[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die recovery ist die gleiche wie in den cm11 nightly builds. Ein cm11 backup zurück zu flashen funktioniert problemlos.

Es wird auf jeden fall weitere betas geben. Die beta versionen basieren immer auf dem aktuellen cm12 code mit den änderungen fürs n7000

• Danke
Reaktionen: TurricanM3, Karmo und Jrp Defy
Ok. Dann werde ich mir überlegen müssen, weitere Betas abzuwarten oder auf CM 11 zurrückzugehen. Schwierige Frage, denn Lollipop an sich gefällt mir sehr gut....Hmm.......

@bauner

Ist Beta6 schon in der Mache? Ich bleibe noch bei Lollipop, es läuft einfach klasse auf dem N7000 (bis auf die wenigen, hier beschriebenen Ausnahmen).

Beta6 kommt demnächst. Ich bin im moment bei der 7. Testversion der Beta6

• Danke
Reaktionen: blubenow, Karmo, Jrp Defy und eine weitere Person
Dankeschön. Gibt es erwähnenswerte Änderungen bei der BT-Freigabe (App)? Bitte, bitte....... ;)

Im cm12 code gab es wieder ein paar änderungen im bluetooth code.
Da ich kein Bluetooth Gerät besitze kann ich aber nicht viel dazu sagen...

Ok. Es bleibt spannend....

Installiert mit einer Kanonade an Flüchen und derben Schimpfwörtern sowie Bangen und Hoffen....... ;)

Kurz und knapp:

Es sind alle bekannten Problematiken noch vorhanden. :(

Trotzdem: Großer Dank für die geleistete Arbeit.

• Danke
Reaktionen: mädschie
Hmm, scheint ja nicht mehr sehr interessant für andere zu sein. Aber machen wir mal weiter....

Hier meine bescheidenen Erfahrungen mit der Beta6.

- Beta6 läuft tatsächlich stabiler, erzeugt jedoch immer noch (wenn auch seltener) Freezes unbekannter Herkunft. Es hilft nur ein manueller Reboot:

- Im XDA-Thread wurde bereits darauf hingewiesen, mir ist es auch passiert: Beim Drüberbügeln der Beta6 über Beta5 gehen eine Menge Apps verloren (sie verschwinden sozusagen = gelöscht), die Icons/Verknüpfungen bleiben jedoch erhalten). Die Beta6 beansprucht noch mehr internen Speicher als die vorherigen Betas, deutlich und merklich.

- Eine BT-Verbindung bleibt nur stabil erhalten, wenn vorher jedesmal Daten/Cache der App "BT-Freigabe" gelöscht werden:

- Trotz Nutzung des Smart Launcher Pro, der mir bei Beta4/5 das Erscheinen des Stock Launcher bei einem Reboot ersparte, wird jetzt wieder ausschließlich in den Stock Launcher gebootet, obwohl als Standard der "Smart Launcher Pro" eingestellt ist.

- Trotz Root haben die CPU-Profiles Einstellungen in der ROMtoolbox keinerlei Auswirkungen auf das System.

- Mir fehlen etliche Schnelleinstellungs-Verknüpfungen im "Notification-Drawer". Die momante maximale Anzahl von 9 Verknüpfungen ist defintiv zu wenig, eine Lautstärke-Verknüpfung fehlt gänzlich. Hier muss ich Samsung loben: Die haben das, wenn auch nicht ganz ohne Fehler, beim Lollipop-Update des S5 (jetzt aktuell) besser umgesetzt.

- Das Starten jeglicher Apps dauert mitunter viel zu lang. Hier scheint etwas im Speichermanagment verbogen worden zu sein.

- Die Empfangsqualität im GSM/UMTS-Netz ist weiterhin schlechter als bei CM 11.

- Ab und an bekomme ich noch den SIM-PIN-Bug, er verlangt also unendlich oft die SIM-PIN und nach einem Reboot die PUK.

- Sehr gut umgesetzt ist die Integration der OnePlusOne-Kamera. Sie läuft stabil, auch HD-Videos sind jetzt möglich. In Beta5 bekam ich nach anfänglich gutem Start dieser App einen bösen Fehler, der mir kurz nach Start von Lollipop jedesmal den normalen Bildschirm verweigerte und in einen schwarzen Bildschirm bootete. Das ist jetzt vorbei.

BTW: Ich wäre durchaus daran interessiert, ähnliche, andere oder neue Erfahrungen mit den Betas hier zu lesen. Wenn hier aber nur rein technisch diskutiert werden soll, dann sagt mir das und ich lasse das hier sein.

• Danke
Reaktionen: truhlik, TurricanM3, mädschie und eine weitere Person
"Ab und an bekomme ich noch den SIM-PIN-Bug, er verlangt also unendlich oft die SIM-PIN und nach einem Reboot die PUK."
Hier Vorsicht. Mir war nach 2x die SIM Karte nicht mehr zu gebrauchen. (Bei meinem SGT 7.7 CM12).

Danke für den Hinweis. Wie äußerte sich das denn? Gibt es einen Hinweis? Verweigert die SIM dann auch die Annahme der PUK?

Ganz einfach. Das Gerät erkennt die SIM Karte nicht. „legen Sie die SIM Karte ein“,
oder „keine SIM Karte“. Ich weiß es jetzt nicht mehr. Die SIM Karte ist blockiert.
Ich muß neue SIM Karte beantragen. So hat mir es Service Man bei Provider
gesagt.

truhlik schrieb:
Ich muß neue SIM Karte beantragen. .
Das würde ich vorher UNBEDINGT in einem anderen Telefon gegenprüfen!

Wenn nach Sperrung der SIM-Karte durch Falscheingabe ggf. die Simkarte gesperrt ist, kann diese Sperre durch Eingabe der PUK Nummer selbst wieder aufgehoben werden!!!

ZU JEDER SIM KARTE GEHÖREN:
PIN 1 dazugehörend PUK 1 als Sicherheitscode
PIN 2 dazugehörend PUK 2 als 2. Sicherheitscode
Diese beiden Codes werden einem nicht immer mitgeteilt obwohl sie m.W. Bestandteil des Vertrages sind.

Zumindes der erste PUK Code sollte aber auf dem Zettel stehen, auf dem bei der Übergabe mal die SIM-Karte geklebt war!!!
Also bitte mal nachsehen!

Der Servicemitarbeiter zieht übrigens min. 10€ für eine Ersatzkarte ein.
Geld, was man ggf. ja sparen kann!:rolleyes2:

@Lachgas

Grundsätzlich hast du recht. Ich habe aber mal die diversen AGBs einiger Anbieter nachgeschlagen. Und da steht teilweise drin, dass z. B. nach 10maliger Eingabe der PUK die SIM unbrauchbar wird.

Es kann also durchaus sein, das die SIM in gewissen Fällen blockiert wird. Eine Neubeschaffung der SIM ist dann unumgänglich.

@All

Ich bin seit heute wieder zurück auf CM 11 Nightly. Die diversen Problemchen der CM 12 waren letztendlich für mich persönlich doch zu nervig.

Nichtsdestotrotz bleibe ich diesem Thread weiterhin erhalten, wenn auch nur als Leser......

:rolleyes2:

Galantis schrieb:
Ich bin seit heute wieder zurück auf CM 11 Nightly. Die diversen Problemchen der CM 12 waren letztendlich für mich persönlich doch zu nervig.
:cool2: früher oder später geht das derzeit wohl noch jedem User so.
Probleme mit dem Handy sind wie ein dritter Schuh. Braucht kein Mensch!:tongue:

:cool2: früher oder später geht das derzeit wohl noch jedem User so.
Probleme mit dem Handy sind wie ein dritter Schuh. Braucht kein Mensch!:tongue:

Darum ist dass Rom ja auch noch BETA...
Aber wenn jeder so denken würde dann wären wir warscheinlich immer noch bei alpha versionen mit wesentlich mehr problemen.

• Danke
Reaktionen: Karmo, mädschie und truhlik
@bauner

um es hier ganz klar zu sagen: Unsere temporäre Abkehr von Deinem ROM soll in keinster Weise Deine Verdienste um dessen Entwicklung schmälern!!! Aber im täglichen Gebrauch muss ein Telefon für die Meisten von uns eben oftmals mehr leisten als die Basis für Experimente zu sein. Also nix für ungut. Wir kommen sicher wieder wenn die Basis für reibungslose Benutzung des Lolli-Roms gewährleistet ist.

• Danke
Reaktionen: mädschie und truhlik
um es hier ganz klar zu sagen: Unsere temporäre Abkehr von Deinem ROM soll in keinster Weise Deine Verdienste um dessen Entwicklung schmälern!!! Aber im täglichen Gebrauch muss ein Telefon für die Meisten von uns eben oftmals mehr leisten als die Basis für Experimente zu sein

Ich habe es auch nicht als kritik verstanden. Ich wollte nur klarstellen dass in einer Beta Version mit dem einen oder anderen Problem zu rechnen ist und dass ich zur Weiterentwicklung auf user Rückmeldungen angewiesen bin

• Danke
Reaktionen: Karmo, truhlik, Lachgas und 3 andere
Hallo ,

ich bin eigentlich auch gerade am testen der beta 6. leider hab ich dieverse probleme.
1. gerät friet ein .
2. nach den ersten 30min betrieb ... mehrere reboots hintereinander.

und dann noch ne frage . ich hatte twrp recovery daruf und slimkat 4.4.4 alle soweit gut bis auf das das yt nciht immer ging .
Ich habe ien backup im recovery gemnacht, aber wie bekomm ich wieder twrp drauf . hab mehrere sachen probiert aber immerwieder der cwm 6.0.0.4, aber damit kann ich mein backup nicht wieder einspielen was sehr schade wäre.

gurss frankxx