[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bauner schrieb:
Ganz zufrieden bin ich mit dem 20150904 nicht... Es reagiert gelegentlich ein wenig träge. Wird aber in der nächsten version behoben

Super danke!!!

Ich finde es aber auch jetzt schon sehr gut. Mein Note 1 (aktuell Note 3) nutzt jetzt dank dieses Roms meine Freundin ;-) Klar merkt man da Unterschiede, bin aber begeistert wie gut es läuft. Und der Akkuverbrauch ist bei wenig Nutzung richtig gut!

• Danke
Reaktionen: mädschie und bauner
Also ich finde es super @bauner .....
Bin gerade unterwegs und muss wieder feststellen wie empfangsstark und ausdauernd das Note im Vergleich zu anderen doch ist :):thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bauner
Mensch Bauner, wenn das Rom noch smoother läuft werd ich wohl wieder den Spendenbutton betätigen müssen ;)

Mann, Wo nimmst Du die Zeit her??
Ot:
Hab bis gestern nachts nen Webserver geupdatet
von wheezy auf jessie und dank SystemD einige Probleme lösen müssen... die Mühle ist nun z. Glück wieder zu Arbeitsbeginn Online, ich um einige
Augenringe reicher.... ;) distri update ? Normalerweise KEIN Problem unter Debian... Normalerweise *grrr!

Ot: gibts eigentlich ne App wo ich mir live in
Echtzeit den Datenverkehr/Android
anzeigen lassen kann??

Zuletzt bearbeitet:
ot: ich hab unter Lubutu keine Probleme:thumbup:

Das N7000 unter NightOwl muss wohl noch ne Weile durchhalten. Dank immer noch fehlendem Root auf dem H7 will ich nicht ohne vorher durchzuwischen ans Netz und benötige daher das Note weiterhin als Basisplattform:winki:

• Danke
Reaktionen: bauner
NightOwl 20150913 ist fertig (als ota für 20150904 oder Download)
* Updated CM sources (Android 5.1.1_r18)
* Fixed random slowdowns from 20150904
* Hopefully fixed the random softreboot from 20150904
* Use Google webview 45 (better security less ram usage)
* Reverted some kernel changes (need more testing first)
* Battery life should be a bit better
* Disable some kernel logspam
* Ext4 should now work as sdcard filesystem (but you still should use vfat)
* !!! If the OTA App should show the wrong status
* !!! already Downloaded and you can't check the Md5sum
* !!! klick remove and start the Download
* !!! Or Download and install it yourself from XDA-Developers

Download:
[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] Night… | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: Lotte1004, Snoere, user5014 und 4 andere
geht das schon wieder los...:scared:

@bauner
Bei aller Freude über Deine unermüdliche Arbeit..
..was mich aber echt ein Bisschen nervt:
Immer beim Updaten muss ich danach die Hälfte der Gurgelapps rausschmeissen und div. Dinge ins System zurück kopieren sowie die ZRam Datei frisieren! Muss das wirklich sein?
Ich brauche kein ganzes Rom und ein Kernel ist oft zu wenig. Kann man da nicht nur die eigentlichen Änderung updaten und den Rest belassen? Sichwort: DeltaUpdates
Du hattest doch anfänglich auch Installationsscripts, die den Zustand der Software besser berücksichtigt haben als nun.
Jetzt wo ich mein Note doch noch eine Weile erhalten muss, hoffe ich auf Deine Hilfe.:sneaky:

LG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Problem habe ich leider im moment keine wirkliche lösung... Ein block basierendes delta update würde fehlschlagen wenn systemdatein nachträglich verändert wurden.
Du könntest aber zb meine kernel only zip datei modifizieren um automatisch alle deine änderungen im nachinein wieder zu flashen (allerdings nicht die build.prop da sie den zeitstempel für die ota update app enthält)

• Danke
Reaktionen: mädschie
Du könntest ja auch ein Sparpack.update mit nur den relevanten Veränderungen zusammenstellen. und mit dem Kernel zusammen zum DL anbieten.
Eine update betrifft ja nicht immer die Gapps. Vielleicht hat ja der ein oder andere user hier auch andere Apps am Start, als von Dir oder Google vorgesehen.
Um mal bildlich zu sprechen: derzeit muss ich ein ganzes Auto kaufen um neue Räder zu bekommen.

Die gapps werden bei einem rom update nicht verändert. Sie sind nicht im rom enthalten sondern werden nur von einem backup script gesichert und wiederhergestellt.
Delta updates sind leider bei einem gerooteten custom rom nicht so einfach möglich. Selbst cyanogenmod bietet für den normalen cyanogenmod kein delta update an. Und eine datei basierende delta update zip wäre zum einen für mich ein großer aufwand zum erstellen und könnte auch im schlimmsten fall ein komplett unbrauchbares rom hinterlassen wenn zb ein mod mehrere datein ausgetauscht hat und nur einige davon bei einem update wieder durch die originalversionen ersetzt werden.

• Danke
Reaktionen: mädschie und Lachgas
mein Note ist definitiv tot. Auch der USB Jig hat das Gerät nicht wiederbelebt.

Damit bleibt mir nurmehr eines:

vielen Dank an den Support hier, ihr seid Spitze! Danke an euren unermüdlichen Einsatz und auch bauner, danke für dein super ROM.

Ich ziehe meinen Hut und ziehe hier meines Weges - vielleicht sehen wir uns ja in einem anderen Teilforum wieder. Wobei ich aktuell nun erst mal Android-los bin und mein BlackBerry Z10 quälen darf.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und bauner
wieder einer weniger schnief.....:crying:

@Kkangpae wenn Du das Note nicht mehr magst... nicht wegwerfen... wär für mich ein Guter Ersatzteilspender... ??? ;) kurze Mail wäre prima.

Pfui Du Leichenfledderer!:D Man(n) wartet doch wenigstens die Trauerzeit ab.:winki:

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
...versuche schon seit 2 Std ne Verbindung per USB auf die SDKARTE vom Note zu bekommen... Keine Chance.
MTP eingestellt... unter UBUNTU 12.04 beim Anstöpseln kommt keine Meldung im Dateimanager außer der Meldung:
Fehler beim initialisieren der Kamera: -60 Konnte das Gerät nicht alleinig reservieren...
was mach ich falsch ? ADB Debugging hab ich eingeschaltet....
lief sonst immer...

EDIT: Läuft. Liegt wieder mal am Kernel von UBUNTU 12.04 kommt mit Android Devices nicht richtig
zurecht... Mal ne Live CD Ubuntu 14.04 getestet. geht.​

Zuletzt bearbeitet:
12.04 ist ja auch schon ein bischen alt!:cool2:
schon "sudo do-release-upgrade" probiert ?

BTW: Hab mein Note nun doch stillgelegt. 2 Geräte gleichzeitig ist mir einfach zu aufwendig.
Und um entsprechenden Fragen hier gleich mal vorzubeugen: Nein ich gebe es nicht ab! Auch nicht gegen Geld!:winki:

Eines noch...

Ich hatte in letzterer Zeit mehrmals das Problem, dass mein Googlekonto plötzlich vom Gerät verschwunden war und ich mich erneut anmelden sollte!
Komische Sache!

• Danke
Reaktionen: mädschie
Ich hab mal eine Frage, kann man rein theoretisch ein Mainboard vom
Samsung Galaxy Note 2 oder Note 3 in das Gehäuse vom Samsung Galaxy N7000
Note 1 ver-
bauen?

Glaub nicht, was ichso gesehen hab sind die Bauteile für N2/3 alle nen tick größer und leicht anders konstruiert

• Danke
Reaktionen: blubenow
...Grade mal das Testrom aufgepatcht.... Mal sehen :) BIn gespannt....

OFFTOPIC:
Kennt jemand ein Script mit dem man perr rrdtool HTTP Status Codes auswerten kann ?
Hab mir zwar selber eins zusammengefrickelt... ist aber noch stark verbesserungswürdig..