[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lachgas

Cell Broadcast
Danke für deine Hilfe. Cell Broadcast habe ich tatsächlich mit der App "Root Browser", wie beschrieben, umbenannt. Ein Freeze über SDMaid hat NICHT funktioniert.

Ebenso funktioniert die Entfernung der Haken weder unter CM 11 noch unter CM 12. Dies ist eine O2-Spezialität.

CWM
Merci, das wusste ich noch nicht.

Aufladung
Merci auch dafür, das wusste ich ebenfalls nicht. Es geht auch so....

Bluetooth
Wenn hier A2DP mal reibungslos funktioniert, dann bleibe ich definitiv bei der NightOwl-Version bis zum Release der
Stable.

Bezüglich der verschwundenen Verknüpfungen habe ich mir mit dem Smart Launcher 3 und einer Sicherung der Einstellungen geholfen (irgendwie mag ich dieses minimalistische Design des SL 3).

Zuletzt bearbeitet:
Und ART ist verantwortlich, warum Du weniger freien Speicher hast. Das benötigt mehr Platz...

• Danke
Reaktionen: bauner
bauner schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben... Wenn der Speicherplatz nicht ausreicht gibt es auch die Möglichkeit die interne sdakrte zu verkleinern und die data partition zu vergrößern.
[MOD][GUIDE]Partition your internal SD for b… | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums

Dankeschön und "Keep up the goog work!"

Eine Bitte:
Ist es möglich, über einen Workaround oder Sonstiges das (noch) bestehende Bluetooth-Problem zu fixen? Ich bekomme nur sporadisch Verbindung mit meinen BT-Ohrstecker oder meinem Naviciever im Auto. Benutzt wird HFP zum Telefonieren und A2DP zur Musikübertragung. Sobald Music-Player oder Poweramp starten nach erfolgreicher Koopelung bleibt der Player einfach stehen (kein Freeze). Er reagiert zwar auf Bedienung, spsielt aber keinen Titel weiter an/ab. Ich vermute, er bekommt irgendein Signal zum "Stehenbleiben".

Das BT-Problem ist momentan wirklich das einzigste Problem, das mich noch von einer Dauernutzung dieser ROM abhält.

BTW:

Problem "Datennutzung":

Mein Mobi-Vertrag gibt nur 300 MB (Flat) im Monat her. Ich wollte die Limitierung und Warnung einstellen. Leider erkennt das ROM meine 300 MB nicht, sondern interpretiert es immer nur als 3 GB (ebenso 200 MB = 2 GB)....Nix schlimmes also....

VG
Galantis

Bei mir startet mein Note gelegentlich einfach so neu. Habt ihr auch dieses Problem? Hab den Raw 9 Kernel drauf.

Ja, machte meines aber auch schon mit CM 11 Nightly, insbesondere bei vorher auftretenden Kamera-Problemen. Jetzt mit CM 12 und Smart Launcher 3 läuft das Ding seit knapp 23 Stunden ohne Reboot...... ;)

Das BT-Problem ist momentan wirklich das einzigste Problem, das mich noch von einer Dauernutzung dieser ROM abhält.

Ich habe leider keine bluetooth Geräte um herauszufinden was genau dass Problem ist.
Aber die cyanogenmod devs haben seit meiner beta4 einige änderungen am bluetooth gemacht. Evtl läuft es in der nächsten beta besser

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
@bauner
Danke für die Antwort.

Weiterer Bug entdeckt:

Die Eingabe der SIM-PIN nach Reboot (soweit eingestellt) KANN in einer "Eingabeschleife" enden. Das bedeutet, es ist eine unbestimmte Eingabeanzahl der SIM-PIN möglich. An meinem N7000 artete dies regelrecht aus, so dass ich mein N7000 nach ca. 20 PIN-Eingaben genervt neu startete und dann....die PUK eingeben musste. :lol:

Ich hab ein Problem. Ich hab irgendwie keine Schreibrechte mehr auf mein Note nur noch Lesezugriff. Read only File System. Kann keine Dateien bearbeiten nix anlegen. Was ist hier los. Habt ihr ein Plan?

Hast du Root nach der CM 12-Installation behalten?

Also mir ist nix aufgefallen die paar Tage. Hab ganz normale Dateien bearbeitet ohne Probleme. Dann hab ich in den Entwickleroptionen Root Access aktiviert brachte trotzdem nix.

Was ich nicht verstehe ist was hat Root damit zu tun, das ich nicht mal ein Ordner erstellen oder ne Datei bearbeiten kann.

Edit: Hab den Raw 9 Kernel jetzt neu geflasht mit Fix Root im Recovery jetzt gehts wieder. Kann wieder Ordner usw anlegen

Ich versteht das nicht. Hab schon wieder keine Schreibrechte. Nach dem erneuten Kernelflash ging das wieder. Später hat sich mein neu Note aufgehängt und musste neu starten. Danach hatte ich es nicht mehr versucht bis eben.
Das ist voll ärgerlich so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen über Odin (3) im Download-Modus?

Nein via CWM Recovery

• Danke
Reaktionen: Galantis
also das neue Kernel File auf die Ext SD.
Dann in das CWM Recovery booten und da das Kernel-zip-file per "install zipdatei" draufspielen. Rebooten und fettich iss.

@Lachgas
Danke, aber die Vorgehensweise dann über Recovery ist mir durchaus bewusst. Ich habe darüber ja auch CM 12 NO aufgespielt.... ;)

@user_99
Auch dir ein Dankeschön.

Ich hab irgendwie ein Problem mit meinem Tivizen DVB-T Wifi Empfänger. Seitdem ich Lolipop rauf gemacht habe verbindet sich mein Note nicht mehr mit dem DVB-T Empfänger. Mit Android 4.1.2 funzt es einwandfrei. Das ist für mich persönlich sehr ärgerlich. So ein Mist. Er findet das Gerät per WLAN aber kommt nicht in die Senderauswahl. Ihr könnt es zwar nicht nachvollziehen da nicht jeder so ein Empfänger hat.

Galantis schrieb:
@Lachgas
Danke, aber die Vorgehensweise dann über Recovery ist mir durchaus bewusst.

dann haben wir das ja auch geklärt!:winki:

Ihr die Ihr mit Lollipop so Eure Probleme habt. Ihr seid doch alle von gut funktionierenden Betriebssystem hier rüber gekommen.
Ich verstehe nicht, warum man sich tagelang mit Problemen rumärgert, die man mit seinem früheren System so nicht gehabt hätte.
Der Lutscher braucht eben noch etwas Zeit bis er zuverlässig läuft.

...muss ich aber auch nicht verstehen. Ist ja Eure Entscheidung!:winki:

[...]

Naja, ich bin schon froh das es noch so viele ausprobieren und hier ihre Erfahrungen kund tun. Ich lese mir das hier jetzt schon seit einigen Wochen durch und warte quasi auf den Startschuss, um auch den Schritt auf Lollipop zu wagen. Hätte ich etwas mehr Zeit würde ich schon längst selbst damit rumspielen... Aber im Moment bin ich sehr froh das mein Note mit OmniRom und dem Forrest-KK-V7_Kernel so verdammt gut läuft :rolleyes2: (erstaunlich wie sehr dieser Kernel das System bei mir stabilisiert hat).
Also an alle die Lust und Zeit haben: testet bitte weiter. Ich freue mich über alle Kommentare dazu. :thumbup:
Schönes Wochenende euch allen :biggrin:

mädschie;8509415 schrieb:
Also an alle die Lust und Zeit haben: testet bitte weiter. Ich freue mich über alle Kommentare dazu. :thumbup:
:biggrin:

Na ich habe wenigstens drei Testläufe hinter mich gebracht, bevor ich mich entschieden habe zu Slim zurück zu gehen. Das waren wenigstens echte eigene Erfahrungen und nicht nur Zugucken aus der zweiten Reihe der Tribüne.:rolleyes2:

Merke: Nur selber essen macht dick!:laugh:

Euch auch ein schönes WE!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: mädschie