[ROM] [CM10/Hybrid] [07-03-2013] [Utacka-Nightlies] JB ParanoidAndroid 2.57.4

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und Guten Morgen!

Ich bin aktuell auf iMilkas PA 2.10. Was ist der Unterschied zwischen dieser Version und der von imilka (mit Ausnahme der häufigeren Updates)? Ist diese durch das Neucoden der Treiber stabiler oder instabiler geworden? Gibt es an sich Funktionen die merkbar besser laufen?

Und: Reicht beim Flashen Wipen des Cache und Dalvik oder muss ich zusätzlich noch die Daten löschen, weil die Roms doch unterschiedlicher sind?

Mach doch ein Nandroid vom aktuellen System. Lade dir die Utacka Version und installiere sie inklusive GApps.
Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache reichen.

Falls es -wider Erwarten- zu Problemen kommen sollte, dann eben doch ein full wipe.

Wenn es dir nicht zusagt, full Wipe und Nandroid restore und du bist wieder bei imilkas Version.

Changelog
http://www.paranoid-rom.com/forum/changelogs-news

Stock LRQ [slim line] > NoteCore 14.1

ich weiss nicht ob ich das darf aber das wurde bei XDA auch veröffentlicht, und sieht nützlich aus bzgl Paranoid und den Settings..
soweit ich mich in dieser Problematik eingelesen habe werden die Einstellungen zurückgesetzt wenn man eine neue Version flasht und so werden diese gespeichert...

Ich will auch auf Paranoid und komme von Chrack's Rom...
Klingt schon interessant,
"Ich bin auf Chrack und werde Paranoid";
aber so ist das wirklich :D

Kann ich über Abyss und Fullwipe flashen ohne die Sorge zu haben dass ich noch eine Sammy Custom Rom drauf habe? (Fette Warnung auf dem ersten Post)

Danke!

I have made a little addon for Paranoid. Its a small zip file http://mjr.org/isnp9qh232378/pa-conf.zip which you just need to put in /storage/sdcard1/0/pa_conf.zip - and then flash with CWM.

From then on, everytime you reboot, the pa_conf.zip file itself will get updated with the config files in /system/etc/paranoid - so that when you flash a new release of PA, you can then also flash pa_conf.zip and get your paranoid configs reinstated immediately.

NB - I always put CWM zips in /extSdCard/0 (/storage/sdcard1/0) because that is the easiest directory to get to in CWM - just click,click...

So quick summary:
To install
Make directory /storage/sdcard1/0
Copy the pa_conf.zip linked above to that directory
Reboot to recovery and install pa_conf.zip
Reboot (pa_conf.zip will get updated to contain your PA config as the phone boots)

To reinstall after flashing PA
After flashing pa_n7000-*, also flash pa_conf.zip
Reboot. Job done.

PS - this also gives you a zip binary in /system/xbin....

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an ... ;)

Tägliches Update auf Seite 1. Dazu der Modem-Tipp LPT, wer mit Verbindungsunterbrechungen zu kämpfen hat.

bei der aktuellen 2.13 (18.9) hab ich installing abort. kann das jemand besteatigen oder hat nen alternativen mirror?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hy seit ich auf dieser Rom bin öffnet über USB Host nur mehr der int, Speicher und die EXT.SDC nicht mehr . war auf der Paranoid von Imilka nicht der Fall . vielleicht weiss jemand warum oder eine Lösung . Danke und LG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Criz89 schrieb:
bei der aktuellen 2.13 (18.9) hab ich installing abort. kann das jemand besteatigen oder hat nen alternativen mirror?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hab sie grad geflasht und alles perfekt ohne Probleme :thumbup:

Hallo, ich habe eben diese Verbindungsprobleme, vor allem im WLAN. Habe noch das GB modem lb2 und mir jetzt die lpy runtergeladen. Soll ich die modem.bin über mobile Odin flashen oder geht die .ZIP in cwm?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi ich hab seit langem schon das LR1 modem über cwm geflasht und hatte noch nie Probleme LPT soll auch gut sein

LPT-Modem als ZIP über CWM-R, ohne Cache-Wipes.

• Danke
Reaktionen: Matteo
Daily update ... ;)

Bin ich der einzige mit dem Problem das nach ca. 30 min das mobile Internet ausgeschaltet wird und kann nicht wieder eingeschaltet werden?
Neu start und neu Installation der ROM hat nichts verändert.

sNor schrieb:
Bin ich der einzige mit dem Problem das nach ca. 30 min das mobile Internet ausgeschaltet wird und kann nicht wieder eingeschaltet werden?
Neu start und neu Installation der ROM hat nichts verändert.

welche Modemversion nutzt du den?
Ich hatte ähnliche Probleme mit der XXLRK. Nun bin ich bei der XXLPT gelandet und hab seit einem Tag keine Probleme mehr. Die hier ebenfalls empfohlene XXLR1 brachte zwar eine Verbesserung, sorgte jedoch teilweise immer noch für Verbindungsausfälle.

Utacka hat 3 Kernel Devs angeschrieben, wegen der Problematik bzgl der "Network disconnection".

Stock LRQ [slim line] > SpeedMod K3-13

Ich habe die XXLB2. Ich gucke nochmal nach einen anderen wenn ich zuhause bin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich probiere jetzt mal die XXLPT

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich wohl korregieren, jetzt gehts gerade wieder los mit Abbrüchen.
Aber es gibt neues, im xda Thread schreibt utacka, dass der neue AniDroid Kernel das Problem wohl beheben soll. Bin dann mal Testen ...

Und wie sieht es aus? Bringt das Kernel was?
Habe diese Version gestern installiert und habe heute auch nur probs mit mobiles Internet.

Bis jetzt hatte ich nur einen Verbindungsabbruch, nach dem ich mich von einer WLAN Verbindung getrennt habe (und danach das WLAN durch Llama abgeschaltet wurde) lies sich das mobile Internet ums verrecken nicht mehr einschalten, erst nach einem Neustart gings wieder.

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Das war bei mir auch so aber da hatte ich die Jellycore Rom drauf, ohne modifikation... Vlt liegts an "stock" JB oder dem beigefügten kernel....

Na toll jetzt muss ich wieder eine andere Rom suchen, wo das wichtigste klappt.
Vielleicht kann ja jemand was vorschlagen

Benutze kein WLAN mehr :)

Ich dachte halt dass es an Jellycore liegt aber es scheint der Kernel zu sein. Probier mal Hydracore vlt klappts damit...

Ich hatte auch keine andere möglichkeit als Wlan auszustellen wenn i h mobiles internet wollte...