[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bauner
Nochmal zum Thema vfat, da ich die Rom noch immer nicht zum Laufen bekomme, könntest du hier mal drüber schauen ob das so passen sollte?

Anhänge

• 1427295780329.jpg
    1427295780329.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 260
@meand0g1 schaut alles gut aus beide sd karten sind vfat.Hast du die android sdk und die samsung treiber auf deinem computer installiert? dann könnte man mit adb logcat und mit adb shell dmesg schauen was schief läuft

• Danke
Reaktionen: mädschie
Hier weitere Erfahrungen mit Beta 10:

- Trebuchet
Bei meinem Handy verantwortlich für eine extrem verzögerte Leistungsentfaltung bis hin zum Freeze. Ich habe jetzt Nova Launcher instaliert bekommen (Problem hier war früher die Importierung alter Konfigurationen). Jetzt läuft es einigermaßen flüssig. Es bleibt jedoch weiterhin so, dass einige Apps und Befehle verzögert ausgeführt werden. Andere wiederrum werden sofort gestartet bzw. ausgeführt. Eine "Gesetzmäßigkeit" ist nicht zu erkennen.
Systemtakt -Minimum- probiere ich gerade in 100 Mhz-Schritten aufwärts aus. Selbst mit 500 Mhz gibt es machmal Probleme.

- Verschieben von 01ksm bzw 02zram
Bringt keinerlei Vor- oder Nachteile. Ich lasse sie jetzt im Ordner init.d.

- Akku
Dieser muss kalibriert werden! Die Akkuanzeige zeigte mir nach der Neuinstallation die wildesten Prozentwerte innerhlab weniger Stunden an.

Ich teste weiter.

bauner schrieb:
@meand0g1 schaut alles gut aus beide sd karten sind vfat.Hast du die android sdk und die samsung treiber auf deinem computer installiert? dann könnte man mit adb logcat und mit adb shell dmesg schauen was schief läuft

Wenn du mir kurz beschreibst wie das genau ablaufen soll, will ich das gerne versuchen. Lasse ich die logcats dann während des Flash Vorgangs laufen?

- Verschieben von 01ksm bzw 02zram
Bringt keinerlei Vor- oder Nachteile. Ich lasse sie jetzt im Ordner init.d.
Dadurch hast du auf jeden fall mehr nutzbaren ram

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Wenn du mir kurz beschreibst wie das genau ablaufen soll, will ich das gerne versuchen. Lasse ich die logcats dann während des Flash Vorgangs laufen?
Ich habe die android sdk unter windows schon ewig nicht mehr verwendet...
Aber dass hier könnte weiterhelfen:
How to Install Android SDK / ADB on Windows

in der anleitung tacht ein paar mal revision auf. da solltest du die neueste wählen...

Die einstellungen am telefon kannst/brauchst du nicht zu machen. Adb sollte in meinem rom beim booten laufen und verwendbar sein.

In der recovery hast du keinen logcat. Mich interessiert die ausgabe von
Code:
adb logcat
während des starts

und nach ein paar minuten zusätzlich in einem anderen terminal
Code:
adb shell dmesg
falls adb shell dmesg nicht funktioniert versuche bitte folgendes
Code:
adb root
adb shell dmesg

• Danke
Reaktionen: mädschie
bauner schrieb:
Dadurch hast du auf jeden fall mehr nutzbaren ram.

Ich meinte damit, das es bei meiner Konfiguration keinen Unterschied macht, ob mit oder ohne. Das war nicht allgemein gemeint. :winki:

Hallo nochmal.
Habe die Rom nun endlich zum Laufen bekommen. Wie es aussieht ist eine modifizierte Preload Partition das Problem gewesen. Versteh ich zwar nicht, weil ja kein TW-Rom, aber naja...
Läuft jetzt jedenfalls und ich bin begeistert. Nach den ersten 12h ist die Performance mindestens mit der SlimSaber vergleichbar, wenn nicht sogar gefühlt ein wenig besser.
Großartige Arbeit!!

• Danke
Reaktionen: bauner und mädschie
Habt mich wieder neugierig gemacht!:biggrin:

Bin zur Beta10 über PhilzKernel zurück gekommen da TWRP von Omni nicht wollte. Dann die Gapps und SuperSu sowie XPOSED für Lolli und Xprivacy hinterher. schwups.... läuft! Kein Loop, kein Stress! Bin erstaunt!!!!!

Hallo Bauner ->good job! Nun werd ich die restlichen Apps draufbügeln und sehen wie der Haase läuft. Auf den ersten Metern wirkt das System wenigstens schon mal flüssiger.

etwas später....

jetzt 105 Apps später wird es schon sehr behäbig! Bei nur noch ~300MB freiem Systemspeicher haben schon mehrfach Apps ihre installation aus "Speichermangel" verweigert! Warum ist mir nicht klar derzeit. Unter 4.4 hat es diese Zicken nicht gezeigt.
Bisher keine FC’s oder anderer Ärger. Allerdings sind einige Funktionen mir noch nicht so geläufig:

1.) es gibt ein Ausrufezeichen in der Antennenanzeige Warum?
2.) Der Speicher wird öfter knapp Warum?

Ich hoffe, ich komm noch drauf wie ich das ändere. Ansonsten dürfen gern auch Tipps gegeben werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht für einen Test der 12.1 der Kernel oder brauchts das ganze File mit den Apps?

Für ein update auf die cm12.1 preview brauchst du dass ganze rom +gapps

Die Gapps hab ich schon drauf; mit dem Rom ziere ich mich aber noch!:huh:

Kann dieses verdammte CWM-Recovery nicht auf "compression" gesetzt werden? Die Dateien sind ggü. TWRP ja viel grösser!

Wie stable ist denn die 12.1? Reicht es für Telefon, Internet, E-Mail und SMS/Whatsapp oder sollte man lieber erstmal zur 12 greifen?

Die Gapps hab ich schon drauf; mit dem Rom ziere ich mich aber noch!:huh:
Bei mir läuft es seit 36h ohne probleme...und wesentlich flüssiger als android 5.0.2
nach dem rom müssen auch die gapps neu geflasht werden

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Wie stable ist denn die 12.1? Reicht es für Telefon, Internet, E-Mail und SMS/Whatsapp oder sollte man lieber erstmal zur 12 greifen?
Ich habe bisher im normalen gebrauch keine probleme feststellen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Die ersten bugs der cm12.1 preview....
In der cm12.1 preview läuft firefox und chrome nicht.
Der standard browser läuft aber ohne probleme
Videos im browser ruckeln beim berühren des touchscreens (nur im stock browser. In dolphin ist die video wiedergabe ok)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hersfeld
Was ist mit dem Memory-Leaking? Lt I-Net hat Gurgel da nochmals was dran gedreht! Der Patch soll aber in freier Wildbahn noch nicht gesichtet worden sein.
Info:"Memory Leak": Google hat Speicherproblem unter Android Lollipop gelöst

Und was machen wir "Normalos" solange? Ein Tool? Ich brauch echt mehr internen Speicher!!!! Von 1,96GB sind bis auf 250Mb alle Bytes belegt!:razz:

noch nicht komplett gefixt, aber kein großes problem mehr. Auch der speichververwaltung ist wesentlich besser geworden. Es können wesentlich mehr apps im hintergrund laufen ohne dass der speich voll läuft und dass gerät langsam wird.

Aber video wiedergabe im browser ist im moment noch nicht optimal in der 12.1 preview...

Dein Speicherplatz problem in der /data partition ist nochmal ein anderes problem. Es liegt daran dass der dalvik-cache durch die ART runtime wesentlich mehr platz braucht.
Dagegen hilft nur weniger apps installieren oder die daten partition zu vergrößern.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2642299

Mit den pit files ohne preload modifikation laufen auch alle original roms noch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 12.1 geflashed und wollte mal fragen wie lange der erste Boot ca. dauert. Ich hänge jetzt seit ca. 5 Minuten in der Bootanimation.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Edit: Nach 8 Minuten war er fetig.

sch.....!!!:cursing:

das war wohl nix!!!!
Mit der neuen Version funktioniert das XPOSED-Framework (noch) nicht!!!
Somit sind die XPRIVACY oder Greenefiy Benutzung im Eimer. Das geht für mich garnicht!

Ich geh zurück!

BTW: Dolphin als Browser läuft!:thumbup: Hab die 12.1 "dirty on" geflashed mit kl. Wipe. Ging ohne Probs bisher.

Wenn du zurück zur beta10 willst dann könnte auch beta10 rom +gapps flashen und ein wipe dalvik-cache reichen.
Habe ich aber selber noch nicht getestet

Die 12.1 rennt wie der Wind!! Hab ca. 200 Apps drauf und kaum Miniruckler! (6 GB data Partition).
Nochmal um Welten besser als die Beta10, dickes Respekt hier!!!

• Danke
Reaktionen: bauner