[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
karlklatsche schrieb:
Ja habe ich alles so gemacht. .....
Auch supersu von meinem link in der recovery geflasht?
Ich habe es bei den tests vom aktuellen rom mindestens 5 mal so gemacht ohne irgendein problem

Also:

Läuft alles Einwandfrei. Keine Fehlermeldungen mehr. Alle Google Daten incl. Cache gelöscht... dann lief alles prima.
Bestimmt schon 20x rebootet.... Keine Probleme mehr!

PRIMA!
:)

• Danke
Reaktionen: bauner
Das problem scheint wirklich von den relativ alten gapps zu kommen.

Update:
Das Problem tritt nach dem update der google play dienste auf.
Zum beheben in eintellungen-apps-google play dienste-speicherplatz verwalten-alle daten löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: galaxika
@bauner Vielen Dank!! Bin jetzt erst dazu gekommen deiner Anleitung mit dem Download auszuprobieren..und es läuft.

Rom funktioniert bisher prima. Jedoch wurde das Handy heute nach einem längeren Telefonat spontan rebooted und die Sim Karte war danach nicht mehr ansprechbar :-/ Geholfen hatte nur auschalten :)
[doublepost=1446571320,1446571203][/doublepost]...ansonsten bisher keinerlei Probleme :)

Wenn die sim karte danach nicht erkannt wurde dann sieht es nach einem soft reboot aus.
Falls es sich wiederholen sollte sag bitte bescheid

Hmmm frag mich nur wenn ich den Testkernel nehme... kann ich dann noch normal updaten oder Probleme (siehe weiter oben) :-/

Auch mit dem testkernel wird ein ota update auf die nächste version möglich sein.
Du kannst auch bei problemen jederzeit den standard kernel zurück flashen

• Danke
Reaktionen: mädschie
Hat jemand mal einen link zu funktionierende slim gapps?

• Danke
Reaktionen: Hersfeld und mädschie
Danke.

Ich wollte das neuste Update mit einem Full Wipe machen, bzw. über "Clean to Intall a New ROM" und habe jetzt nach Formatting /preload folgende Meldung bekommen: "E:format_volume: make_ext4fs failed on /dev/block/mmcblk0p12" kann ich das einfach ignorieren oder muss ich da was machen?

Kannst du ignorieren.

• Danke
Reaktionen: Hersfeld
Wenn ich wirklich alle Überreste weg haben will sollte ich ja auch noch die sdcard0 formatieren oder? Welches Format nehme ich da am besten?

Edit: Habs im alten Beitrag gefunden, es muss vfat sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird der Browser oft direkt geschlossen, wenn ich ihn starte. Das war davor nicht so. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Mit dem cm browser?
Evtl liegt es dann am verwendeten prebuilt google webview im aktuellen rom

• Danke
Ja, mit dem Standard Browser der dabei ist. Ist aber glaube ich nur wenn ich den Browser nicht richtig geschlossen habe, also noch tabs von der vorigen Sitzung vorhanden sind. Ich beobachte es weiter. Hat es eigentlich Performance Auswirkungen wenn man die density verändert? Ich habe sie aktuell auf 220

Hersfeld schrieb:
Hat es eigentlich Performance Auswirkungen wenn man die density verändert?
In benchmarks könnte es ein wenig schlechter werden aber im normalen gebrauch solltest du es nicht spüren

• Danke
Habe es noch mal beobachtet und der Browser wird auch beendet wenn keine tabs mehr offen waren

• Danke
Reaktionen: bauner
Ich würde gerne die Schriftart auf meinem Telefon ändern. Also nach Möglichkeit vom System und von den Apps. Hatte dazu eine Anleitung gefunden wo ich in system/Fonts die DroidSans.ttf durch die gewünschte Schriftart ersetzen muss. Das hat aber irgendwie nicht geklappt.