[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich auch nicht böse aufgefasst, kein Problem

• Danke
Reaktionen: mädschie
Ich werde nach den Feiertagen das Note nochmal aus der Schublade holen und es mit einem grinsen neu flashen :) , ich find es immer noch super , vielleicht liegt es auch daran das es mein aller erstes Handy War was ich bar bezahlt hab , ich verbinde auch zig tausende tolle Fotos und super Videos mit dem Note.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und mädschie
War auch ein tolles Gerät, aber meins wollte halt nicht mehr

Seit wann benutzt man das gute Gerät als Akku-Ladestation?
:scared:

@bauner
Hast schon von den neuen Lücken in Android gehört? Laut Google sollten die Änderungen in den nächsten 48h in AOSP auftauchen. Leider geht aus der Beschreibung nicht hervor, ob nur Android 6 oder auch frühere betroffen sind. Ich gehe eher von letzterem aus.
Die Einstufungen sind 5x Critical, 2x High und 5x Moderate

• Danke
Reaktionen: bauner
Bisher hatte ich noch nicht davon gehört. Die meisten davon betreffen 5.1 und 6.0 und mindestens 2 davon scheinen nur nexus spezifisch zu sein

Cm12.1 20160109 ist fertig

* Updated cm sources
* January security patches
* Disable add_random also for external sdcard
* Set dex2oat timeout 1 min below package manager timeout
* Kernel:
* Updated interactive governor (from 3.4)
* Modified reserved mem values to fix app2sd
* Back to 3.0.31 usb gadget driver (fix freezings in mass storage mode)
* Optimized AES and SHA1 routines

[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20160109

• Danke
Reaktionen: galaxika, Karmo, sakuza und 4 andere
Mir kommt es vor, als ob das Note jetzt manchmal etwas träger reagiert. Bilde ich mir das nur ein oder kann das mit dem neuen Governor zusammen hängen?

Snoere schrieb:
...kann das mit dem neuen Governor zusammen hängen?
Ich konnte keine veränderung feststellen.
Die veränderungen betreffen nur den interactive governor der aber als default nicht verwendet wird

• Danke
Reaktionen: Snoere
Jetzt hatte ich meinen ersten Crash seit langem mit dem ROM:
Zuerst habe ich versucht per MTP Musik auf die SD-Card zu spielen. Da mir nur ein Teil der Ordner angezeigt wurde, habe ich auf "Mass Storage" Modus gewechselt. Dort wurden alle Ordner korrekt angezeigt.
Nach einer Weile ist dann das Note bei der Übertragung von Dateien mit dem Standby Screen eingefroren und die Übertragung brach ab. In Windows wurde der Speicher getrennt. Auch nach dem Abzug des USB-Kabels blieb das Note eingefroren und konnte nur durch einen per Power-Taste erzwungenen Reboot wieder belebt werden.

Mit dem 20160109 rom?
Ich hatte gehofft das problem durch den älteren usb treiber gelöst zu haben...
Hast du auch mit älteren rom versionen den massenspeicher modus verwendet?

Wenn ich das OTA-Update vom 09.01.2016 starte mit "Installieren" dann erfolgt sofort (!) ein Neustart in "Philz Touch".

Mache ich da was falsch ?

PS: Bislang bin ich auf der angenehm stabilen Version vom Ende 30. Oktober 2015 stehem geblieben.
Updaten würde/werde ich nur unter Sicherheitsaspekten ....

@galaxika
Ist in den ota einstellungen "openrecoveryscript verwenden" aktiviert und ist die prüfsumme ok?

Wenn es trotzdem noch probleme mit der automatischen installation geben sollte dann kannst du das update auch manuell in der recovery installieren.
Das update findest du nach dem download in /storage/sdcard0/OTAUpdates/20160109.zip

• Danke
Reaktionen: galaxika
Ist so eingestellt. Vielleicht liegts am ignoriertem Update vom Dezember.
Werde es dann manuell machen.

@all: Gibt es eventuell ein aktuelles zu diesem Update passendes gapps-nano ?

vorsichtig.... @bauner: Ist es möglich, bei der ROM-erstellung oder später z.B. dieses nervige "Verbesserung der Standortdaten" bei jedem einschalten des GPS zu verhindern oder dies später für immer auszuschalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Zitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Ist es möglich, bei der ROM-erstellung oder später z.B. dieses nervige "Verbesserung der Standortdaten" bei jedem einschalten des GPS zu verhindern oder dies später für immer auszuschalten?
Was genau meinst du?

bauner schrieb:
Mit dem 20160109 rom?
Ich hatte gehofft das problem durch den älteren usb treiber gelöst zu haben...
Hast du auch mit älteren rom versionen den massenspeicher modus verwendet?
Ich verwende die 20160109. Ich habe schon eine Weile keine Daten mehr per USB überspielt. Ich kann dir leider nicht sagen, wie es auf älteren Versionen war.

Bissl OT:
Diese Plastikscheibe die über der Kamera ist, ist bei mir total zerkratzt, was zur Folge hat das Fotos nicht mehr möglich sind. Kann ich die irgendwie austauschen und wenn ja woher bekomme ich die? Ich hänge mal ein Bild an was bei guter Beleuchtung geschossen ist, damit ihr seht was ich meine.

Hier das Bild

Anhänge

• 1453157644299.jpg
    1453157644299.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hersfeld