[ROM][DEV][ROM CONTROL] :::AOKP M4::: *Google Experience*[17.03.12 online!]

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akku kann ich nur zustimmen. minimum 1Tag. Und ich habe KEINE WAKEUPS.

• Danke
Reaktionen: manupot
Es sind immer die Kleinigkeiten die ich ohne Hilfe nicht gelöst bekomme. :cursing:

Ich schaffe es einfach nicht das Wecker Symbol in der Statusleiste am unteren Bildschirmrand erscheinen zu lassen.
Habe auch in ROM-Control das Weckersymbol markiert und anschl. nen Reboot gemacht...nix zu machen. Hat jemand nen Tipp für mich?

Bin mit 213dpi Tablet Modus unterwegs...

Edit: das selbe gilt übrigens auch für die Lautlos bzw. Vibrations Icon.

Zuletzt bearbeitet:
@djsonix ich hab dir gerade eine pn geschickt. :)

Schau mal rein und melde dich dann mal bei mir!

Lg manupot

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hat einer von Euch unter dieser ROM hier ne 64GB-Karte laufen?
Ich bekomme die ums Ver* nicht eingerichtet. Auch wenn ich die am PC komplett auf Fat32 einrichte zickt das Note rum und will die interne(!) Karte formatieren wenn ich beim booten die externe 64er drin habe.

Generell soll es mit der 64er SanDisk ja tun - also liegt es wahrscheinlich an der ROM? Die Karte selber habe ich getestet. Auf der anderen Seite hatte ich auch mit meiner 16er Toshi Probs während die 32er Samsung tat. Doch ein Problem mit meinem Note?

Edit: Liegt wohl am ROM. Im CWM geht alles und Drive Mount erkennt die SD auch. Nur Zugriff vom System aus ist nicht drin:(

Zuletzt bearbeitet:
sirturbo schrieb:
Hat einer von Euch unter dieser ROM hier ne 64GB-Karte laufen?
Ich bekomme die ums Ver* nicht eingerichtet. Auch wenn ich die am PC komplett auf Fat32 einrichte zickt das Note rum und will die interne(!) Karte formatieren wenn ich beim booten die externe 64er drin habe.

Generell soll es mit der 64er SanDisk ja tun - also liegt es wahrscheinlich an der ROM? Die Karte selber habe ich getestet. Auf der anderen Seite hatte ich auch mit meiner 16er Toshi Probs während die 32er Samsung tat. Doch ein Problem mit meinem Note?

Edit: Liegt wohl am ROM. Im CWM geht alles und Drive Mount erkennt die SD auch. Nur Zugriff vom System aus ist nicht drin:(

Hab zwar keine 64GB Karte, aber...
...vielleicht hilft dir das?

• Danke
Reaktionen: sirturbo
Hmm, weisst Du welche sd-Mount damit gemeint ist? Im Store finde ich keine unter dem Namen. Und Onkel googel spuckt als einzigen brauchbaren Treffer ein video aus^^
Das Einzige was ich nach dem Video gefunden habe ist:
SDMount Widget - Android
Und das ist im Market nicht mehr verfügbar...

Edit:
Und das Multi-Mount im Shop wirft als kostenloses lite(!) beim Herunterladen einen Fehler bei der Verarbeitung des Kaufs.

Ziemlich dubiose Probleme.. oO

Eine Idee wäre, die SD-Karte in einem anderen Android Handy im Freundes-/Verwandtenkreis, zu formatieren..

Hat bei mir mal geholfen, nachdem die SD nicht erkannt wurde (Windows formatiert!).

Edit 1: Kann mir jemand vlt. die .apk von der Android-Hilfe-App hochladen, schicken,..?! Ich bekomm die ums verrecken nicht im Market zum laufen. :O
Es sagt immer, dass es einen fehler beim installieren auf der SD gab. ?!

Zuletzt bearbeitet:
freebotaste schrieb:
Ziemlich dubiose Probleme.. oO

Eine Idee wäre, die SD-Karte in einem anderen Android Handy im Freundes-/Verwandtenkreis, zu formatieren..

Hat bei mir mal geholfen, nachdem die SD nicht erkannt wurde (Windows formatiert!).

Jaaa, denkste was...
Im Stock wird sie ja erkannt.
Und im CWM kann ich von ihr flashen.
Ich hab jetzt diese AOKP, die imilka, die miui (auch ganz nett) und den cf repack alleine angetestet. In allen ROMs wird die 64er nicht erkannt. So wie es aussieht scheint die Codebasis schlicht keine 64er zu können. Oder diese spezielle Karte. Ich wollte mal über alle ICS betas fragen ob überhaupt wer die 64er am Laufen hat und wenn ja mit welcher. Da kam mir dann aber die Zensur dazwischen:( also wenn irgendwer über ne ROM mit 64GB support oder sonstige Infos zu dem Thema stolpert bitte her damit.
Ich bin gerade kurz davor wieder auf GB zu gehen. Da sich Samsung wieder mal mit Ankündigungen übertrifft statt zu liefern (Q1 ICS - remember?*grml) kann das ja noch ne Weile dauern. Und weiter mit 8GB zu arbeiten täte mich richtig ärgern. Und wieder ne 32er kaufen um die in die Tonne zu treten wenn doch dann 64 eines Tages geht kann mich auch nicht ganz überzeugen:( Wenn es ne CM7 fürs Note gäbe hätte ich die wahrscheinlich auch schon drauf...

Kurze Frage für den akkuverbrauch hab.

Habe diese Rom seit paar Tagen drauf,aber mein Akkuverbrauch ist extrem schlecht.
Es ist 100% voll,danach 2 min rumspielen und ich verliere 3%.Ist das normal?
Nutzt ihr den kernel in der rom,oder nutzt ihr einen anderen?Und wenn ja,welchen?

Möchte ungern diese rom wechseln,da sie für mich das beste zurzeit ist.

Problem Speichern:Wenn ich versuche was aus dem Markt zu laden,ddann sagt ihr mir ab und an speichern nicht möglich.Es kommt nicht überall vor,nur gewisse sachen bekomme ich nicht installiert.Woran könnte dies liegen?

Danke für eure Hilfe.

So, das Problem mit der 64er SD ist gelöst. Naja, mit einem work around.

Ein Post im Zubehör-Strang ging in die Richtung in der ich eh gerade am flashen war und hatte Recht. Der Trick ist daß die Karte am Note (oder einem anderen Android-Gerät?) formatiert werden wollte.
Nun habe ich aber kein anderes Android (mehr) - ok, vielleicht noch Nitdroid auf dem Nokia.
Also habe ich:
- GB geflasht
- Karte formatiert
(- Daten darufgespielt, ging auch am PC)
- wieder ICS geflasht
- mich gefreut.
So wie es aussieht war das die Lösung.
Immer wieder blöd so ein Eimer-Loch-Problem.

tabaluga1981 schrieb:
Kurze Frage für den akkuverbrauch hab.

Habe diese Rom seit paar Tagen drauf,aber mein Akkuverbrauch ist extrem schlecht.
Es ist 100% voll,danach 2 min rumspielen und ich verliere 3%.Ist das normal?
Nutzt ihr den kernel in der rom,oder nutzt ihr einen anderen?Und wenn ja,welchen?

Möchte ungern diese rom wechseln,da sie für mich das beste zurzeit ist.

Problem Speichern:Wenn ich versuche was aus dem Markt zu laden,ddann sagt ihr mir ab und an speichern nicht möglich.Es kommt nicht überall vor,nur gewisse sachen bekomme ich nicht installiert.Woran könnte dies liegen?

Danke für eure Hilfe.

Die ersten % des Akkus (von 100-90 %) gehen unterschiedlich schnell weg. Je nach Ladevorgang kann das auch mal variieren. Das ist so gemacht, damit es sich später "verrechnet"...
Kann gut sein, dass der Akku (laut Anzeige) am Anfang etwas mehr verbraucht und sich das dann reguliert.
Warte einfach mal ab, ich denke der Akkuverbrauch hält sich auch bei dir in Grenzen, denn die Rom ist wirklich erste Sahne!

Hier die passende Lektüre dazu:
• Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist – GIGA

Vielleicht hast du aber auch ein paar energiefressende Apps auf deinem Note. (Stichwort "Firewall")

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Grüße

Ich danke dir erstmal.
Werde es mal weiter beobachten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tabaluga1981 schrieb:
Ich danke dir erstmal.
Werde es mal weiter beobachten.

Oder auf AOKP Build 28 wechseln? :thumbsup:

Danke,aber ich bleibe auf dieser hier.
Ich warte erstmal ab,und dann schauen wir mal.

Ist denn der Unterschied wirklich spürbar, so dass sich das Flashen lohnt?

Martini3001 schrieb:

Soweit ich weiss wird ein leerer LiIo erst mir Konstantstrom und ab Erreichen eines gewissen Ladungszustandes stattdessen mit Konstantspannung geladen.
Diese Spannung liegt optimalerweise bei 4,2V. (Höher ist aua, 0,1V weniger gibt 10% Verlust an Kap.)
Bei guten Ladern. Nu sollte das aber kein Problem darstellen in einem Smartphone ebenjenes umzusetzen. Es gibt ja auch Stand-alone-Ladegeräte unter 10$ die das hinbekommen. Wobei ich zugegen muss daß die meisten in D vertriebenen Geräte zumindest in der Klasse bis 50€ schlicht Kernschrott sind. Das war aber schon zu Zeiten der NiMH-Akkus genauso. Selbst Panasonic bundelt seine Eneloops gerne mal mit Ladern die einfach nur peinlich sind.
Wenn ich meine 18650 für meine Lampen in meinem Lader vollmache dann wird da auch dann nix warm wenn die schon lange voll sind. Die einzige Wärme entsteht in der Phase der Konstantstrom-Ladung. Aber auch dann hält sich das im Rahmen. Zumindest beim meinem Lader. (max. Ladestrom imho 1C bei Kleinakkus, bei grösseren Kaps wird auch mal 0,8C oder kleiner empfohlen, da scheiden sich aber die Geister. Ich sehe auch den Unterschied zwischen dem Akku des Note und einem 18650 bei dem die besseren auch nicht über 3000mAh kommen auch nicht wirklich ein)

Meine 18650er kommen jedenfalls zu (fast) 100% geladen aus ihrem Lader.

Die Frage ist jetzt: Wenn das Phone am Netz hängt - wird dann gleichzeitig der Bedarf aus dem Akku entnommen und selbiger bei Erreichen der Spannung zum Wieder-Laden wieder gefüllt auf 100% und der Spass beginnt von vorne? Oder wird der Saft fürs Phone direkt aus dem Spannungwandler der am Netz hängt entnommen? Im letzteren Fall sollte der Akku auf nahezu 100% bleiben. Im ersteren Fall würde der Akku ja mit der CPU-200MHz-Rate entladen. Alle wieviel Zeiteinheiten würde der Akku dann die 10% verlieren die ca. wieder die Endladung einleiten? Schwer zu beurteilen, vielleicht mit dem MP3-hören zu vergleichen? Alle 2h (geraten)?

Hmm, ich hab doch noch mal kurz gesucht:
Das Aufladen von Lithium-Ion-Batterien
vielleicht hilft das ja weiter.

Bei meinem Note hatte ich es jedenfalls noch nicht daß das nach dem Laden ziemlich bald 10% verloren hat ohne benutzt zu werden...

Ich habe zurzeit das Invictus Theme drauf, würde aber gerne wieder zurück zum StockTheme des M4 ROMs.
Kann ich das ROM einfach nochmal drüberflashen (mit anschliessender Nova.zip) ohne Daten und Einstellungen zu verlieren?

Hallo Jungs.

Habe mir gestern ne micro SD von Samsung class 10 gekauft mit 16GB.
Nur irgendwie zeigt er mir die karte nicht an. Muss ich dabei was beachten?
Oder hattet auch ihr das Problem?

Lg

Siehe meine 64er. Vielleicht kam da auch das Problem mit meiner 16er aus dem N900 her im Note.

Bei meiner 64er Karte musste ich sie im Note erst formatieren - die ROM und andere ICS-betas auf ähnlicher Basis gab mir aber gar nicht erst die Möglichkeit. Ich musste also auf GB flashen, formatieren und zurük auf ICS gehen. Seitdem scheint die Karte zu laufen.
Oder vielleicht mal in einem GB-Gerät in der Bekanntschaft formatieren und dann wieder ausprobieren.

Das wäre ja total blöde.
Das heisst dann alles weg,und dann wieder neu machen? Ohje!!!