[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
larry_lotion schrieb:
Wäre dies so richtig?
Edit: Heimdall zusätzlich wohl am besten also su Ausführen?

Ja so ist es richtig.
Ob heimdall ohne root flashen kann hängt von den user rechten und den udev rules ab.
Aber mit su(do) läufts auf jeden fall

Update:
Mit irgendeiner ubuntu version hatte ich früher das problem dass ich vor dem flashen unter utilities auf detect klicken musste bevor ein flashen möglich war.

Nach jedem erfolglosen flashvorgang muss das gerät erneut in den download mode gestartet werden bevor ein erneutes flashen möglich ist

• Danke
Reaktionen: larry_lotion
Hallo zusammen!

Ich hab die ROM nun installiert und bin echt begeistert! Vielen Dank an bauner für die super Abreit! Was ich allerdings erfragen wollte: Ich habe seit dem ich, nach der Anleitung zur Speicherformatierung, den PhilZ Root-Kernel installiert habe, das gelbe Triangle direkt zum Bootbeginn. Ist da was schief gelaufen/ bekomme ich das wieder weg?

Vielen Dank im Voraus!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Mit der app triangle away bekommst du das weg.

• Danke
Reaktionen: bauner
larry_lotion schrieb:
Ich habe seit dem ich, nach der Anleitung zur Speicherformatierung, den PhilZ Root-Kernel installiert habe, das gelbe Triangle direkt zum Bootbeginn. Ist da was schief gelaufen/ bekomme ich das wieder weg?
Die Meldung ist rein kosmetisch, da du ohnehin keine Garantie mehr auf deinem Gerät hast. Du kannst es auch einfach ignorieren.
[doublepost=1448894831,1448894706][/doublepost]@Lachgas
Mit dem Spendenlink von oben bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Der Link aus Bauners XDA-Profil heraus hat funktioniert.

• Danke
Reaktionen: bauner und sMiRgL
anscheinend hat der Link jedes mal eine Session-ID und ist daher nicht übertragbar.:unsure:
Hab nun bauners letzten Link benutzt und hoffe, das Problem ist damit gelöst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: Snoere und mädschie
Ich habe gerade Probleme Apps herunter zu laden ("kein Speicherplatz").
Was wird eigentlich in com.android.providers.downloads cache gespeichert? Der Ordner ist riesig (> 2GB), aber die Play Store Cache Größe ist laut System viel, viel kleiner.
Kann ich den Inhalt des Ordners einfach löschen?
[doublepost=1449251580,1449244475][/doublepost]Heute hatte ich nach einem Reboot wieder das SIM-Karte-fehlt-Problem. Mehrmaliges Booten, ein-/ausschalten des Flugmodus, alles ohne Effekt. Manuell die Netzsuche angestoßen und es wurden alle Netze gefunden. Der Dialog zur SIM-PIN-Eingabe war trotzdem nicht hervor zu locken. Erst nach dem Abschalten des Screens war das Eingabefeld plötzlich da.
Ich habe es gerade nochmal getestet:
Beim einen Reboot habe ich das Note einfach eine Weile liegen lassen. Das Display war aus. Als ich das Display angemacht habe, kam der SIM-PIN-Dialog.
Beim zweiten Mal habe ich gleich mit dem Gerät gearbeitet - der Dialog kam nicht, kein SIM-Zugriff. Erst nachdem das Display aus ging, war das Eingabefeld da.
Ich verwende keine Themes.

Soweit ich es gefunden habe sollten in dem ordner die im playstore heruntergeladenen dateien zwischengespeichert werden.
Where the apps from google play get downloaded?
Allerdings sollten sie wenn der speicher knapp wird automatisch gelöscht werden
Bei mir ist der ordner 46mb groß.
Evtl liegen bei dir darin verwaiste dateien (zb nach einer dateisystem reparatur) und werden deshalb nicht vom playstore cache erkannt.

Ich würde versuchen die datein zuerst auf die sd karte zu verschieben und nach einem neustart nachsehen ob noch alles funktioniert und dann die sicherung löschen.

So ein problem mit der pin eingabe hatte ich noch nie.
Evtl solltest du mal auf werkseinstellungen zurücksetzen.
Deine apps und daten kannst du evtl mit mybackup oder titanium backup sichern und wiederherstellen (beide apps benötigen supersu zum erfolgreichen sichern und wiederherstellen)

• Danke
Reaktionen: Snoere
Läuft bei euch GPS richtig? Ich habe dauernd Abbrüche und wenn er es dann wieder hat ist es nach 3 Sekunden wieder weg.

Werde ich gleich mal testen. Danke

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hersfeld schrieb:
Läuft bei euch GPS richtig? Ich habe dauernd Abbrüche und wenn er es dann wieder hat ist es nach 3 Sekunden wieder weg.
Bei mir läuft gps problemlos.
Hast du evtl die ladebuchse erneuert? Ich hatte bei meinem alten n7000 die gleichen probleme mit einer anderen revision der usb platine

• Danke
Reaktionen: Snoere
Ne, ich hatte mein Telefon aber drei mal auf Garantie eingeschickt und da wurde dann jedes mal was ausgetauscht, inzwischen ist nur der Rahmen noch der originale. Mit den vorigen Versionen lief es aber soweit ich mich erinnere besser

Ich nütze GPS sehr häufig, bei mir läuft es problemlos. Unter OmniROM hatte ich bei der "Touch & Travel" App Startprobleme, aber unter NightOwl funktionieren alle GPS-Apps ohne Mucken: Navi, "My Tracks", Maps, "Touch & Travel", "GPS Esentials",...

@bauner: Den Play Store Cache kann man wohl einfach löschen. Inzwischen habe ich problemlos mehrer App-Updates gehabt, der Store kommt mit einem fehlenden Cache Ordner problemlos klar. Ich warte zur Sicherheit noch ein paar Tage, aber den alten Ordner auf der SD kann ich wohl löschen.

• Danke
Ich nutze here maps, mit was anderem hatte ich es nicht probiert.

Cm12.1 20151211 ist fertig

* Updated cm sources
* December security patches
* Increased timeouts to fix some app installation problems
* Screenrecording is working
* Daydreams are supported again
* Kernel: fixed some possible problems in the mali driver
* TWRP kernel: fixed offmode charging animation

[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20151211

• Danke
Reaktionen: user_99, Snoere, sMiRgL und 2 andere
Hallo,

seit 2 Tagen versuche ich, CM auf meinem Galaxy Note 1 (GT-N7000) zu installieren.
Gem. den bisherigen Anleitungen, die ich im WWW gefunden habe, bräuchte ich ein ein GT-N7000 INTERNATIONAL, ein TWRP-Recovery, das ich für mein N7000 unter Devices nicht finden konnte (lediglich explizit fpr AT&T u. t-online) und auch ein passendes cf autoroot, das ich ebenfalls nicht für mein GT-N7000 finden konnte.

Soeben bin ich auf diesen Thread hier gestoßen
This is the NightOwl cm12.1 Android 5.1.1 20151211 build from source for the Galaxy Note 1 GT-N7000/GT-N7000B (BAUNER)

Ich wollte heute schon aufgeben, den CM auf meinem N7000 zu realisieren und schöpfen nun neue Hoffnung. ;-)

Sehe ich das richtig, dass die in o.a. Thread erläuterte Vorgehensweise bei ALLEN GT-N7000-Devices funktioniert und nicht nur bei sog. "International"-Modellen?

Und noch eine Frage zur evtl. Repartitionierung:
Im Thread von Bauner unter
This is the NightOwl cm12.1 Android 5.1.1 20151211 build from source for the Galaxy Note 1 GT-N7000/GT-N7000B

steht u.a.:

Because of the new ART runtime from Android 5.x all Apps will need more space. If you want to install more Apps you should think about repartitioning your internal storage. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2642299

In diesem How-to ("How to re-partition Galaxy Note and install Android 5.1.1") wird ja - wenn ich das richtig sehe, nicht nur die Repartitionierung, sondern auch gleich der "Rest" ebenfalls beschrieben, also wie ich CM 12.1 installiere. Empfiehlt es sich daher, gleich komplett diese Anleitung umzusetzen?

Herzlichen Dank und viele Grüße
handytestit

Zuletzt bearbeitet:
handytestit schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die in o.a. Thread erläuterte Vorgehensweise bei ALLEN GT-N7000-Devices funktioniert und nicht nur bei sog. "International"-Modellen?
....
In diesem How-to ("How to re-partition Galaxy Note and install Android 5.1.1") wird ja - wenn ich das richtig sehe, nicht nur die Repartitionierung, sondern auch gleich der "Rest" ebenfalls beschrieben, also wie ich CM 12.1 installiere. Empfiehlt es sich daher, gleich komplett diese Anleitung umzusetzen?
Die Installation klappt auf allen GT-N7000

Im repartition howto wird die neu partitionierung und die rom installation erklärt.
Für cm12.1 ist es sinnvoll neu zu partitionieren da sonst der speicher nach einigen app installationen/updates recht schnell knapp wird.

Moin allerseits,
hat sich schon jemand von Euch mit den C-Apps von Cyanogen beschäftigt?
Cyanogen - C-Apps