[ROM] CheckROM™ Revo NoteHD

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installation aborted!
Zip kann nicht geöffnet werden(Bad)

:angry::angry:

erster extrem bug nach dem flash der zweiten phone mod!!!

total absturz des handys nach reeboot!!!
FC bei : jeder einzelnen app direkt nach pin eingabe!
kernel hatte ich noch den stock oben!

nimm mal sd card raus und versuche es so

Hallo

Ich kenne die Rom noch aus meiner SG2 ZEit und war dort sehr zufrieden damit.

Wie läuft es auf dem Note ( was ich bisher gesehen habe gibt es ja noch einige Probleme) und wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus.

Ich habe momentan Chrack´s Rom oben und bin bisher super zufrieden aber wie es so ist mit einen flashsüchtigen möchte ich diese Rom doch mal probieren.

a.bangerl schrieb:
Hallo

Ich kenne die Rom noch aus meiner SG2 ZEit und war dort sehr zufrieden damit.

Wie läuft es auf dem Note ( was ich bisher gesehen habe gibt es ja noch einige Probleme) und wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus.

Ich habe momentan Chrack´s Rom oben und bin bisher super zufrieden aber wie es so ist mit einen flashsüchtigen möchte ich diese Rom doch mal probieren.

probleme gibt es bei jeder rom.

also ich hab mein einstellung für mich jetzt gefunden und bleib checkrom
treu.

:thumbsup:beide daumen hoch!

probieren kannst es doch!!

bin auch wieder zurück!

Search funktioniert jetzt auch wieder.
Habe die google search app via titanium installiert und es hat funktioniert.

Jetzt läuft alles bestens.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tvirus schrieb:
Das ics theme von rocket funktioniert auf dem checkrom v5??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja, problemlos. Einfach über die Recovery installieren.

Probleme:

- Die Einstellungen funktionieren nicht bzw ich komme nicht in das Einstellungsmenü!
> Menütaste - Einstellungen/Settings: Es passiert gar nichts.
> Über einen File Manager, wenn ich eine APK installieren möchte und dann erst "Unknown Sources" aktivieren müsste: Package Installer (process com.android.packageinstaller) has stopped unexpectedly.

- JKay ist nicht vorhanden (per Kitchen Pro installiert).

Fragen:

- Welches Modem ist zu empfehlen bzw welche Unterschiede gibt es? (Auswahl Modem in Kitchen Pro)

[CheckROM v5]

Zuletzt bearbeitet:
moin,

also ich bin erst neuling, habe nun erstmal root und bin auf LA4, wollte revo notehd v5 mal draufhauen udn habe mir die entsprechenden threads bei xda zu gemüte geführt.

da schreibt ein deutscher, er hätte seine csc auf fallback bzw. KOR geflasht. nun bin ich unsicher. ist die rom nicht multi-csc? habe die ganz normale OXALA4 DBT und würde das gern unangetastet lassen...

Sollte das passieren (mir ist es nicht passiert), aber es kommt öfter vor beim Flashen von Roms, kannst Du es wieder auf DBT ändern:

-Nandroid Backup des installierten Roms machen
-Tastencode: *#272*deineImei# eingeben
-auf DBT klicken und bestätigen

Es wird ein Factory Reset durchgeführt

-Nandroid Backup zurückspielen (DBT bleibt ethalten)

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

• Danke
Reaktionen: 0330
dabei ist es mir aber schon passiert, das ich mein handy neu aufsetzen musste.also ganz so einfach ist es wohl nicht, jedenfalls dann nicht , wenn man von einem anderen custom rom kommt

Deshalb unbedingt erst das Rom voll einrichten und ein Nandroid Backup des neuen Roms direkt aus der Recovery machen. Durch die Änderung des Codes wird immer ein Factory Reset ausgelöst. Du kannst Dein Backup hinterher aber einfach zurückspielen.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

jetzt hab ich doch ein problem. ich wollte in die CWM recovery, da die vom mobile odin "injected" wurde. nandroid recovery ist aber noch die alte. ich habe alles nach der FAQ ges hauptforums gemacht. nun kann ich über CWM.apk keine CWM recovery installieren, weil der mein note nicht erkennt. der bietet mir eine hand voll modelle an, samsung galaxy S2 u.a. ... aber kein note. nandroid recovery sieht auch aus wie sonst auch... ohne full backup fass ich nix an. wenigstens hab ich meine EFS schonmal gesichert. IMEI schreib ich mir auf usw. ... aber ohne die recovery krieg ich kein systembackup.

(sorry, bisschen off-topic. aber keinen entsprechenden thread im forum gefunden)

EDIT: problem erkannt... ich habe nur ne stock rom geflasht. cwm läuft nur, wenn man nen cf-root hat. dachte eigentlich, dass mobile odin mit dem cwm auch alles nötige mitbringt. anscheinend nicht, oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
v5 geflasht (no wipe) > bootloop > factory reset > nochmal geflasht, um kitchen app und anderes durch den reset verloren gegangene wiederzukriegen. läuft. aber irgendwie frisst mir android OS neuerdings bis zu 50% des akkus. muss ich wieder wipen? bevor fragen kommen: ich hab soviel gefreezt wie ging... es läuft nix, aber der rücken der note wird so heiß als wenn ich ein gamesloft-spiel am laufen hab.

edit: v5 wieder runter per nandroid backup, weil ich das problem mit android OS bei 50% akkunutzung nicht in den griff bekam.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute ich habe da ein Problem mit der Rom

und zwar wen ich die Rom Installiere bootet mein Handy nicht mehr, ist da ein Fehler in der ROM oder muss ich die solange wiederholt Flaschen bis es geht?

habe sg Note
die ROM soll ja angeblich für das Note sein

bootet garnicht mehr oder in der schleife die anfangsanimation? wenn das mit der animation, wipen.