[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, denke das mittelgehäuse müsste es sein, da hier ja die Plastikscheibe drin ist. Dann bestell ich mir das mal. Dann kann ich gleich den Rahmen außen Rum auch tauschen.

Nur beachte, beim Mittelcover muss man das Note in ALLE Einzelteile zerlegen um es zu tauschen, soweit ich das seh...
So neben bei, dass hat alles nichts mit diesem ROM zu tun...
Hier wird dir sicher gerne weiter geholfen=>
Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

OK, den weg kannte ich noch nicht... [emoji106] [emoji106] [emoji106]

bauner schrieb:
Was genau meinst du?

Man kann doch auswählen, ob man nur GPS oder auch "verbesserte Daten" über den Mobilfunk nutzen möchte.
Ich finde die Mobilfunkvariante zwar interessant (spart ggf. das Zuschalten des GPS und damit Strom) aber man erkauft sich das mit der zwingenden Zustimmung zur Weitergabe der eigenen tracking-Daten an Google.

Also nutze ich, vor allem deswegen, nur GPS.

Wenn ich da eine Anwendung starte, die Koordinaten+Kartendaten benötigt, schalte ich GPS ein. Dabei nervt (insbesondere als Navi im Auto) , dass Android immer, dass es jedesmal nachfragt, ob ich "verbesserte Daten" (und damit automatisch Trackingdaten für Google) nutzen will. Will ich aber nicht ! :scared:

Es gibt also bislang keinen mir bekannten "schalter", diese Fragerei grundsätzlich abzuschalten.

Nutzt jemand Amazon Music? Ich hatte mir da gestern mal ein paar Lieder heruntergeladen und wollte sie heute dann hören aber jedes Mal wenn ich auf Play drücke wird das Display grau und springt wieder auf den Startbildschirm von Amazon Music.

@Hersfeld
Ich habe im moment mein cm13 rom installiert und da funktioniert es ohne probleme. In cm12.1 habe ich es nicht getestet.
Ich werde es aber vor der nächsten version ausprobieren.

Du kannst auch einen logcat von dem problem aufnehmen(z.b. mit catlog) und posten.

• Danke
Reaktionen: Hersfeld
Läuft die 13er denn schon gut genug um sie für den (Studenten)-Alltag zu nutzen?

Ich denke schon :)

• Danke
Reaktionen: Hersfeld
Nutzt du die 13er?

JA, nutze ich und läuft wirklich gut. Nur die WLAN-Geschichte finde ich etwas merkwürdig...aber OK

Bei mir wird keine SD Karrte erkannt (13) normal?

Rom 20160215 ist fertig als OTA Update und Download

* Merged cm changes
* February security update
* Zeitferne's freeze fix new version
* Update row to v4
* Stop the modem from crashing and rebooting the device for no real reason
* Fixed some selinux denials
* Isorec recovery support (only with the default kernel)
* Back to smdk4412 usb gadget driver
* Wifi driver bring in sync with smdk4412 kernel
* Update wifi fw to 5.90.195.114
* Experimental f2fs support for data and cache partition (only with the default kernel and twrp)

Download:
[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20160215

• Danke
Reaktionen: mädschie, galaxika und Snoere
Ich habe da eine Verständnisfrage...hat Android 5 einen Vorteil gegenüber Android 6, oder warum wird die "alte"Version noch weiter entwickelt?

Weil android 5 mittlerweile sehr gut getestet ist, stabil läuft und keine größeren probleme bekannt sind.

Android 6 läuft zwar auch stabil aber ist eben noch nicht so gut getestet

• Danke
Reaktionen: mädschie und sMiRgL
RappZapp schrieb:
Ich habe da eine Verständnisfrage...hat Android 5 einen Vorteil gegenüber Android 6, oder warum wird die "alte"Version noch weiter entwickelt?
Außerdem ist die Version 6 bei Cyanogen noch nicht "stabil". Wenn man ein richtig stabiles ROM haben will, sollte man noch ein wenig bei der 5er Version bleiben. Die 6er hat noch ein paar Ecken und Kanten, die zum Teil noch im Cyanogen Mod behoben werden müssen.

Bis heute...ok, erst kurz drauf, läuft die Beta 3 gut.. ;)

NightOwl CM12.1 Rom's for GT-N7000

Habe versucht die letzte Version herunterzuladen, bei maximal 40 KB/s dauert das Stunden. Ist das so ?

Mit anderen ROM`s dauert der Download nur ein paar Minuten.

Danke für dieses großartige Rom und danke für eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche user berichten über langsame download geschwindigkeiten von den xda servern. Ich selber hatte bisher noch keine probleme.

• Danke
Reaktionen: Tataf
Danke für den Hinweis, werde mal schaun :smile: