[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, läuft! Allerdings will die App "stay alive" nach dem Update nun nicht mehr so richtig!

Mit "stay alive" kann man die Screens der Apps benennen, die nicht automatisch nach Ablauf der eingestellten Zeit ausgeschaltet werden sollen.
Leider wird der Bildschirm nach dem Update nun garnicht mehr abgeschaltet solange die App "stay alive" auf "aktiv" steht. Dem ist mit mir bekannten Mitteln nicht beizukommen. Die App "Screen Mngr" mit ähnlichem Funktionsumfang hingegen funktioniert.

Weitere Einschränkungen an der Funktionalität des Systems habe ich noch nicht gefunden.

BTW: Hab mir heute ein Huawei Honor 7 bestellt um mein Note endlich in Rente zu schicken. Das nur am Rande.

Hey klasse ;) werd ich die Tage installieren.

kann ich eigentlich irgendwie so updaten
Das meine Apps Einstellungen usw
erhalten bleiben? Oder muß ich komplett neu installieren??? ;-)

Ja geht. Rom flashen dann Cache und Dalvic Cache löschen. Fertig

.....so simpel???

*andenKopfklatsch* hab immer bisher immer das ROM geflashed und alles wieder von vorn eingerichtet :-/

Einfach in PhlizTouch zip install und gut ist???

Werden dann nur die Änderungen / Vuln.Fixes
eingespielt? Dacht immer beim Flashen der Zip Datei
wird alles ueberschrieben aka Clonezilla.......
.
.... hoff halt das meine Systemeinstellungen in init.d nicht gekillt werden....

Zuletzt bearbeitet:
@user5014
*Kopfschüttel*:rolleyes2:
was machst Du nur?
Wenn ein Update ansteht, dieses einfach auf die extSD des Note kopieren und dann in die Recovery booten und über "Install von SD1" einspielen!
Kein Philz oder son Quatsch! Nur im Recovery per install file!!!! Dann ggf den Dalvik Cache und normal Cache wipen und rebooten!
Falls Du Änderungen am System gemacht hast, werden die nach dem Update erneut von Dir gemacht werden müssen.
Bei mir sind das z.B. die Busybox und das Hilfe Tool von BattMon (will in den System Ordner!) sowie die zRam Anpassung ebenfalls irgendwo im System Ordner.
Apps die Du eingefroren hast, bleiben auch eingefroren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Snoere und user5014
Das ist was ich wissen wollte Dankeschön ;)

Mir ist klar das das nur mit CWM
und nich mit Clonezilla geht...

Mich wunderte es nur, da ich davon
ausging ,daß ein komplettes Image auf
das Note geflashed wird...
ähnlich wie Clonezilla...

werd ich nachher testen....

user5014 schrieb:
Mich wunderte es nur, da ich davon ausging ,daß ein komplettes Image auf
das Note geflashed wird...
Das betrifft wohl nur die System Partition. Deine Apps und Einstellungen sind aber auf der Data-Partition und somit sicher.
Ausserdem arbeit das Update noch mit einem pfiffigen install-script welches die vorliegenden Bedingungen berücksichtigt.

@bauner Das Rom läuft einwandfrei ;) danke !

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
na geht doch!:winki:

@Lachgas: Danke für den ZRAM-Hinweis. Das hatte ich ganz übersehen. Eigentlich logisch, dass nach einem Update die Einstellung weg ist :rolleyes2:

Hi,

bei mir empfängt und sendet Whatsapp Benachrichtigung nur mit Wlan. Bei Verbindung über mobile Daten leider nicht.

Weiß hier jemand Rat? Ist das ein Problem dieses Roms? Hab schon alle potentiellen Einstellungen geprüft. Komm leider nicht weiter. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Lotte

Hi Lotte, hast Du ggf. ne Firewall wie Afwall+ am Start?

Lotte1004 schrieb:
Hi,

bei mir empfängt und sendet Whatsapp Benachrichtigung nur mit Wlan. Bei Verbindung über mobile Daten leider nicht.

Weiß hier jemand Rat? Ist das ein Problem dieses Roms? Hab schon alle potentiellen Einstellungen geprüft. Komm leider nicht weiter. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Lotte

Bei mir funktioniert es soweit allerdings ab und zu mit einer verzögerung von bis zu 15 minuten.

Du kannst auch folgendes versuchen Push Notifications Fixer – Android-Apps auf Google Play
(wird auch in der whatsapp faq empfohlen https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887936)

Ganz sicher funktioniert es auf jeden fall wenn du whatsapp vor dem standby aus dem recent apps menu beendest (dann verwendet es den zuverlässigeren google push service)

Ich sag schon mal tschüss! Mein Wirken geht ab jetzt auf einem Honor7 weiter.:winki:

Lachgas schrieb:
Ich sag schon mal tschüss! Mein Wirken geht ab jetzt auf einem Honor7 weiter.:winki:
Und auch nicht mehr auf dem n7000 als zweitgerät?:sad::sad::sad:
Ich habe auch noch ein oneplus one mit dem ich voll zufrieden bin...Aber trotzdem kann ich mich irgendwie nicht von meinem note trennen welches der vorreiter einer neuen smartphone generation war und für mich fast schon den kultstatus meines geliebten (R.I.P.)HD2 erreicht hat.

Huawei baut technisch sehr gute geräte aber ich kann mich mit der emui einfach nicht anfreunden.

Ich überlege mir im moment als nächstes evtl ein xperia zuzulegen... So eine AOSP offenheit sieht man nicht sehr oft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karmo, Jrp Defy und user_99
@bauner
in der Übergangszeit natürlich schon:rolleyes2: z.Z. kann ich noch nicht einmal nen Bootblockfreischaltcode bekommen ohne FB Account! Das wird ne lange Reise!!!:sneaky:
Bevor das h7 nicht gerootet und mit Xposed ausgestattet ist, werde ich das Note in jedem Falle laufen lassen. Aber tendenziell hab ich jetzt voll Bock auf das H7:thumbsup:

An Dich nochmals ein spezielles DANKE für Deine Arbeit am Lutscher!!!

• Danke
Reaktionen: bauner
bauner schrieb:
Bei mir funktioniert es soweit allerdings ab und zu mit einer verzögerung von bis zu 15 minuten.

Du kannst auch folgendes versuchen Push Notifications Fixer – Android-Apps auf Google Play
(wird auch in der whatsapp faq empfohlen https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887936)

Ganz sicher funktioniert es auf jeden fall wenn du whatsapp vor dem standby aus dem recent apps menu beendest (dann verwendet es den zuverlässigeren google push service)
[DOUBLEPOST=1441944619,1441944477][/DOUBLEPOST]Danke für eure Antworten. Hab das Problem gelöst. Es mussten lediglich die APN Settings geändert werden, d. h. eine andere Einstellung auswählt werden.

Ich geh den umgekehrten Weg,
steiger Notes N7000 aus der Bucht und versorg diese mit dem ROM von Bauner 04.09.15 ...

Läuft alles richtig smooth und gut
sowie auf einem hohen Sicherheitslevel.

Die Notes kosten fast nix mehr 50-100 Eur
und hab somit ein von der Software her ein
Topaktuelles Gerät.

;) ... bin äusserst zufrieden mit dem ROM

Danke Bauner :)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und bauner
user5014 schrieb:
Ich geh den umgekehrten Weg,
steiger Notes N7000 aus der Bucht und versorg diese mit dem ROM von Bauner 04.09.15 ...

Läuft alles richtig smooth und gut
sowie auf einem hohen Sicherheitslevel.

Die Notes kosten fast nix mehr 50-100 Eur
und hab somit ein von der Software her ein
Topaktuelles Gerät.

;) ... bin äusserst zufrieden mit dem ROM

Danke Bauner :)
Ganz zufrieden bin ich mit dem 20150904 nicht... Es reagiert gelegentlich ein wenig träge. Wird aber in der nächsten version behoben