[ROM] CriskeloRomNOTE. v7 BaseRom XXLB1 - CallRec -Jkay Mod13.5.1 - BLN

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Rom abwerten tue ich nicht, die Rom läuft flüssig und ich hab keine Bugs bemerkt. Und natürlich hab ich die Batterie Anzeige schon korrigiert.
Was ich wiedergebe ist mein erster persönlicher Eindruck nach dem Flash.

komme von criskelo v6, seit 2 tagen nun die v7 drauf.... leider extremsten akku-drain zur zeit; mein note ist nach 6 std. leer ,-(( better battery stats verrät mir nix, schau mir das problem jetzt noch mal genauer an.

jemand von euch akku-probleme mit v7??

monte schrieb:
Das Rom abwerten tue ich nicht, die Rom läuft flüssig und ich hab keine Bugs bemerkt. Und natürlich hab ich die Batterie Anzeige schon korrigiert.
Was ich wiedergebe ist mein erster persönlicher Eindruck nach dem Flash.

Bezüglich der Batterieanzeige schaut mal hier in meine Screens: https://www.android-hilfe.de/forum/...c-jkay-mod13-5-1-bln.195512.html#post-2629340

Die dortige geht ganz einfach mit JKay. Die eigentliche kann man ausblenden und dafür dann die Prozente anzeigen lassen. ;)

psypreacher schrieb:
komme von criskelo v6, seit 2 tagen nun die v7 drauf.... leider extremsten akku-drain zur zeit; mein note ist nach 6 std. leer ,-(( better battery stats verrät mir nix, schau mir das problem jetzt noch mal genauer an.

jemand von euch akku-probleme mit v7??

Nö, bei mir läuft die v7 super.
Kontrollier mal im Cpu-Spy (Criskelo hat den in die Einstellungen integriert) oder mit sonst einem Tool, ob dein Note bei Standby in den Deep Sleep geht. Wenn du unsicher bist, kannste dort im Cpu-Spy auf Menü - Zeit Reset drücken, dann Bildschirm aus und ein paar Minuten warten, danach sollte es ersichtlich sein. In Better Battery Stats kannste auch mit "Set Custom Ref." einen Punkt setzen und ab dem die Partial- und Kernel-Wakelocks beobachten (siehe Anleitung des Tools).
Hab auch schon gehört, dass es hilft, den Akku für ein paar Minuten rauszunehmen.

Und noch ein persönlicher Geheimtipp: Teste mal den speedmod k1-5 Kernel, wenns Note besonders sparsam und doch smooth laufen soll. (Dalvik und Cache nach Flashen löschen nicht vergessen und 2x rebooten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psypreacher
Hallo.

Komme vom Rocket v22 und finde Criskelo v7 einfach super. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, ob man den Transparenten Hintergrung bei der Telefon App und Kontakten abschalten kann. Stehe nicht so sehr auf tranparente Hintergründe. Verwirren nur zu sehr...
Lieben Dank schon man im Voraus.

Thomas

tlissy schrieb:
Hallo.

Komme vom Rocket v22 und finde Criskelo v7 einfach super. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, ob man den Transparenten Hintergrung bei der Telefon App und Kontakten abschalten kann. Stehe nicht so sehr auf tranparente Hintergründe. Verwirren nur zu sehr...
Lieben Dank schon man im Voraus.

Thomas

Dazu müsstest du vermutlich die phone.apk modden, ich glaube nicht, dass es einfacher geht. Mir passt dieser standard-dialer sowieso nicht, ich benutze die coole freeware touchpal dialer als ersatz. Vielleicht ist das auch für dich eine option, einen anderen dialer zu nehmen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube das ist wohl die beste Alternative. Werde ihn mir jetzt mal im Market anschauen.

LG, Thomas

Wichige Info für Leute, die von ICS wieder auf GB zurückgehen:
Ich habe nach dem Downgrade auf CriskeloRom v7 festgestellt, dass das Modem (Telefoninfo, Basisbandversion) auf der ICS-Version LP1 stehen bleibt. Grundsätzlich funktioniert das schon (anscheinend scheint dies bei einzelnen sogar besser zu performen als die GB-Modems, liest man bei den XDA's), doch bei mir ging das Note nicht mehr in den Deep Sleep, und zwar gemäss Better Battery Stats wegen GPS-Wakelocks (obwohl das GPS nur eingeschaltet, aber nicht wirklich aktiv war). Nachdem ich das aktuellste GB-Modem (LB1) separat drübergeflasht habe (bei den XDA's zu finden), ist nun alles wieder in Ordnung. Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Wie üblich gilt auch hier die FAQ: Bei einem derartigen Downgrade immer eine dreiteilige Firmware flashen und von da aus weitermachen. Damit ist dann alles auf Start - auch Modem und CSC.

• Danke
Reaktionen: xvs1100
Hallo an alle Forumsmitglieder!
bin derzeit noch auf dem RocketRom v19 (XXLA4) und auf AbyssNote Kernel 3.2. Wenn ich jetzt auf die Chriskelo V7 gehen möchte, sollte ich dann eine Stock Rom zuerst mit Mobile Odin flashen (wohl eine XXLB1? oder auf die letzte die in meinem Herkunftsland erschienen ist) und dann erst per CWM die Chriskelo (ist da der Kernel mit drauf?)? Dazwischen Full wipes? Möchte Root nicht verlieren und unbedingt Swype mit GR Unterstützung haben.
Tut mir leid aber im Thread habe ich eine Detailierte Anleitung nicht gefunden, sondern nur kurze Hinweise.
Währe dankbar für eine Kurzanleitung.
Vielen Dank

Du kannst problemlos von der RocketRom auf die Criskelos wechseln. sind NoWipe Roms, sprich keine Daten gehen verloren. Aber du kannst gern dennoch ein Fullwipe machen und dann normal die Rom über CWM flashen

painkiller_one schrieb:
Du kannst problemlos von der RocketRom auf die Criskelos wechseln. sind NoWipe Roms, sprich keine Daten gehen verloren. Aber du kannst gern dennoch ein Fullwipe machen und dann normal die Rom über CWM flashen

Vielen Dank!

Hallo Leute,

ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber seitdem ich diese Rom drauf habe komme ich endlich mal zum arbeiten. Nachteil.... ich verliere hier die Entwicklung aus dem Auge. Bin super mit der Rom zufrieden und es gab bislang keinerlei Probleme. Das Note rennt und die Akkuleistung ist vom feinsten. :thumbsup:

Hat schon jemand da ICS Domination versucht?
Bei mir schmiert immer die Phone.apk.
Bittw um Rat.

Mein Problem ist, dass JKay 13.5.1. beim CRTV-Effekt mit Samsung Circle der Bildschirm manchmal gespiegelt bleibt. Erst nach einmal drehen funkt es wieder. Ich lese zwar, dass V13.6.1 vermutlich genau diesen Fehler behoben hat, aber...

Die deoxed-Version mittels CWM flashen ==> in den Settings bleibt noch immer 13.5.1. stehen. Flashen mit odexed-Version ==> JKay ist deinstalliert

Mal 'ne blöde Frage: Wie kann denn JKay Mod auf 13.6.1 upgraden?

würd ich nicht machen!
auf xda haben scheinbar viele FC´s mit der Jkay 13.6.1 auf Criskelo V7..

For me the same bug with dropdown menu... always fc's... in stock browser, in dolphin too... any suggestions?

Sent from my GT-N7000 using xda premium
same...all dropdown menus fc the browser app...no matter what broswer app i use...stock..dolphin..miren etc

Those FC happened to me after installing Jkay 13.6.1.

All worked once i revert back, so i guess version 13.6.1 of jkay doesn't work well even though its meant for LB1.

Ich habe auf meine SGN das CrikselROM installiert und dazu auch JKay 13.5.1. In den Einstellungen habe ich bei den div. Einstellungen CRT TV On/Off eingestellt. Wenn ich eine App starte, bei der das AutoRotate funkt, habe ich massive Probleme mit dem Lockscreen. Und zwar in folgender Konstellation:

Autorate enabled, App starten, Gerät bzw. App auf 90° bzw. 270° drehen, Lockscreen ein. SGN auf 0° drehen. Lockscreen erscheint, jedoch gespiegelt. :sneaky: Entsperren kann man mit den Tasten, die eigentlich dort sind, wo sie nicht angezeigt werden. Auch am Homescreen bleibt der Effekt und auch in allen anderen Apps :huh: Der Effekt kann nur aufgelöst werden, wenn ich eine App starte, die mit dem Autorotate arbeitet.

Jetzt lese ich in den Updates von JKay 13.6.1, da gab eine ähnliche Behebung. Kann das jemand nachtesten und posten, ob der Effekt auch in 13.6.1. auftritt?

Falls nicht, hat jemand eine Idee ob es Sinn macht, diesen Fehler weiterzumelden? Und wenn ja ==> wohin? (Homepage habe ich bisher nicht gefunden)

Da ich auf das Rotate nicht verzichten will, frage ich mich 'Gibt es Alternativen beim Drehen?' Beim iPhone kann man dies ja via Gestures machen. Gibt es was ähnliches auf Android?

Bei letzterer Frage ist mir schon bewußt, dass diese eigentlich in ein anderes Forum auch passen, könnte, nur ...

Wie auch immer, Hilfe bzw. Rückmeldungen gerne willkommen :smile:

Ich bin überrascht, dass dies schon im Dez. bekannt war. Naja, kann man einfach mit meiner Beschreibung nachtesten. Für den Hinweis bin ich insoferne dankbar, weil ich nicht auf die Idee gekommen wäre, dass ein Screenshot die Thematik behebt.

Trotzdem bin ich noch an den anderen Fragen interessiert.

@Roland_SGN: Fragen zu ROMs bitte im entsprechenden ROM Thread.