[ROM][Eingestellt][KitKat][4.4.2][DIRTY UNICORNS]Nightmare DU

  • 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor du ein Backup wiederherstellen möchtest das du mit CWM geschrieben hast, musst du erstmal einen CWM Kernel flashen, RAW z.b. Genauso verhält es sich mit TWRP. TWRP ist Standard bei OMNI da der Entwickler von TWRP Mitglied des Teams ist.

Themeengine gibts nut bei CM, ist hier nicht integriert. Vielleicht findet sich mal jemand der das zum Laufen bringt via Xposed.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Don_Ron
Hast du TWRP extra geflasht? Soweit ich das mit bekommen habe nutzen wir alle mittlerweile TWRP unter KitKat, die Touchbedienung ist toll, die Optik auch, und Nachteile bringt es dir keine :)

Zum Themer: Ich denke nicht das vorerst eine Themen Engine direkt in Omni kommt, aber der XThemer als XPosed Modul ist Klasse, funktioniert echt gut

Edith: CVH war schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und AA1973
@ CVH

Aaahja-gut , wie also schon vermutet den ja aufm Gerät abgespeicherten Rav4-Kernel drauflassen , um (sollte ich evl mal auf eines meiner CWM-Backups zurück-wollen) dann per Flashen selbigens wieder da drankommen zu können.

Danke Puuh erleichtert.

Gruß Ronni

@ redcooper85

Nein nicht extra geflasht das TWRP - wenn ich CVH richtig verstanden habe wird der Rav4 sozusagen zum Flashen mit nem temporären CWM-Recovery genutzt und wird nachm Rebooten wiederr auf TWRP zurückgesetzt.

Habe das jedenfalls so verstanden und hoffentlich auch richtig beschrieben.^^

Kucke mir morgen/übermorgen mal das xposedFramework mit dem XThemer-Modul genauer an. ;)

Soooo ich bin dann mal weg .... Birthsday feiern gehen is nu anjesacht ;)

Gruß Ronni
 
XpLodWilD hat das Thema "Themes" auf dem Schirm, nur nicht konkretes dazu geäußert. Fragen nach dem "wie" und "wann" erübrigen sich dann
Um es ganz genau zu schreiben.
Raw Kernel flashen.
Reboot in recovery.
CWM backup/nandroid wiederherstellen.

Omni(-basierte) Roms haben TWRP.
CM(-basierte) Roms (auch AOSPA) haben CWM als recovery.

Beim Raw Kernel r4 ist keine temporäre CWM recovery enthalten! Es ist eine vollständige CWM 6.0.4.4 recovery, die im Kernel enthalten ist.
Nicht verwechseln mit der früheren Brick Geschichte (cwm-temp.ZIP Schweinkram!)
Kernel beim Note = Kernel + Recovery!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, CVH und Don_Ron
.... Laut denk... Wozu braucht man bei schwarz/weiß nen themer? Wird mir glaub ich nie einleuchten...
Leise weiter lese...
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Immer das, was man nicht hat...
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Sehe gerade, schon erledigt. Sorry. Kann gelöscht werden.
 
Gibt's in der 16.01.2014 einen Bug mit Googlesync?
Es werden die neuen Kontakte wegen Syncfehler nicht synchronisiert
Habe versucht, Konto weg, Konto hinzu. Jetzt läuft Sync gar nicht mehr. Das Konto wird nicht hinzugefügt, wegen instabiler Verbindung, , weder per WLAN noch 3G
 
Wie installiert?
Welche Gapps?
Was für eine Fehlermeldung?
 
Nö, nix Buggie!
Glaub das hatte ich mal vor längeren > da beißt sich irgendwo was >
Flash mal neu sauber drüber und check die ZIP sicherheitshalber
MD5 17c161ed8f1decf20da4ceff769e78cb
 
Hallo zusammen!

Bin mittlerweile auch auf dieser ROM. Super Arbeit Bangsti!

Meine Fragen: wie bekomme ich die Helligkeitseinstellungen in die herunter ziehbare Benachrichtigungsleiste? Also diesen Schieberegler.

Zweite Frage: ich nutze k9-Mail mit 2 Emailkonten. Ich komme zwar in die allgemeinen Einstellungen, aber nicht in die kontospezifischen. Hat das noch jemand?

Ich komme von der letzten 4.3 Slim-ROM und habe genau nach Anleitung inklusive Full-Whipe geflasht.

Dritte Frage: wie komme ich an das xposed framework?

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schieberegler? So à la Douchewiz
 
@tatö: schau mal in Einstellungen, Dirty Tweaks, Benachrichtigung, Verschiedene Tweaks und setz den Hacken bei Brightness Control.
Nun kannst du mit wischen über die Leiste die Helligkeit ändern. (einfacher als bei TW, nimmt keinen Platz weg und man muss die Leiste nicht herunterziehen)

Alternativ in "Schnelleinstellungen", "in der Übersicht anzeigen" aktivieren. Damit kannst du die Helligkeit auch ändern (aber ist ja auch unter den Quick Settings so möglich)

Wegen K9 melde ich mich gleich noch mal
Edit: Kontoeinstellungen funktioniert (musst aber im Konto sein, nicht in der Übersicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidpost, sMiRgL, tatoe und 2 andere
Hallo!

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

AA1973 schrieb:
Schieberegler? So à la Douchewiz

Wenn man auf Systemeinstellungen, Display, Helligkeit, Helligkeit klickt kommt genau dieser Schieberegler, den ich meine. Genau diesen Regler konnte man in der Slim-ROM in der herunterziehbaren Leiste positionieren. Geht das hier auch?

Noch eine letzte Frage. Wie kann ich in den Kontakten nur die Kontakte anzeigen, bei denen auch eine Telefonnummer hinterlegt ist? Ich konnte in den entsprechenden Einstellungen nichts finden.

Ich danke Euch nochmals für Eure Bemühungen!

Gruß
tatö


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Regler bekommst du mit der beschriebenen Alternative oder über die Quick Settings auch. In der Leiste geht (meines Wissens) nicht
 
  • Danke
Reaktionen: tatoe
Hallo,

habe Dank Eurer Hilfe soweit fast alles hinbekommen. Vielen Dank! Ihr seid die Besten!!

Einziges Problem was ich noch habe, ist das Ausblenden der Kontakte ohne Telefonnummer. Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Wie meinst du das ganz genau mit den Kontakten ohne Nummer?
 
Hallo,

ich synchronisiere meine Kontakte unter anderem auch mit Facebook. Jetzt habe ich Facebook - Kontakte, zu denen ich keine Telefonnummer habe. Diese Kontakte werden mir zur Zeit unter meinen Telefonkontakten angezeigt.

Ich suche eine Einstellung in den Telefonkontakten, mit der ich einstellen kann, dass nur Kontakte angezeigt werden sollen, bei denen auch eine Telefonnummer hinterlegt ist.

Gibt es so etwas in dieser ROM?

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch gibt es. Kontakte (App) und dort ins Menü. Du findest dort die Kontakte die angezeigt werden sollen. Wenn du nur Gmail nimmst hast du nur deine Gmail-Kontakte da.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, MichelFell und tatoe

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.806
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.583
Talinsei
T
B
  • bangsti
Antworten
8
Aufrufe
2.225
bangsti
B
Zurück
Oben Unten