[ROM] [CM10/Hybrid] [07-03-2013] [Utacka-Nightlies] JB ParanoidAndroid 2.57.4

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im xda forum ist ja die überschrift: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID [Utacka] [24 OCT]

D.H. es ist doch CM10 oder nicht? Also darf ich doch den Thor 0.24 JB Kernel drauf flashen oder? Und andere Frage "wann" flashe ich ihn rauf? also die Reihenfolge ist ja erst mal sicherer Kernel etc, Fullwipe, Rom flashen, Gapps und dann cache und dalvik wipen, und jetzt thor? oder vor dem "kleinen"wipe den kernel raufflashen?

Ja es ist cm10. Ich lasse die rom immer nach dem flashen einmal starten und flashe dann den thor mit kleinem wipe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

wie siehts denn mit flash von cm10 aus? fullwipe nötig?

Hmm, im Moment geht mir mein Note etwas auf die Nerven (PA mit Thor)...
Ich hab in der Liste der WLANs auch das vom Nachbarn weil da Admin mache. Normal verbinden soll sich die Kiste aber mit MEINEM Access Point. Leider kann ich das bei Android nicht festlegen?
So weit so lästig... Wenn ich dann aber in die Liste gehe und sage das Note soll sich mit dem anderen (meinem) AP verbinden... Dann geht es zwar in der Liste auf verbunden, aber in der Taskleiste ist nur noch UMTS aktiv. Dann muss ich WLAN beenden und neu starten... DAS ist ziemlich unpraktisch...
Irgendwelche Tips wie ich das vermeide? Hab keinen Bock den anderen AP aus der Liste zu werfen - zum einen komme ich öfter mal an und meine Geräte sind die einzigen die den Zugang noch kennen... Und zum Anderen mach ich kleinere Sachen auch auf Zuruf ohne die Wohnung zu wechseln^^

Hallo zusammen.
Erfolgreich geflasht.
Nach Anleitung von Cheezusweesel , 2-3 Fragen hätte ich leider doch noch .
Ich fange mal mit der wichtigen an :

1.) Auf der Internen SD Karte befinden sich noch Daten nach dem flashen mit den gennanten ausgeführten Wipes. Ich dachte bei "unter Mounts/Storage noch format system & format preload" würden diese Daten ebenfalls gelöscht. Kann ich diese SD Partition einfach mal leerräumen ? Ich denke mal nein so einfach geht das nicht.

2.) Im Lockscreen rutscht mir im Quer-Modus der Knüppel den man zum entlocken an die jeweilige Seite der Anwendung zieht die man öffnen möchte immer aus dem Bild heraus. Ich habe alle DPI getestet von klein mittig bis groß. Habt ihr das irgendwie gelöst , im alten PA hatte ich es hinbekommen.

Ich habe noch eine Frage hab auch erst mal alles schön mit Full Wipe geflasht und läuft wunderbar. Aber eine Frage ich hatte auch mal zeitweise Slimbean und da gab es eine Funktion die mir sehr gefallen hat. Man hat die Zurück Taste gedrückt gehalten und die laufende App wurde praktisch Forced Closed also eben man hat per Taste drücken die App ganz beendet. Gibt es das auch bei PA 2.5? Weil bis jetzt hatte ich es noch nicht gefunden in den Einstellungen :(

Danke im voraus vielleicht habe ich es ja irgendwo übersehen :)

Jap gibt es. Unter entwickleroption ganz runter scrollen. Letzter punkt= app beenden...

Sanj3k schrieb:
Ich habe noch eine Frage hab auch erst mal alles schön mit Full Wipe geflasht und läuft wunderbar. Aber eine Frage ich hatte auch mal zeitweise Slimbean und da gab es eine Funktion die mir sehr gefallen hat. Man hat die Zurück Taste gedrückt gehalten und die laufende App wurde praktisch Forced Closed also eben man hat per Taste drücken die App ganz beendet. Gibt es das auch bei PA 2.5? Weil bis jetzt hatte ich es noch nicht gefunden in den Einstellungen :(

selbige änderung habe ich auch festgestellt , von altem pa zu der cm10 version , das hätte ich auch gerne wieder gehabt wenn es einstellbar ist.

Sanj3k schrieb:

Du musst bei einstellungen auf Entwickler Optionen und da steht ganz unten dann Anwendungen beenden. Da musst du nen hacken setzen und dann kannst du apps schließen durch langes drücken der zurück taste

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: p920junk und Sanj3k
okay noch 2 Fragen wenn ich Trebuchet (den Launcher) apk die Auflösung ändere verändert sich Homescreen UND der AppDrawer (also wo die Apps sind) kann man das seperat machen? also im Appdrawer ganz klein das alle Apps zu sehen sind aber Homescreen bisschen "größer" alles bleibt?

und 2te Frage beim Updaten hatte eben eine Nachricht deine Rom ist nicht die aktuellste muss ich irgendwas beachten beim Updaten? Bevor ich jetzt was mache und es bereue da ich grade eben erst alles eingestellt habe :(

Zu frage 1: Ich würde den apex bzw den nova launcher nehmen. Die beiden bieten wesentlich mehr einstellmöglichkeiten. Du kannst dir dann die gewünschte dpi für den homescreen einstellen und anschließend im jeweiligen launcher setting die app drawer ansicht anpassen.

Zu frage 2: Bevor du das update machst sichere dir mit TB deine apps und unter Einstellungen -> paranoid settings -> tools sicherst du deine dpi's. Dann ins cwm und rom + gapps + kleiner wipe.

Wüsste nicht das man die grosse der icons im drawer seperat einstellen kann. Würde an deiner stelle aber den apex oder nova launcher nehmen . Weil man da generell mehr Einstellungsmöglichkeiten hat als bei trebouchet. Ich persönlich nehme den apex launcher. Sagt mir am meisten zu.
Zu deiner zweiten Frage.: diese Rom basiert auf den cm 10 nightlies. Von daher kommt fast jeden Tag ein update raus. Kannst es natürlich jeden Tag updaten. Ich mache das aber nur noch ein mal in der woche. Weil wenn du es richtig machen willst das du nirgends Komplikationen hast, dann solltest du mit einem full wipe updaten. Und dann musst du alles neu einstellen. Das nervt auf Dauer. Mittlerweile ist diese Rom aber so weit das das tägliche updaten meiner Meinung nach über flüssig ist , weil man nicht mehr warten muss das grobe Störungen ausgemerzt werden. Klar wird irgendwo immer was verbessert und ab und zu kommt ne neue Funktion dabei. Aber wie gesagt einmal pro Woche reicht.

Hmm, ist das jetzt ne "Spezialität" von meiner Kombi aus PA und Thor oder ist das immer noch/schon wieder generell so? Es werden *nicht alle* Geburtstage aus dem Google-Kalender angezeigt, wohl aber online... Trotz Sync. (hab Frage mal neu formuliert)
Edit: nach xmal Abwählen und wieder Auswählen der verlinkten Kalender (Anzeige und Sync) geht es mal wieder. Trotzdem Bug im Sync imho.

Aber jetzt mal Fragen die ON-Topic sind^^
Dieses Ding mit auf Datum/Uhrzeit touchen und es gehen Apps auf. Funktioniert bei mir nicht? Noch jemand? Oder habe ich da was vergurkt?

Wenn ich in den Kontakten bin hatte ich früher bei GOA Buchstaben am rechten Rand um direkt in die richtige Sektion zu springen. Geht das bei PA auch?

Edit: Achja, und meine System.UI macht gerne nen FC und ich bekomme dann quasi den expanded Desktop. Taskleiste kommt wieder wenn ich zB in die Anzeige meines Applagers gehe.

Edit: axo, Launcher nehme ich den guten alten GO wegen der Schubladen... Da kann ich für das Applager und die Homescreens unterschiedliche Raster einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem sync kann ich nix weiter sagen da ich es nicht nutze.
Bei der touch Funktion Datum/Uhrzeit läuft es bei mir im Phone und Tablet Modus ausgezeichnet. In den Kontakten stehen zwar nicht die Buchstaben aber wenn du den scrollbalken runterziehst erscheinen sie und du kannst fix von a - z scrollen. Quasi ähnlich wie auf andern roms.
@plauzeee
An sich hast du ja recht mit fullwipe aber probieren würde ich es doch immer erst mit einem kleinen wipe und gucken ob alles glatt läuft. Bei waren wirklich selten Probleme mit dieser Vorgehensweise. Voraussetzung ist natürlich das der Versionssprung nicht zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dat habe ich gesehen. Bei dem GOA konnte ich aber zB zu M springen und dann "ca. 2 Seiten scrollen" müsste ich bei Mi sein... Das geht irgendwann automatisch... Bei ca. 500 Kontakten ist das durch die ganze Liste scrollen ein wenig umständlich...
Na togal, trotzdem Danke.

Na bei soviel Kontakten würde sich die suchfunktion dann ja lohnen...

Nutze ich im Moment ja auch, aber Anfangsbuchstabe springen und dann scrollen geht schlicht deutlich schneller nach meiner Erfahrung...

Da fällt mir gerade noch wat ein... Unter GOA hatte der normale Wecker eine "Vorabfunktion"... Man konnte einstellen daß vor dem eigentlich Wecken bereits ein sanftes Vorwecken erfolgte, zB mit Naturgeräuschen.
Das war total genial, man hat mit dem Wecker dann sowohl ein gemütliches Wecken als auch ein tä-rä wenn man das erste überhört. Ist man ausgeschlafen reicht das erste, hängt man noch in den Seilen wird man zur eingestellten Zeit eher rabiat aus dem Bett geprügelt. Stelle ich heute ne sanfte Melodie ein riskiere ich zu verpennen, gehe ich sicher geweckt zu werden ist das Erwachen ziemlich unsaft^^
Gibt es da nen Ersatzwecker der so was bietet? Ne Einstellungsfrage wird es ja nicht gerade sein?

Axo... Thema MHL hatte ich mal angesprochen. Habs auf xda gefunden daß nur HW-Videos gehen. Also Filme auf TV ausgeben funzt mit PA und Thor, normales Arbeiten nicht. Auch nicht wenn generell GPU benutzt... Alles weitere muss ich mal auf xda fragen wenn ich die Musse dazu habe...

Hallo zusammen ,
ich hatte nach dem flashen auf 2.50 leider Probleme mit dem mobilen Internet , in der Galaxyroom Datenbank hab ich nichts mehr finden können an Modems.

Aus den Seiten zu diesem Rom die ich durchgelesen habe konnte ich jetzt folgende Modems als favoriten ausfindig machen.

LRK
LR1
LPT

PA 2.52 + Thor 24-2
wollte ich jetzt mal mit diesen 3 Modems testen , hat die jemand noch zur Verfügung ?

Wann muss ich diese flashen ? Einfach im CWM-R from external Zip nach den anderen flashs ?

Dank und Gruß

hey leute,
läuft der chameleon launcher im tablet modus?

Bastizpunkt schrieb:
Hatte auch den ForceClose mit irgendeiner Version(weiß nicht mehr welche), aber die Version vom 21ten lief bei mir im Auto ohne Probleme mit der Freisprech. Kannst ja versuchen mit kleinem wipe die PA + Gapps drüber zu bügeln aber ich würde nochmal neu aufsetzen mit fullwipe. Dann kannst auch gleich die 2.5er von heute nehmen... ;)

Also ich habe jetzt nochmal einen kompletten Full Wipe gemacht, aber ich bekomme immer noch einen FC von com.Android.phone ca. 10 Sekunden nach Verbindung mit der Freisprecheinrichtung. Habe nur ich das Problem?