[ROM][Eingestellt][KitKat][4.4.2][DIRTY UNICORNS]Nightmare DU

  • 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Feliz Navidad Fred y a todos también
 
Super, hab schon drauf gewartet. Hehe
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, Goggle, CVH und eine weitere Person
Danke für das nette Vor-Weihnachtsgeschenk Fred!

Dir und deiner Holden viel Spaß in München!
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, CVH, Berlino und eine weitere Person
Hallo zusammen,

Gibt es eine Änderungsliste?
 
New stuff:
Various TWRP fixes and enhancements

Cherry picks:
Swipe to switch
Multi widows
ListView animations
Keyboard smilies
DSP revamp
Performance menu revamp
More power options is left out because it breaks the build today
https://gerrit.omnirom.org/#/q/status:merged,n,z
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Karmo, MichelFell und 2 andere
Danke :thumbup:
 
ElP@yoMalo schrieb:
Ja, beim philz kernel habe ich es gefunden. Habe mit dem neuen kernel auch dort geschaut, aber war nicht da.

In TWRP gibt es das bei mir auch nicht. Muss ich jetzt erst noch mal CWM flashen um das zu wipen? Da standen bei mir nur ein paar Hidden Apps drin...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Mal so als Hinweis für alle die die Tiny Gapps (Index of /Asylum/TinyGapps/KITKAT/KK4.4 Store v4.5.10) verwenden - deren META-INF\com\google\android\updater-script löscht das Keyboard, installiert aber keins ... da hat der Autor wohl was rausgehauen (was ich gut finde), aber vergessen, auch die Löschbefehle zu löschen. Sehr irritierend, so ganz ohne Tastatur (und damit auch ohne BACK-Taste) :)
 
  • Danke
Reaktionen: testy66
CVH schrieb:
Ich würde nicht vom Philz aus flashen sondern erst einen anderen Kernel flashen (RAW z.B.), reboot recovery und dann anfangen
Kerneldownload raw5:
raw_kernel_r5_k44.zip

Erst den Fullwipe und dann flashen sonst bringt es nix, soll heißen

1. wipe data/factory reset
2. wipe cache
3. wipe dalvik cache (unter advanced)
unter mounts and storage
5. format system
6. format data
7. format preload (wichtig da du von einer TW Rom kommst)

TinyGapps reichen allemal

Ich bin genau hiernach vorgegangen, obwohl beim Raw Kernel gibt es nicht
die format preload. Ich war schon auf diesem Rom, allerdings gehen die Live
Hintergründe nicht. Das gleiche Problem bestand besteht auch weiterhin,
Fehlermeldung: Live Hintergründe wurden angehalten
 
Dann installier nochmals den Philz, machst dort alle Wipes und Formatierungen. Neustart zuruck ins Recovery, nun den Raw flaschen, nochmals alles wipen und formatieren und schlussendlich die Rom installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
user_99 schrieb:
Dann installier nochmals den Philz, machst dort alle Wipes und Formatierungen. Neustart zuruck ins Recovery, nun den Raw flaschen, nochmals alles wipen und formatieren und schlussendlich die Rom installieren...

Ich kann mir nur nicht erklären warum
die Live Hintergründe nicht gehen, alles
andere läuft super.
 
preload wird ja offensichtlich in Slim/CM/Omni/Asylum nicht benutzt - ich habe den gesamten Inhalt mit Totalcommander (mit root) gelöscht, da sollte also nichts mehr dazwischengrätschen.

Die Live-Hintergründe funktionieren bei mir.

Hat jemand schon mal versucht, ein CA-Zertifikat auf Omni zu installieren, z.B. das Klasse-1-Zertifikat von https://www.cacert.org/index.php?id=3? Da kommt bei mir nur "Installation nicht möglich, weil die Zertifikatdatei nicht gelesen werden konnte." Irgend jemand ne Idee dazu?
 
blubenow schrieb:
Ich kann mir nur nicht erklären warum
die Live Hintergründe nicht gehen, alles
andere läuft super.

Was für ein Launcher wird verwendet?
 
Nochmal wegen CA-Root-Zertifikaten: könnte irgend jemand bitte ausprobieren, diese Datei (https://www.cacert.org/certs/root.crt) herunterzuladen und durch "ausführen" auf der AsylumOmni zu installieren?

Ich kann GAR kein Zertifikat installieren, auch keine eigenen Benutzerzertifikate... und das sollte eine OS-Funktion sein, die nichts mit GApps oder sonstigen installierten Apps zu tun hat.
 
Bei mir sind nach Flashen des Build 1.3 die Kontakte und die Tastatur nicht Schwarz, Black Asylum ist natürlich Aktiv, Neustarten hat auch nichts gebracht.

Hat jemand das selbe Problem oder muss Ich einfach nur Sauber flashen?
 
bei mir das gleiche ... also nicht schwarz.
 
Um nochmal zum Thema "Preload Ordner löschen" zu kommen ;)
Preload wird eigentlich nur bei TW Roms benutzt und man braucht diesen auch nicht zu löschen, wenn man jetzt auf dieses omni Rom wechselt!

Warum?
Im Preload Ordner liegen zwar einige Apps (wenn man von TW kommt), aber diese werden überhaupt nicht benutzt, da keine Verlinkung zu diesen über den App Ordner und dessen speziellen App-Links besteht ;)

Man kann sie löschen, um ein paar MB Systemspeicher frei zu geben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, hara74 und MichelFell
Hab jetzt mal "Dialer" und "Contacts" und die "LatinME" plus "MMS" aus der 1.2 in die 1.3 kopiert und bin gerade am flashen, vielleicht klappt es und es ist wieder alles schwarz :)

Edit1: Tastatur ist schon mal wieder schwarz

Edit2: Die Oben genannten Dateien aus System - Apps der 1.2 in den selben Ordner der 1.3 kopieren, dann neu flashen und Voila, alles wieder schwarz, natürlich auch die Tastatur


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: accatone
hi Leute hab das Problem das ich immer gezeigt bekomme das wen ich die Kamera oder Galarie öffne das Keine externer Speicher Verfügbar ist jedoch wird sie im Recovery angezeigt und im betrieb nicht. mit dem es datei explorer wir die interne nicht angeizeigt aber die sd karte. hab das asylum und omni rom benutzt und den raw R.5 kernel kein erfolg kann mir jemand helfen?
 
Nimm den Asylum Stock Kernel und alles sollte gut sein...
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
also ich soll die rom einfach nur flashen und gapps das wars?
 
  • Danke
Reaktionen: fragi

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.807
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.588
Talinsei
T
B
  • bangsti
Antworten
8
Aufrufe
2.225
bangsti
B
Zurück
Oben Unten