[ROM] Criskelo's ICS V11.2 << LRK 4.0.4>> ICS 15 togg TW*S3*-AROM <<<SIM-Lock FIX>>>

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin ihr flasholics, (off topic) aber wichtig!

Ich vermute das einige von uns da draussen nicht an das sichern des "EFS" Ordners gedacht haben. Ich hoffe es sind ganz ganz wenige! Daher gilt dieser Post jenen die nicht daran gedacht haben!
Was ist der "EFS" Ordner? Auszug aus den FAQ's
FAQ

EFS Backup:
EFS steht für "Encrypted File System" und beinhaltet gerätespezifische Informationen, z.B. Informationen zum ProductCode und die IMEI. Ein schreibender Zugriff auf EFS ist extrem gefährlich, da dabei oft was schief geht, vor allem, wenn unvorhergesehene Schreibzugriffe erfolgen. Unvorhergesehene Schreibzugriffe erfolgen immer dann, wenn sich der ProductCode ändert, weil eine unpassende CSC geflasht wurde. Und deshalb geht dabei so oft die IMEI verloren.
Um Unfällen beim Flashen vorzubeugen, ist es sinnvoll, vorm Flashen ein EFS Backup anzulegen:

Diesen Ordner kann man auf unterschiedliche Art und Weise sichern! Mit einem Programm am PC oder mit Root Explorer oder ähnlichem direkt auf dem Note.

Am PC unter anderem mit dem Tool EFS Pro (kostenlos, im Anhang)
oder mit Root Explorer... Anleitung siehe unten.

Das brauchen wir um den EFS Ordner zu sichern :

Root (Um Root zu bekommen kann man sich z.B. den cf-root flashen)

Einen Handy File Explorer wie z.B. in diesem Fall "Root Explorer".

Startet die App "Root Explorer".Dann sehen wir auch gleich den "EFS" Ordner.

magicalsnap-2011.06.19bafl.png

Drückt nun auf "Mount R/W" um Rechte zu bekommen.Dann wechselt es wie im Bild zu "Mount R/O".

magicalsnap-2011.06.198xkk.png

Lasst den Finger jetzt lange gedrückt auf dem Ordner "EFS".Es öffnet sich ein Kontext Menü wo wir nun "Copy" drücken wie auf dem Bild zu sehen.

magicalsnap-2011.06.19fxf3.png

Nun navigieren wir zum Ordner "SDCARD" und öffnen diesen.

magicalsnap-2011.06.19jbu9.png

Ich habe im Vorfeld einen Ordner in "SDCARD" erstellt mit dem Namen "Apps Sicherung Orginal".Diesen Ordner öffne ich jetzt auch.

(Ihr braucht aber keinen Ordner.Es reicht auch "SDCARD" zu öffnen und dann den "EFS" Ordner dort rein zu kopieren).

magicalsnap-2011.06.194l2z.png

Nun befinde ich mich in dem Ordner "Apps Sicherung Orginal".Dort drücke ich jetzt Links unten auf den Button "Paste".Damit wird der EFS Ordner in den Ordner "Apps Sicherung Orginal" kopiert.

magicalsnap-2011.06.19yxou.png

Quelle:
Hier gefunden

zip.gif
EFS_Pro_1.7.13_Release.zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: typischAndy und manupot
Ich mache es immer mit d root Explorer.
Und immer doppelt sprich auch auf die externe Sd.

Ist mir schon mal passiert das ich die sd formatiert habe und dann war die Sicherung natürlich wieder weg.

Doppelt hält besser :D

Edit:: DANKE VIPER FÜR DEINEN POST!!!

gesendet von mir!

• Danke
Reaktionen: Reddy
Danke hab mir das tool gleich mal gezogen und efs backup gemacht (Hatte das vorher nie gemacht - welch ein Wunder dass nix schiefgegangen ist beim flashen *fg*)

Hallo,

ich habe die Criskelo V7 mit dem Goku Kernel auf meinem Note. Ich wollte das Gold Theme flashen. Im Recovery gestartet, die Installation startet, aber läuft nicht bis Ende.Akku raus, neu gestartet, alles ist wie vorher. Dann habe ich den Franco 5 Kernel installiert, und wieder im Recovery gestartet, um das Gold Theme zu installieren, das gleiche Ergebnis. Über Mobiile Odin Pro gehts auch nicht. Was könnte die Ursache sein?

Gruss

Versuche mal in das Recovery Menü zu gehn ... kleine Wipe,
also Cache und Dalvik und dann noch mal die zip installieren.
Bei mir hatte das geklappt ....

Hallo,

habe ich mal versucht, leider genau wie vorher, es geht bis installing update, und Ende.
Wie lange dauert es denn, bis er fertig mit dem Update ist, ich habe so 10 Minuten gewartet, bis ich denn Akku rausgenommen habe, und neu gestartet habe.

Hallo,

habe ich ja auch, genau die Datei. Habe sie jetzt nochmals runtergeladen. Nochmals kleine Wipe, die zip versucht zu installieren. Ergebnis: wie vorher. Ich verstehe das nicht. Soll ich mal die Golden Theme v6 probieren und dann die V7?

Zuletzt bearbeitet:
WElchen Kernel hast drauf??

Pass mal auf .. die Theme sind zwei Dateien ....

1. die Theme selbst .....

Tema%20dorado%20Drako%20V7.zip

2. ein update dafür .....

UDP%20drako%20V7%20tema%20dorado%20Junio%20ok.zip

Mit dem Original-Kernel kann st Beide aus der CWM App installieren,
als "Update" nacheinander!!

Zuletzt bearbeitet:
Den Goku Kernel. Habe es aber auch mit Franko 5 versucht. Ging auch nicht

blubenow schrieb:
Den Goku Kernel. Habe es aber auch mit Franko 5 versucht. Ging auch nicht
Mit den kernels geht es nur im Recovery Menü ...

Wenn nix hilft, flash die v7 noch mal ohne Wipe drüber
und versuch es dann!!

Ja, ich habs ja auch im Recovery Menü versucht. Und wenn ich mal die Golden V6 probiere, und dann das update auf V7? Vielleicht braucht das Theme ja auch den Original Kernel, wer weiss. Wenn ich das Rom nochmal drüberflashe sind doch meine Programme auch weg, oder nicht?

Nein, wenn Du es ohne jegliche Wipe flasht bleibt alles so wie es ist,
nur das dann wieder der original Kernel drin iss

Hallo,

ich habe also das Rom nochmal geflasht, gebootet, um zu sehen, ob es läuft und ob der Kernel stimmt. Das war alles richtig. Dann habe ich das Golden Theme versucht zu installieren, siehe da, es hat etwas installiert und rebootet, allerdings ist das Theme trotzdem nicht drauf, obwohl er mir beim Start amgezeigt hat, dass er etwas erneuert hat. Trotzalledem ist es immer noch das Theme Criskelo ICS, was drauf ist. Es ist schon sehr seltsam, dass es nicht gelingt dieses Golden Theme zu installieren. Dann muss ich es wohl bei dem Criskelo Theme belassen, oder kennt noch jemand einen Trick?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du es nicht ganz gedownloaded...

Nochmal downloaden (ggf. aus meiner Signatur),
dann Wipe Cache, Wipe Dalvik und - ohne Zwischenboot - anschließend drauf damit.

Hallo,

doch ich habe es ein paarmal neu runtergeladen und versucht zu installieren.Es ist wirklich seltsam, dass es nicht funktioniert. Kleine Wipe habe ich auch gemacht, und ohne Zwischenboot aufgespielt. Ich lade es jetzt nochmal aus Deiner Signatur und berichte dann. Habs probiert, geht genauso nicht. Hat noch jemand eine Idee, was ich da noch
machen kann?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Die Golden Theme lässt sich übrigends auch übers Rocket V7
Flashen. Nur so mal als Tip.

...wie ich vor ca 10 Seiten schon gepostet habe... :flapper: ;)

Ja, nur ich habe das Criskeldo Rom, und nicht das Rocket Rom. Ich wollte auch nicht aufs Rocket Rom wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.