[ROM] Criskelo's ICS V11.2 << LRK 4.0.4>> ICS 15 togg TW*S3*-AROM <<<SIM-Lock FIX>>>

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja voll geil was ihr da raus haut :)

a.bangerl schrieb:
Reddy gib mir eine halbe Stunde und ich mache eine deutsche Anleitung bzw einen eigenen Thread.

Gruss Fred

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Es steht auch in der Anleitung nur Wipe Cache und nicht Fullwipe!

Mache es so wie in der Anleitung beschrieben und du wirst sehen es klappt.

From any GB or ICS roms with mobile Odin and FULL ROOT, do :
1. select "open file" and choose "N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5" file
2. select "kernel" and choose CF kernel LPY tar file
3. select "wipe data and cache", then FLASH
4. after setupwizard, reboot in recovery, do a wipe data / factory reset then flash Criskelo V3

wenn Du data und cache wipe machst sind alle apk und Einstellungen weg
und da genau so
4. after setupwizard, reboot in recovery, do a wipe data / factory reset then flash Criskelo V3

erkläre mir bitte Deine Aussage
Es steht auch in der Anleitung nur Wipe Cache und nicht Fullwipe!

So jetzt funktionierts nach der Anleitung. Ich hatte sogar die CWM App jetzt in der App Auswahl nach dem ich per Mobileodin geflasht habe inklusive CF Kernel in einem Ruck. Die CWM App hatte ich vorher nicht. Bestimmt darum hat es nicht funktioniert und mein Voodoo Louder auch nicht. Hatte mich auch schon gewundert da stimmt doch irgendwas nicht.

Egal jetzt habe ich ne saubere Criskelo ICS V3 drauf und bin jetzt zufrieden.

@speedrazor

Tschuldige das ich nicht sofort eine Antwort gebe aber ich habe auch ein Privatleben und du brauchst mir keine PM schicken wenn du die Frage hier schon gestellt hast!

Ich habe ja geschrieben das die sauberste Methode mit Fullwipe ist.
Habe mich eventuell falsch ausgedrückt.

Wer es sauber haben will soll bitte mit Fullwipe flashen und alle die ihre Apps behalten wollen können nur mit Wipe Cache flashen.

Und wenn du schon so genau bist kopier bitte die ganze Anleitung!

Anleitung

Wichtig!! Bitte nicht direkt über die Criskelo V2 Flashen!!

Wennn ihr schon die Stock LPY ICS oben habt nur mit Wipe Cache flashen

Wenn ihr von einer anderen Rom kommt ist das die sauberste Methode

1. select "open file" and choose "N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5" file

@humiboy

Willkommen bei Criskelo V3.

Danke nochmal für eure Hilfe.
Jetzt hab ich aber nochwas anderes.
Kann ich ohne Probleme den Productcode von KOR auf DBT wieder umstellen? Der ist letztens beim flash auf ICS von DBT auf KOR gewechselt.
Ich weiss es macht ein Fullwipe. Aber wollte nochmal Nummer sichen gehen. Tastenkombination hab ich schon eingeben fehlt nur noch der Klick auf INSTALL.
Wollte nochmal euren OK kriegen. Nicht das kein MultiCSC drin ist und ich meine Imei zerschiesse OK EFS Ordner war schon gesichert aber Sicher ist Sicher.
Unter GB gings ohne Probleme unter ICS auch?

Wofür die Mühe und wieder auf DBT wechseln?
Ist doch eh gerootet, Kies wird eh kein FW Update mehr unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte laut Criskelo kein Problem sein nur das ein Fullwipe ausgeführt wird.
Ich bleibe bei KOR da es für mich nicht wichtig ist.

ja kein Plan warum. Habs jetzt einfach mal so aus Spaß mal gemacht. Muss ja eh alles neu einrichten wegen den Fullwipe vor der Criskelo ICS 3.

Naja hat sich jetzt auch erledigt. Jetzt heisst es erstmal alles wieder einrichten.

bis dann

a.bangerl schrieb:
@speedrazor

Tschuldige das ich nicht sofort eine Antwort gebe aber ich habe auch ein Privatleben und du brauchst mir keine PM schicken wenn du die Frage hier schon gestellt hast!

Ich habe ja geschrieben das die sauberste Methode mit Fullwipe ist.
Habe mich eventuell falsch ausgedrückt.

Wer es sauber haben will soll bitte mit Fullwipe flashen und alle die ihre Apps behalten wollen können nur mit Wipe Cache flashen.

Und wenn du schon so genau bist kopier bitte die ganze Anleitung!

Anleitung

Wichtig!! Bitte nicht direkt über die Criskelo V2 Flashen!!

Wennn ihr schon die Stock LPY ICS oben habt nur mit Wipe Cache flashen

Wenn ihr von einer anderen Rom kommt ist das die sauberste Methode

@humiboy

Willkommen bei Criskelo V3.

lieber bangerl,
danke Dir für Deine schnelle Antwort és war nicht meine Absicht Dein privat Leben zu stören, ich hätte auch länger auf Deine Aussage gewartet
du klingst ziemlich genervt

setz Dich mal in die sonne mit Kaffee und Kuchen und entspann Dich
keep smiley
liebe Grüße aus Mainz

Ne hab heute nur etwas kopfschmerzen von der Hochzeitsfeier gestern.

Wollte dich keinesfalls irgendwie beleidigen oder so.

Kaffee und Kuchen ist eine gute Idee.

Danke dir und ebenfalls liebe Grüsse aus Österreich.

• Danke
Reaktionen: speedrazor
Hallo Leute!

Bin neu hier, und habe eine Frage, kann ich die Criskelo's ICS V3 LPY ICS auch ohne Mobile Odin flashen, also im CWM?

habe momentan GB 2.3.6 Darky's Rom 3.3 mit Franco Kernel 10 drauf.

kann mir Mobile Odin momentan nicht kaufen, oder gibt eine Testversion?

Vielen Dank im Vorraus und Liebe Grüße aus Salzburg Österreich!

Reini.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe die Anleitung auf der ersten Seite von Criskelo bekommen aber es müsste meiner Meinung auch so gehen.

Da du bereits den Franco Kernel oben hast einfach ins Recovery booten und Fullwipe ausführen danach die Criskelo V3 flashen.

Laut einigen XDA Usern hat diese Methode einwandfrei funktioniert aber ich übernehme keine Haftung.
Gib uns bitte Bescheid wenn es geklappt hat damit ich es in der Anleitung einbauen kann.

Danke an Darktrooper an die Lite Version von Odin habe ich fast vergessen. ( geh jetzt lange nicht mehr feiern)

@Rakon
Liebe Grüsse nach Salzburg von Ried/Innkreis hoffe bei euch ist es etwas schöner heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Rakon schrieb:
Hallo Leute!

Bin neu hier, und habe eine Frage, kann ich die Criskelo's ICS V3 LPY ICS auch ohne Mobile Odin flashen, also im CWM?

habe momentan GB 2.3.6 Darky's Rom 3.3 mit Franco Kernel 10 drauf.

kann mir Mobile Odin momentan nicht kaufen, oder gibt eine Testversion?

Vielen Dank im Vorraus und Liebe Grüße aus Salzburg Österreich!

Reini.

Hier gibts die Lite-Version.
[08.05.2012] Mobile ODIN v2.36 [ROOT] - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Rakon, lassiter34 und Reddy
Hi, hab grad gemerkt das der CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5.tar
eben eine .tar datei ist kann ich die auch über CWM flashen?

Also ich habe jetzt mal ein wenig mit dieser ROM herumgespielt.

Im Vergleich zur Stock ROM natürlich um einiges smoother. Keine Frage.

Aber ich denke, dass ich im Moment zu sehr von der CM9 verwöhnt bin (mit all meinen Einstellungen), so dass ich wieder mein Backup von dieser einspielen werde.

Ich blicke aber sehr entspannt in die Zukunft, was Custom ROM`s für unser Note angeht.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Rakon schrieb:

Definitv nein. Nimm dafür Mobile Odin.

• Danke
Reaktionen: Bam
@Rakon
Meine Erfahrung, bei mir hat´s leider nicht funktioniert, kam von Darky mit Franco 10 und hatte nach Abschluss des Mediascans dauernd Neustarts! Mediascan fertig --> Reboot :confused2:
Versuch Neuinstallation über Recovery --> Weisser Samsung Schriftzug :crying: ...
Akku raus, nächster Versuch, selber Erfolg
Vormittagsbeschäftigung --> Systemwiederherstellung mit flashen Abyss 4.2 redpill, einspielen Backup, .....
Startpost nochmal gelesen, Schritt für Schritt die Anleitung befolgt.:D:thumbsup:
Meine Erfahrung für heut:unsure:

Gruss Didi

• Danke
Reaktionen: Rakon
Rakon schrieb:

Ich will dir nicht allzu nahe treten, aber bevor Du ein Gerät im Wert von zirka 400€ aufs Spiel setzt, solltest Du Dich doch ein bisschen einlesen in die Materie.

Die in diesem Forum vorgestellten Anleitungen (Tutorials) sind so gut ausgearbeitet, dass jeder fündig wird.

Es wäre doch schade, wenn Du Dein gerät ruinierst...

• Danke
Reaktionen: 149217 und Reddy
Danke für die Warnung!

ok habe mir jetzt noch die Kernel datei v.2.0.APK runtergeladen und installiert.
aber jetzt erkennt odin mobile keine ZIP dateien, also muss ich die"CriskeloRomNOTE.vICS-V3-MD5-41C4AC6641EE43770BDF1F1C7DE37913.zip" einfach entpacken?

Ich kenn mich mit Mobile Odin nicht so richtig aus, in der Anleitung steht zwar man muss "open file - dann die " CriskeloRomNOTE.vICS-V3-MD5-41C4AC6641EE43770BDF1F1C7DE37913.zip " auswählen und flashen.

Aber er kennt keine Zip dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Seiten vorher hat a.bangerl sogar Screenshots eingefügt, wo du alles sehen kannst.

Die .zip wird anschliessend per Recovery geflasht.

Also ein wenig einlesen muss du dich schon selbst.

Könnte jemand die N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5 noch mal neu hochladen? Vllt. bei uploaded.to? Bei mir bricht der Download immer wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.