[ROM][CWM] DarkyROM_Note v 3.4.1 Extreme Edition with OTA

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 149217 und Reddy
Na sooo groß iss das mit dem Mega-Tester nu auch wieder nich,
ich wollte einfach mal sehn wie Darky ROM mit der OTA App läuft.
Das hab ich nu ;)
Also zieht es mich erst mal zu ICS zurück ... Rocket macht ja auch große Fortschritte :)

Macht halt Spaß zur Zeit ... wenn es läuft ... wie es läuft ;)

Trotzdem Danke für den Vorschlag!! Kommen ja auch wieder ruhige Zeiten ;)

Ps. ... ich lad sie mir schon mal runter ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 149217
Moin,

Ich wollte das auch mal auf mein Samsung Note ausprobieren, aber sobald ich die AllianceOTA starte kommt diese Fehler Meldung

Weiß einer wo hier das Problem liegt ?

Von wo bist Du gekommen?? (Firmware)
Warst Du auf ICS ?? Oder bist von der LC1 auf die Darky gewechselt ...

Das ist das erste mal das ich mein Galaxy Note Rooten will, ich habe es schon damals mit mein Galaxy S I9000 gemacht, hatte auch DarkyRom drauf.

Aber heut blicke ich da nicht mehr durch ICS GB CM usw

So sieht es aus auf mein Handy

Hoffe es hilft weiter

Danke

Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer unterwegs :)

Und danach kann ich dann DarkyRom auf mein Handy schmeißen ?

Danke

Fast. Du musst noch über MobileOdin oder Chainfire's Initial-Rootflasher einen Kernel inkl. CWM-R flashen.
Und zum Thema Full-Wipe bzw. Data-Wipe in ICS bitte einlesen, bevor Du einen ausführst.

Rooten iss klar (Danke für den Link)
aber diese Darky iss nicht für die FW geeignet die Du jetzt drauf hast.
Entweder Du gehst zurück auf GB ... oder flasht Dir nach Anleitung die
Alliance ICS v1 .... (anderer Thread)

Hmm CMW.zip lässt sich nicht öffnen, kommt immer die Meldung "Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden"

Mach ich was falsch oder bin zu Dämlich ?

Und wie kann das Handy in Recovery versetzten, mit welcher Tasten Kombination

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du die ZIP öffnen ? Kommt so auf die externe SD, SU-Installer auf die interne SD.
Dann der Anleitung folgen, schon hast Du ROOT. Dann den Kernel inkl. CWM-R flashen, fertig für CustomROM. Recovery-Mode googeln oder hier in die FAQ schauen.

So ich habe das jetzt gegooglet und habe herausgefunden das ich Vol.Up + Home Buttom und Powertaste drücken soll, komisch bei mir macht er nur neustarts, schon mehere male ausprobiert, immer das selber, nach der Pin eingabe passiert nichts mehr, kein Recovery

Versuch mal die tasten die du oben beschrieben hast gleichzeitig zu drücken und gedrückt zu halten.
Wenn das erste Samsung Logo kommt lässt du die Power taste los und die anderen beiden haltest noch gedrückt!

So sollte es gehen!

gesendet von mir!

• Danke
Reaktionen: Reddy, 149217 und Kryptonite
Note AUS, die drei Tasten gleichzeitig 5 Sekunden gedrückt halten, dann zusammen los lassen.
Oder die drei Tasten gedrückt halten, bis zum zweiten Mal das Samsung-Logo kommt, dann los lassen.

• Danke
Reaktionen: manupot und 149217
Gut Funktioniert Danke :)

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil :glare:

Danke Jungs :thumbup:

EDIT: Habe ich ein Vorteil/Nachteil wenn ich GB aufn Note habe ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil sicherer Kernel unter dem du problemlos einen full wipe durchführen kannst

Nachteil es ist halt kein ics ;)

gesendet von mir!

Ah OK dann glaube ich lasse ich es auf ISC, aber was ist Full Wipe ? :D

Kannst du mir ein Rom für ISC Empfehlen ?

Am besten wird es für dich sein wenn du dich in den FAQ ein liest!

Da ist wirklich alles perfekt beschrieben.

gesendet von mir!

• Danke
Reaktionen: Reddy
Moin moin ihr flasholics, (off topic) aber wichtig!

Ich vermute das einige von uns da draussen nicht an das sichern des "EFS" Ordners gedacht haben. Ich hoffe es sind ganz ganz wenige! Daher gilt dieser Post jenen die nicht daran gedacht haben!
Was ist der "EFS" Ordner? Auszug aus den FAQ's
FAQ

EFS Backup:
EFS steht für "Encrypted File System" und beinhaltet gerätespezifische Informationen, z.B. Informationen zum ProductCode und die IMEI. Ein schreibender Zugriff auf EFS ist extrem gefährlich, da dabei oft was schief geht, vor allem, wenn unvorhergesehene Schreibzugriffe erfolgen. Unvorhergesehene Schreibzugriffe erfolgen immer dann, wenn sich der ProductCode ändert, weil eine unpassende CSC geflasht wurde. Und deshalb geht dabei so oft die IMEI verloren.
Um Unfällen beim Flashen vorzubeugen, ist es sinnvoll, vorm Flashen ein EFS Backup anzulegen:

Diesen Ordner kann man auf unterschiedliche Art und Weise sichern! Mit einem Programm am PC oder mit Root Explorer oder ähnlichem direkt auf dem Note.

Am PC unter anderem mit dem Tool EFS Pro (kostenlos, im Anhang)
oder mit Root Explorer... Anleitung siehe unten.

Das brauchen wir um den EFS Ordner zu sichern :

Root (Um Root zu bekommen kann man sich z.B. den cf-root flashen)

Einen Handy File Explorer wie z.B. in diesem Fall "Root Explorer".

Startet die App "Root Explorer".Dann sehen wir auch gleich den "EFS" Ordner.

magicalsnap-2011.06.19bafl.png

Drückt nun auf "Mount R/W" um Rechte zu bekommen.Dann wechselt es wie im Bild zu "Mount R/O".

magicalsnap-2011.06.198xkk.png

Lasst den Finger jetzt lange gedrückt auf dem Ordner "EFS".Es öffnet sich ein Kontext Menü wo wir nun "Copy" drücken wie auf dem Bild zu sehen.

magicalsnap-2011.06.19fxf3.png

Nun navigieren wir zum Ordner "SDCARD" und öffnen diesen.

magicalsnap-2011.06.19jbu9.png

Ich habe im Vorfeld einen Ordner in "SDCARD" erstellt mit dem Namen "Apps Sicherung Orginal".Diesen Ordner öffne ich jetzt auch.

(Ihr braucht aber keinen Ordner.Es reicht auch "SDCARD" zu öffnen und dann den "EFS" Ordner dort rein zu kopieren).

magicalsnap-2011.06.194l2z.png

Nun befinde ich mich in dem Ordner "Apps Sicherung Orginal".Dort drücke ich jetzt Links unten auf den Button "Paste".Damit wird der EFS Ordner in den Ordner "Apps Sicherung Orginal" kopiert.

magicalsnap-2011.06.19yxou.png

Quelle:
Hier gefunden

zip.gif
EFS_Pro_1.7.13_Release.zip

• Danke
Reaktionen: Reddy