[ROM][CM9/MIUIv4]VengeanceNote Edition Beta3 - MIUI 2.5.11 *Aroma Installer*

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hoschi

kannst du mir ICS Control hochladen?

Hier der link hoffe der link geht..Anleitung lesen..:)
http://db.tt/lK30eDOo

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DjSonix
danke hat geklappt :D

Noch eine frage zu TMT Miui v7, hattest du da auch andauern ein roten rand aufblinken, kann man was dagegen tun?

Nein habe ich nicht gehabt lief problemlos und sauber gug mal unter einstellenungen entwikleroptionen nach vielleicht ist da ein hacken falsch gesetzt...

He Jungs hier ist gerrets vengeance miui und nicht maxicat tmt miui.:D

• Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
a_halodri schrieb:
He Jungs hier ist gerrets vengeance miui und nicht maxicat tmt miui.:D

Sorry....:(

• Danke
Reaktionen: frank e.
Falls ihr ein FC bei der JB soundsearch APP habt die APP aus dem system deinstallieten und auf normalen weg installieren dann geht die APP....falls das bei euch such so ist die APP vielleicht beim nächsten update in die installappliste hinzufügen ( aromainstaller).

Telefontaststur noch nicht themebar
MMS nicht themebar
Musikapp FC beim klick auf Alben player schließt sich( auf Ordner klicken dann geht der player)
Bootsound noch nicht ändebar..
Kommt der Reiter tastentöne ändern?
Man kann nicht alle lockscreen wallpaper andern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irony und frank e.
Gibt es einen cm kernel der die Karten richtig moutet?
Ich hab mal gegoogelt und einen cwm kernel gefunden den man auf 1900 hochtakten kann und auch brick sicher ist cwm 3.20 kann man den flashen (cm9) trau mich noch nicht....;)

• Danke
Reaktionen: Irony
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, @HOSCHI@ und Irony
@HOSCHI@ schrieb:
Gibt es einen cm kernel der die Karten richtig moutet?
Ich hab mal gegoogelt und einen cwm kernel gefunden den man auf 1900 hochtakten kann und auch brick sicher ist cwm 3.20 kann man den flashen (cm9) trau mich noch nicht....;)

Genau das verhindert bei den VengeanceNote-Builds den Produktiv-Einsatz, da ich keine Apps installieren kann, die auf die externe oder interne SD-Karte zugreifen kann bzw. keine Apps auf die SD-Karte verschieben kann. Dies scheint aber speziell bei diesem Rom der Fall zu sein, denn bei anderen cm9-basierenden Roms sehe ich die interne und externe SD-Karte unter Einstellungen -> Speicher und kann auch problemlos Apps auf die SD-Karte kopieren. Hier (bis Version Beta6) hab ich vergebens alles versucht, leider haben mir meine recht guten Linux-Kenntnisse dabei auch nicht weitergeholfen.

Bin aufgrund des bisherigen Feedbacks davon ausgegangen, dass das Mount-Problem immer noch besteht und habe daher nur die TMT-Version erfolgreich probiert. Dort ist mir allerdings die Überheblichkeit des Entwicklers ein Dorn im Auge, außerdem hätte ich gern eine cm9-Basis, würde daher Gerretts Build gerne einsetzen.

Vielleicht hat einer der erfahrenen Rom_köche bzw. Devs eine Idee zur Behebung dieses Problems? Finde MIUI wirklich toll, insbesondere die Toggles und die Anzeige des Netzwerkspeeds in der Statuszeile.

Danke Gerrett für Deine unermüdlichen Verbesserungen am Rom,
Gruß

Micha

@HOSCHI@ schrieb:
[Vollzitat entfernt]

Was verstehst du unter richtig mounten ? ;)

Irony schrieb:
[Vollzitat entfernt]

Wenn du den thor kernel bei der rom im Aroma Installer mit installiert, hast du nicht nur nen super kernel ;) sondern auch die externe sd unter /sdcard gemountet. Heißt du siehst sie auch unter einstellungen. App to SD speichert so die daten auf deiner externen sd. Zusätzlich kannst du auch mit ICS binder die Interne SD nach /sdcard/internal_sd mounten.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine das die interne SD angezeigt wird und die anderen Daten unter externe SD finde.
Mit dem thor kernel habe ich alle Einträge doppelt:( Anzeige so wie mit dem stock kernel und Verwaltung wenn möglich eine kurze Anleitung :thumbup:

Übersetzung noch nicht komplett vieles ist noch auf englisch
Wenn man ICs control 2.7.6 flasht geht die camera nicht mehr also nicht flashen...:D

FC bleibt bestehen mit der camera auch nach neuinstall kann das jemand über prüfen!!!

Gerrett was brauchst du noch für die Rom damit ich genauer suchen kann:)
Habs geschaft mit dem thor kernel jetzt passt es:banghead:danke

Hier der link um die emoji sichtbar zu machen:)
http://db.tt/MAYh9vYw
50bb60b7-da30-0d4c.jpg

Was ich brauche? Ne erleuchtung wieso der video aufnahme fix erst lief und nu die camera garnicht mehr will :p und wieso die Phone.apk das theme nicht anwendet .. laut log ist alles i.o

Und wieso mein server immernoch nen java.lang.outofmemory meldet beim de/complien der framework.jar :p

OK ich Frage lieber nicht mehr....das kann ich überhaupt nicht helfen:(

:D kannst ja mal nach miui settings und 4-way reboot für miui 2.7.13 suchen ;)

Gerrett schrieb:
:D kannst ja mal nach miui settings und 4-way reboot für miui 2.7.13 suchen ;)

War zwar nicht gemeint, aber ich hab folgendes gefunden, aber leider nur für andere Handys:

[MOD]4-Way Reboot 2.1.13 | Page 28 | MIUIAndroid - Redefining Android

Gruß

Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Gerrett schrieb:
Wenn du den thor kernel bei der rom im Aroma Installer mit installiert, hast du nicht nur nen super kernel ;) sondern auch die externe sd unter /sdcard gemountet. Heißt du siehst sie auch unter einstellungen. App to SD speichert so die daten auf deiner externen sd. Zusätzlich kannst du auch mit ICS binder die Interne SD nach /sdcard/internal_sd mounten.

Danke Gerrett,

leider hat das bei mir so nicht geklappt. Wie schon geschrieben, die letzte Beta hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hatte auch beim Thor Kernel das Problem, keine Apps auf die SD-Karte verschieben zu können (zumindest bei dem in ICS integrierten Apps-to-SD). Der entsprechende Button in der Apps-Info war einfach nicht vorhanden. Zudem war die interne SD-Karte nutzlos. Ich konnte sie zwar mit ICS Binder an eine andere Stelle mounten, allerdings war sie für das System (Einstellungen->Speicher und Einstellungen -> Apps) weiterhin nicht sichtbar und somit nur als Dateispeicher nutzbar.

Zudem möchte ich den Thor-Kernel nicht benutzen, da er die GPL wissentlich ignoriert. Das heisst, er nutzt die Arbeit anderer, ohne sich an die damit verbundene Verpflichtung zu halten, Modifikationen im Sourcecode wieder öffentlich zu machen (Firmen, die GPL-Verletzungen begehen, werden inzwischen zu hohen Geldstrafen verurteilt). Damit enthält er seine Lösungen für den cm9-Kernel der Öffentlichkeit. Schade, denn die große Anzahl der Bugfixes zeigt, dass er sehr fähig ist.

Aus diesem Grund ist es auf xda verboten, Links auf seine Arbeit zu setzen und Roms anzubieten, die den Kernel enthalten. Dein Rom ist dort offenbar noch nicht aufgefallen, von mir aus soll das auch so bleiben. Ich ärgere mich nur über Thor als Entwickler, da er Arbeit anderer nutzt, ohne sich an die Regeln zu halten.

Viele Grüße
Micha

Was ist demn das (%s) bei allen miui roms 2.7.13???
50bb6bbe-2884-026c.jpg

Noch mal der dringende Hinweis: Vollzitate und Mehrfachpostings unmittelbar hintereinander sind unerwünscht. Man kann seine Beiträge auch nachträglich editieren.
Außerdem solltet ihr Bilder über den forumeigenen Dateimanager anhängen, und nicht diese unsäglichen Monsterbilder überall einfügen. Das stört den Lesefluss empfindlich - vor allem auf mobilen Geräten.

Irony schrieb:
[Vollzitat entfernt]

Ja , da haste schon recht, nur der kernel ist leider viel zu gut um ihn nicht zu nutzen. Das dass alles andere als okay ist was der Entwickler macht ist keine frage .. ! Eigentlich unterstütze ich so etwas nicht, aber es gibt leider auch nicht wirklich ne alternative zu dem kernel.

@HOSCHI@ schrieb:
[Vollzitat entfernt]

Nen string fehler. Bitti und ich haben die strings nu auf github, dort kann jeder beim übersetzen helfen, poste den link später mal

Gerrett hoffe du kannst mit den dateien was machen.....das der 4 wayreboot geht