[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ab und an vibriert mein Note kurz, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann gucke, steht oben links "keine SIM-Karte". Nach wenigen Sekunden läuft dann wieder alles ohne das ich irgendetwas mache. Wie oft das geschieht.... keine Ahnung. Ich bekomme das eigentlich nur im Büro mit, da dort das Telefon wohl die längste Zeit des Tages in meiner direkten Nähe ist. Vielleicht passiert das einmal am Tag, vielleicht auch etwas öfter....
Habt Ihr das auch? Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe das Problem auch gelegentlich. Manchmal erkennt er die sim dann aber auch nicht wieder neu, dann muss ich neu starten. Dachte es liegt an der mini sim mit Adapter.

mädschie schrieb:
Ab und an vibriert mein Note kurz, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann gucke, steht oben links "keine SIM-Karte". Nach wenigen Sekunden läuft dann wieder alles ohne das ich irgendetwas mache. Wie oft das geschieht.... keine Ahnung. Ich bekomme das eigentlich nur im Büro mit, da dort das Telefon wohl die längste Zeit des Tages in meiner direkten Nähe ist. Vielleicht passiert das einmal am Tag, vielleicht auch etwas öfter....
Habt Ihr das auch? Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Hersfeld schrieb:
Ich habe das Problem auch gelegentlich. Manchmal erkennt er die sim dann aber auch nicht wieder neu, dann muss ich neu starten. Dachte es liegt an der mini sim mit Adapter.

Das ist bei mir nur ganz selten (und nun schon seit ein paar wochen überhaupt) nicht mehr aufgetreten.
Aus einem derzeit unbekannten grund stürzt dabei die ril ab und wird neu gestartet

Tritt das problem bei euch auch in 20150904 oder in 20150913 auf?
In den 2 versionen habe ich den kernel wegen dem ril problem testweise mit einem älteren toolchain kompiliert

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das 20150920 Testrom mit letztem Kernel. Kann sogar sein das es davor wirklich schon länger nicht mehr vorkam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Danke. Neuer Testkernel läuft. Dann werde ich das ganze mal beobachten... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: bauner
dito bei meinem ROM ists ähnlichhab das ROM vom 1309 laufen... ab und an wenn ich telefnieren möchte wird die sim abgemeldet..... durchgestr. Sim Symbol erscheint.... nach 1 minute läuft wieder alles.. vermute daß sich derDienst selbstständig wieder startet...

bauner schrieb:
Hier ist der letzte Testkernel für 20150920-Test noch einmal erstellt mit gcc 4.4.3.
Testkernel-20150928-gcc4.4.3-for-20150920-testrom.zip | Testkernel-20150928-gcc4.4.3-for-20150920-testrom.zip | Kernel by bauner for Galaxy Note

Ich würde mich über eine kurze rückmeldung (ril problem behoben? gefühlter performance unterschied?) in den nächten tagen freuen um zu entscheiden welchen compiler ich für den kernel im nächsten rom verwende.

Gerade wollte ich das Problem als wahrscheinlich beseitgt melden, da tauchte es wieder auf. Echt selten und auch nicht soooo schlimm, aber da. Ansonsten läuft es echt super.

• Danke
Ok... Kannst du es noch weiter beobachten und mir evtl bis freitag abend bescheid geben ob es unverändert oder evtl ein ein wenig besser geworden ist und ob du einen unterschied in der geschwindigkeit im normalen betrieb feststellen kannst.

Ich werde warscheinlich am samstag vormittag dass release rom kompilieren und bin immer noch am überlegen ob ich den kernel mit gcc 4.4.3 oder 4.8 kompilieren soll

Mach ich. Es war auch nur gestern, direkt nach einem Telefonat. Und ich telefoniere wirklich nicht so oft....
[DOUBLEPOST=1443678250,1443674035][/DOUBLEPOST]jetzt hatte ich es schon wieder. einfach so :-(

also ich hab immer noch das rom vom 1309 laufen das die simkarte mal "weg" ist kommt vor aber selten.
Mir aber net wichtig.

Will sagen:
Kann damit gut leben... mir pers. ist's wichtiger ein Gerät mit aktueller gepatchter Software in den Händen zu halten aber wie ich gerade lese:

m.heise.de/newsticker/meldung/Stagefright-2-0-Weitere-Luecken-klaffen-in-allen-Android-Versionen-2835874.html

gibts wieder mal ne Stagefright Lücke..

Echt zum Mäuse melken.... :-/

Grüße aus Bayern ;)

• Danke
Danke für die info.

Nur zur Info: Letztes Testrom mit letztem Kernel laufen bei mir super. Das "SIM-Karten-Problem" ist zwar da, aber ich denke es gibt schlimmeres. Ansonsten Geschwindigkeit und allgemeines Feeling - gemessen am Alter unseres Telefons - einfach nur schön.

Bin aber auch wirklich kein HardcoreUser, der drei Spiele parallel spielt und nebenbei noch einen Film im Browser schaut ;-)

• Danke
NightOwl 20151003 ist fertig (als OTA Update oder Download)
* Updated CM sources
* Performance and stability improvements
* Faster booting
* Back to default libwebview
* Reduced cpu load on video playback
* MMS are now working
* Removed Emulate additional screens in dev settings (It crashed the device and you need a factory reset to get it working again)
* Correctly handle unsupported OMX color format
* CyanogenMod Performance Profiles support added
* Battery mode Quicksetting fixed
* Updated wifi config
* Wifi direct is working
* Kernel: updated wifi drivers
* Kernel:udp: fix behavior of wrong checksums
* kernel: Replace timeconst.pl with a bc script
* Kernel:mm/ashmem.c: fixed a typo introduced by samsung
* Kernel: futex-prevent-requeue-pi-on-same-futex.patch
Download:
[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] Night… | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: Karmo, sMiRgL und mädschie
Läuft:thumbup:

@bauner werd ich nachher testen :)
@Lachgas das Honor hat einen fest eingebauten Akku oder ? wenn nicht ..bestimmt interressant. Finde aber: man kann aus alter Hardware doch noch einigis rauskitzeln... haben hier mehere Toshiba Notebooks v. 2007 im Einsatz 1GB RAM laufen mit OpenBox und aktuellem Kernel recht flink.... Also Neukauf? Nein Danke. Gilt ebendso für
das tolle ROM von Bauner, macht einen Neukauf z.Zt. überflüssig :)

• Danke
Reaktionen: mädschie und bauner
Direkt vor der Abfahrt in den Urlaub ist mir das Note plötzlich abgestürzt und hat sich neugestartet. Unterwegs habe ich bemerkt, dass einige zentrale Apps plötzlich gefehlt haben: Dropbox, Evernote und ein paar andere - keine Ahnung, ob ich alle fehlenden schon entdeckt habe. Spotify meldet mir jetzt beim Abspielen von Musik immer "DSP Manager beendet".
Zum einen: was könnte da passiert sein? Durch Journaling File System sollte doch kein Verlust vorkommen, oder?
Zum anderen: würdet ihr jetzt zur Sicherheit einen Full-Wipe machen oder nur das aktuelle Update drüber bügeln?

Falls du nach dem absturz noch nicht ein weiteres mal neu gestartet hast dann könntest du die datei /proc/last_kmsg posten um herauszufinden was schief gelaufen ist.
Ein Journaling File System filesystem bietet zwar etwas mehr datei sicherheit bei einem absturz aber es kann eine beschäding leider nicht in jedem fall verhindern.

Vor einer neu installation kannst du erst einmal versuchen ob es hilft Spotify und DSP Manager zu entfernen und neu zu installieren und danach in der recovery den dalvik cache zu löschen.

Wenn danach alles wieder funktioniert sollte es ausreichen die fehlenden apps neu zu installieren und dann auf die aktuelle version upzudaten.

Um auf der sicheren seite zu sein ist es auch sinnvoll gelegentlich ein komplettes backup in der recovery zu erstellen

• Danke
Reaktionen: Snoere
Cyanogenmod hat die patches auch vor ein paar stunden übernommen (android 5.1.1_r23).