des Falles zwar kein Dreieck leuchtet aber der Counter klar sagt daß man rumgeflasht hat^^

In den Faq steht eine Anleitung wie man den Counter zurück stellt und das gelbe Dreieck verschwinden lässt. Mit USB Jig.

• Danke
Reaktionen: cornelia und sirturbo
Na, dann schaue ich mir das mal an.
Ich hab mir eh nen JIG bestellt... Wird aber aus Asien wohl was dauern.

a) Da ist die Rede von Risiko und so - welches?
b) 3-Tasten-Griff zum Booten? Es ist die Rede vom Downloadmodus - und die Bilder passen auch dazu. Zum Downloadmodus nehme ich doch aber den 2-Tasten-Start, der 3-Tasten-Start ist doch für den Recovery? Letzterer geht bei mir übrigens nicht wirklich, mit dem GOA komme ich nur ins Recovery wenn ich den CWM zu Fuss als App aufrufe, der 3-Tasten-Griff (Vol+, Home, Power) bringt schlicht keinen Erfolg. Ist das bei Darky anders von wegen 2 Tasten und 3 Tasten? Oder braucht man nach dem Einspielen des alten Loaders wirklich 3 Tasten um in den Download-Modus zu kommen?
Ich bin nicht so scharf darauf an der Stelle zu stucken, booten und CWM-App starten klappt ja nicht so ganz ohne Bildschirm^^
Und wo ich schon mal beim rumwhinen bin: Da ist nur den Bootloader wechsel laufe ich keine Gefahr wg. der Bricksache, die bezieht sich nur auf Kernel mit Leak-Basis, nicht auf die Bootloader?

Danke.

Gibt es eine Flashanleitung für die ROM?

sirturbo schrieb:
Na, dann schaue ich mir das mal an.
Ich hab mir eh nen JIG bestellt... Wird aber aus Asien wohl was dauern.

a) Da ist die Rede von Risiko und so - welches?
b) 3-Tasten-Griff zum Booten? Es ist die Rede vom Downloadmodus - und die Bilder passen auch dazu. Zum Downloadmodus nehme ich doch aber den 2-Tasten-Start, der 3-Tasten-Start ist doch für den Recovery? Letzterer geht bei mir übrigens nicht wirklich, mit dem GOA komme ich nur ins Recovery wenn ich den CWM zu Fuss als App aufrufe, der 3-Tasten-Griff (Vol+, Home, Power) bringt schlicht keinen Erfolg. Ist das bei Darky anders von wegen 2 Tasten und 3 Tasten? Oder braucht man nach dem Einspielen des alten Loaders wirklich 3 Tasten um in den Download-Modus zu kommen?
Ich bin nicht so scharf darauf an der Stelle zu stucken, booten und CWM-App starten klappt ja nicht so ganz ohne Bildschirm^^
Und wo ich schon mal beim rumwhinen bin: Da ist nur den Bootloader wechsel laufe ich keine Gefahr wg. der Bricksache, die bezieht sich nur auf Kernel mit Leak-Basis, nicht auf die Bootloader?

Danke.

Moment, mit dem Bootlader haben die 3 Tasten nichts zu tun. Auch bei Darky war es schon so: Vol-,Home,Power und anschließend Vol+ für den Downloadmodus,
Vol+, Home, Power für den Recoverymodus.
Das war bei Gingerbread auch nicht anders.
Der Brick passiert anscheinend beim Fullwipe, der hier aber laut Anleitung nicht durch geführt wird.

lurchii schrieb:
Gibt es eine Flashanleitung für die ROM?

Jo^^
Ungefähr so:
http://goa-roms.de/index.php?page=Thread&threadID=11

cornelia schrieb:
Moment, mit dem Bootlader haben die 3 Tasten nichts zu tun. Auch bei Darky war es schon so: Vol-,Home,Power und anschließend Vol+ für den Downloadmodus,
Vol+, Home, Power für den Recoverymodus.
Das war bei Gingerbread auch nicht anders.
Der Brick passiert anscheinend beim Fullwipe, der hier aber laut Anleitung nicht durch geführt wird.

Möööp?
Also für den Download-Modus mache ich das Note aus, halte Vol- und drücke Power. Später dann Vol+. Und fertig. Nix home.
Zumindest bei allen ROMs die ich bisher in die Finger bekommen habe.

Beim GOA habe ich aber das Problem daß der Recovery (home, Vol+, Power) bei mir nicht geht. Das hätte ich auch schon bei älteren ROMs, aber erst bei GOA ist mir eingefallen daß das vielleicht "normal" ist bei der Version? Wollte ich eh schon mal fragen, aber bisher bin ich immer drumherumgeeiert... Bei GOA eben mit der CWM-App.

Naja, "bei mir" ist eben Download 2-Tasten und Recovery (wenns mal klappt) 3 Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
lurchii schrieb:
Mal ganz ander gefragt wie komme ich von Criskelo's ICS V3 zu Goatrip?

Flashen, junger Padawan, flashen^^

Der link war falsch, hab den mal ersetzt...
http://goa-roms.de/index.php?page=Thread&threadID=11
ich schreib aber gleich noch nen paar Sätze dazu.

Edit:
So, also ich bin vom imilka CM9 gekommen, denke mal daß der criskelo sich da nix nimmt und auch auf ner leak basiert.
Also muss man den langen Weg nehmen:
Ich hab mir ne Stock GB in dreiteilig draufgepackt, incl. 16GB-pit-file
Darüber habe ich mir dann ebenfalls mit Odin(PC) die Stock ICS gepackt.
(irgendwo steht was daß man an einer Stelle (jetzt beim Kernel?) mobile Odin nehmen sollte wegen Triangle-Counter... weiss aber nicht mehr genau. Ich habs normal gemacht und mir nen count eingefangen, triangle away geht damit jedenfalls nicht mehr)
Dann den CF-Root-Kernel mit Odin flashen.
In den Recovery booten und die ROM von da aus flashen. Es heisst immer von der internen SD, ich nehm aus Prinzip die externe, hat auch gefunzt.

Dazwischen wie übliche die Wipes nicht vergessen, in der Anleitung mit Stock bevor man den Root-Kernel flasht.

Wichtig: Backup einspielen von TB kannste knicken. Oder wenn dann nur SEHR selektiv. Ich nehm normal immer TB, das ging voll in die Hose, die Kiste war übelst am Stottern.
Auch wenn ich keine Systemdaten sondern nur App-Daten restored habe. Ich hab allerdings die Apps die Google nicht von sich aus wieder draufgehauen hat von TB recovern lassen, aber ohne die Daten dieser Apps. Scheint halbwegs geklappt zu haben. Wollte halt keine 200 Apps neu über den store ziehen. Aber die Daten sind futsch, der Versuch die auch zu übernehmen liess das Note unbedienbar zurück. Lauter fc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Goatrip ROM so installiert:

Um eine Reine ROM auf meinen Note zu haben, habe ich die GB-Stock N7000XXKK9/N7000OXAKK9/N7000XXKK5/N7000XXKK9 im Download Modus mit Odin zurückgeflasht.
Falls Loop, dann ins alte Stock Recovery Modus wechseln und einen Fullwipe durchführen und nochmal mit Odin flashen.
Nach Reboot Googleanmeldung überspringen und nach dieser Anleitung rooten (kein Dreieckeffekt), klappt nur mit der KK9 ROM.
Rebooten und Mobile Odin installiert.

Nach der Anleitung hier Stock ICS installieren und gleichzeitig rooten (kein Dreieckeffekt). In Mobile Odin den Haken bei WIPE DATA and CACHE setzen.

Nach Reboot Googleanmeldung wieder überspringen, ins Recovery Modus gehen ohne Wipe Goatrip installieren.

Ist nie schief gegangen bei mir, trotzdem übernehme ich nicht die Verantwortung, wenn einer es falsch machen sollte.

VG
ddaim