[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und hier geht es weiter......

Ich habe den überarbeiteten Kernel aufgespielt. Hmm, sollte ich eine Veränderung feststellen? Ich habe das Gefühl, das System läuft jetzt (noch) stabiler. Kann aber auch Einbildung sein.
:biggrin:

Entwickleroptionen:
Seit heute benutze auch die Einstellung "Aggressives Handover von WLAN an Mobilfunk" in den Entwickleroptionen. Eine starke Einstellung. Ohne Anschaltung dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Handover stattfand. Jetzt ist der Übergang viel schneller und smoother.

BTW: Gab es diese Einstellung schon bei CM 11?

Verschwundene Widgets und Button auf dem Homescreen:
Seit Benutzung des Smart Launcher 3 verliert der Homescreen auch keine Verknüpfungen oder Widgets mehr.

Android 5-Browser:
Respekt, der interne Browser ist sauschnell. Er schlägt fast den CM Browser, den ich sehr gerne benutze.

Massenspeicher-Modus:
Gibt es keinen Massenspeichermodus mehr? Ich bekomme beim Verbinden mittels USB an meinem PC sdcard0 und sdcard1 als "Medienspeicher" angezeigt und auch nur, wenn ich USB-Debugging ausschalte. Zum Verwalten der Dateien auf den Laufwerken reichts, aber das Abspielen von mp3s z. B. ist sehr umständlich, da die Medien dann erst auf den PC heruntergeladen werden, bevor sie auf dem PC abgespielt werden können.

Also mein Note liegt jetzt 3 Tage Standby und hat noch 52% mit 45 min dot.
Meiner Freundin ihr Note läuft seid Mittwoch mit NightOwl und ich hab noch nichts negatives gehört.
Vielen Dank @Bauner, dass du es möglich machst, auf dem alten Göppel noch 5.0 zu genießen.

Schönes We auch von mir;)

Beta5 ist fertig

• Danke
Reaktionen: Karmo, Lachgas, user_99 und eine weitere Person
Nur der Vollständigkeit halber:rolleyes2:

Lollipop NightOwl bauner Edition
Beta5 changelog:

* merged the latest cm changes (including the theme engine)
* sort, add and remove icons in quick settings is now fully working
* removed dynamic fsync in the kernel to prevent data corruption
* FP Bug fix in kernel updated to zeitferne's version
* fixed an typo in xmm6260 libril which could cause mobile data connection problems
* merged xmm6262 and xmm6260 libril to single lib

PS: Der Link zum bauner-Fred in dem dann auch das Rom zu finden ist steht auf Seite 1

______________________________________________________________________________________

ACHTUNG: Der alternative Kernel von User GeeckoDev ist (Stand heute) noch nicht angepasst!!!

_______________________________________________________________________________________

Und? Gibt’s schon erste Eindrücke unserer "Testpiloten" wie das Ding so läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und bauner
ACHTUNG: Der alternative Kernel von User GeeckoDev ist (Stand heute) noch nicht angepasst!!!
Eine Anpassung alternativer Kernel ist dieses mal nicht notwendig.
Kernel für die Beta4 müssten ohne Probleme laufen

@Lachgas kannst du bitte mal den Thread Titel von Android 5.0.1 auf Android 5.0.2 ändern?

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Bin frisch auf die Beta 5. Immer interessant bis das Note mal vom flashen sich erholt;)
Läuft sehr angenehm, lass erst mal den stock Kernel drauf.
Theme engine macht im Material Design schön was her.
Bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen.

Danke für die Arbeit.

Edit: Wenn ihr den govenor ondemand noch anpassen wollt, läuft es noch smoother. Der Dank geht immer noch an Berlino;)

Hier die Werte:

Down differential 15
Sampling down factor 4
Sampling rate 20000
Up threshold 60

Zuletzt bearbeitet:
bauner schrieb:
@Lachgas kannst du bitte mal den Thread Titel von Android 5.0.1 auf Android 5.0.2 ändern?

Hätte ich längst getan, bin aber nicht autorisiert dafür!!!
Kurz mein Berechtigung gibt das leider nicht her.:sad:
Unterhalb von Posting#75 ist für mich Schluss.

• Danke
Reaktionen: truhlik und bauner
Beta5, ich habs (auch) drauf. :rolleyes2:

Beta4-Kernel - Andere GAPPS (mit den Bauner-GAPPS gings ned) - Beta5

Aufgefallen ist mir kurz nach dem Reboot eine fast glühende Platine/glühende CPU. Ebenso ist zunächst ein Verbinden mit meinem WLAN-Repeater NICHT mehr möglich. Ich muss an den Router direkt ran (LTE EasyBox).

"Designs" sind hinzugekommen, Auswahl wie bisher eher mau.

Auf die BT-Konnektivität bin ich gespannt, ich werde nachberichten....

@Jrp_Defy
Wie passe ich denn die Werte "ondemand" an. Unter "Performance" komme ich nicht ran. Editor?

Zuletzt bearbeitet:
Jup raucht beim einrichten schier ab;)
Ich kann auf meinen repeater zugreifen(fritz Box).

Mit romtoolbox unter Kernel tweaks,govenor.

bezüglich der Titeländerung des Fred habe ich mich nun per PM an frank_m gewandt.
Hoffe er hilft.

Euch einen schönen Sonntag!

• Danke
Reaktionen: bauner
Danke gleichfalls. Klasse Tip mit der Romtoolbox!

Ich habe die Anpassungen durchgeführt. Bis auf den Übergang von Homescreen auf Drawer bin ich sehr zufrieden damit. Gleichzeitig habe ich den CPU Mindesttakt auf 200 angehoben. Läuft hervorragend! Stromverbrauch und Stabilität muss man abwarten.
- viele Menüs haben jetzt den NFC-Eintrag, leider nutzlos beim Note 1. Dies ist aber kein Nachteil.
-Der aktuelle Nutzer kann jetzt in den Bootmenüs direkt gewechselt werden, falls mehrere Benutzerprofile vorhanden sind.

Neue Beta5-Erkenntnisse:

- Video-Bug (an meinem N7000) immer noch vorhanden. Systemkamera sowie App UCam stürzen ab, wenn ich ein Video drehen möchte.
- Im internen Browser funktioniert die sogenannte "Schnellsteuerung" leider nicht
- "Datennutzung" funktioniert jetzt mit einem Trick: Zuerst die MB-Warnung einstellen, dann die MB-Obergrenze

Zuletzt bearbeitet:
Soderle:
- BT-Verbindung funktioniert stabil und zuverlässig! :smile:
- cameramx geht nur bedingt, Abstürze und Verzerrungen im Seitenverhältnis haben mich dazu bewogen, die App direkt wieder zu deinstallieren. :sad:
- bisher drei Reboots unbekannter Ursache innerhalb 5 Stunden :sad:
- Die OnePlusOne-Kamera bekomme ich nicht, Website ist kaum zu erreichen, Downloadfehler noch und nöcher.....:sad:

Frage:

Was bedeutet das Raute-Symbol in der Statusleiste rechts neben dem WLAN-Symbol? Seit dem Update auf Beta5 erscheint dieses Symbol dauerhaft. Irgendwo habe ich gelesen, das es angeblich die Aktivierung von Root über die Entwickleroptionen anzeigt, gefunden habe ich aber die Einstellung bisher nicht.

Daß Symbol zeigt an dass eine root session aktiv ist. Einige Apps beenden ihre root Session nicht und dann bleibt dass # Symbol in der Statusleiste.
Dass Symbol kann man in Einstellungen/Stutus bar/Superuser indicator abschalten.

Alternativ kann man auch SuperSu aus dem Playstore installieren...

• Danke
Reaktionen: Galantis
Yepp, genau das wars! Danke dir! :smile:

Soeben die "CameraNextModded" des OnePlusOne installiert. TOP! Auch Video mit 1080P-Modus funktionieren. Nett auch die Zeitrafferaufnahmen.......
Mein Note mit Lollipop wird immer besser.....

Den Mindestsystemtakt habe ich nochmals auf 300 Mhz angehoben. Die Akkulaufzeit hat sich nicht merklich verschlechtert, aber die Performance deutlich gebessert. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mädschie
News:

- BT nicht so stabil wie angenommen :sad:
- Nach einem Reboot hängte sich "com.cyanogenmod.audio.org" in einer Art Dauerschleife auf. Das Gerät ließ sich nicht mehr bedienen

@Galantis

du kannst versuchen in der recovery den dalvik-cache zu löschen und die cache partition zu formatieren

@bauner
Ich habe es ausprobiert. Hilft leider nicht. Auch eine BT-Verbindung mit meinem Naviciever bekomme ich nicht mehr hin. :sad:

Ist noch mit weiteren Betas zu rechnen? Beta5 ist dann doch für mich eher enttäuschend (das ist keine Abwertung der bisherigen Leistung von Bauner und Co.).
Warum?
Weil

- ich keine BT-Verbindung mehr hinbekomme.
- AudioFX und BT-Freigabe immer mal wieder aussteigen
- die Mobilfunkverbindungen (inklusive Datennutzung, also EDGE, UMTS) wesentlich schlechter geworden sind und ein erneutes Login in die jeweilge Funkzelle erheblich länger dauert. Die Empfangsqualität hat mMn erheblich abgenommen.

BTW:
Da ich das Beta4-Kernel-Update geflasht habe:
Was muss ich beachten und/oder einrichten, um auf mein letztes CM 11-Backup problemlos zurückzugehen?