[ROM] [CM10/Hybrid] [07-03-2013] [Utacka-Nightlies] JB ParanoidAndroid 2.57.4

Habe keinen MHL Adapter, kann hier nicht weiterhelfen.
 
in welchem entwicklungsstatus würdet ihr die 2.21 einschätzen ?
läuft soweit alles rund und fehlerfrei ?
ich bin mit der cm9 basierten PA sehr zufrieden und würde ungern flashen um dann nach einer woche zurück zu flashen.
 
Hallo,
ich nutze dieses Rom jetzt seit einiger Zeit als daily Version. Bei mir läuft alles 1a. Allerdings geht dem eine saubere Installation voraus. Ich bin erst zurück auf GB, dann auf CM9 final und dann utacka. Danach die neueste Thor und Gapps Version und schon solltest Du glücklich sein.
Gruss
 
DerErmittler schrieb:
Hallo,
ich nutze dieses Rom jetzt seit einiger Zeit als daily Version. Bei mir läuft alles 1a. Allerdings geht dem eine saubere Installation voraus. Ich bin erst zurück auf GB, dann auf CM9 final und dann utacka. Danach die neueste Thor und Gapps Version und schon solltest Du glücklich sein.
Gruss

Warum nicht direkt von GB? ich hatte beide Wege schon und keinen Unterschied gefunden...
 
p920junk schrieb:
in welchem entwicklungsstatus würdet ihr die 2.21 einschätzen ?
läuft soweit alles rund und fehlerfrei ?
ich bin mit der cm9 basierten PA sehr zufrieden und würde ungern flashen um dann nach einer woche zurück zu flashen.

Ich bin rundum zufrieden und würde nicht freiwillig wieder zu CM9 zurück. Aber was heißt schon "alles rund und fehlerfrei"?
Telefonieren, SMS, emails, Browser (ich finde das neue 4.1.2. Layout sexy), Photos, Videos aufnehmen etc ja-klappt bei mir hervorragend. Habe gestern knapp 500 Photos und Videos auf Stick verschoben-klappte prima.
Da ich kein Gamer bin, k.A. ob und wie Spiele laufen-genausowenig interessieren mich Benchmarks (Antütü o.ä.)
Seitdem der memory leak weitestgehend (es ist noch im Development Status!) beseitigt wurde, ist das ganze für MICH(!) sehr rund und flüssig.
Seit heute gibt es auch endlich aktuelle (offizielle) Gapps auf 4.1.2 Basis, wenn man nicht ohnehin schon sich mit aktuelleren inverted GApps Versionen versorgt hatte (JusTun Bean ...)

Das Layout ist insgesamt deutlich attraktiver als CM9 (notification toggles, circular battery -wer es mag).
Anzumerken ist jedoch, dass man sehr auf die laufenden Prozesse und v.a. die Network Location "stumm schalten" und den Media Scanner Prozess achten sollte. Google Now hingegen habe ich bisher noch nicht im Gebrauch.
Better battery stats und CPUSpy helfen dabei.
Ich würde ein nandroid machen und erst mal einen dirty install probieren (cache+dalvik cache)
Erst wenn Apps zicken (FCs), dann full-wife™.
 
Da glaube ich werde ich in 14 Tagen am Wochenende mal ein wenig Forumsbeiträge durchlesen und mich dann daran setzen und auf die aktuelle Version flashen. Mit PA bin ich rundum zufrieden es sieht einfach nur geil aus und ist das bisher individuellste ROM aufgrund des Hybrid Modus das ich gesehen habe. Es läuft super Rund der Akku lebt und lebt und lebt. Gut meine Vergleichshandys waren sicher auch nicht das Maß der Dinge (LG P920 , SGS2 , LG P720 3D Max) aber mit dem Note bin ich absolut zufrieden.
Und Einziges Manko weswegen ich mich zum erneuten flashen entschlossen habe sind Massenspeicher Probleme . Sonst läuft absolut alles Problem und Fehlerfrei.
 
Wie macht Ihr das denn mit den Einstellungen? Gibt ja in schneller Schlagzahl Update: Nightlies von Utacka, regelmässig Thor-Kernel, inzwischen sogar neue gapps... Ich hab dann die paranoid-Einstellungen gesichert und wieder restored, aber irgendwie hat das nicht komplett geklappt. Gibt es da nen Masterplan? Alle ein bis 2 Tage die Einstellungen neu zu bauen ist schon ne Runde lästig...
 
Jeden Tag aufs Neue :) da ich meistens vergesse, ein Backup zu machen. Da ich ohnehin die inverted GApps von JusTun Bean flashe, kommt mein aktuell favorisiertes Theme gleich mit -> "Jelly Black", was für mich am besten in der PhoneUI (320) wirkt.
Wenn ich dann merke, dass eine APP geändert werden muss, kann man das ja inzwischen sehr schnell über die Recent Apps (lange auf die APP drücken -> Hybrid properties) regeln und muss nicht lange über die system settings gehen...
Kernel hat ohnehin nicht viel mit den Einstellungen zu tun, also flashe ich das komfortabel über den "multizip-installer" von beerbong, spart den lästigen "Affengriff", genauso wie die ROM und die Gapps. Hat den Vorteil, dass du über die APP und damit deinen präferierten File Explorer die Reihenfolge auswählen kannst und die APP direkt in die Recovery geht und in der gewünschten, von dir vorgegebenen Reihenfolge alles flasht und rebootet.
Multi ZIP installer-OP auf XDA. (Ich nutze Version 2.2, nicht die aktuellste 2.3!)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=32371117
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und sirturbo
Hmm, ich hab grad nen seltsamen Effekt...

Aktuelle Utacka drauf, den 22er Thor hinterher und dann die neuen GApps-JB...
So weit so gut - aber ich hab kein GMail (mehr)... wtf? Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?
Ok, hab jetzt noch mal das CWM angeworfen, erst das alte GApps von Mitte des Jahres und dann das aktuelle drüber und mein GMail ist wieder da...
So ganz verstehen tu ich das aber trotzdem nicht.

AA1973 schrieb:
Multi ZIP installer-OP auf XDA. (Ich nutze Version 2.2, nicht die aktuellste 2.3!)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=32371117

Habs mir mal runtergezogen, muss ich würfeln ob ich das benutze^^
Auf alle Fälle Danke:)
 
GMail ist nicht immer Bestandteil von GApps, da man das vom PlayStore ziehen kann. Ausser in D :(
Bei den inverted GApps ist es jedoch immer dabei. :D
Habe mir gerade die "offizielle" Version geladen "gapps-jb-20121011-signed.zip" und da ist GMail auch nicht dabei. Also, nix falsch gemacht :D
Wegen multi ZIP installer - ich habe es noch nicht mit AROMA ZIP Dateien probiert, mal sehen, ob ich es wage....
Übersicht GApps auf rootzwiki
http://wiki.rootzwiki.com/Google_Apps#Jelly_Bean_.28Android_4.1.x.29
Da habe ich das gelesen:
***
Does NOT contain the leaked Gmail with pinch-to-zoom. GApps do not include leaked/test versions of Play Store applications, especially when the signing key differs from the Play Store version(s).
 
Zuletzt bearbeitet:
AA1973 schrieb:
Habe mir gerade die "offizielle" Version geladen "gapps-jb-20121011-signed.zip" und da ist GMail auch nicht dabei. Also, nix falsch gemacht :D

Hmm, in der verlinkten gapps-jb-20120726-signed.zip ist gmail in system/apps enthalten. War etwas irritiert daß das in der neuen Version nicht der Fall ist. Na, wat solls.
Wenn ich die apk zu Fuss dort einfüge, reicht das oder ist das komplizierter?
 
fragi schrieb:
Man kann auch in Deutschland Gmail über den Play Store ziehen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gm

Man findet es nur nicht über die Suche. Warum das immer noch so ist, kann ich leider auch nicht sagen. Aber es ist da ;)

Stimmt. "Jetzt wo du's sagschd, fallts mer widder oi" Über die Web-Suche hatte ich es auch gefunden und konnte es dann über den PlayStore installieren. War damals die Situation bei einer ICS ROM-war mir entfallen. Seitdem ich nur noch die inverted apps nutze, achte ich darauf nicht mehr.
Es gibt aber auf Rootzwiki auch inverted gapps einzeln, als signierte apk zum installieren.
 
Habe mir den Link vor Urzeiten als Lesezeichen gespeichert... Ist ja bei Updates wieder dass gleiche Drama.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
p920junk schrieb:
Da glaube ich werde ich in 14 Tagen am Wochenende mal ein wenig Forumsbeiträge durchlesen und mich dann daran setzen und auf die aktuelle Version flashen. Mit PA bin ich rundum zufrieden es sieht einfach nur geil aus und ist das bisher individuellste ROM aufgrund des Hybrid Modus das ich gesehen habe. Es läuft super Rund der Akku lebt und lebt und lebt. Gut meine Vergleichshandys waren sicher auch nicht das Maß der Dinge (LG P920 , SGS2 , LG P720 3D Max) aber mit dem Note bin ich absolut zufrieden.
Und Einziges Manko weswegen ich mich zum erneuten flashen entschlossen habe sind Massenspeicher Probleme . Sonst läuft absolut alles Problem und Fehlerfrei.

welchen kernel nutzt du? akkulaufzeit war bisher der grösste nachteil an dieser rom für mich :S

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
beafraid schrieb:
welchen kernel nutzt du? akkulaufzeit war bisher der grösste nachteil an dieser rom für mich :S

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kernel Version:3.0.32-CM-g60af3e5
pinky-ghost@cyanogenmod #1
SMP PREEMPT Fri Jul 13 02:30:38
PDT 2012

N7000XXLB2



Ich habe jetzt keine Ultimativ genauen Messungen oder so am Start
Über Nacht ist der Verbrauch defintiv unter 1% pro Stunde. meist so 0,5-0,6% pro Stunde. WLAN ist an.
für mich ein toller Wert. Kannte ich so nicht. vergiss bei einem LG das WLAN auszustellen und dann darfst du morgends ein kraftwerk suchen.

Sonst surfe ich ich viel , bin kontaktfreudig bei whatsapp , knippse bilder wenn ich mit meinem sohn unterwegs bin und habe das gerät oft mal in der hand um auf die uhr wetter oder sonstige nützlichkeit zu schauen.
displayhelligkeit halte ich nie zu gering , display geht erst nach 2 Minuten aus. themes sind überall dunkelblau/schwarz gehalten weil es mir am besten gefällt nicht des akkus wegen.
Das Cobalt theme für cyanogen , blaues whatsapp blauer dolphin browser. das macht den bock nicht fett vermute ich aber sieht besser aus und bringt vielleicht ein prozent akkuersparniss. VIELLEICHT.

Zu Beachten bleibt das ich davor 2 mal mit LG Gurken unterwegs war.
Das SGS2 war in Ordnung das Note erscheint mir aber ein gutes Stück besser. klar mehr mA im note als im S2 aber der display ist ja auch enorm größer und der prozessor ist schneller. Das Note läuft aber bei mir als erstes Handy mit CyanogenMod , also wer weis was ich schon als gut/schlecht bezeichne. Das S2 fiel mir runter mit Displaydefekt bevor ich paar Roms testen konnte. Auf dem LG P920 waren paar Stück. Das P720 blieb original.

Ich habe 3 Ladegeräte und das Samsung KFZ Ladegerät ist auf dem Weg.
Zuhause,bei der Freundin und auf der Arbeit liegt jeweils ein Ladegerät. Das heisst aber nicht das ich 5 Stunden am Tag dranhänge. Aber den Akku finde ich schon vollkommen in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Utacka schrieb:
75825e21b28b92b0d4655b2a0854c5bd pa_n7000-2.22-17OKT2012-035657-beta-Utacka.zip uploaded

WIP: Stylus gestures features

Check post #6 - READ the warnings, beta build is NOT for everyone. Do NOT mirror...

Regular nightly build will be updated when I wake up... good night.

S-Creenshot feature ...
Screenshot_2012-10-17-08-50-55.png


Download: http://goo.im/devs/Utacka/n7000/beta

Hinweise zu dieser Beta-Version
***
BETA RELEASES
Only beta releases will be posted in post #6.

THIS IS EXPERIMENTAL BETA, YOU ARE WARNED
* Will be updating beta once or twice a week.
* Cherry-pick: [WIP] Stylus gestures features (1/2) (Added to 17OCT beta build)
* Cherry-pick: [WIP] Stylus gestures features (2/2) (Added to 17OCT beta build)
* Warning to users: This patchset has an UGLY permissions hack in it, the security consequences of it are currently unknown. There's a reason it is still WIP. (Quote by Entropy512)
* Warning to users: This patchset has an UGLY permissions hack in it, the security consequences of it are currently unknown. There's a reason it is still WIP. (Quote by Entropy512)
* Warning to users: This patchset has an UGLY permissions hack in it, the security consequences of it are currently unknown. There's a reason it is still WIP. (Quote by Entropy512)
* Do NOT flash beta if you don't understand this.
* Goo will NOT notify a BETA release if you are on regular release.
* Goo will ONLY notify you when there is a new BETA release and not the regular if you are on a beta.



Latest build
$ 75825e21b28b92b0d4655b2a0854c5bd pa_n7000-2.22-17OKT2012-035657-beta-Utacka.zip
> Download link: http://goo.im/devs/Utacka/n7000/beta

Previous builds
$ 097c14d9b549427b6924c6dbfd9ccabd pa_n7000-2.16-29SEP2012-113506-beta-Utacka.zip
$ 5f2a12567f06e4272f6057ad2311631e pa_n7000-2.15-28SEP2012-125717-beta-Utacka.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.777
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
cheezusweezel
Antworten
181
Aufrufe
24.763
sNor
S
Zurück
Oben Unten