[ROM] [CM10/Hybrid] [07-03-2013] [Utacka-Nightlies] JB ParanoidAndroid 2.57.4

Neues Update hat folgende Patches inklusive :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Bastizpunkt und plauzeee
Hab eigentlich gestern schon damit gerechnet das es klappt. Extra gestern abend geflasht. War aber noch nicht implementiert im build vom 21.10 . Jetzt wart ich wieder ein paar Tage. Hab keine Lust mehr jeden Tag zu flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Jetzt ist es drin. :D
Hatte deswegen schon pures CM10 geflasht, rein aus Interesse (aka Neugierde) :p
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Was für einen Kernel habt Ihr? Mit dem Thor scheint das bei mir nicht zu funzen...
 
Hab den thor 23-2 und alles läuft beautyful. :thumbup:
@plauzee du musst wohl doch noch ran ans flashen.. :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt währe noch cool, wenn es mit dem Port mit dem Multiscreen vom Note 2 was wird!

Bei mir läuft der Thor 0.23-2!

Grüße



Edit: @AA1973 läuft bei dir alles von den JT inverted gapps mit dem aroma installer?

Edit die 2.: Hat sich erledigt, läuft alles wie geschmiert, echt klasse jetzt:) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Seit ich vorgestern ein Update auf das Build vom 21.10 gemacht habe, funktioniert die Verbindung zu meiner BT Freisprecheinrichtung nicht mehr richtig. Es lässt sich zwar verbinden, aber nach ca. 30 Sekunden kommt "Der Prozess com.Android.phone wurde beendet" und die Verbindung ist weg. Wenn ich allerdings innerhalb dieser ca. 30 Sekunden ein Gespräch beginne oder annehme, dann kann ich normal über die FE telefonieren. Erst nach Gesprächsende stürzt die Verbindung ab.
Hab dann gestern die neuere Version installiert und andere Gapps (inverted) - bringt leider nix.
Weiß jemand einen guten Rat?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hatte auch den ForceClose mit irgendeiner Version(weiß nicht mehr welche), aber die Version vom 21ten lief bei mir im Auto ohne Probleme mit der Freisprech. Kannst ja versuchen mit kleinem wipe die PA + Gapps drüber zu bügeln aber ich würde nochmal neu aufsetzen mit fullwipe. Dann kannst auch gleich die 2.5er von heute nehmen... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bastizpunkt schrieb:
Hatte auch den ForceClose mit irgendeiner Version(weiß nicht mehr welche), aber die Version vom 21ten lief bei mir im Auto ohne Probleme mit der Freisprech. Kannst ja versuchen mit kleinem wipe die PA + Gapps drüber zu bügeln aber ich würde nochmal neu aufsetzen mit fullwipe. Dann kannst auch gleich die 2.5er von heute nehmen... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte gehofft, dass ich irgendwie um einen Full Wipe herum komme...?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Dann probiere es die Version + Gapps + Wipe Cache + Wipe Dalvik nochmal zu installieren. Dann bleibt eigentlich auch alles erhalten. Die Einstellung unter Paranoid Settings noch vorher sichern damit du die auch wiederherstellen kannst. Dann musst gucken ob es läuft.
 
Moin :smile:

Die Akku Laufzeit unter 2.22 ist ja wohl der Hammer :tongue:
 

Anhänge

  • 2012-10-24 08.19.33.jpg
    2012-10-24 08.19.33.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 425
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Wie lange war der Bildschirm an? ;)
 
hallo,
ich habe eine Frage . Wie erkenne ich im nachhinein welche PA Version ich habe ? Ich habe mein handy gebraucht gekauft und habe daher keine genauen Infos welche Version es ist.
(Hier alle Infos die ich sehe)

Auf alle Fälle ICS also 4.0.4

Baseband : N7000XXLB2
Kernel-Version :
pinky-ghost@cyanogenmod#1
SMP PREEMPT Fri Jul 13 01:30:38 PDT 2012

CynogenMod-Version : Paranoidandroid

Build-Datum
lun jul 23:39:00 COT 2012

Build-Nummer
pa_galaxys2-userdebug 4.0.4 IMM76L eng.
d4rk.20120709.233831 test-keys

Folgender Grund für die Frage. Ich wollte das Paranoid 2.5 Rom auf JB Basis mal testen. Ich bin allerdings mit dem momentan laufenden ROM sehr zufrieden abgesehen von Kleinigkeiten.
Ich würde gerne so sauber als möglich arbeiten , also wäre meine vorgehensweise ein Full Wipe , wipe cache, wipe dalvik und dann PA 2.5 und danach Gapps flashen. Die externe SD Karte formatieren und dann starte ich in einem komplett frischen system ?
Oder ist es die sinnvollere Variante über eine 3 teilige FW zu flashen, also sozusagen von Grund auf so wie ich das verstanden habe ? Das durchblicke ich noch nicht so ganz , es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.:unsure:

Und zu guter letzt , könnte ich ein CWM Backup erstellen und dieses einfach einspielen wenn ich mit dem neuen PA 2.5 nicht zurecht komme ? einfach das jetzige System komplett wiederherstellen ?

Ist mein Kernel überhaupt sinnvoll in dem ParanoidAndroid 2.5? Ich kenne leider nicht die genaue Bezeichnung ich hoffe ihr erkennt es ?

Dank und Gruß Thomas
 
weisst du wie ein backup gemacht wird?

als kernel wuerd ich dir den neusten hydracore empfehlen,da er ueberall funktioniert.
allerdings nur um von ics auf jb zu flashen.
danach empfehle ich dir den neusten thor kernel.

...mach dann erstmal ein backup und starte wieder ganz normal. lad dir den goomanager runter. der sucht dir automatisch die neusten gapps und das neuste rom.
mit dem programm zipinstaller kannst du eine reihenfolge erstellen.
rom-gapps-kernel-fullwipe
und alles geht von allein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p920junk
AA1973 schrieb:
Wie lange war der Bildschirm an? ;)

Insgesamt ca.20 Minuten :winki:

Aber bei anderen Rom's lief der Akku auch im Standby leer wie blöde.
Benutze das Note1 nicht mehr so viel seit ich das Note2 habe :biggrin:
 
Criz89 schrieb:
weisst du wie ein backup gemacht wird?

als kernel wuerd ich dir den neusten hydracore empfehlen,da er ueberall funktioniert.
allerdings nur um von ics auf jb zu flashen.
danach empfehle ich dir den neusten thor kernel.

...mach dann erstmal ein backup und starte wieder ganz normal. lad dir den goomanager runter. der sucht dir automatisch die neusten gapps und das neuste rom.
mit dem programm zipinstaller kannst du eine reihenfolge erstellen.
rom-gapps-kernel-fullwipe
und alles geht von allein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Die beiden kernel habe ich durch andere Pots ebenfalls ins auge genommen. aber immer schön wenn man es nochmal bestätigt weis.

Nochmals wegen dem Backup , der Thor Kernel ist dann mit dem PA Rom welches ich gerade betreibe kompatibel ? Wenn ich also PA 2.5 flashe , dieses mir aus irgend einem Grund nicht zusagt dann kann ich bedenkenlos wieder das Backup über Titanium Backup aufspielen und nutzen ?

Ist flashen über die 3teilige GB ROM eher zu empfehlen oder würdest du sagen es ist vollkommen ausreichend die 2.5 zu flashen und erstmal auf diese etwas weniger aufwendigere Methode zu schauen ob alles glatt läuft ?
Bei dem PA Rom das ich gerade nutze stimmt die Netzbezogene Uhrzeit leider manchmal nicht (bis zu 30 min hängt das handy hinterher und die uhr bleibt stehen) und es gibt als mal probleme beim syncen von Whats App und Gmail. Irgendwas scheint da nicht mehr ganz rund zu laufen jetzt nach 4 Wochen vollster zufriedenheit mit dem rom. Die Probleme treten nicht zu häufig auf aber doch gelegentlich. Bei Anrufen gab es bisher keine Probleme von denen ich wüsste. Nunja was solls. bei whatsapp lässt sich der hintergrund auch nicht speichern , das stört mich nicht groß deswegen würde ich nicht unnötig flashen wenn das restliche system gut läuft. aber zur info am rande. verschieden versionen habe ich getestet. der hintergrund lässt sich einstellen aber wenn ich den kontakt dann verlasse ist das bild wieder weg.
 
Der genannte Thor (aktuell v0.24) ist nur zu CM10 kompatibel, für CM9-basierte ROMs wie dein PA gibt es den Thor v0.18 !

1. Nandroid-Backup machen
2. den Thor v0.18 flashen
3. reboot to recovery
4. wipe data, cache, dalvik cache
5. unter Mounts/Storage noch format system & format preload
6. dann PA 2.50 flashen
7. JB GApps flashen
8. reboot system.

Später kannst Du dann den Thor v0.24 nachflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p920junk
p920junk schrieb:
Die beiden kernel habe ich durch andere Pots ebenfalls ins auge genommen. aber immer schön wenn man es nochmal bestätigt weis.

Nochmals wegen dem Backup , der Thor Kernel ist dann mit dem PA Rom welches ich gerade betreibe kompatibel ? Wenn ich also PA 2.5 flashe , dieses mir aus irgend einem Grund nicht zusagt dann kann ich bedenkenlos wieder das Backup über Titanium Backup aufspielen und nutzen ?

Du möchtest über TB deine Rom sichern und wiederherstellen? Nein das geht so nicht. Über TB sicherst du deine Apps + Daten. Die kannst du dann anschließend auf dem PA wiederherstellen. Nandroid Backup machst du im CWM...


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bastizpunkt schrieb:
p920junk schrieb:
Die beiden kernel habe ich durch andere Pots ebenfalls ins auge genommen. aber immer schön wenn man es nochmal bestätigt weis.

Nochmals wegen dem Backup , der Thor Kernel ist dann mit dem PA Rom welches ich gerade betreibe kompatibel ? Wenn ich also PA 2.5 flashe , dieses mir aus irgend einem Grund nicht zusagt dann kann ich bedenkenlos wieder das Backup über Titanium Backup aufspielen und nutzen ?

Du möchtest über TB deine Rom sichern und wiederherstellen? Nein das geht so nicht. Über TB sicherst du deine Apps + Daten. Die kannst du dann anschließend auf dem PA wiederherstellen. Nandroid Backup machst du im CWM...


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App


Okay das hab ich komplett durcheinander geschmissen. Ich meinte im CWM wollte ich ein Backup machen und wiederherstellen. aber wenn ich gerade wegen den Kernel(n) selbst darüber nachdenke wird das auf keinen fall gehen. Wenn ich also Thor 0.24 zu guter letzt geflasht habe wäre ab diesem Zeitpunkt der weg zurück auf ein cm9 basiertes Rom über eine 3teilige ROM auf GB und von dort aus gehe ich den Weg wie er hier im Forum beschrieben ist. Zumindest bin ich jetzt über die Kernel informiert und flashe nach Möglichkeit heute Abend noch. Ich bin momentan zeitlich sehr arg gebunden beim Arbeiten , aber ich hoffe doch heute Abend etwas zeit rausschlagen zu können.
 
ne...eben nicht.
der hydracore machts in dem falle sehr einfach.
flash den hydracore und erstell damit dein fullbackup.
ansonsten gehste ganz einfach nach cheeze~(streber*) anleitung.
wenn du wieder auf deine ics version zurück willst,flashte auch wieder den hydra,dann restart recovery und backup wiederherstellen....
das wird aber nicht passieren, cm10 läuft verry well :)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.777
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
cheezusweezel
Antworten
181
Aufrufe
24.763
sNor
S
Zurück
Oben Unten