[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Tataf
Danke, über diesen Mirror geht´s blitzartig :thumbsup:

Mal zu ner anderen Tageszeit versuchen
EDIT: Zu langsam... ;)

Konnte nun feststellen, das ich doch erst einmal CM12.1 benötige. Unter CM13 konnte ich mit MX Player keinen Film vom NAS streamen...mit der CM12 geht es wieder ;)

• Danke
Reaktionen: bauner
Hallo, finde die Rom super, mir fehlt nur so etwas wie Tweak oder ähnliches. Ich will die Vibration sstärke einstellen, gibt es da was? Danke für eine Antwort

martingomes schrieb:
Ich will die Vibration sstärke einstellen, gibt es da was?
Dafür gibt es im moment leider keine möglichkeit

Danke, bekomme xposed zum laufen?

@martingomes
xposed sollte ohne probleme funktionieren

• Danke
Reaktionen: martingomes
Es gibt mal wieder neue Sicherheits-Patches und wieder betrifft es das Media-Framework :cursing: Außerdem noch ein Kernel Privilege Escalation Problem und mehrere Lücken die es erlauben, auf Daten von Apps zu zugreifen.

• Danke
Reaktionen: bauner
@Snoere
Ich habe schon die erste cm13 testversion damit laufen.
Nachdem die cm13 version fertig ist beginne ich die arbeit am nächsten cm12.1 update

• Danke
Reaktionen: Snoere und mädschie
NightOwl cm12.1 20160316 ist fertig als OTA update und manual download

* Updated cm sources
* March security patches
* Kernel: OOM performance improvement
* Merged some smdk4412 kernel updates
* Tweaked f2fs options (only with the default kernel and twrp)
* Optimized zRam settings
* Limit dex2oat to 2 threads
* Reverted SWAP_BUFFERS_WORKAROUND
* OMX.SEC.M4V.Decoder set native color format

[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20160316

• Danke
Hallo,

da sich kaum mehr einer um das gute alte N7000 kümmert, sehe ich das hier als die letzte Hoffnung ihm noch mal frisches Leben einzuhauchen.

bauner schrieb:
NightOwl cm12.1 20160316 ist fertig als OTA update und manual download
[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20160316

Mein Note hat folgende Daten:
GT-N7000
Android 4.1.2
Mit CWM Recovery gerootet.
Aktuell Samsung Stock Recovery.

Ich habe mein Note und mein S5 gerootet und daher kenne ich mich mit Odin, CWM und TWRP etwas aus (Beide aber Stock-Rom).
Daher benötige ich etwas Hilfe z.B. einen Link, wie ich dieses Android 5.1.1 auf mein Note bekomme (finde nur Uralt-Anleitungen oder welche für neue Note-Modelle und einen Brick will ich nicht riskieren).

Zweite Frage, bringt mir das Upgrade Vorteile in Bezug auf Geschwindigkeit und Akkulaufzeit?
Das sind die Dinge die mich derzeit am meisten stören! Ich nutze das Gerät zu 99,9% nur für drei Dinge: WhatsApp, Tel. und Internet!

Es wäre sehr nett wenn mir jemand kurz helfen würde, ich weiß es ist sehr Noob mäßig und mit ein paar Stunden Googlen und SuFu kriegt man es vermutlich auch selber hin. Um so mehr würde ich mich daher über eine Antwort freuen :)

Versuch dich mal bei XDA Developers. Dort ist eigentlich alles ausführlich beschrieben.
Zuerst brauchst du ein neues PIT-File, mit dem du die Partitionierung des Note änderst (Steht auch im Thread). Die bisherige Speicherplatzaufteilung ist für moderne ROMs zu klein. Wenn du aber nur drei Apps nutzen willst, kannst du es auch im Originalzustand versuchen. Sobald du mehr Apps installierst, wird dir der Platz ausgehen.
Übrigens kannst du dir auch überlegen, ob du nicht gleich die Android 6 Version des ROMs nehmen willst. Dazu gibt es auch wieder eine Anleitung bei XDA.

Das 5er ROM läuft sehr stabil, bei mir läuft es flüssiger wie das Original-ROM. Wenn du Akku Probleme hast, solltest du aber eher in einen neuen Akku investieren. Das ROM lief bei mir zwar auch in Bezug auf die Laufzeit besser, aber den Durchbruch brachte erst der Austausch des Akkus. Da die meisten Samsung Akkus auf dem Markt gefälscht sind (auch bei Amazon), kauf dir einen Anker oder ähnlichen Akku mit guter Bewertung. Gut angelegte 10€ ;)

• Danke
Reaktionen: wu-chi, sMiRgL und bauner
Danke für deine Hilfe.

Einen neuen Akku habe ich schon gekauft, für relativ viel Geld bei Conrad, dachte da bin ich sicher und gebe lieber etwas mehr aus.
Letztens war aber ein Test im Netz wo 20 Akkus überall zusammengekauft und geprüft wurden und am Ende waren alle gefälscht! Also sogar die großen Einzelhändler kriegen wohl die Fakes untergeschoben.

Der neue Akku ist soweit auch ok aber man merkt schon das er nicht original ist, daher habe ich das Handy erst mal platt gemacht um es von Altlasten zu befreien, dass hat auch schon sehr viel gebracht.
Jetzt wo eh alles gelöscht ist denke ich eben auch noch über ein upgrade nach und da will ich eine finale Version haben, die ich einfach so laufen lassen kann. Daher auch nicht 6.x.x Marshmallow sondern lieber 5.1.1 Lollipop (zumal mein S5+ auch mit Lollipop läuft).

Das es sich oben garnicht um einen Downloadlink für die Rom handelt, sondern eine Website mit Anleitung ist natürlich ziemlich peinlich. Das habe ich so nicht gesehen und entschuldige mich für die dämliche Frage, nach einer Anleitung wie man die Rom installiert!

Danke für den Hinweis mit dem Pit-File, ich bin sogar schon mal bei meiner aktuellen Rom an die Speichergrenze gekommen, weil ich ein paar moderne Spiele installieren wollte. Habe in der Anleitung nur etwas bedenken beim Punkt 4a "Click PDA and select your stock official samsung jellybean rom", da ich zwar eine Stock-Rom auf dem Handy habe aber nicht auf dem Pc. Ich habe mir jetzt unter folgendem Link die Rom "N7000XXLT4-Germany-JB4.1.2-einteilig" gedownloadet und hoffe mal das die dann passt. Original Firmwares für das Samsung Galaxy Note - Android

Als Pit-File muss ich dann mit meiner Stock Rom diese Zip Datei nutzen: n7000_(16gb)_4_6_8_10_12gb
Die entpacke ich dann und wähle in Odin die Datei "n7000 16gb variant - 4gb data.pit" damit verdoppele ich meinen Speicher dann auf 4 GB, was ja wohl reichen sollte?

Hoffe mal ich habe alles richtig verstanden? :)

NoteReburn schrieb:
Danke für deine Hilfe.

Ich habe mir jetzt unter folgendem Link die Rom "N7000XXLT4-Germany-JB4.1.2-einteilig" gedownloadet und hoffe mal das die dann passt. Original Firmwares für das Samsung Galaxy Note - Android

Als Pit-File muss ich dann mit meiner Stock Rom diese Zip Datei nutzen: n7000_(16gb)_4_6_8_10_12gb
Die entpacke ich dann und wähle in Odin die Datei "n7000 16gb variant - 4gb data.pit" damit verdoppele ich meinen Speicher dann auf 4 GB, was ja wohl reichen sollte?

Hoffe mal ich habe alles richtig verstanden? :)
Du hast alles richtig verstanden.
4gb sollten normalerweise ausreichen. Wenn du aber sehr viele (große) apps installieren möchtest dann solltest du die 6gb pit datei verwenden

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
NightOwl cm12.1 20160413 ist fertig als OTA update und manual download

* Updated cm sources
* April security patches
* Removed low latency audio to fix audio stuttering in some games
* Sensors: Force a minimum interval between gyro state changes
* mm: remove compressed copy from zram in-memory
* Modified art settings to fix playstore crashes
* Disable hw keys and enable navbar in settings
* Start gps later
* Start macloader later
* Added more timeservers for gps
* Merged some updates from the smdk4412 kernel
* Gesture support for ambient display

[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20160413

• Danke
Wow das ist ja super, morgen kommt meine neue SIM für das Note und dann wollte ich mich ans upgrade wagen.
Da freut es mich um so mehr die neuste Version zu haben :thumbsup:

Kannst du mir ggf. auch was allgemeines zu meinem S5+ beantworten?
Hier im Link, ganz unten, habe ich jetzt 2 mal geschrieben aber Antworten kriegt man leider nicht :crying:
[ROM][G901F][6.0.1]Sayanogenmod Project cm-13.0-20160210-UNOFFICIAL-kccat6xx.zip

NoteReburn schrieb:
Kannst du mir ggf. auch was allgemeines zu meinem S5+ beantworten?
Hier im Link, ganz unten, habe ich jetzt 2 mal geschrieben aber Antworten kriegt man leider nicht :crying:
Ich kann zum s5 auch nicht sehr viel sagen. Aber original roms (zum flashen mit odin) bekommst du hier
Firmwares

• Danke
Reaktionen: galaxika, NoteReburn und sMiRgL