[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein das hat direkt nach dem Update 5.1.1 @bauner angefangen. Zuvor habe ich bereits mit der Vorgängerversion die Partition ohne Probleme geändert.

Stock-ROM und Stock PIT waren ein Rettungsversuch.

Root mache ich heute Abend, es gibt ein paar Ansätze wie man an die IMEI kommt bzw., Android dazu bringt diese zu "finden".

Für Ideen bin ich aber sehr dankbar.
[doublepost=1516968851,1516964350][/doublepost]
bauner schrieb:
@Z18XE
Kannst du in einstellungen-über das telefon-status deine IMEI nummer sehen?

Hast du ein backup der vorherigen version um es testweise wiederherzustellen?

004999010640000 = Samsung Labor IMEI da gibt es einen Hinweis hier von einem Samsung MA, es fehlt wohl der Verweis auf einen Ordner bzw., der Ordner fehlt wo Android die korrekte IMEI findet und einbinden kann wenn ich das richtig im Kopf habe. FES so der Ordnername, ich konnte das heute nur überfliegen.

Nein ich habe leider kein Backup der IMEI oder den Karton.

Zuletzt bearbeitet:
@Z18XE
Je nachdem was genau mit deiner efs partition passiert is kann es schwierig bis unmöglich sein ohne entsprechende hardware wie zb eine jtag box die imei nummer zurück zu bekommen.

Bevor du allerdings versuchst irgend etwas an deiner efs partition zu ändern solltest du trotzdem ein backup des derzeitigen zustands anlegen
EFS☆IMEI☆Backup – Android-Apps auf Google Play

Als letzte möglichkeit bleibt eine jtag reparatur deiner efs partition z.B. hier
Samsung EFS/IMEI Reparatur - Handyreparatur24.net

EFS Partition? Ich dachte es handelt sich um einen Ordner wo ein Unterordner oder Datei fehlt mit dem Verweis auf die richtige IMEI, so habe ich zumindest hier einen SAMSUNG MA verstanden? Ich hoffe ich finde den Link hier noch?

Ich habe mich an die Anweisung im XDA gehalten vom Vorgänger, der ja von dir war und prima gelaufen ist, ein Update zu machen mit TWRP. Hat auch gut funktioniert bis auf den Umstand das der Reboot/Start dann ewig gedauert hat und das einrichten von 102 Apps noch länger gedauert hat, zuerst, da ich im WLAN war ist es nicht aufgefallen das die Netzverbindung scheitert.

Danach habe ich die Schritte nochmals durchgeführt vorher aber Factory Reset gemacht/Wipe DALVIK Cache und dann dein ROM geflasht mit dem selben Ergebnis.

Stock-ROM und Stock-PIT ebenfalls ohne Erfolg aber mit Sperre für den internen Speicher, Factory Reset/Wipe DALVIK Cache danach lief es ohne Murren schnell hoch und nur 58 Apps die schnell durch waren aber immer noch kein Netz.

Ich würde gerne einmal nachvollziehen was der Grund war, am Gerät ist nichts zerstört nur die blöde richtige IMEI ist weg?

Hier wird das beschrieben: Probleme mit EFS/IMEI

@bauner

Eine Bitte an dich hätte ich, Philz Touch letzte Version ***XXLT4 finde ich nicht, die Links sind entweder tot oder führen auf dubiose Downloader wo alles ist nur kein Philz Touch, zum kotzen.

UPDATE: File sharing and storage made simple

Zur Info, mein GT-N7000 16 Gbyte war in Dubei gekauft, eine englische Version und zurück in Deutschland habe ich damals per Odin ein DBT Stock-ROM 4.1.2 geflasht, ich weis nur nicht mehr ob Einteilig oder mehrteilig?

Bei SAMSUNG gibt es nur per Geld das einteilige Stock-ROM zum download aber das habe ich zum Glück noch von hier: 808.51 MB Download file GT-N7000_DBT_N7000XXLT4.zip

Die Geräte IMEI ist im Gerät auf einem Aufkleber so das als letzte Option der hiesige freie Handynotdienst per Box die IMEI wieder restaurieren kann, dies will ich vermeiden. Da ich eine SAMSUNG Service IMEI habe, Notrufe und Netzempfang verfügbar sind und die SIM ok ist, also ein Softwareproblem.

In alten Artikeln habe ich gelesen das einige ihre IMEI/EFS per mehrteiliges Stock oder Custom-ROM wieder restaurieren konnten oder es hat gereicht das Modem per Odin zu flashen.

@bauner UPDATE 2:

Es geht mit NightOwl LineageOS 14.1 aber die IMEI ist immer noch die 0049 Service? GAPPS sind noch nicht geflasht.

How to:

Philz Touch Recovery XXLTE4 per SD1 von Philz Touch recovery XXLTE6 aus zurückgeflasht!

1) Dann von Recovery aus Factory Reset und Wipe Cache ausgeführt.

2) TWRP Kernel von SD1

3) NightOwl LineageOS 14.1 von SD1 ohne GAPPS Micro!

4) Neustart

Danach kam gleich NightOwl und SIM PIN Abfrage - Einrichten, fertig und es geht aber die SAMSUNG Service IMEI ist noch da?

Baseband-Version: N7000XXLT3

Kernel-Version: 3.0.31-Bauner-g1f180b83bauner@ pc #1

Lineage-OS-Version: 14.1-20171126_095554-UNOFFICIAL-n7000 (Guava 7)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Z18XE
@bauner

OK mit TWRP habe ich komplett gesichert, ob der efs dabei ist keine Ahnung? Werde ich aber noch machen sowie ich genau weis wie?

Warum geht aber mein Netzzugang über die Service IMEI?

Und wie mache ich genau ein Backup der derzeitigen efs?

Ach und GPS zickt rum ist das ROM Spezifisch?

Zuletzt bearbeitet:
@Z18XE
twrp sichert nicht die efs partition!

hier habe ich eine app gepostet mit der du ein image deiner aktuellen efs partition sichern kannst:
[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

funktioniert deine sim karte und der netzzugang jetzt komplett mit der service imei?

Welches rom verwendest du zur zeit?

in lineage 13 und 14.1 kann es möglich sein dass der gps fix länger dauert. aber funktionieren sollte gps in allen meinen roms

• Danke
Reaktionen: Z18XE
@rudolf -> Danke!

bauner schrieb:
funktioniert deine sim karte und der netzzugang jetzt komplett mit der service imei?

Kurioserweise ja, exakt wie ich es im Beitrag #984 beschrieben habe.

bauner schrieb:
Welches rom verwendest du zur zeit?

Kernel-Version: 3.0.31-Bauner-g1f180b83bauner@ pc #1

Lineage-OS-Version: 14.1-20171126_095554-UNOFFICIAL-n7000 (Guava 7)

bauner schrieb:
in lineage 13 und 14.1 kann es möglich sein dass der gps fix länger dauert. aber funktionieren sollte gps in allen meinen roms

Derzeit eher Luxusproblem, ich brauche noch die richtige SuperSu von Chainfire um Root zu haben um EFS sichern zu können.

Nochmals Danke @rudolf !

Hoffentlich frisst er deine SuperSu?

Was passiert derzeit? Entwicklermenü ist offen, Rootzugriff aktiviert!

1) Google Micro Gapps Fehlercode 20

2) SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip -> Laut Root Checker Basic Sorry! Root accessis not properly installed on this device!

3) Telekom oben links wird angezeigt aber Satus der SIM-Karte sagt

Netzwerk: Telekom

Servicestatus: In Betrieb

Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden

4) Framaroot in diversen Versionen scheitert auch?

5) EFS☆IMEI☆Backup_v1.6.0_apkpure.com.apk -> Scheitert weil kein Root!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, bedenke das ich kein erfahrener Android User bin, wie soll ich verfahren, zip flashen und danach?

@rudolf

Nochmals Danke für den Link, eingelesen habe ich mich aber das übersteigt meine Fähigkeit, zudem muss wieder ROM etc., geflasht werden so wie ich das verstanden habe.

@bauner

Was sagst du zu Root/Superuser und soll das Problem mit der letzten NightOwl 5.1.1 noch auf XDA analysiert werden? Vielleicht hilft ja mein "Lösungsweg" der ja nicht perfekt, aber funktional ist dem ein oder anderen?

Update:

addonsu-14.1-arm-signed.zip und dann erst die eigentliche SuperSu flashen, also ich habe Root und EFS Ordner gesichert!

[ROOT] How to Enable ROOT on Lineage OS 14.1/13 Marshmallow/Nougat ROM

Zuletzt bearbeitet: