[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hersfeld schrieb:
Ich würde gerne die Schriftart auf meinem Telefon ändern. Also nach Möglichkeit vom System und von den Apps. Hatte dazu eine Anleitung gefunden wo ich in system/Fonts die DroidSans.ttf durch die gewünschte Schriftart ersetzen muss. Das hat aber irgendwie nicht geklappt.
Das mache ich über die Designpakete.... Fonts gibts da im Playstore.

Da gibt es leider nicht die Schriftart die ich gerne hätte.

Android 6.0 NightOwl alpha1
Testversion nicht für den täglichen Gebrauch geeignet!

Sim Karte wird nicht erkannt
Interne sd karte nur emuliert
Video Aufnahme
Gps
Und warscheinlich einige mehr

[ROM][CM13][Marshmallow][Android 6.0] NightOwl alpha1

• Danke
Reaktionen: FrankSmile, mädschie, Snoere und eine weitere Person
Würde ich ja gerne mal testen, allerdings nutze ich mein Note als telefon und da wäre es schlecht. Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert bis Android 6.0 aufm Note stable ist.

Könnte mein Browser Problem auch daher kommen, dass ich die slim minimal gapps genommen habe?

@Hersfeld kurz: nein

• Danke
Reaktionen: bauner
Wird die Weiterentwicklung der 5er Version durch die 6er gestoppt?

Ich denke schon. Das aktuelle Lollipop läuft aber auch einfach nur geil (meine Meinung).
Danke @bauner ☺
Ich freue mich schon sehr auf die erste einigermaßen stabile Marshmallow... Solange bleibe ich aber noch auf dem Lollipop, da mein Note mein einziges Telefon ist....

• Danke
Lachgas schrieb:
Wird die Weiterentwicklung der 5er Version durch die 6er gestoppt?
Nicht eingestellt aber ein wenig gebremst.
Die nächste 5.1 version ist anfang dezember geplant (nach dem release der der dezember patches)

• Danke
Reaktionen: Snoere und Lachgas
Danke für die Info!

PS: Ich verstehe nicht, warum Du Dir die 6er auch noch auferlegst! Eine fluffige 5er wäre mir genug gewesen! Das ganze Getüftel jetzt wieder von vorne. Also neee....:winki:

• Danke
Evtl kann die arbeit an cm13 auch ein paar fixes für die cm12.1 version bringen. Z.B, funktioniert screen recording im moment in cm13... Ich hab auch schon einen verdacht woran es liegen könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War die Spenden-Möglichkeit nicht im Eingangsthread verlinkt? Ich finde sie nicht mehr, weder hier, noch auf XDA. Ich kann natürlich die Daten vom letzten Mal aus meinem Home Banking Programm raus suchen, aber es wäre ja ganz gut, wenn auch Neulinge spenden können.

• Danke
Snoere schrieb:
War die Spenden-Möglichkeit nicht im Eingangsthread verlinkt? Ich finde sie nicht mehr, weder hier, noch auf XDA. Ich kann natürlich die Daten vom letzten Mal aus meinem Home Banking Programm raus suchen, aber es wäre ja ganz gut, wenn auch Neulinge spenden können.
In der xda desktop webseite is in jedem meiner beiträge ein gelber "donate to me" button zu sehen.
In der mobilen webseite bekommt man ein menü mit "donate to me" wenn man in einem meiner beiträge auf meinen namen tippt.
In der OTA App im Rom ist auch ein donate button.
Mit der xda app scheint es allerdings keine möglichkeit zu geben...

@Lachgas
Kannst du den 1. Post eigentlich noch bearbeiten oder geht das hier nicht mehr wenn der thread mehrere antworten hat?
Falls du ihn noch bearbeiten kannst könntest du ihn dann evtl ein wenig aktualisieren?

Update: Der link von seite 30 ist aktuell

erledigt!
:winki:

• Danke
Reaktionen: Snoere und bauner
@bauner
Ja, schon wegen des neu dazugekommenen Spendenbuttons.:winki:

LG:wubwub:

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne auch die aktuelle Version der NightOwl flaschen. Gibt es bei der Anleitung zur Neuformatierung noch Zusätzliches zu beachten, bzw. klappt diese Einwandfrei?
Noch eine Frage am Rande, da ich Ubuntu nutze, kann ich nicht auf Odin zurückgreifen. Hat hierzu evtl. jemand Erfahrungen mit dem Flashen mittels Heimdall oder JOdin3?

Vielen Dank schonmal!

Besten Gruß,
larry

Die anleitung zum neu partitionieren funktioniert wenn jeder schritt exakt befolgt wird ohne probleme.
Ich flashe selbst nur mit heimdall-frontend unter linux (ich habe damit auch die re-partitionierung durchgeführt).
für heimdall muss die *.tar.md5 entpackt werden (ist ein normales tar archiv).
Mit heimdall auf keinen fall in gang, boot oder sbl flashen!!!

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und larry_lotion
Danke für deine Antwort bauner! Sehr gut, ich wollte es auch übers frontend nutzen.
Zum Entpacken, hab ich einfach mal die .md5 Endung entfernt. Da ich noch nie über heimdall geflashed habe, hab ich mal nen Screenshot (Heimdall_Firmware_Flash) vom "fertig zum Flashen" vorbereiteten frontend gemacht. Wäre dies so richtig?
Für den PhilZ-Kernel hab ich, wie im zweiten Screenshot zu erkennen, wieder die PIT-Datei ausgewählt, jedoch den haken bei Repartion weggelassen.
Die Optionen "No Reboot" und "Resume" können wrs. immer deaktiviert bleiben, oder?
Edit: Heimdall zusätzlich wohl am besten also su Ausführen?

Vielen Dank!!

Besten Gruß,
larry

Anhänge

• Heimdall_Firmware_Flash.png
    Heimdall_Firmware_Flash.png
    14,4 KB · Aufrufe: 272
  • Heimdall_Kernenl_Flash.png
    Heimdall_Kernenl_Flash.png
    15 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet: