[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin eigentlich auch gerade am testen der beta 6. leider hab ich dieverse probleme.
1. gerät friet ein .
2. nach den ersten 30min betrieb ... mehrere reboots hintereinander.

hast du ein factory reset in der recovery gemacht?

Ich habe twrp noch nie ausprobiert... kann die cwm 6.0.5.0 in meinem rom rom dein backup nicht wieder herstellen?
Falls nicht musst du dir einen kernel suchen der die twrp recovery enthält und flashen.
danach erneut in die recovery booten

hi,

nein leider lässt sich mein backup aus der twrp in cwm nicht wieder herstellen. das backup wird granicht erst gefunden.
wel twrp einen eigenen order auf der ext sd erstellt.
ja sich hab ichauch ein wipe gemacht und twrp geflash und auch ha ich dem raw kernel der twrp enthält geflaht aber er bleibt immer im cwm.
Ich hab mal gelesen das man eine bestimmte datei im order efs löschen muss.
denn dies datei instliert immerwieder dem cwm.

lg frankxx

Also wenn Du weiter Dein Note benutzen willst, dann lass bitte die Finger vom EFS Ordner. OHNE EF BACKUP KANNST DU DAS TEIL nur mehr ALS WLan only benutzen.

CWM Backup sind mit TWRP und visa versa nicht wiederherstellbar. Warum flasht Du nicht den Kernel der Slim und machst dann die Wiederherstellung? Oder verwendest Nandroid Backup App die beide Versionen verarbeiten kann.

Hallo.

Nur zur info . das ist nicht mein erster flash eines Roms. Ich bin schon ziemlich lang dabei. Bei 2.3.6 angefangen bis jetzt halt 5.0.
So konnte ich schon einiges an Erfahrungen gewinnen.

Lnachdem ich das Rom nochmals geflasht habe. Natürlich auch alle nötigen wipes gemacht, läuft es stabiler. Kein freeze oder reboots mehr.
Da ich auch alles nochmal über Google gesichert habe ist das backup nicht mehr ganz so wichtig aber versuchen werd ich es nochmal wenn sich das Rom im täglichem Gebrauch bewahrt hat.
Anso.sten kann ich nur sagen sehr gelungen das Rom.
Für ne beta Version recht stabil.
Was mir aufgefallen ist, ist das ich manchmal WLAN Probleme habe.
Facebook APP stürzt nach ca 1min Gebrauch ab. Im Browser (boatbrowser) funktioniert facebook.
Insgesamt reagiert alles ein wenig langsam.
Ich weiss ned warum mir wurde gestern auch angezeigt das de Speicher voll ist. Es waren von den 2gb Speicher 1.95 belegt . habe aber gerade mal ca 20 apps drauf .

Klasse Arbeit soweit . weitermachen!.
Ich finde es gut das sich Leute damit beschäftigen das man unsere "alten" Smartphones mit der neusten Software nutzen kann.

LG Frank

• Danke
Reaktionen: TurricanM3 und mädschie
Insgesamt reagiert alles ein wenig langsam.

Ich weiss ned warum mir wurde gestern auch angezeigt das de Speicher voll ist. Es waren von den 2gb Speicher 1.95 belegt . habe aber gerade mal ca 20 apps drauf .

Die nächste beta wird flüssiger laufen.

Dein Speicherproblem liegt an der neuen Art Runtime in Lollipop. Dadurch wird der dalvik-cache in der data Partition wesentlich größer.

Für mehr freien Speicher kannst du Apps auf die interne Speicherkarte verschieben (Nicht in Beta6! In der Beta6 werden Apps auf der Sdkarte nach einem reboot nicht mehr gefunden. In der nächsten Beta wird dieser Fehler behoben)

Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit die data Partition zu vergrößern (und die interne sd karte zu verkleinern)
[MOD][GUIDE]Partition your internal SD for b… | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums

Hallo , habe eine frage an euch habe nun beta 6 geflasht und es läuft soweit alles gut aber ich kann keine apks instalieren ! Weiß jemand woran das liegt ?

Mfg.

Hallo , habe eine frage an euch habe nun beta 6 geflasht und es läuft soweit alles gut aber ich kann keine apks instalieren ! Weiß jemand woran das liegt ?

Aus dem Playstore oder über den Datei Manager von der Sd Karte?

Aus dem playstore funktioniert alles , aber wenn ich eine apk aus dem web herungerlade und dann diese installieren möchte , kann ich nicht auf installieren drücken sondern nur auf abbrechen

Hast du in Einstellungen-Sicherheit Unbekannte Herkunft aktiviert?

Jaa habe ich , ich kann so oft ich will auf installieren klicken und es wird nicht ein mal regestriert das ich dort rauf drücke . Wann kommt denn beta 7 ?

Bei mir funktionirt dass Installieren von der Sd Karte ohne Probleme.
Hast du verschiedene APK's und einen anderen Datei Manager schon probiert?

Wenn es keine größeren Probleme gibt dann kommt die Beta7 morgen oder übermorgen

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und mädschie
Habe verschiedene sachen probiert klappt nicht aber ist auch nicht so wichtig bin froh das lollipop überhaupt läuft , okaay freu mich schon drauf !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Habe jetzt nochmal versucht etwas zu installieren , undja komischer weise geht es aufeinmal

• Danke
Reaktionen: Karmo, Jrp Defy, mädschie und 3 andere
Hallo Zusammen,

habe unter Beta7 ein "elementares Telefonproblem": wenn ich via BT (@Plantronics Voyager Edge) telefoniere, kann ich keine Wähltasten bedienen (generell ist das Gerät fast unbenutzbar während Telefonaten via BT). Damit kann man sich nicht durch die verschiedenen Hotlinemenüs diverse Servicewüstenanbieter hangeln.

Das Gerät wurde nach Beta7 gewiped und neu aufgesetzt (keine Backups restored).

Kann das Problem noch jemand fest-/nachstellen?

Gruß,
Kkangpae

Kernel Update für Beta 7:

Überarbeitete cpu voltage table
Updated wifi drivers
Wifi wakelocks reduziert
Trim support
HTC's async fsync implementation
Philz recovery

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934525859
(new updated link with fix for wifi and soft reboots)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karmo und mädschie
Beta 8 ist fertig
[ROM][CM12][Lollipop][Android 5.0.2] NightOw… | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums

Änderungen:
Merged cm changes
Front cam working
Use cm12 update-binary
Updater-script updated to work with the cm12 update-binary
Selinux enabled (in permissive mode)
Rescent app switcher is smoother
Kernel: reworked voltage table
Kernel: mali 166mhz in first step
Kernel: wlan driver updated
Kernel: wifi wakelocks reduced
Better lowmomory killer values for better multitasking
Fixed the soft reboot bug on devices with damaged wifi hardware
Kernel: HTC's async fsync
Kernel: philz recovery
Stylus gestures support
Home button rescent app switcher fixed
Disabled pre dexopt (Wipe the dalvik-cache in recovery after updating from an older beta!!!)
New bootanimation from DroidTwe4kz
Exfat should work
Not enabled keyboard on clean install fixed
Kernel/Rom: Trim support (Please read trim Howto)
Update: Beta 8.0.2 kernel zur verbesserung der stabilität ist fertig
Update2: Beta 8.0.3 kernel ist fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kkangpae, DVBMan, chrisC und 3 andere
Hat sich schon jemand hier ein Herz genommen und XPOSED ALPHA ausprobiert auf dem Bauner Lolli ? Wie sind die Erfahrungen?

@bauner

Wie hoch ist Deiner Meinung nach das Risiko durch eine veränderte Lib. "libart.so" die für die Alpha von Xposed ausgetauscht werden muss? Das Projekt scheint ja nicht von Rovo89 selbst gekommen zu sein.

und noch ne Frage:
Ein permissive laufendes System ist nicht geschützt. Wird es möglich sein in näherer Zukunft das System auch im enforsing mode laufen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine modifizierte libart.so kann im schlimmsten Fall einen Bootloop verursachen.

Der permissive Modus ist eingeschaltet um die noch nötigen Änderungen an der SELinux Policy zu finden.
Da ich mit SELinux noch nicht sehr vertraut bin kann ich nicht sagen wann zu enforcing gewechselt wird

Beta 9 ist fertig
[ROM][CM12][Lollipop][Android 5.0.2] NightOw… | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums

Änderungen:
Merged cm changes
Lmk adjusted again (lagfix)
Restore Apps from google account is working again
Stock camera HD recording fixed (thx to Lysergic Acid for the fix)
QR scanner in whatsapp web is working
Battery drain/heating fixed with wifi off
Enabling wifi bug fixed
Bootanimation memleak fixed (thx to arter97 for the fix)
Used more unchanged cm repos
Kernel updates for lollipop networking
Kernel enabled idletimer
Fix for USB Otg (untested)
Reverted some kernel changes which seems to cause oom errors

• Danke
Reaktionen: Karmo, Kkangpae, Tataf und eine weitere Person