[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann man denn das OTA-Update manuell anstoßen (musste den Hinweis zuvor mehrmals ablehnen, jetzt kommt er nicht mehr :confused2: )

Die von anderen beschriebenen Fehler mit der Version vom 13.09. treten bei mir leider auch auf. Gleiches gilt für's WLAN mit Ausrufezeichen. Abhilfe bringt nur ein Neustart :crying:

Wenn du die app "ota update" öffnest solltest du auf die aktuelle version updaten können.
Ansonsten kannst du das rom auch manuell herunterladen und einfach in der recovery insatllieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: galaxika
Bei mir läuft bisher alles einwandfrei.

Telefonieren u.HSPA+ klappt ohne Probleme... das Wlan ging bisher immer , Abbrüche wie bei Galaxika kann ich nicht bestätigen ;)

• Danke
Reaktionen: bauner
Moin allerseits,

auch bei mir alles top :thumbsup: DANKE @bauner.

• Danke
Heute Morgen hatte ich einen spontanen Reboot, während das Handy ungenutzt in der Hosentasche war. Es scheint ein vollständiger Reboot gewesen zu sein, da ich die SIM-PIN neu eingeben musste. Hier ist der Link zur last_kmsg.

• Danke
Danke für den log. Was genau passiert ist kann ich nicht sagen aber der log zeigt kein kernel problem (aber auch keinen normalen neustart).

• Danke
Reaktionen: Snoere
Habe mal eine Frage zu eurer Akkulaufzeit. Ich habe jetzt nach 9h und 2:16 SOT noch 15%. Habe nur gesurft und telefoniert, also keine Spiele gespielt. Sieht es bei euch ähnlich aus?

So in etwa ist es bei mir auch. Das Display braucht leider viel strom

Also ich kann damit leben hab nen neuen Akku drin und hab den ganzen Tag Ruhe ;) @bauner : mit dem patchen von der neuen aufgetauchten Lücke zu Stagefright würd ich noch etwas warten evtl. gibts dann wieder ein Leck und die Arbeit war umsonst. ;)
[DOUBLEPOST=1445027440,1445027390][/DOUBLEPOST]....oder biste da schon dran ?? ;)
[DOUBLEPOST=1445027610][/DOUBLEPOST]Bisher sehr zufrieden mit dem ROM vom 0310 :) keine HangUps, keine Reboots, und keine TelProbleme :)

• Danke
Ich bin im moment noch nicht an einer neuen version. Aber ich habe schon ein paar änderungen vorgemerkt

• Danke
Reaktionen: mädschie
Ich bin auch super zufrieden. Die Akkulaufzeit ist wirklich sehr Bildschirmabhängig, aber da kann man wohl wenig dran drehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hersfeld schrieb:
Habe mal eine Frage zu eurer Akkulaufzeit. Ich habe jetzt nach 9h und 2:16 SOT noch 15%. Habe nur gesurft und telefoniert, also keine Spiele gespielt. Sieht es bei euch ähnlich aus?
Das ROM ist eigentlich sehr sparsam beim Akku-Verbrauch. Du solltest mit den einschlägigen Tools (Better Battery Stats, GSam Battery Monitor, ...) genauer nachsehen, was bei dir den Verbrauch hoch treibt.
Häufige Punkte:
  • Nach jeder Neuinstallation oder jedem Neustart läuft der Media Indexer - hoher Akkuverbrauch! Das legt sich allerdings nach einigen Stunden (je nach Menge der gespeicherten Daten)
  • Manche Apps ziehen viel Akku, weil sie dein Smartphone ständig aus dem Deep Sleep wecken. Hauptverdächtige: alles was Push-Nachrichten schickt oder ständig Status-Updates macht
  • GPS (Logging, Navi) frisst viel. Vielleicht Google Now aktiv?
  • Wenn du in Gebieten mit schlechtem Empfang bist, wechselt das Handy ständig zwischen GMS und UTMS hin und her. Das kostet viel Strom.
  • Ständig Display an, hohe Helligkeit - kostet ebenfalls viel Akku
  • Bluetooth ständig an?
  • WLAN dauernd an: das Phone such immer wieder nach Netzen

Am besten installierst du dir eine Monitor-App mit Root-Rechten, dann kann man relativ schnell erkennen was los ist.
Ach ja: wie alt ist dein Akku? No-Name Akkus gehen teilweise recht schnell in den Keller, bei vielen Herstellern gibt es eine hohe Serienstreuung. Echte Samsung Akkus bekommt man nur schwer, die meisten sind gefälscht - auch bei Amazon.

Bei ganz leichter Nutzung (überwiegend Standby, aber mit WLAN und Datensync aktiv) hatte ich gerade nach 2 1/2 Tagen noch 39% Akku - ein super Wert für meinen alten Akku:
Battery%20Stats.png

• Danke
Reaktionen: mädschie und bauner
@bauner:
wenn ich das bei xda richtig verfolgt habe, bringt es also nichts wenn ich die google webview aus dem playstore installiere? Würde mich nur mal interessieren ob die Amazon-App dann vernünftig aussieht.
Ansonsten läuft alles weiterhin super :thumbsup:

Schon seit 2 Wochen mit dem aktuellem ROM unterwegs. Kurzum: Kein einziges Problem bisher und das bei ständiger Benutzung ;) Hut ab :)

• Danke
Reaktionen: bauner und mädschie
mädschie schrieb:
@bauner:
wenn ich das bei xda richtig verfolgt habe, bringt es also nichts wenn ich die google webview aus dem playstore installiere? Würde mich nur mal interessieren ob die Amazon-App dann vernünftig aussieht.
Ansonsten läuft alles weiterhin super :thumbsup:
Mit dem google webview ist das problem in der amazon app (und in einigen anderen auch) behoben.
Webview alleine aus dem playstore hilft nicht weil das rom trotzdem das aosp webview verwendet.
Es gibt ein xposed modul mit dem man das google webview aktivieren könnte. Allerdings bin ich kein großer xposed fan.

In der nächten version (warscheinlich noch diese woche) wird google webview als standard verwendet

• Danke
Reaktionen: Hersfeld, user5014 und mädschie
NightOwl 20151030 ist fertig
* Updated CM sources
* Android-5.1.1_r24
* Kernel: many performance and stability updates
* Ril updates
* zRam back to 1 device
* zRam/LZO better performance
* SELinux enforcing
* ART: Disable dex2oat watchdog
* Build kernel with the default toolchain
* Wifi: supplicant scan interval from 20 to 30
* Dreams feature disabled
* Google webview 46 to fix images in many apps
* Device encryption is working (Experimental!)
* Added USB charging only mode
* Analog dock support

Download:
[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20151030

• Danke
Reaktionen: Karmo, user5014, sMiRgL und 3 andere
:thumbsup:Geil:thumbup:

Hmmm hab das ROM per zip install via CWM installiert ( Cache/Dalvik vor Reboot noch gelöscht.. )... beim Booten wurden die Apps optimiert und beim endgültigen Hochfahren...kamen Fehlermeldungen ala Trebuchet angehalten usw... nja. Hab die alte Sicherung drübergebügelt vorerst alles beim alten :/ werd die Tage mal das ROM direkt instalieren... erst mal ab im diE Heia ;) gute Nacht ;)) läufts bei Euch.einwandfrei ? Wennja wieonstalliert OTA?

Ich hatte keine probleme nach einem update (auch in recovery installiert und wipe dalvik cache + cache).
Bei einem clean install hatte ich nach dem hinzufügen meines 2. google kontos nach einem neustart immer 1x die meldung google dienste wurden beendet.
Nach dem löschen der daten von allen google app und den konten hat es dann geklappt mit den 2 google konten

Bei mit hat alles einwandfrei via OTA geklappt ☺