[ROM][CM9/MIUIv4]VengeanceNote Edition Beta3 - MIUI 2.5.11 *Aroma Installer*

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja mir gefällt sie sehr sehr gut!!!klappt bei euch alles??

SpezialM schrieb:
ja finde sie auch sehr toll:) nur kapier ich das nicht wie ich über den pc auf sd karte und phone zugreifen kann, wenn ich es anstecke kommt nur internel??

geht derzeit nicht, gibt aber eine app dafür .. suche sie mal raus und füge sie in der nächsten Version hinzu.

Sollte nicht mehr nötig sein zuerst dir sofkeys mitzuflashen!
Falls doch bitte Bescheid geben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

hey gerett du stellst da echt was auf die beine voll geil ohne scheiß!!!!

Habe mir das jetzt alles nochmal durchgelesen zur installation, jetzt stellt sich für mich die frage, reicht ein GB Kernel ala Abyss oddr muss ich vorher von ICS auf GB downgraden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft alles super:thumbsup:
Kleinigkeiten sind noch in englisch zb bei der Auswahl der Töne steht select dran aber nicht der rede Wert.
Wegen der SD Karten gibt es ein App.
Habe es installiert und geht auch

wie heißt diese app??

ChIeFgLiDeR25 schrieb:
Habe mir das jetzt alles nochmal durchgelesen zur installation, jetzt stellt sich für mich die frage, reicht ein GB Kernel ala Abyss oddr muss ich vorher von ICS auf GB downgraden?

Ja normaler GB Kernel und dann mit cwm rooten.... Ich habe die LC1 GB benutzt
Gerootet habe ich das ganze dann mit mobile Odin dann ist auch das gelbe Dreieck wech

Also muss ich von ICS auf GB downgraden, weil wenn ich ja nur den Abyss flashe habe ich ja nur einen GB Kernel aber immernoch eine ICS Rom aufm Note und wenn ich dann flashe gibt es wieder einen Brick richtig?

also eins könnt ihr mir glauben ich werde bei miui bleiben denn ich warte schon ewig drauf:))

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

wo bekomme ich die app??im playstore??

ChIeFgLiDeR25 schrieb:
Also muss ich von ICS auf GB downgraden, weil wenn ich ja nur den Abyss flashe habe ich ja nur einen GB Kernel aber immernoch eine ICS Rom aufm Note und wenn ich dann flashe gibt es wieder einen Brick richtig?

Ich würde mal sagen ja bin kein Profi in der Hinsicht aber geh auf Sicherheit ist besser....

wenn ich den ums 1.0 verwende dann ist ja der ics sd binder hinfällig oder??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

kann mir jemand helfen ich verstehe das einfach nicht, will das richtig eingestellt haben,was muss ich beim sd binder auswählen und wie wird es im miui filemanger richtig angezeigt sodass ich alles auf dem internen speicher habe und nicht auf der sd card!bitte ehrlich um euere hilfe!!!danke im voraus!

kann man eigentlich auch irgendwie die button am Gerät deaktivieren? Finde das mit den Softkeys eigentlich extrem geil.

Und das die externe Sd nicht erkannt bzw nicht seperat angezeigt wird ist ja auch noch normal oder? Weil ich hab ja jetzt nur knapp 8gb frei obwohl ich ja den internen speicher habe + die sd karte

Wenn ich mir Themes oder Hintergrundbilder lade für Miui zeigt er mir zwar an Downlaod erfolgreich, aber ich finde die dann nirgends

Zuletzt bearbeitet:
SpezialM schrieb:

kann mir jemand helfen ich verstehe das einfach nicht, will das richtig eingestellt haben,was muss ich beim sd binder auswählen und wie wird es im miui filemanger richtig angezeigt sodass ich alles auf dem internen speicher habe und nicht auf der sd card!bitte ehrlich um euere hilfe!!!danke im voraus!
Hallo,
Beim flashen nicht den Thor Kernel auswählen wie geschrieben steht verdreht er die beiden Karten....also mit dem Stock Kernel flashen...
Beim ICs Binder nichts verändern sondern nur Haken setzten bei bind sd to New Mount Point.....danach Neustart und fertig.
MfG
HOSCHI

Der ursprüngliche Beitrag von 03:34 Uhr wurde um 03:37 Uhr ergänzt:

SpezialM schrieb:

Hallo,

Die ums apk ist nur dafür da das man am pc beide Karten sieht wenn das Note angeschlossen ist...ICs binder braucht man trotzdem...
MfG
HOSCHI

@HOSCHI@ schrieb:
Integriere wieder die MMS.apk für die smilies;)
MfG

Heisst das du hast es geschafft und funktionierende Icons????

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also verstehe ich das richtig: Wenn man trotzdem den Thor-Kernel flasht, dann funktionieren einige der 4 Szenarien nicht und es gibt keine möglichkeit mit ICS Binder oder UMS.apk alles zum laufen zu bringen?

1. INT wird von Phone (und Apps wie Kamera und Gallery) erkannt
2. EXT wird von Phone (und Apps wie Kamera und Gallery) erkannt
3. INT wird bei USB-Connection vom PC erkannt
4. EXT wird bei USB-Connection vom PC erkannt

Aber sofern man NICHT den Thor Kernel verwendet, funktionieren alle 4 oben beschriebenen Szenarien. Man muss also folgendes tun, um mit der aktuellen Version alle Szenarien ermöglichen zu können:
- Beim flashen nicht den Thor Kernel auswählen, sondern mit Stock-Kernel flashen
- Beim ICS Binder nichts verändern, nur Haken setzten bei "bind sd to New Mount Point"
- Neustart
- ums.apk installieren, damit auch Szenario 3 und 4 funktioniert.

Korrekt oder? :)

Edit:

Aha, laut XDA Thread kann man ohne Probleme den Thor Kernel verwenden, muss aber zwingend eine EXT SDCard drin haben.
Ich frage mich ob dann auch alle 4. Szenarien funktionieren. Weiss das jemand?

Einstellungen, siehe screenshot:

Anhänge

• ics-binder.jpg
    ics-binder.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das ist so richtig, so hab ich es bei mir auch gemacht.
Ums.apk erkennt die sd karten einzeln.
Und ohne ums sieht man nur die interne und im order extetn sd dann die extetne.

Thor kernel vetdreht alles hat bei mir ein caos ausgelöst mit den ordnern
Vielleicht gibt es ja da eine lösung von den profis:smile:

MfG

• Danke
Reaktionen: underlines
@HOSCHI@ schrieb:
Hallo,
Das ist so richtig, so hab ich es bei mir auch gemacht.
Ums.apk erkennt die sd karten einzeln.
Und ohne ums sieht man nur die interne und im order extetn sd dann die extetne.

Thor kernel vetdreht alles hat bei mir ein caos ausgelöst mit den ordnern
Vielleicht gibt es ja da eine lösung von den profis:smile:

MfG

Gibt es, siehe meinen editierten Post, der letze Satz. ;)

• Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
genial! Ist das ne "Stock MIUI ROM" von den MIUI DEV´?s Das heißt dann ja das unser SGN bald für MIUIv4 aufgenommen wird!