[ROM][DEV][ROM CONTROL] :::AOKP M4::: *Google Experience*[17.03.12 online!]

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir die auch jetzt mal geflashed. bloss nach dem start bekomm ich immer die meldung, dass Übersicht beendet wurde, ergo kann nix machen. wie kann ich da vorgehen

Jetzt geht gar nix mehr. wollte restore machen vom nadroid, nun geht nix mehr. hängt bei der samsung schrift. kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
@painkiller:
Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil. Im ersten Beitrag unter Installation steht:

Flasht die NovaLauncherUpdate.zip (Danke an a.bangerl)

Dann bekommst Du diesen Launcher neben der (nicht vorhandenen) Übersicht als alternative angeboten.
Das hast Du wohl nicht gemacht.

Übrigens, eine Nebenwirkung einiger Schmerzmittel (painkiller) ist, dass sie Kopfweh verursachen....

kann man dajetzt noch was machen? Das note bootet ja jetzt iwie gar nimmer. nur die samsung note schrift mit dreieck.

Vor dem Zurückspielen des Backups:

• Akku mindestens 5 (fünf) Sekunden raus
  • Mit dem Drei Fingergriff ins Recovery booten (nachdem der Akku wieder drin ist)
  • Full wipe (factory Reset) machen
  • Backup einspielen

Das müsste es sein.

• Danke
Reaktionen: bullwei
backup geht iwie nicht. ich hau noch mal das chainfire repack rauf über download modus und dann mach ichs richtig

MikeHH schrieb:
Ich habe zurzeit das Invictus Theme drauf, würde aber gerne wieder zurück zum StockTheme des M4 ROMs.
Kann ich das ROM einfach nochmal drüberflashen (mit anschliessender Nova.zip) ohne Daten und Einstellungen zu verlieren?

Sollte funktionieren. Mach gegebenfalls eine Sicherung im Nova launcher dann hast du alle Einstellungen gesichert!

Ich benutze aber ständig ein anderes theme da mir alle anderen besser als Stock gefallen!

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: MikeHH
painkiller_one schrieb:
backup geht iwie nicht. ich hau noch mal das chainfire repack rauf über download modus und dann mach ichs richtig

Zuletzt bearbeitet:
hab das cf repack noch mal geflasht mit odin. und dann von voran angefangen, diesmal mit dem nova launcher update. hoffe jetzt passt alles.

manupot schrieb:
Sollte funktionieren. Mach gegebenfalls eine Sicherung im Nova launcher dann hast du alle Einstellungen gesichert!
Ich benutze aber ständig ein anderes theme da mir alle anderen besser als Stock gefallen!
Lg

Ich hatte das Theme direkt nach der ROM geflasht ohne mir Stock lange anzuschauen. Woran ich mich aber erinnere ist z B der Market im Tablet Modus. Das funzt jetzt nicht mehr. Ich möchte halt nur nochmal vergleichen, bin mir aber sicher das ich wieder zum Theme zurückkehren werde...oder zumindest einige Apps austauschen.

soweit läuft jetzt alles. och mal schwein gehabt. aber mir ist aufgefallen, ich kann keine mms verschicken. selbst die mms config von t-mobile wird mir nicht zugestellt. hat das jemand auch schon gehabt?

Edxit: So gut das auch sein mag und auch laufen mag. Die meisten Apps gehen ja für ICS noch nicht. schade eigetnlich

Zuletzt bearbeitet:
painkiller_one schrieb:
soweit läuft jetzt alles. och mal schwein gehabt. aber mir ist aufgefallen, ich kann keine mms verschicken. selbst die mms config von t-mobile wird mir nicht zugestellt. hat das jemand auch schon gehabt?

Edxit: So gut das auch sein mag und auch laufen mag. Die meisten Apps gehen ja für ICS noch nicht. schade eigetnlich

Welche apps meinst du im speziellen die nicht laufen?

Bei mir ist kein einziges dabei was nicht läuft.
Kann durchaus sein das du im tablet Modus nicht alle aus dem play store installieren kannst.

Versuch doch mal eine Auflösung von 300-320 dpi da sollten fast alle laufen.!
Lg manupot

EDIT: Ein DANKE-KNOPF beißt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
manupot schrieb:
Welche apps meinst du im speziellen die nicht laufen?

Bei mir ist kein einziges dabei was nicht läuft.
Kann durchaus sein das du im tablet Modus nicht alle aus dem play störe installieren kannst.

Versuch doch mal eine Auflösung von 300-320 dpi da sollten fast alle laufen.!
Lg manupot

Danke hat gekappt. War echt am verzweifeln

Könnt ihr Videos, die in Webseiten eingebettet sind, ohne Probleme abspielen? Bei mir wollen die Videos starten und nach einer Zehntel Sekunde geht nichts mehr... Hab mehrere Browser wie dolphin oder ics-Browser probiert. Adobe flash ist auch installiert. Alles ohne Erfolg :-( hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

xtreme2007 schrieb:
Könnt ihr Videos, die in Webseiten eingebettet sind, ohne Probleme abspielen? Bei mir wollen die Videos starten und nach einer Zehntel Sekunde geht nichts mehr... Hab mehrere Browser wie dolphin oder ics-Browser probiert. Adobe flash ist auch installiert. Alles ohne Erfolg :-( hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

ich werds mir mal anschauen und geb dir dann bescheid!

LG

EDIT: geht bei mir auch nicht! soll so sein! bis mai müssen wir noch durchhalten dann sollte ja die offizielle ics kommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xtreme2007
Danke für dein Feedback! Jetzt kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es nicht an einer falschen Konfiguration oder einer anderen app liegt! Ansonsten mir dem bloodynote theme was ganz feines!

Mir ist noch was aufgefallen, keine Ahnung obs jemand auch hat. Und zwar kann ich keine mms versenden, oder mir Einstelungen von T-Mobile zusenden lassen. Selbst wenn ich die APN Sachen manuell eintrage, ist kein Versand möglich.

Und noch was wegen der LCD Auflösung: Wieviel dpi sollte man einstellen, um auch alle Apps zu nutzen, bei 300 dpi komm ich z.B. nicht an Dolphin Browser HD ran, oder Firefox etc

Edit: Bei manchen Apps kommt immer Fehlermeldung während installation, wegen installation auf dem USB-Speicher fehlgeschlagen. Gibts dafür auch ne Lösung?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hab jetzt von Kingdroid GB auf dieses ICS Rom gewechselt. (gestern Nacht).
Verlief Problemlos.
Eigentlich gehörte ich zu der Truppe die sagt: ICS kann garnicht soviel mehr ausmachen. Muß feststellen das ich da falsch lag. Ist ja mal echt der Hammer.

Hatte Anfangs paar kleine Problemchen.. aber wenn man sich wirklich alle Seite hier durchliest ist alles geklärt. Spitzensupport!

Diese Fehlermeldung von painkiller_one mit den Apps hatte ich auch einmal. (Bei so ner Book-Reader App.. glaub Aldiko oder so...) :)

Das einzige was ich noch hab... ich hab atm noch keine Ahnung wie im App-Menü die Apps auf mehreren Seiten verteilen/sortieren kann. :)
Sind momentan alle zusammengewürfelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
@painkiller. Ich installiere die meisten apps mit einer dpi von 340 .
Da sollten wirklich viele im playstore funktionieren.
Das andere Problem kann ich leider nicht bestätigen da ich gerade etliche apps versucht habe zu installieren und bei keiner einzigen ein Fehler gekommen ist.

Lg

@Sliderxxl
wenn du den appdrawer meinst da ist bei mir alles alphabetisch sortiert!
Ändern selbst geht bei mir auch nicht aber dadurch das sie sortiert sind passt das schon so.
Welchen launcher verwendest du?
Ich bevorzuge den Nova launcher!
Lg

• Danke
Reaktionen: Sliderxxl
So mms problem auch beseitigt, zumindest was den versand angeht. Habs einfach mit GoSMS Pro gemacht, APN manuell eingeben, fertig. Aber ich denke mal dass der Empfang auch laufen sollte.

Und sonst bin ich bis jetzt mit der Rom zufrieden.

• Danke
Hab ebenfalls den Nova Launcher. Bin auch soweit echt zufrieden.
Bei mir ist es auch alphabetisch. Bei GB hat man ja die Apps einfach unter Bearbeiten (wenn man lange drauf gedrückt hat) auf die nächste Seite ziehen können. Das fehlt mir etwas, da ich immer gern alles etwas sortiert habe. Aber auch kein Weltuntergang.

• Danke