[ROM] CriskeloRomNOTE. v7 BaseRom XXLB1 - CallRec -Jkay Mod13.5.1 - BLN

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte Jkay ist ein Mod und damit unabhängig vom ROM. Und damit betrifft das Problem wohl auch andere ROM-Benutzer, oder?

In gewissen Grenzen ist er unabhängig vom ROM, aber abhängig von der zugrundeligenden Firmware. Der Custom ROM Bäcker muss das dann in sein ROM integrieren.

In den jeweiligen Custom ROMs sind die beschriebenen Fehler und Maßnahmen auch unterschiedlich. Also ist es besser, die Effekte im jeweils zugehörigen Thread zu diskutieren.

Ich wiederhole mich hier gern. Die Rom ist super gut und ich habe nicht ein Problem damit. Läuft und läuft und läuft.... ;)

Ich nutze jetzt auch schon lange die Criskelo V7 auf mein Note. Bei mir funktioniert auch alles bestens. Keine Probleme bis jetzt.

Weiss schon jemand ob eine Criskelo Rom raus kommt auf Basis der neuen XXLB2 Firmware?

frank_m schrieb:
In gewissen Grenzen ist er unabhängig vom ROM, aber abhängig von der zugrundeligenden Firmware. Der Custom ROM Bäcker muss das dann in sein ROM integrieren.

In den jeweiligen Custom ROMs sind die beschriebenen Fehler und Maßnahmen auch unterschiedlich. Also ist es besser, die Effekte im jeweils zugehörigen Thread zu diskutieren.

Sorry, aber die Verschiebung in einen anderen Thread finde ich :blink:. MEINE Anfrage war nach generellen Erfahrungen mit JKay-Mod und nicht in einer speziellen Konstellation. Haben andere Benutzer mit JKay ähnliche Probleme (u.a. vom ROM) oder nicht? Auch ist mir bewußt, dass z.B. King...ROM JKay 13.6.1 hat und vielleicht kann ja wer zu meiner Situation sagen. Ich will nicht in jeder einzelnen ROM-Section nachfragen, ob dort das Problem auch auftritt.

Und Deine Argumentation kann ich inhaltlich nicht nachvollziehen, denn die erste Rückmeldung war bezogen auf ROCKETROM, mit einer konkreten Hinweis, wie ich das Problem auch wegbekomme, was auch mit CriskeloRom funkt. Daher finde ich Zuverknüpfung sinnlos und würde doch bitten, meine Anfrage so zu lassen, wie sie war. Nämlich als eigener Thread und nicht in irgendeiner anderen verstecken :(

• Danke
Reaktionen: Semenchkare
Roland_SGN schrieb:
MEINE Anfrage war nach generellen Erfahrungen mit JKay-Mod und nicht in einer speziellen Konstellation.
Genau das geht ja nicht, denn der JKay-Mod arbeitet einfach immer in einer speziellen Konstellation.

Roland_SGN schrieb:
Ich will nicht in jeder einzelnen ROM-Section nachfragen, ob dort das Problem auch auftritt.
Brauchst du auch nicht, denn du musst nur lesen. Es steht nämlich alles schon da. Von daher war die gesamte Frage von Anfang an überflüssig.

Zumal erschwerend hinzu kommt, dass dein Problem gar nichts mit JKay zu tun hat, sondern am CRT Off liegt. Es tritt auch im Sheep ROM auf, und da war noch nie ein JKay drin. Das hätte dir die Suche auch verraten.

Von daher: Sei froh, dass du eine richtige Antwort auf eine falsche Frage bekommen hast. Und fürs nächste Mal merken wir uns: Lesen vorm Fragen.

Lieber Moderator, ich an Deiner Stelle würde mich nicht nur aufs lesen beschränken, sondern würde lieber testen was du schreibst. Sonst bist Du wie der Blinde der von der Farbe spricht.... Wenn das Problem im sheep ROM auftritt, mag das schon dort passen, nur schreibe ich von JKay... Und wenn du mir schon schreibst, dass meine Frage “überflüssig“sei,was soll ich dann erst zu deiner Antwort sagen?zumindest inhaltlich bringt sie nicht viel weiter, also was war die Absicht sonst dahinter? Überheblichkeit gegenüber Leuten die noch nicht soviel gepostet haben, und gleich in diesem Unterforum nachfragen? Nachdem du ja deine Macht recht eigenwillig ausnützt, rechne ich mit keinen weiteren INHALTLICHEN Hinweisen von Deiner Seite :-( sondern noch mit mehr Untergriffigkeiten. wenn Du mir inhaltlich antworten kannst auf meine fragen, dann nehme ich es gerne an, ansonsten .....

• Danke
Reaktionen: sc00ter98 und Semenchkare
Ich versteh überhaupt nicht, womit ich mir deinen Unmut zugezogen habe.

Roland_SGN schrieb:
Lieber Moderator, ich an Deiner Stelle würde mich nicht nur aufs lesen beschränken, sondern würde lieber testen was du schreibst.
Hab ich doch. Die ursprüngliche Lösung für das Problem kommt doch sogar von mir ... ganz früher mal, als das Note frisch auf dem Markt war.

Roland_SGN schrieb:
Wenn das Problem im sheep ROM auftritt, mag das schon dort passen, nur schreibe ich von JKay.
Du schreibst vielleicht von JKay, und glaubst vielleicht auch, dass das Problem mit JKay zu tun hat. Das ist ja auch nicht verwerflich, es mag auf den ersten Blick ja auch so aussehen, dass es damit zusammenhängt, weil JKay CRT Off aktivieren kann.
Nur solltest du eben auch zur Kenntnis nehmen, dass du dich da geirrt hast. Auch der Hinweis, der dir gegeben wurde, kam zwar aus dem Rocket ROM Thread, wurde aber vorher schon beschrieben - lange, bevor es die erste JKay Version fürs Note überhaupt gab.

Roland_SGN schrieb:
zumindest inhaltlich bringt sie nicht viel weiter, also was war die Absicht sonst dahinter?
Die Absicht dahinter war, dich darauf aufmerksam zu machen, dass die meisten Fragen schon mal gestellt wurden. Oft sogar mehr als einmal. Und das du folglich dein Posting Verhalten überdenkst, und ein wenig mehr den Gepflogenheiten einer Community anpasst. Es steht nicht umsonst auch in den Forumregeln, die Suche zu benutzen und nicht immer neue Threads zu eröffnen, sondern Fragen in den vorhandenen Threads thematisch richtig unterzubringen - im Sinne der Übersichtlichkeit.

Roland_SGN schrieb:
Überheblichkeit gegenüber Leuten die noch nicht soviel gepostet haben, und gleich in diesem Unterforum nachfragen?
Nein, darum geht es ja gar nicht. Wie gesagt: Ohne das entsprechende Hintergrundwissen kann man nicht erwarten, dass der Fragestellende sofort alle Hintergründe durchschaut und die richtigen Schlüsse zieht. Das ist ja auch nicht schlimm, und das habe ich dir auch nie vorgeworfen.
Aber genau dafür bin ich ja da, nämlich eben solche Beiträge dann entsprechend zuzuordnen. Mehr habe ich nicht getan, und dir sachlich erläutert, warum ich die Entscheidung so getroffen habe. Die Schärfe wurde danach von dir in die Diskussion gebracht, und ich weiß bislang eigentlich nicht, warum. Erst danach habe ich dir deutlicher erklärt, was sonst noch alles unpassend an deinem Beitrag war. Aber wenn ich jeden Beitrag auf diese Weise analysieren und kommentieren wollte, dann müsste ich hier 24 Stunden 7 Tage die Woche arbeiten - und würde 50 - 60% aller Beiträge hier im Forum löschen (oder sogar mehr). Also beschränke ich mich seit einiger Zeit darauf, die Beiträge richtig zuzuordnen und auf weitere Korrekturen zu verzichten.
Eigentlich hatte ich auch bei dir vor, es dabei bewenden zu lassen. Alles weitere wäre nicht nötig gewesen.

Roland_SGN schrieb:
Nachdem du ja deine Macht recht eigenwillig ausnützt
Das ist nicht eigenwillig. Es ist meine Aufgabe, hier für die entsprechende Ordnung zu sorgen. Wenn du was zu JKay im CriskeloRomNOTE suchst, wo wirst du dann wohl anfangen zu suchen? Stell dir die Frage mal wirklich unvoreingenommen.

Roland_SGN schrieb:
wenn Du mir inhaltlich antworten kannst auf meine fragen, dann nehme ich es gerne an, ansonsten .....
Wie gesagt, das Problem ist bekannt, seit ich den ersten Mod mit CRT Off fürs Note gebaut habe. Es mag überheblich klingen, aber es war tatsächlich der erste weltweit, der verfügbar war (kannst du gern nachprüfen). Von JKay, Rocket oder Criskelo sprach damals noch kein Mensch.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: CRT Off zu deaktivieren, oder eben einen Screenshot auszulösen, wenn das Problem mit dem gespiegelten Lock Screen auftritt. Egal, ob mit JKay, oder ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Roland_SGN schrieb:
Lieber Moderator, ich an Deiner Stelle würde mich nicht nur aufs lesen beschränken, sondern würde lieber testen was du schreibst. Sonst bist Du wie der Blinde der von der Farbe spricht.... Wenn das Problem im sheep ROM auftritt, mag das schon dort passen, nur schreibe ich von JKay... Und wenn du mir schon schreibst, dass meine Frage “überflüssig“sei,was soll ich dann erst zu deiner Antwort sagen?zumindest inhaltlich bringt sie nicht viel weiter, also was war die Absicht sonst dahinter? Überheblichkeit gegenüber Leuten die noch nicht soviel gepostet haben, und gleich in diesem Unterforum nachfragen? Nachdem du ja deine Macht recht eigenwillig ausnützt, rechne ich mit keinen weiteren INHALTLICHEN Hinweisen von Deiner Seite :-( sondern noch mit mehr Untergriffigkeiten. wenn Du mir inhaltlich antworten kannst auf meine fragen, dann nehme ich es gerne an, ansonsten .....
Einen Moderator, dessen Engagement wir hier sehr schätzen, so anzupfeifen, ist respektlos, und zudem auch unsachlich und off-topic. Bitte zurück zum Thema, welches hier lautet: CriskeloRomNOTE.v7.

Btw: Nach wie vor meine Lieblings-ROM, mit Franco Kernel 9, ohne weitere Modifikationen. Mit den CRT-Effekten hatte ich auch Ärger (Abstürze), aber seit ich sie ausgeschaltet habe, läuft alles super.

• Danke
Reaktionen: speeddiver3
frank_m schrieb:
Ich versteh überhaupt nicht, womit ich mir deinen Unmut zugezogen habe.

Kann ich gut erläutern. Es ist der Mix zwischen inhaltlicher Stellungnahme und persönlichen Angriffigkeiten (zumindest so, wie ich sie erlebe). Zu letzterem nehme ich die Textpassagen [Hervorhebungen durch mich]
'... denn du musst nur lesen ' (Danke, ich kann lesen, sonst würde ich nicht antworten)
'...Von daher war '(Wieso Daher? Weil ich nicht lesen kann?) ' die gesamte Frage von Anfang an überflüssig.' (Ich dachte immer, es gibt keine *überflüssigen* Fragen, sondern nur überflüssige Antworten)
'Zumal erschwerend hinzu kommt' (Bin ich jetzt auf der Anklagebank? Wieso sonst, kommt etwas *erschwerend* hinzu?)
'Sei froh, dass du eine richtige Antwort auf eine falsche Frage bekommen hast' (Ich bin nicht froh, denn die Antwort war und ist FALSCH. Es liegt NICHT am OFF-Schalter. Bei der 50:50 Chance, leider die falsche gewählt. Ich habe es noch mehrmals getestet)
'Und fürs nächste Mal merken wir uns' (Danke Herr Oberlehrer. Wieso 'wir'? Was merkst Du Dir dabei?)

Und zum inhaltlichen nochmals zurückzukommen: CRTTV-OFF kann ich gesetzt haben, wie ich will, dass ändert nix am Fehlverhalten... Dementsprechend, würde ich Dich auch bitten, Deine letzten Posts mal unter diesem Gesichtspunkt zu lesen.

Und zu Deiner Frage 'Wenn du was zu JKay im CriskeloRomNOTE suchst, wo wirst du dann wohl anfangen zu suchen?' wiederhole ich mich nochmals 'MEINE Anfrage war nach generellen Erfahrungen mit JKay-Mod und nicht in einer speziellen Konstellation. Haben andere Benutzer mit JKay ähnliche Probleme (u.a. vom ROM) oder nicht?' Hier würde ich mich auch freuen, wenn Du Deinen Vorsätzen treu bleibst, die Du mir schreibst 'denn du musst nur lesen':bored:

Soweit klarer, Deine Eingangsfrage?

• Danke
Reaktionen: sc00ter98 und Semenchkare
Moin zusammen,

sollte das hier jetzt so weitergehen werde ich mein Abo wohl rausnehmen müssen. Hab ehrlich gesagt keine Lust eure Verständlichkeiten oder Unverständlichkeiten weiter mit zu untersuchen.

Zurück zum Rom..... und das läuft einwandfrei.... seit Wochen. ;)

Genau. Wir beenden die Diskussion hier. Es hat keinen Zweck. Ich habe erläutert, warum ich die Entscheidung so getroffen habe. Dabei bleibt es.

Und ich habe die Gründe erläutert, wie es zu dem Problem kommt, und was man dagegen tun kann, was bei mir übrigens immer noch einwandfrei funktioniert. Ich habe nur deshalb extra ein ROM wie Roland_SGN geflasht. Wie erwartet, sind meine Analysen von November nach wie vor gültig.

Übrigens meine ich mit "Deaktivierung von CRT Off" nicht das ausschalten im JKay, sondern das Rückgängig machen der Modifikation im ROM (bools.xml). Nur das Ausschalten im JKay bringt es nichts, da der Smali Code dann nach wie vor fehlerhaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tes
Hallo,

habe mir mal testweise ausm ADDONS-Ordner die sprachsteuerung installiert. bekommt man den mist auch wieder gekillt, also deinstalliert? Über das Anwendungsmenü kann ich irgendwie nur die daten löschen, mehr nicht.

danke

painkiller_one schrieb:
Hallo,

habe mir mal testweise ausm ADDONS-Ordner die sprachsteuerung installiert. bekommt man den mist auch wieder gekillt, also deinstalliert? Über das Anwendungsmenü kann ich irgendwie nur die daten löschen, mehr nicht.

danke
Da die App im Systemordner liegt, musst du mit einem root-fähigen App-Manager ran. Ich benutze dazu den AntTek App Manager, damit solltest du das Ding problemlos runterkriegen.

ok werds mal austesten. danke erstmal

Edit: Habs über Titanium Backup Root geschafft. Einfach diese App in eine Benutzeranwendung umgewandelt und dann deinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
hallo wird es bald eine neue Version geben?
mit dem neuem jkey?
und kernel?
ich warte schon darauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn, dann wird es hier auf jeden Fall gepostet. Und was den JKey angeht, den kannst du auch manuell aktualisieren. Gibts im xda.

painkiller_one schrieb:
Wenn, dann wird es hier auf jeden Fall gepostet. Und was den JKey angeht, den kannst du auch manuell aktualisieren. Gibts im xda.

und wie geht das Manuell?

ich habe es nicht hin bekommen

habe es über cwm3 Flash update probiert

kann kein englisch

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute kann mir den da keiner helfen?

Update:

• Kalagas Mixed Theme updated to v1.1 for Criskelo ROM v7

Changes in Mixed Theme for Criskelo ROM v7:

• New Popup Windows
  • New Pressed and Highlight futures (more elegance, you will notice it when you press items all over the phone)
  • New Round and Check Buttons
  • New Scroll Bars (changed to green colour)
  • Full signs of statusbar icons (wifi, signal strength, battery etc) changed to green color to fit better with the rest Mixed Theme
  • Removed Blue Backgroung in Data statusbar icons (now they are transparent)
  • Changed the font in statusbar icons (battery, data etc)
  • Themed Google Play (Market) v3.5.16 (Wipe Market data before flashing)

Mirror1

Mirror2 -Galaxyromserver