[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:thumbup: Kann ja wirklich keiner hier sagen, es geht nicht voran!

persönliches:
Wenn jetzt noch der SELinux mode von permissive auf richtig dicht (enforcing) geschaltet wird, bin dann wohl auch ich wieder im Boot.
Meine letzte Hemmschwelle das Nichtvorhandensein von Xposed scheint ja auch so langsam aufgearbeitet worden zu sein.

Selinux wird warscheinlich in der beta11 auf enforcing geschaltet.
Aber xposed läuft derzeit nur wenn selinux im permissive modus ist

• Danke
Reaktionen: mädschie
Beta 10 ist fertig

[ROM][CM12][Lollipop][Android 5.0.2] NightOw… | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums

Merged cm changes from 17.03.2015
Optimized ART settings
zRam 400mb on 2 devices
KSM
Low moemory killer values RW to make adjustment Apps working
Wifi init changes to get Wifi direct working (untested)
Battery saver settings back in settings-battery
Changing lockscreen shortcuts is working
Ondemand counting iowait as busy revertet for better battery life

• Danke
Reaktionen: Karmo, Tataf und mädschie
Hi,
Habe folgendes Problem. Wenn ich hier beschriebene Lollipop drauf spiele bekomme ich Bildschirm verpiksellung bzw. Bildschirm dreht sich wie alte Röhren fernsehen. Erst dachte ich meine N7000 ist hin aber wenn ich auf stock 4.1.2 zurückkehre hab keine Problem. Ich dachte anfangs Akku ist hin sogar hatte in anderen bereich nach gefragt gehabt. Kann jemand einen Tip geben bzw. hat jemand schon sowas beobachtet.
MfG
Udo Kallina

Dass habe ich noch nie gesehen. Kannst du evtl mal ein Bild davon posten?
Hast du schon Android 4.4 custom Roms ausprobiert? Wenn ja hattest du dass Problem da auch?

Ja ich habe N7000 über einem Jahr. Seltsamerweise hatte ich keine Problem mit vor Versionen von Lolipop konnte ohne Probleme installieren. Seit ca. 2 Monaten hab ich dieses Problem. wenn es an Akku liegen würde musst doch auch bei normalen stock Rom auch Probleme machen. Zur Zeit habe ich ATO stock Rom kein Problem. Sobald ich Lollipop drauf spiele dann fängt es an zu Spinen Bildschirm dreht sich wie Röhren fernsehn Synchronisation Fehler bzw. es verpikselt.
MfG
Udo Kallina

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der akku wäre dann beginnt es normalerweise damit dass der bildschirm anfängt zu flackern bei hoher cpu last.

Hast du mal versucht noch einmal eine ältere beta zu installieren mit der du dass problem damals nicht hattest?

Nein, anfangs wahr ich sehr zu frieden alles lief super. Aber dann passierte diese flackern. Dann bin ich zurück zu stock Rom.( Habe alle wiepes durch geführt) dann passiert auch während ich Angry Birds spielte. Dachte akku ist hin. Danach nochmals eine andere stock Rom drauf gespielt (Letzten ATO) seit dem keine Problem hatte beta 9 drauf gespielt konnte noch nicht mal meine Google Konto aktivieren flacker Verpikseln usw. Dann zurück zu Stock ATO kein Problem. Mein N7000 ist über zwei Jahr alt und akku ist 1 Jahr alt. Werde wenn ich zeit habe mit beta 10 nochmals versuchen und berichten.
MfG
Udo Kallina

Hi,

irgendwie bekomme ich die Rom nicht zum Laufen.
Egal was ich mache, es endet immer im Loop der Boot Animation...?
Komme von der SlimSaber. Auch den aktuellen Kernel "vorflashen" bringt nix.

Kann man da sonst noch was falsch machen/vergessen?

Wie lange hast du gewartet? der 1. start kann ein paar minuten dauern.
Hast du einen factory reset in der recovery gemacht?
Sind die interne und die externe sd karte mit vfat formatiert?

Gewartet habe ich bis zu 15min. Factory reset plus platt machen des internen Speichern hilft auch nix. Einzig Format auf vfat könnte ich nochmal versuchen. Aber warum auch die externe formatieren?

Edit: gerade nochmal geschaut, ist alles auf vfat...
Mein Note möchte scheinbar keinen Lutscher.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ich mir höchstens noch einen fehler beim download oder beim kopieren auf die sd karte vorstellen.
Die md5 prüfsumme der beta10 ist a076b4ffec53a9b873b30f230286774b

Md5 passt. Habs auch mal mit der Beta8 versucht, is aber das gleiche. Schon komisch...

Soderle!

Nachdem ich bei Beta 7 meinen persönlichen Note-Test abgebrochen habe juckte es wieder in den Fingern. Also gestern schnell ein Backup von CM 11 Nightly gemacht und dann NO Beta 10 aufgespielt.
Kernel wurde nicht ausgetauscht.
Tja, was soll ich schreiben:

+ Lollipop gefällt mir nach wie vor sehr gut
+ Bluetooth funktioniert jetzt einwandfrei (Thumbs up)
+ Die erfreuliche 100 Mhz-Schritte-Anpassung in der Leistung-Prozessor-Ebene ist hier unabdingbar notwendig.

- Nova Launcher ließ sich nicht starten, immer wieder Startabstürze
- Trebuchet stürzte häufig ab
- Stock Kamera kann immer noch kein HD-Videos aufnehmen und stürzt beim Versuch ab
- Die Nightowl-Version 5.0.2 zieht die Performance meines Note schwer in den Keller. Ich musste den Systemtakt -Minimum- auf 500 Mhz anheben, anonsten rechnete sich das Gerät fast zu Tode, egal bei welcher Aufgabenstellung (diese 100 Mhz-Schritte wünsche ich mir bei CM 11 Nightly). Und trotzdem starteten Apps erst nach vielen Gedenksekunden.
- Auch das Phänomen der gelöschten Apps nach einem erneuten Systemstart war wieder da.

Insgesamt gesehen war ich über die übermäßige Inanspruchnahme der Leistung sehr erstaunt, da bis Beta 7 die Performance besser als bei CM 11 Nightly war.

Ich habe heute CM 11 Nightly (übrigens auch mit einer Anhebung auf 500 Mhz Minimum Systemtak) wieder aufgespielt und werde weitere Nightowl-Betas abwarten.

@Bauner, nicht verzagen, weiter so!

Hast du einen factory reset gemacht? Bei mir ist die performance auch mit 100mhz min nahezu glecht mit cm11.
Probleme mit fc's oder abstürzen habe ich in der beta10 auch keine.
HD recording klappt bei mir auch ohne probleme (allerdings nur mit vfat auf der internen sd karte)
Nach einem factory reset hat es aber ca 1 Stunde gedauert bis sich dass gerät beruhigt hat und alles flüssig war

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Genauso wie du es beschreibst. Ich habe Beta 10 ca. 5 Stunden getestet. Die Performance verbesserte sich nicht.

Sollte ich das nächste Mal den Kernel von Beta 10 flashen?

Den kernel brauchst du nicht extra zu flashen. Er ist nur dazu da um eine ältere recovery version upzudaten(brauchst du nicht bei einem cm11 rom) oder um von einem alternativen kernel zurück zum original kernel zu gehen ohne dass ganze rom neu zu flashen

@bauner
Ok. Dann komm ich doch jetzt schwer ins Grübeln, warum Beta 10 meinem N7000 eine so hohe Leistung abverlangt. Wirklich schade, da ja mein stärkster Kritikpunkt, die "schlechte" BT-Konnektivität, jetzt wunderbar funktioniert.
Gibt es aus deiner Sicht noch irgendeinen Kniff, den ich probieren könnte?

Du könntest höchstens noch probieren ob es für dich ohne Kernel same-page merging oder ohne zRam besser läuft.

Zum abschalten einfach mit einem root explorer die datei 01ksm bzw 02zram aus /system/etc/init.d raus verschieben und neu starten

Ok. Beide Dateien verschoben. Kein exorbitanter Performancegewinn erkenbar. Ich lasse das jetzt mal so bis morgen früh. Was auffällt: Teilweise brauchen Apps zum Starten elendig lange. Minimum-Systemtakt = 500 Mhz.

Update:
Nach einem Neustart sowie Wipe Cache/Dalvik Cache verliert Lollipop schon wieder Apps von Drittanbietern. Performancegewinn nicht erkennbar.

Zuletzt bearbeitet: